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    Copkleidung sichtbar trotz fehlendem Rang

    • Harry Vorgaukler
    • 21. März 2018 um 14:49
    • Erledigt
    • Harry Vorgaukler
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      • 21. März 2018 um 14:49
      • #1

      Hallo, ich habe eine Frage. Für die Profis sicher eine Lachnummer, aber für mich als Amateur nicht ganz so einsichtig....

      Ich habe es bei den Cops so eingestellt, dass sie Kleidungsstücke erst ab einen gewissen Rang sehen können.

      Ich würde es aber gerne so haben, dass man ab Rang 1 alle Kleidungsstücke sehen kann, wenn man aber auf ein Stück drückt, dass man z.B. erst ab Rang 2 haben kann, sollte eine Nachricht aufbloppen, mit "Du kannst erst mit einem höheren Rang kaufen" ..

      Wäre nett, wenn mir jemand dazu ein Bespiel geben könnte.

      Lieben Gruß, Fetti






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • moeck
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      • 21. März 2018 um 16:10
      • #2

      Moin,

      also das gibt es meines Wissens nach nicht sondern das müsste man in den Shop einbauen und dann wäre die Frage was ist mit den anderen Shops, dort wäre das dann nämlich auch der Fall. Hier wäre dann die Frage ob es angezeigt werden soll oder nicht.

      Ich würde sagen mach Dir dazu mal Gedanken und dann formuliere Deine Anforderung konkret. 8o

      Eventuell macht es nämlich Sinn, dass man nur bestimmte Änderungen in einem geklonten Shop macht. Andern falls müsste man das komplette Shopzeugs entsprechend umschreiben.

      Gruß,

      moeck

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      • 21. März 2018 um 16:34
      • #3

      Wie es schon moeck gesagt das gibt es nicht aber du kannst gewisse kleidungs Stücke erst ab den und den Leverl über die Config_Clothing.hpp machen wenn du wissen willst wie dann frag einfach wenn bis dahin kein andere schon es dir gesagt hat.:):)

    • wepper
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      • 21. März 2018 um 17:24
      • #4

      Theoretisch könntest du die fn_clothingFilter.sqf anpassen, aber dann gehen die die schönen Einstellungen über die Config flöten.

      Alternativ kannst du auch eine neue Setting in die Config schreiben, und diese dann in der clothingFilter abfragen.

      Auf jeden Fall ist selbstbauen angesagt 8o

    • Deathman
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      • 21. März 2018 um 17:55
      • #5

      na ja nicht unbedingt kommt drauf an wie du sie veränderst denk ich jetzt mal

    • moeck
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      • 21. März 2018 um 18:01
      • #6

      man könnte ja auch den Button deaktivieren, aber wie gesagt dazu muss klar sein wie er es haben möchte. Andernfalls kann es nur falsch sein bzw. fehlt was ;) . Vom Aufwand her dürfte das nicht so wild sein. Kommt auch immer darauf an wieviel shops man konfiguriert. Wir haben nämlich nur einen für die Zivs und per Lizenzen dann die Einschränkungen vorgenommen. Da wäre es natürlich blöd, wenn man auch sachen sieht auf die man keinen Zugriff hat.

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    • Deathman
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      • 21. März 2018 um 18:06
      • #7

      mann kann aber folgendes machen die Clothing Shops unter Teilen ist zwar mehr Arbeit wehre aber mal interesant zu wissen ob das gehen würde,:/:/

      wie ich das meine das mann z.B. Eine Config_Clothing_Cop.hpp, Config_Clothing_Civ.hpp, Config_Clothing_Medic.hpp , und damit halt es aufteilen aber ich glaube das ist ein bissel zu viel aufwand.:):)

    • moeck
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      • 21. März 2018 um 19:18
      • #8

      warum willst Du das machen, wenn dann erweitert man einfach die einzelnen Shops um einen Configeintrag z.B. allvisible=true und anschliessend prüft man das einfach in der ShopMenü mit ab. Man muss halt nur die Shops trennen, allerdings innerhalb der Config. Dafür muss man nicht verschiedene Configs anlegen 8o

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      • 21. März 2018 um 19:43
      • #9

      Ja sorry ich mach immer bissel Komplitziert

    • moeck
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      • 22. März 2018 um 09:13
      • #10

      Moin moin,

      ich habe mir das mal angeschaut. Dass die Sachen angezeigt werden ist relativ einfach zulösen. Man muss nur 2 Sachen in die fn_clothingFilter.sqfeintragen und schon sollte man darauf zugreifen können

      Code
      private _visible = M_CONFIG(getNumber,"Clothing",life_clothing_store,"allvisible");
      
      if (([_x] call life_fnc_levelCheck) || _visible isEqualTo 1) then {

      so damit würde die Datei dann folgendermassen aussehen.

      C: fn_clothingFilter.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_clothingFilter.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Functionality for filtering clothing types in the menu.
      */
      
      disableSerialization;
      
      params [
          "", //Control
          ["_selection", 0, [0]]
      ];
      
      life_clothing_filter = _selection;
      
      switch (_selection) do {
          case 4: {
              life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,-.15,1.3]);
              life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [1,-4,2]);
              life_shop_cam camCommit 1;
          };
      
          case 0: {
              life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,0,1]);
              life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [1,4,2]);
              life_shop_cam camCommit 1;
          };
      
          case 3: {
              life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,0,1.4]);
              life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [-.1,2,1.4]);
              life_shop_cam camCommit 1;
          };
      
          default {
              life_shop_cam camSetTarget (player modelToWorld [0,0,1.6]);
              life_shop_cam camSetPos (player modelToWorld [-.5,1,1.6]);
              life_shop_cam camCommit 1;
          };
      };
      
      if (isNull (findDisplay 3100)) exitWith {};
      
      private _list = CONTROL(3100,3101);
      lbClear _list;
      
      private _configArray = switch (_selection) do {
          case 0: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"uniforms");};
          case 1: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"headgear");};
          case 2: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"goggles");};
          case 3: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"vests");};
          case 4: {M_CONFIG(getArray,"Clothing",life_clothing_store,"backpacks");};
      };
      private _visible = M_CONFIG(getNumber,"Clothing",life_clothing_store,"allvisible");
      private "_pic";
      private "_details";
      
      {
          _x params [
              ["_className", "NONE", [""]],
              ["_displayName", "", [""]],
              ["_price", 1000, [0]]
          ];
      
          if !(_className isEqualTo "NONE") then {
              _details = [_className] call life_fnc_fetchCfgDetails;
              _pic = (_details select 2);
          };
      
          if (([_x] call life_fnc_levelCheck) || _visible isEqualTo 1) then {
      
              if (isNil "_details") then {
                  _list lbAdd _displayName;
                  _list lbSetData [(lbSize _list)-1,_className];
              } else {
                  if (_displayName isEqualTo "") then {
                      _list lbAdd (_details select 1);
                  } else {
                      _list lbAdd _displayName;
                  };
      
                  _list lbSetData [(lbSize _list)-1,_className];
                  _list lbSetValue [(lbSize _list)-1,_price];
                  _list lbSetPicture [(lbSize _list)-1,_pic];
              };
          };
          
          true
      
      } count _configArray;
      Alles anzeigen

      zusätzlich muss man natürlich die Config_Clothing.hpp auch anpassen. Ich habe einfach mal einen sehr einfachen Shop zur Demo erstellt.

      Code
      class example_clothing {
              title = "Beispielshop";
              conditions = "";
              side = "civ";
              allvisible = true;
              uniforms[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_uniforms, 0, "" }
                  ,{ "U_C_WorkerCoveralls", "", 2500, "" }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_headgear, 0, "" }
                  ,{ "H_Bandanna_camo", "", 120, "" }
                  ,{ "H_Booniehat_tan", "", 425, "call life_donorlevel > 0" }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_goggles, 0, "" }
                  ,{ "G_Shades_Black", "", 20, "" }
                  ,{ "G_Shades_Blue", "", 20, "" }
                  ,{ "G_Shades_Green", "", 20, "call life_donorlevel > 0" }
                  ,{ "G_Shades_Red", "", 20, "call life_donorlevel > 0" }
                  ,{ "G_Sport_Blackred", "", 25, "" }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_vests, 0, "" },
                  { "V_Rangemaster_belt", "", 1900, "" }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", $STR_C_Remove_backpacks, 0, "" }
                  ,{ "B_Carryall_mcamo", "", 7500, "" }
                  ,{ "B_Carryall_oli", "", 7500, "" }
                  ,{ "B_Carryall_khk", "", 7500, "call life_donorlevel > 0" }
                  ,{ "B_Carryall_cbr", "", 7500, "call life_donorlevel > 0" }
                  ,{ "B_Carryall_ghex_f", "", 7500, "call life_donorlevel > 0" } //Apex DLC
                  ,{ "B_Bergen_dgtl_f", "", 9500, "" } //Apex DLC
                  ,{ "B_Bergen_tna_f", "", 9500, "call life_donorlevel > 0" } //Apex DLC
              };
          };
      Alles anzeigen

      oben in der Shopdefinition gibt es jetzt ein zusätzliches Attribut allvisible , damit steuert man die Sichtbarkeit. Ich habe auch einfach mal das Donatorlevel als Einschränkung genommen, da mir nix besseres im Standrad eingefallen ist.

      Das Ganze habe ich natürlich noch nicht getestet, aber sehr wahrscheinlich kann man dann alles Kaufen, da man ja den Levelcheck damit aushebelt. Ich werde mal weiterschauen ob man das entsprechend unterbinden kann. Oder jemand anderes schaut sich das an 8o

      Gruß,

      moeck

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    • Deathman
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      • 25. März 2018 um 12:46
      • #11

      Gute Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:.

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