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    4.4 zweite Sirene Buggy

    • Puma
    • 28. März 2018 um 21:07
    • Erledigt
    • Puma
      Anfänger
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      • 28. März 2018 um 21:07
      • #1

      Hallo,

      ich habe aktuell einen Fehler den ich nicht so ganz verstehe... meine Sirene auf F funktioniert, sobald ich aber die zweite Sirene aktiviere, über SHIFT+F, funktioniert sie nicht.

      Wurde in Functions eingetragen, sowie bei CfgRemoteExec.hpp und description.ext.


      Habe Ledeglich den Keyhandler und die Siren.sqf von einer 4.0 auf die 4.4 kopiert.

      Ist dort solch ein großer unterschied?

      Habe natürlich bei der Siren "#include "..\..\script_macros.hpp"" eingefügt und "_vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];" statt "_vehicle = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;"

      Aber habe ich was vergessen?

      Spoiler anzeigen
      Code
      //F Key
          case 33:
          {
              _sirenVeh =
              [
                  "B_Quadbike_01_F",
                  "C_Offroad_01_F",
                  "C_SUV_01_F",
                  "C_Hatchback_01_F",
                  "C_Hatchback_01_sport_F",
                  "C_Van_01_box_F",
                  "B_G_Offroad_01_F",
                  "B_G_Offroad_01_repair_F",
                  "B_MRAP_01_F",
                  "B_MRAP_01_HMG_F",
                  "I_MRAP_03_F",
                  "I_MRAP_03_HMG_F",
                  "B_Heli_Light_01_F",
                  "O_Heli_Light_02_unarmed_F",
                  "I_Heli_light_03_unarmed_F",
                  "B_Heli_Transport_01_F",
                  "I_Heli_Transport_02_F",
                  "B_Heli_Transport_03_unarmed_F",
                  "O_Heli_Transport_04_F",
                  "O_Heli_Transport_04_medevac_F",
                  "B_Lifeboat",
                  "C_Boat_Civil_01_police_F",
                  "B_Boat_Armed_01_minigun_F",
                  "B_SDV_01_F",
                  "I_Truck_02_box_F"
              ];
      
              if(playerSide in [west,independent] && ((driver vehicle player) == player) && (typeOf vehicle player) in _sirenVeh) then {
                  _veh = vehicle player;
                  if(_shift) then {
                      [] spawn {
                          life_siren_active = true;
                          sleep 2;
                          life_siren_active = false;
                      };
                      if(isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable["siren",false,true];};
                      if((_veh getVariable "siren")) then {
                          titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
                          _veh setVariable["siren",false,true];
                      } else {
                          titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
                          _veh setVariable["siren",true,true];
                          if(playerSide == west) then {
                              [[_veh],"life_fnc_copSiren",nil,true] spawn life_fnc_MP;
                          } else {
                              [[_veh],"life_fnc_medicSiren",nil,true] spawn life_fnc_MP;
                          };
                      };
                  } else {
                      if (playerSide == west) then {
                          [] spawn {
                              life_siren2_active = true;
                              sleep 1.2;
                              life_siren2_active = false;
                          };
                          if(isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable["siren2",false,true];};
                          if((_veh getVariable "siren2")) then
                          {
                              titleText [localize "STR_MISC_Sirens2OFF","PLAIN"];
                              _veh setVariable["siren2",false,true];
                          } else {
                              titleText [localize "STR_MISC_Sirens2ON","PLAIN"];
                              _veh setVariable["siren2",true,true];
                              if(playerSide == west) then {
                                  [[_veh],"life_fnc_copSiren2",nil,true] spawn life_fnc_MP;
                              } else {
                                  [[_veh],"life_fnc_medicSiren2",nil,true] spawn life_fnc_MP;
                              };
                          };
                      };
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_copSiren.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Starts the cop siren sound for other players
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      
      if(isNull _vehicle) exitWith {};
      if(isNil {_vehicle GVAR "siren"}) exitWith {};
      
      while {true} do {
          if(!(_vehicle GVAR "siren")) exitWith {};
          if(EQUAL(count crew _vehicle,0)) then {_vehicle SVAR ["siren",false,true]};
          if(!alive _vehicle) exitWith {};
          if(isNull _vehicle) exitWith {};
          _vehicle say3D "SirenLong";
          sleep 4.7;
          if(!(_vehicle GVAR "siren")) exitWith {};
      };
      Alles anzeigen

      Server RPT ist angehängt, falls weiteres gebraucht wird, stelle ich es gerne zur Verfügung.

      Vielen Dank im voraus.

      Dateien

      arma3serverreloaded_2018-03-28_20-21-44.rpt 70,33 kB – 142 Downloads
    • BeFreezy
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      • 28. März 2018 um 22:07
      • #2
      Code
      20:29:28   Error position: <DYNMARKET_sellarraycopy]  remoteExecCall>
      20:29:28   Error Undefined variable in expression: dynmarket_sellarraycopy
      20:29:28 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_playerLogged.sqf [TON_fnc_playerLogged], line 12
      Code
      20:22:01 Error in expression <arget = _curTarget;
      
      [10] remoteExec [""life_fnc_removeLicenses"",life_pInact_cu>
      20:22:01   Error position: <life_fnc_removeLicenses"",life_pInact_cu>
      20:22:01   Error Missing ]
      20:22:01 File core\pmenu\fn_revokeLicense.sqf [life_fnc_revokeLicense], line 24

      Hab da ein paar Fehler gefunden, lieber vorher beheben.

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • br1zey
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      • 29. März 2018 um 01:29
      • #3

      Weil du im Script life_fnc_MP Noch benutz und nicht RemoteExec

      Soweit ich das noch im Kopf habe gibt es life_fnc_MP  Nicht mehr in der 4.4

      Aber um Weiter zu gucken brauchen wir ein Client Log

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      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • moeck
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      • 29. März 2018 um 07:27
      • #4

      Moin,

      br1zey : Du hast vollkommen recht life_fnc_MP gibt es in der 4.4 nicht meh.

      Schade im Log ist leider nicht zu erkennen um welche 4.4 es geht ;-). Achso falls ihr die 64-bit Variante verwendet wird der ASM auch nicht mehr funktionieren.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Puma
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      • 29. März 2018 um 08:09
      • #5

      Danke für die antworten,

      BeFreezy die Fehler müssen noch behoben werde, stimmt, jedoch denke ich das es nicht wirklich was mit den Sirenen zu tun hat.

      br1zey dies habe ich nun ausgebessert, aber nun bekomme ich sogar noch mehr Fehler in meiner RTP:

      Spoiler anzeigen
      Code
      [[_veh],"life_fnc_medicSiren">
       7:33:14   Error position: <;
      } else {
      [[_veh],"life_fnc_medicSiren">
       7:33:14   Error Invalid number in expression
       7:33:14 File core\functions\fn_keyHandler.sqf [life_fnc_keyHandler], line 515
       7:33:14 Error in expression <fnc_copSiren",nil,true] spawn remoteExec;
      } else {
      [[_veh],"life_fnc_medicSiren">
       7:33:14   Error position: <;
      } else {
      [[_veh],"life_fnc_medicSiren">
       7:33:14   Error Invalid number in expression
       7:33:14 File core\functions\fn_keyHandler.sqf [life_fnc_keyHandler], line 515
      Alles anzeigen

      moeck wir benützten die 4.4r irgendwas (ist ein älterer server von 2015/16), mit der 32 Bit Version.

      Dateien

      Arma3_x64_2018-03-29_07-34-28.rpt 89,36 kB – 140 Downloads arma3serverreloaded_2018-03-29_07-32-58.rpt 70,89 kB – 158 Downloads
    • br1zey
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      • 29. März 2018 um 08:56
      • #6
      Zitat von Puma

      br1zeydies habe ich nun ausgebessert, aber nun bekomme ich sogar noch mehr Fehler in meiner RTP:

      Naja Da der Syntax Komplet falsch ist

      am besten mal hier Gucken wie man es macht

      [TUTORIAL][ALTIS LIFE] LIFE_FNC_MP ZU REMOTEEXEC

      oder im BI Wiki

      remoteExec

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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    Tags

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