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    Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

    • lordbrs
    • 26. März 2018 um 14:46
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      • 27. März 2018 um 16:03
      • #41

      die clientlog fehlt und lasse das bitte mit den Bildern

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 27. März 2018 um 16:09
      • #42

      Sry ich dachte das es mit den Bildern überschaubarer bzw. Übersichtilicher ist :)

      Dateien

      Arma3_x64_2018-03-27_15-36-48.rpt 147,25 kB – 177 Downloads
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      • 27. März 2018 um 16:10
      • #43

      so hier mal mit den daten aus der 3.1.4.8

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      private ["_vehicle","_veh_data"];
      if (dialog) exitWith {};
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F" || _vehicle isKindOf "Land_CargoBox_V1_F" || _vehicle isKindOf "Land_WaterTank_F" || _vehicle isKindOf "Land_Cargo20_yellow_F")) exitWith {}; 
      if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
      if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; 
      disableSerialization;
      if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      };
      _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _anzahl = 0;
      {
       _anzahl = _anzahl+1;
       hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       _veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
      } count (attachedObjects _vehicle);
      if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
      ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      life_trunk_vehicle = _vehicle;
      _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
       } else {
       [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
       };
       };
      };
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
       _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
       [] call SOCK_fnc_updateRequest;
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
       } else {
       [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
       };
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      das sollte zwar keinen Einfluss haben aber schaden kann es auch nicht. Wichtig wäre das Clientlog um zusehen ob die Container überhaupt attached sind. Ansonsten muss man mal in dias iigiload Script reinschauen wie die Container auf dem Lkw montiert werden.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 27. März 2018 um 16:21
      • #44

      Ok, also laut Log ist da ein Container drauf jetzt müssen wir mal schauen was der Kofferraum dazu sagt ^^ nachdem ich jetzt auch nochmal mir die Scripte näher angeschaut habe hier mal eine geänderte Version

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      private ["_vehicle","_veh_data"];
      if (dialog) exitWith {};
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F" || _vehicle isKindOf "Land_CargoBox_V1_F" || _vehicle isKindOf "Land_WaterTank_F" || _vehicle isKindOf "Land_Cargo20_yellow_F")) exitWith {}; 
      if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
      if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; 
      disableSerialization;
      if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      };
      _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _anzahl = 0;
      {
       _anzahl = _anzahl+1;
       hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       _container_weight= [typeOf _x] call life_fnc_vehicleWeightCfg;
       _veh_weight = _veh_data select 0;
       _total_weight = _veh_weight + _container_weight;
       _veh_data = [_total_weight,(_veh_data select 1)];
      } count (attachedObjects _vehicle);
      if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
      ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      life_trunk_vehicle = _vehicle;
      _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
       } else {
       [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
       };
       };
      };
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
       _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
       [] call SOCK_fnc_updateRequest;
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
       } else {
       [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
       };
       };
       };
      };
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      • 27. März 2018 um 16:27
      • #45

      achja da ich gerade auch noch mal ein wenig weitergeschaut habe, muss man auch noch ein paar andere sachen dann entsprechend erweitern z.B. die fn_vehInventory 8o

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      • 27. März 2018 um 16:49
      • #46

      so mir ist gerade noch so ein gedanke gekommen. man muss nur an einer stelle was ändern und dann geht es überall, falls ich es heute noch schaffe poste ich das noch ansonsten morgen

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      • 27. März 2018 um 16:58
      • #47

      So hier mal die Änderung und damit sollte das geklärt sein. Nimm mal die Orginale fn_openInventory.sqf und ersetze deine fn_vehicleWeight.sqf

      durch den folgenden Code. Damit sollte das funktionieren.

      Code
      /*
          File: fn_vehicleWeight.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Calculates Vehicle Weight.
      */
      private ["_vehicle","_weight","_used"];
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      _weight = -1;
      _used = (_vehicle getVariable "Trunk") select 1;
      _weight = [(typeOf _vehicle)] call life_fnc_vehicleWeightCfg;
      if (count (attachedObjects _vehicle) > 0)then {
          {
              _container_weight= [typeOf _x] call life_fnc_vehicleWeightCfg;
              _weight = _weight + _container_weight;
          } count (attachedObjects _vehicle);
      };
      if (isNil "_used") then {_used = 0};
      [_weight,_used];
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      • 27. März 2018 um 17:13
      • #48

      Danke dir moeck!

      Nun zeigt er mir das Gewicht beider Sachen zusammen an!

      Das Thema mit den Containern hat sich nun mal erst erledigt, un schau ich noch warum mein Sieb nicht hergestellt werden kann.

      Danke vielmals und LG

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