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    Hilfe beim Umlegen einer Tastenbelegung

    • Harti2000
    • 13. März 2018 um 01:01
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      • 13. März 2018 um 01:01
      • #1

      Servus Community der Meister des Nerven is wieder einmal Back

      spass an die Seite, ich versuche gerade das Farmen auf die Q taste zu legen damit man das Interaktionsmenü nur über das Windows Taste öffnen kann
      und nur mit der Q Taste Farmen kann.

      habe im Internet geschaut und habe wie folgt eingefügt


      habe in den ordner core/Items/fn_pickaxeUse.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_pickaxeUse.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Main functionality for pickaxe in mining.

      */

      closeDialog 0;

      private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName"];

      _mine = "";


      switch (true) do {

      case (player distance (getMarkerPos "copper_mine") < 30): {_mine = ["copper_unrefined",2];};

      case (player distance (getMarkerPos "iron_mine") < 30): {_mine = ["iron_unrefined",2];};

      case (player distance (getMarkerPos "salt_mine") < 120) : {_mine = ["salt_unrefined",4];};

      case (player distance (getMarkerPos "sand_mine") < 75) : {_mine = ["sand",5];};

      case (player distance (getMarkerPos "diamond_mine") < 50): {_mine = ["diamond_uncut",1];};

      case (player distance (getMarkerPos "oil_field_1") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};

      case (player distance (getMarkerPos "oil_field_2") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};

      case (player distance (getMarkerPos "rock_quarry") < 50): {_mine = ["rock",2];};

      default {""};

      };

      //Mine check

      if(EQUAL(_mine,"")) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_NotNear"};

      if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_MineVeh";};


      _diff = [SEL(_mine,0),SEL(_mine,1),life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;


      if(EQUAL(_diff,0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};


      life_action_pickaxeInUse = true;


      life_action_inUse = true;


      for "_i" from 0 to 2 do {

      player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";

      waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};

      sleep 2.5;

      };


      if(([true,SEL(_mine,0),_diff] call life_fnc_handleInv)) then {

      _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_mine,0),"displayName");

      titleText[format[localize "STR_ISTR_Pick_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];

      };


      life_action_inUse = false;

      life_action_pickaxeInUse = false;


      in der fn_keyHandler.sqf

      //Q Key (Pickaxe)

      case 16:

      {

      if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;};

      };

      in Functions.hpp

      class Items {

      file = "core\items";

      class blastingCharge {};

      class boltcutter {};

      class defuseKit {};

      class flashbang {};

      class jerrycanRefuel {};

      class jerryRefuel {};

      class lockpick {};

      class placestorage {};

      class spikeStrip {};

      class storageBox {};

      class heroin {};

      class addPlayerPlantItem {};

      class checkPlantable {};

      class pickaxeUse {}; < ----- hinzugefügt

      };


      Leider kann ich nicht mit der Q Taste Farmen

      habe die 5.0 Version

    • moeck
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      • 13. März 2018 um 09:25
      • #2

      Moin,

      in der 5.0 gibt es die Funktion fn_pickaxeUse nicht mehr.

      Code
      case 16: {
          private "_handle";
          if (playerSide isEqualTo civilian && !life_action_gathering) then {
              _whatIsIt = [] call life_fnc_whereAmI;
              if (life_action_gathering) exitWith {};                 //Action is in use, exit to prevent spamming.
              switch (_whatIsIt) do {
                  case "mine" : { _handle = [] spawn life_fnc_mine };
                  default { _handle = [] spawn life_fnc_gather };
              };
              life_action_gathering = true;
              waitUntil {scriptDone _handle};
              life_action_gathering = false;
          };         
      };
      Alles anzeigen

      Versuche es mal so. Ich habe das jetzt mal aus der fn_actionKeyhandler übernommen, kann aber keine Garantie übernehmen, da ich das bei mir anders gelöst habe. Ich übergebe gleich die Zone mit da ich ja die Info schon habe und nicht nochmal schauen muss wo ich bin.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 14. März 2018 um 16:03
      • #3
      Zitat von moeck

      Moin,

      in der 5.0 gibt es die Funktion fn_pickaxeUse nicht mehr.

      Code
      case 16: {
          private "_handle";
          if (playerSide isEqualTo civilian && !life_action_gathering) then {
              _whatIsIt = [] call life_fnc_whereAmI;
              if (life_action_gathering) exitWith {};                 //Action is in use, exit to prevent spamming.
              switch (_whatIsIt) do {
                  case "mine" : { _handle = [] spawn life_fnc_mine };
                  default { _handle = [] spawn life_fnc_gather };
              };
              life_action_gathering = true;
              waitUntil {scriptDone _handle};
              life_action_gathering = false;
          };         
      };
      Alles anzeigen

      Versuche es mal so. Ich habe das jetzt mal aus der fn_actionKeyhandler übernommen, kann aber keine Garantie übernehmen, da ich das bei mir anders gelöst habe. Ich übergebe gleich die Zone mit da ich ja die Info schon habe und nicht nochmal schauen muss wo ich bin.

      Gruß,

      moeck

      danke fürs helfen, funktioniert zu 100% vielen dank

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