Also bitte ich weiterhin um Hilfe. Es ist ja schließlich irgendein Datenbank Fehler.

Datenbank Fehler
-
- Mapping & Modding
-
Master of Desaster -
3. März 2018 um 19:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Versuch doch mal die extDB2 Version
https://github.com/AsYetUntitled/extDB2/releases
Oder hol dir einfach die Altis Life 5.0.0 und extDB3 dann hat man die ganzen Probleme nicht
-
Versuch doch mal die extDB2 Version
https://github.com/AsYetUntitled/extDB2/releases
Oder hol dir einfach die Altis Life 5.0.0 und extDB3 dann hat man die ganzen Probleme nicht
Wäre in diesem Fall sogar das beste... denn du hast dann sogar 64 Bit Support und weniger Fehler.
Abgesehen davon versuchst du ja laut deiner Aussage eine 3.1.4.8 Mission auf einem 4.x Server zu starten...
Hey,die MP missions ist von meinem frührigen Server. Ist ungefähr von Mitte 2017. Ich bin mir ziemlich sicher,dass es eine 3.1.4.8 Version war.
-
kann ich auch nur empfehlen ich hatte mit extb2 massive probleme
-
kann ich auch nur empfehlen ich hatte mit extb2 massive probleme
Jedes problem ist lösbar.
Und ja ich meine auch extDB2 ist von der Anfälligkeit wesentlich höher.
Ich empfehle auch extDB3 mit der AL 5.0
-
Jedes problem ist lösbar.
Und ja ich meine auch extDB2 ist von der Anfälligkeit wesentlich höher.
Ich empfehle auch extDB3 mit der AL 5.0
Naja Avirex ich denke mal Server: Object 4:6 not found (message Type_93) ist nicht wirklich von uns lösbar
-
Naja Avirex ich denke mal Server: Object 4:6 not found (message Type_93) ist nicht wirklich von uns lösbar
Das stimmt
Aber meine Aussage war generell auf extb2 bezogen und nicht auf Objekte die der Server nicht findet, sorry für die undeutlichkeit
Aber mit genügend Aufwand bekommst du die Objekte Fehler auch weg [irgendwie].
Master of Desaster ich rate dir erstmal die Standart AltislLife Version zu nehmen um dann den Server zum laufen zu bekommen und danach deine editierte ausprobieren.
-
kann mich nur anschliessen, es ist einfacher das eine oder andere Script auf 5.0 umzubauen als eine gesamte Mission von 3.1.4.8 auf %
, ausserdem ist die Konfiguration in der 5.0 deutlich angenehmer als in der 3.1.4.8, des weiteren kann man die Konfigurationsdateien relativ einfach um Funktionen erweitern. Zu dem gibt es etliche Bugs in der 3.1.4.8 um die man sich in der 5.0 nichtmehr kümmern muss
-
kann mich nur anschliessen, es ist einfacher das eine oder andere Script auf 5.0 umzubauen als eine gesamte Mission von 3.1.4.8 auf %
, ausserdem ist die Konfiguration in der 5.0 deutlich angenehmer als in der 3.1.4.8, des weiteren kann man die Konfigurationsdateien relativ einfach um Funktionen erweitern. Zu dem gibt es etliche Bugs in der 3.1.4.8 um die man sich in der 5.0 nichtmehr kümmern muss
TL;DR
Neuste Version = Beste Wahl
-
Ich nehme mir eure Vorschläge zu Herzen.
Nun habe ich Altis Life 5.0 Installiert,und auch extdb3.
Das Problem,man spawnt auf der Spawninsel.
Datenbank Log sowohl auch Server Log befinden sich unten.Ich bitte um Hilfe!
-
Irgendetwas kann nicht stimmen, in der Logdatei werden extDB2 Fehler angezeigt.
Versuch doch nochmal einen frischen Arma 3 Server aufzusetzen oder @life_server, @extDB3 und die Mission nochmal zu löschen.
Und dann diese Sachen zu benutzen:
Altis Life 5.0 - https://github.com/AsYetUntitled/Framework
-
Hey habe ich nochmal gemacht geht auch nach den Neuinstallationen nicht. Die neusten Logs sind wieder unten.Ich bezweifel,dass es noch klappt.
-
"-mod=@extDB3;life_server"in "-mod=@extDB3;@life_server" erstmal ändern.
[19:19:35:078500 +01:00] [Thread 1320] extDB3: Config Error: altislife: No such node (altislife.IP) hier mal in der extdb3-conf die richtige ip der db eintragen, außer du lässt es auf dem lokalen system laufen
-
am besten du schickst mal die zensierte extb-conf
-
[19:19:35:078500 +01:00] [Thread 1320] extDB3: Config Error: altislife: No such node (altislife.IP) hier mal in der extdb3-conf die richtige ip der db eintragen, außer du lässt es auf dem lokalen system laufen
No such node (altislife.IP) deutet darauf hin, dass das Prefix in der extDB Config falsch ist.
Hey habe ich nochmal gemacht geht auch nach den Neuinstallationen nicht. Die neusten Logs sind wieder unten.Ich bezweifel,dass es noch klappt.
Häng mal bitte deine extDB Config an.
-
No such node (altislife.IP) deutet darauf hin, dass das Prefix in der extDB Config falsch ist.
Wieauchimmer, wenn ich die config sehe, weiß ich auch den fehler.
-
falls es nicht der Fall sein sollte kurz mal erklärt,
Folgendes Verzeichnis musst Du noch erstellen: @life_server\addons
In dieses kopierst Du den Ordner "life_server" und verpackst diesen zu einer ".pbo" -
Danke für all die Antworten. Life Server ist nochmals neu richtig eingetragen.
Habe mal die Confi der Extdb unten rein geladen. (Habe den Inhalt der Confi in ein Text Dokument kopiert)
Danke im Voraus!"
-
[Database] -> [altislife]
-
[Database] -> [altislife]
Hat geklappt danke ! Es scheitert an den einfachsten Dingen ! Nochmals Danke.
Closed
-