Moin,
Für unser Forum ist es ja Pflicht ein Impressum zuhaben leider habe ich jetzt so nicht alle Information herausgefunden klar für mich ist:
[ALLES BEISPIELE]
Name: Kevin Berg
Telefon: 024025025033
Email: egteehgehh
Muss eine Anschrift hin oder kann man hinterschreiben auf Anfrage?
Und was fehlt noch?
MFG

Impressum für Arma3 Forum
-
KenAnderson -
2. April 2018 um 18:24 -
Geschlossen
-
-
Muss alles hin. Also auch deine Anschrift.
Voller Name, Telefon, E-Mail und halt deine Anschrift.
-
Und was ist wenn man seine Anschrift nicht rausgeben mag?
-
Weiß man sowieso wenn man eine Domain hat.. Kann man alles rausfinden. Also gleich lieber angeben.
-
Gut und kann ich das über meine Eltern mit dem Namen laufen lassen sofern sie da zustimmen oder nicht weil ich das Forum ja nutze für Arma3?
-
wenn du der Nutzer bist müssen deine Daten rein soweit ich weiß
-
Die Daten des Verantwortlichen Vertreters, sprich dem Betreiber / Besitzer
-
Die Daten des Verantwortlichen Vertreters, sprich dem Betreiber / Besitzer
Ja wenn es meinen Eltern gehört und sie im Impressum stehen ist doch alles in Ordnung oder?
-
da du das Forum betreibst müssen auch deinen Daten rein
-
- Offizieller Beitrag
da du das Forum betreibst müssen auch deinen Daten rein
Ich bin mir sicher diese Aussage ist korrekt.
Solltest du (aus welchen Gründen auch immer) trotz alledem hier die Daten deiner Eltern eingeben (wieso auch immer du das tun solltest) dann sind diese im Nachhinein nunmäl für jegliche "Rechtsverstöße" durch die Website/Forum zuständig bzw. werden dafür "belangt". Außerdem kann man ganz einfach über deine Domain jegliche Daten herausfinden ...^ Zumindest ist das die Info die ich dazu habe!
-
Solltest du (aus welchen Gründen auch immer) trotz alledem hier die Daten deiner Eltern eingeben (wieso auch immer du das tun solltest) dann sind diese im Nachhinein nunmäl für jegliche "Rechtsverstöße" durch die Website/Forum zuständig bzw. werden dafür "belangt". Außerdem kann man ganz einfach über deine Domain jegliche Daten herausfinden ...^ Zumindest ist das die Info die ich dazu habe!
Diese Info ist korrekt, du kannst auch hier mal deine Domain eingeben:
https://whois.check-domain.net/
Dann sollte dort der Name deiner Hosting Firma so wie der angegebenen Adresse und Name erscheinen.
-
Trotzdessen wenn meine Eltern sagen sie machen das Impressum ist das OK ich mein ich gehöre der Familie an und ich darf halt kein Impressum mit 17 Jahren haben...
-
Trotzdessen wenn meine Eltern sagen sie machen das Impressum ist das OK ich mein ich gehöre der Familie an und ich darf halt kein Impressum mit 17 Jahren haben...
Das ist wahr, dann muss dass alles über deine Eltern laufen
-
Vergesst die Fax Nummer nicht
Habe schon leider genügend Server gesehen, die im Impressum nur "auf Anfrage" stehen haben, mir wurde gesagt, das da hohe Abmahnkosten entstehen können und wenn man es sowieso über die whois Abfrage herausbekommt, kann man es gleich eintragen. Nur so als kleiner Tipp
-
Vergesst die Fax Nummer nicht
Keine Sau hat Fax und das ist keine Pflicht-Angabe. Telefon reicht.
-
Das war ironisch gemeint. Ich habe gelesen, das es noch rechtlich ungeklärt sei, ob ein Fax Pflicht ist. Mittlerweile ist das ja anders
-
Muss man Haustelefon oder geht auch Handy Nummer?
-
Muss man Haustelefon oder geht auch Handy Nummer?
Handynummer auf Email Anfrage geht auch. Weche Nummer ist aber egal, hauptsache erreichbar.