1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

[Hier Projektnamen einfügen] stellt sich vor - Non-Mod | Altis Life

• SharkE
    • 9. März 2018 um 23:35
    1. offizieller Beitrag
    • SharkE
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 9. März 2018 um 23:35

Liebe Native-Network-Community,

ich mache es kurz und simpel: Wir haben schlichtweg noch keinen Namen für unser Projekt, was aber an dieser Stelle keiner weiteren Thematisierung bedarf. ;)

Allgemein sei gesagt, dass unsere gesamte Präsentation nach außen überhaupt noch nicht begonnen hat. weshalb neben dem fehlenden Namen des Projektes zusätzlich noch ein nicht vorhandenes Forum/Website zugrunde schlagen.

Wir möchten euch gerne auf dem Weg zum vollwertigen Altis Life-Projekt mitnehmen und planen deshalb regelmäßig diverse Neuigkeiten und Fortschritte mit der NN-Community über diesen Thread zu teilen.

Gerne nehmen wir Kritik im positiven, sowie negativen Sinne entgegen und hoffen uns so ständig weiterentwickeln zu können.

Was möchten wir mit unserem Projekt erreichen?

Eine Community und ein Non-Mod-Server auf dem ein gelungenes Rollenspiel bereits durch den Server unterstützt wird, sowie ein einzigartiges Spielerlebnis mit einer respektvollen, vielseitigen Community.

Genau das ist unser Ziel! Wir versuchen stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und bemühen uns durch eigens entwickelte Ideen und Scripts den Spielspaß auch langfristig aufrechtzuerhalten.

Wie wollen wir dieses Ziel erreichen?

Zusammen mit einer aufgeweckten und aktiven Community und einem guten Teamgeist innerhalb unserer Server-Crew.

Weitergehend legen wir einen großen Wert auf Einzigartigkeit, so dass der Begriff 'Innovation' eine ebenfalls große Rolle spielt!

Wer sind überhaupt "wir"?

Zur Zeit besteht unser Team aus 8 Personen, denen jeweils Aufgabenbereiche zugeordnet sind, in denen sie hauptsächlich Aufgaben verrichten.

Alle dieser acht Personen haben bereits mehrjährige Erfahrung in Arma und auch im Leiten von Servern.

Ebenfalls sind wir eine lustige, weltoffene, 80er-Jahre-Musik liebende Truppe, die sicherlich auf Außenstehende ein wenig verrückt wirken mag.

Hast du also Lust, dich an einem neuen, aufstrebenden Altis Life-Projekt zu beteiligen? Dann bekunde einfach dein Interesse in Form eines Posts unter diesem Beitrag mit deinen Referenzen.

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Immer her damit! Dafür haben wir schließlich diesen Thread eröffnet.

Wir stehen gerne Rede und Antwort, solange auf einer freundlichen Basis gefragt wird...

Bilder, Berichte und Fortschritte, sowie weitere Informationen über das Projekt gibt es im Laufe der Tage und ebenfalls über die nächsten Wochen hinweg bis das Projekt fertiggestellt ist.

Wir freuen uns darauf gemeinsam mit euch die Reise zur vollwertigen Community antreten zu dürfen und freuen uns auf euer Feedback! :)

Euer [Hier Projektnamen einfügen]-Team

Einmal editiert, zuletzt von SharkE (11. März 2018 um 23:49)

• SharkE
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 12. März 2018 um 21:46

// UPDATE:

Wir haben uns nun endgültig für einen Projektnamen entschieden. Die Entscheidung fiel dabei auf "GameTopia™".

Weitere Inhaltsbezogene Updates, sowie eine Kontaktmöglichkeit folgen morgen.

btqn92u3.png

• Matthias Burns
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      10
      Dateien
      1
      Bilder
      31
      • 12. März 2018 um 22:35

Ich weiß nicht ob man seinen Server in so einer frühen phase schon vorstellen sollte.

Das logo sieht gut aus, aber könnt ihr überhaupt scripten (nicht offensiv oder so aber das wirkt hier alles so "LEER").

:S

• SharkE
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 12. März 2018 um 22:43

Hey Matze! :)

Erstmal vielen Dank, dass du dir den Beitrag angeschaut hast!

Wir hatten vor, die Community hier und im Allgemeinen an der Projektentwicklung teilhaben zu lassen wodurch die frühe Vorstellung zustande kam. ;)

Bezüglich der Nachfrage des Scriptens darf ich dich mit gutem Gewissen beruhigen! :D

• Matthias Burns
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      10
      Dateien
      1
      Bilder
      31
      • 12. März 2018 um 22:53
      Zitat von SharkE

Hey Matze! :)

Erstmal vielen Dank, dass du dir den Beitrag angeschaut hast!

Wir hatten vor, die Community hier und im Allgemeinen an der Projektentwicklung teilhaben zu lassen wodurch die frühe Vorstellung zustande kam. ;)

Bezüglich der Nachfrage des Scriptens darf ich dich mit gutem Gewissen beruhigen! :D

Das ist doch wunderbar, dann bin ich schon gespannt was hier bald alles folgen wird.

• SoA - Matthias
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      11
      • 13. März 2018 um 14:50

Matthias Burns

Was ließ dich denn überhaupt zu dem Gedanken kommen? :b

• Matthias Burns
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      10
      Dateien
      1
      Bilder
      31
      • 13. März 2018 um 15:04
      Zitat von SoA - Matthias

Matthias Burns

Was ließ dich denn überhaupt zu dem Gedanken kommen? :b

Weil hier noch nicht gesagt wurde was der Server z.b. für scripts haben soll.

• sir_joker
      Frischling
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      8
      • 13. März 2018 um 19:16
      Zitat von SharkE

Ebenfalls sind wir eine lustige, weltoffene, 80er-Jahre-Musik liebende Truppe, die sicherlich auf Außenstehende ein wenig verrückt wirken mag.

Dann kann es ja nicht schief gehen. ;)

Ne mal ernsthaft, liest sich ein bisschen nach: "Gebt mir eure Ideen"

• SharkE
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 15. März 2018 um 23:18

SoA - Matthias  Matthias Burns Keine Sorge, wir wollten nur nicht das Projekt ausschließlich durch Scripts oder die Fähigkeit diese zu schreiben definieren... Wir bereits im Main-Post geschrieben, haben alle unsere Teammitglieder bereits Erfahrung im Leiten von ehemaligen Server, auf denen es auch damals diesbezüglich gut geklappt hat. :S

sir_joker "Gebt mir eure Ideen" ist ja prinzipiell gar nicht so falsch... :D Wir nehmen diese gerne an und schauen, ob eine Umsetzung sinnvoll wäre. 8o

Und ich kann auch alle in diesem Sinne beruhigen: Jegliche "Standard-Scripts" sind auf jeden Fall dabei. :D

Alle weiteren Funktionen werden wir nach und nach ab morgen hier posten!

• hypax
      Profi
      Reaktionen
      633
      Trophäen
      9
      Dateien
      24
      Bilder
      157
      • 16. März 2018 um 16:55
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von SharkE

// UPDATE:

Wir haben uns nun endgültig für einen Projektnamen entschieden. Die Entscheidung fiel dabei auf "GameTopia™".

Weitere Inhaltsbezogene Updates, sowie eine Kontaktmöglichkeit folgen morgen.

btqn92u3.png

Ich gehe Mal davon aus, dass ihr es seid deswegen Frage ich jetzt einfach Mal so doof:
      Was bewegt euch dazu euer "altes" Terra-Gaming (insofern ihr das nicht seid sry) wiederzuverwerten?

Nutzungsbedingungen

Verhaltensregeln

Alle Infos zum Impressum: Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

Mit freundlichen Grüßen

HYPAX

• Nächster offizieller Beitrag
    • SharkE
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 16. März 2018 um 22:13
      Zitat von hpxmda

Ich gehe Mal davon aus, dass ihr es seid deswegen Frage ich jetzt einfach Mal so doof:
      Was bewegt euch dazu euer "altes" Terra-Gaming (insofern ihr das nicht seid sry) wiederzuverwerten?

Wie kommst du denn darauf, dass wir von Terra-Gaming sind? ^^

Jedenfalls liegst du damit ein wenig falsch... :D Soweit ich weiss, sind die Leute von Terra-Gaming doch auch wieder in ich glaube Backstube 1960 Life involviert... :P

Hau mal raus, wie du darauf kommst. :D

• hypax
      Profi
      Reaktionen
      633
      Trophäen
      9
      Dateien
      24
      Bilder
      157
      • 17. März 2018 um 13:05
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von SharkE

Wie kommst du denn darauf, dass wir von Terra-Gaming sind? ^^

Jedenfalls liegst du damit ein wenig falsch... :D Soweit ich weiss, sind die Leute von Terra-Gaming doch auch wieder in ich glaube Backstube 1960 Life involviert... :P

Hau mal raus, wie du darauf kommst. :D

Weil ihr das Logo (wie erwähnt) weiterverwertet... Zumindest sah das Terra-Gaming Logo 1 zu 1 so aus! :/

Nutzungsbedingungen

Verhaltensregeln

Alle Infos zum Impressum: Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

Mit freundlichen Grüßen

HYPAX

• Vorheriger offizieller Beitrag

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• altis
    • life
    • vorstellung
    • rolepay

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™