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    Undefined variable bankobj

    • Marius1773
    • 11. März 2018 um 21:03
    • Geschlossen
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    • Marius1773
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      • 11. März 2018 um 21:03
      • #1

      Moinsen unzwar, habe ich grade erneut wie immer die Bank auf die neue Map gesetzt nur im Endeffekt funktioniert die Datenbank man kann Z Menü und alles öffnen nur wenn man bei irgendeinem Spawnpoint spawnt ,spawnt man bei 0,0,0 unten links in der Ecke...

      In der Log steht nur undefined Variable bankobj.

      Alle dazugehörigen Dateien im Anhang.

      mfg

      Dateien

      arma3server_x64_2018-03-11_20-36-22.rpt 475,87 kB – 208 Downloads Arma3_x64_2018-03-11_20-13-36.rpt 562,75 kB – 206 Downloads init.sqf 8,77 kB – 214 Downloads fn_repairDoor.sqf 3,15 kB – 198 Downloads fn_blastingCharge.sqf 1,76 kB – 201 Downloads fn_boltcutter.sqf 4,88 kB – 204 Downloads

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      • 11. März 2018 um 21:27
      • #2

      zum bank_obj: irgendein Objekt auf die Karte platzieren und so nennen (Standard ist ein Müllhaufen auf der Spawninsel)

      #MakeArmaNotWar

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      • 11. März 2018 um 21:30
      • #3

      really??

      Werde ich aufjedenfall testen.

      Sachma weißt du warum Tonic so nen teil eingebaut hat? xD

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    • Marius1773
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      • 11. März 2018 um 21:49
      • #4

      So, nun ist der Fehler weg und auch kein Neuer Fehler da.. Man spawnt dennoch im Wasser bei 0,0,0

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      • 11. März 2018 um 21:51
      • #5

      Vielleicht haben die Spawnmarkierungen eine falsche Variable?

      Überprüf die Markierungen auf der Map und in der Config_SpawnPoints.hpp mal nach

    • blackfisch
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      • 11. März 2018 um 21:54
      • #6
      Zitat von shenzoxzockt

      Config_SpawnPoints.hpp

      Guter Ansatzpunkt... existiert eine Class für deine Map?

      #MakeArmaNotWar

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      • 11. März 2018 um 21:58
      • #7
      Zitat von shenzoxzockt

      Vielleicht haben die Spawnmarkierungen eine falsche Variable?

      Überprüf die Markierungen auf der Map und in der Config_SpawnPoints.hpp mal nach

      Alle Markierungen, habe ich grade nachgeschaut sind gleich.

      und das ganze sieht so in der Config_Spawnpoints aus:

      Code
      class CfgSpawnPoints {
      
          class chernarus_summer {
              class Civilian {
                  class Chernogorsk {
                      displayName = "Chernogorsk";
                      spawnMarker = "civ_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class StarySobor {
                      displayName = "Stary Sobor";
                      spawnMarker = "civ_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Solnichniy {
                      displayName = "Solnichniy";
                      spawnMarker = "civ_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Zelenogorsk {
                      displayName = "Zelenogorsk";
                      spawnMarker = "civ_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class RebelN {
                      displayName = $STR_SP_Reb_N;
                      spawnMarker = "Rebelop";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
      
                  class RebelS {
                      displayName = $STR_SP_Reb_S;
                      spawnMarker = "Rebelop_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
      
                  class RebelE {
                      displayName = $STR_SP_Reb_E;
                      spawnMarker = "Rebelop_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
              };
      Alles anzeigen

      Zum Thema ob die Map eine Class hat habe ich wirklich keine Ahnung ich weiß das die endung von der Map in der .sqm das ist: ".chernarus_summer" und das habe ich da oben als Class genommen :)  blackfisch

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    • Marius1773
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      • 11. März 2018 um 22:23
      • #8

      Okay, nun habe ich Wie ich denke die richtige Class drinne nun habe ich KEINE Spawnpunkte im Menü und nun habe ich im Client Log den Fehler:

      Code
      22:17:05 Error in expression < displayCtrl 38502),1,0.1,getMarkerPos (_sp select 0)] call life_fnc_setMapPosit>
      22:17:05   Error position: <_sp select 0)] call life_fnc_setMapPosit>
      22:17:05   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _sp
      22:17:05 File dialog\function\fn_spawnMenu.sqf [life_fnc_spawnMenu], line 34

      Obwohl ich nix geändert habe in der Datei ^^

      Ich hänge euch einfach mal die Spawnpoint Config und die Spawnmenu sqf an

      Dateien

      Config_SpawnPoints.txt 8,21 kB – 215 Downloads fn_spawnMenu.sqf 1,2 kB – 167 Downloads

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    • moeck
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      • 12. März 2018 um 07:50
      • #9

      Moin,

      hänge auch bitte mal die aktuellen Logfiles mit an.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Marius1773
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      • 12. März 2018 um 14:01
      • #10

      Hier bitte auch direkt mit den Dateien die Anscheind dazu gehören laut log.

      Dateien

      fn_spawnMenu.sqf 1,2 kB – 151 Downloads Arma3_x64_2018-03-12_13-33-54.rpt 539,1 kB – 202 Downloads arma3server_x64_2018-03-12_13-47-37.rpt 476,53 kB – 162 Downloads init.sqf 8,77 kB – 204 Downloads Config_SpawnPoints.txt 12,01 kB – 213 Downloads

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    • Marius1773
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      • 13. März 2018 um 16:22
      • #11

      Habs endlich gefixt!! Bedenkt alle die ,die Map wechseln das in der initCiv entweder auszukommentieren oder zu ergänzen:

      Code
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];

      einfach vor

      Code
      private _altisArray

      ein /* und hinter:

      Code
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];

      ein */ falls wer nicht weiß wie man auskommentiert :)

      mfg danke an Alle :)

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    • blackfisch
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      • 13. März 2018 um 16:33
      • #12
      Zitat von Marius1773

      falls wer nicht weiß wie man auskommentiert

      Dann wäre das wohl eher ein klarer Fall von MACH BLOSS KEINEN EIGENEN SERVER! :P

      Manchmal sind es halt diese Banalitäten :D

      #MakeArmaNotWar

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