1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

1960Life Feat Backstube

• Synyster Gates
    • 23. Februar 2018 um 22:28
    • Geschlossen
    • Synyster Gates
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      384
      Trophäen
      11
      • 23. Februar 2018 um 22:28

Inhaltsverzeichnis

1.Kleine RP-Geschichte

2.Einleitung der Projektvorstellung

3.Konzept

4.Teamaufstellung

5.Bilder

6.Auflistung einiger Features

7.Abschließende Worte

8.Server-Daten

1.Kleine RP-Geschichte

Anno 1960

Ein kalter Wind zieht durch die abendlichen Straßen von Georgetown.

Ein Hauch von Anspannung macht sich, in dem kleinen italienischen Lokal an der Straßenecke, breit.

Es handelt sich um das Stammlokal der Gambino-Familie.

Die gesamte Führungsriege hat sich um das Oberhaupt, Lorenzo Di Mordi versammelt um die nächsten Geschäfte zu besprechen.

Doch dazu kommt es nicht.

Im Schatten der Abenddämmerung kommt auf einmal ein schwarzer Cadillac vor das Lokal gefahren.

Bevor der Wagen zum Stehen kommt, wurde bereits die erste Salve aus einer Tommy Gun auf das kleine Restaurante abgefeuert.

Die Reifen drehen durch und so schnell wie der Cadillac aufgetaucht ist, war er wieder verschwunden.

Was blieb, war ein zerstörtes Lokal.

Die Rettungssanitäter konnten Lorenzo Di Mordi nicht mehr reanimieren.

Er verstab noch vor Ort, getränkt in seinem Blut gemischt mit Wein und den letzten Spaghetti, welche sich noch auf seinem Teller befanden.

So endet ein weiterer Streit zwischen verfeindeten Mafia-Familien. Einer von vielen in dieser Zeit und sie enden alle auf diese Art.

Der Handel mit Drogen, Frauen und Diebesgut boomt.

Die Polizei hat keine Chance gegen die neuen aufstrebenden Mafia-Familien, welche vorallem aus Italien auf die kleine Insel nahe Kuba strömen.

Sie schließen die Fälle und versuchen, nicht selbst ins Fadenkreuz dieser Familie zu geraten.

Auf welche Seite wirst du stehen?

Mafia oder Justiz?

Wähle noch Heute eine Seite!

2.Einleitung der Projektvorstellung

Hallo Ihr Lieben,

Ich denke Wir sind Euch ein Update schuldig.

In den letzten Wochen hat sich einiges getan, welches das Projekt Backstube betrifft.

Wir durften einige neue Gesichter begrüßen, welche nun als Mapper und Designer bei uns tätig sind.

Die größte Neuerung besteht jedoch darin, dass sich unser Server mit dem 1960Life-Team zusammengeschlossen hat.

Heißt, wir sind fusioniert und sind jetzt mit einem neuen Konzept an den Start gegangen.

Grund der Fusionierung war, dass wir so die bestmögliche Leistung aus beiden Teams herausholen können.

3.Konzept

Wie bereits in der Einleitung erwähnt wurde, sind Wir mit dem 1960Life-Team rund um Killergnom fusioniert.

Der Name 1960Life lässt vermuten, dass das Szenario um das Jahr 1960 spielt, die Hochzeit der Mafia, also die perfekten Gegebenheiten für diesen Life Mod.

Und Mod ist das Stichwort.

In den letzten zwei Jahren wurde von einem kleinen Team (um Killergnom ), an einer Mod gearbeitet, welche die 1960er Jahre thematisiert.

Das Serverteam ist der Meinung, dass dieses Setting am besten das "Life Genre" repräsentiert und daher den Nagel direkt auf den Kopf trifft.

Wir wollen weg von diesem Mod Einheitsbrei und etwas Neues versuchen.

Wenn man sich heute die Mod-Server mal anschaut, sieht man zu 90% immer die gleichen Fahrzeuge, aus dem immer gleichen Modpacks.

Den 1960Life Mod, gibt es nur auf diesen Server und wird in eigener Regie entwickelt und verbessert.

Trotz dieser neuen Entwicklerkomponente, bleibt der Community-Gedanke, welche der Backstube-Server verfolgt, bestehen.

Der Community-Gedanke ist für uns das höchste Gut.

Wir wollen dem Spieler viel Spaß am Spiel bieten, ohne viel Tam Tam.

Das Ziel ist eine enge Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt.

Ein Platz, an dem man abschalten kann, den Alltag hinter sich lässt und mit seinen Freunden entspannen kann.

Dies ist das zentrale Motto des 1960Life feat Backstuben-Servers.

Wir haben immer im Hinterkopf, dass dies nur ein Spiel ist und als solches wird es auch betrachtet.

Wir finden es schrecklich, wie sich die meisten Server aufspielen und Ihre Spieler behandeln.

Sei es nach außen oder auch Intern.

Dem möchten wir entgegensteuern.

4.Teamaufstellung

Das Team besteht aktuell aus vier Projektleitern, einem Modder, einem Scripter, einem Webadmin ( Shadow I Eagle), einem Mapper und einem Designer.

Jeder dieser Projektleiter hat eine Abteilung unter seinen Fittichen, welche er selbst administriert.

Es handelt sich dabei um die Technische-Leitung ( Killergnom), Community Management/Teamkoordination ( Synyster Gates), Supportleitung und TS-Administration.

Das Team ist daher gut aufgestellt und kann auf Probleme schnell reagieren.

Die lange Erfahrung aller Teammitglieder ist in solchen Situationen daher auch von Vorteil.

5.Bilder

Spoiler anzeigen

6.Auflistung einiger Features

-selbst gemoddete Fahrzeuge, Klamotten und Waffen

-Task Force Radio

-Ace

-Mafiamissionen (werde Mitglied einer Mafiafamilie und erledige Aufgaben für sie. Schalte neue Orte und Waffen frei etc.)

-Housing 2.0 (Grundstück und Hausmaterialien kaufen und aufbauen)

-Farming 2.0 (Farmen von Rohstoffen wurde intressanter gestaltet)

-Tankstellensystem (Tankstellen kaufen und befüllen)

-Drogen- und Waffenhändler versteckt (werden über die Mafiamissionen gefunden)

-Duty und Reputations-System (Anstatt die Fraktionen vorzudefinieren, bist du bei uns ein Zivilist und nimmst dann je nach Vorliebe einen Job als Polizist oder MTA-Kraft an. Jede deiner Aktionen beeinflusst dein Ansehen im Job und in deiner Umgebung)

-Marktsystem an die 1960er Jahre angepasst

-liebevoll gestaltete Map (Tanoa)

-Radio, mit Musik aus dieser Zeit

-Guidemission, um den Einstieg zu erleichtern

-Bars etc.

-noch einiges mehr

7.Abschließende Worte

Dies war eine kleine Vorstellung, des 1960Life feat Backstuben-Servers.

Über Kritik, Fragen und Anregungen freuen wir uns natürlich.

Abschließende bleibt nur zu sagen, dass Wir uns auf Euch freuen. :D

8.Server-Daten

Forum: backstube.me

Ts: ts.backstube.me

Server: server.backstube.me oder server.1960life.de

Guide Mod download: http://www.backstube.me/index.php?thre…stallation-mod/

1960Life Page: http://www.1960life.de/

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Synyster Gates (24. Februar 2018 um 08:39)

• Shadow l Eagle
      Nerd
      Reaktionen
      757
      Trophäen
      11
      • 24. Februar 2018 um 08:32

* hust * eigene map die zum setting passt kommt auch noch 8o

3xz4glz6.jpg
      Nutzungsbestimmung : https://native-network.net/disclaimer
      Verhaltensregeln : https://native-network.net/verhaltensregeln/

Marktplatz Regeln : https://native-network.net/regelwerk-marktplatz/

Discord : https://discord.gg/vd54znH

|------Leitfäden------|

Native-Network Logs

Hilfe : [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Vorstellung : Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

Teamsuche : Wie suche ich richtig nach einem Team? - Leitfaden

• Georg
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      9
      • 24. Februar 2018 um 09:57

Sieht echt geil aus weiter so :)

6gyeabka.png

• Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      • 24. Februar 2018 um 10:19

60er Jahre mit Mafia passt ideal zum Life Spielkonzept. Ich fand schon immer, dass paramilitärische Rebellen und Altis Life mit seinen Zivilisten und örtlicher Polizei nicht gut zusammenpassen, trotzdem ist das der verbreite Standard.

Aber Kleinkriminelle bis Mafia hingegen klingt da sehr viel besser, sowohl von der Glaubwürdigkeit als auch vom Spielspaß her.

Macht was draus.

Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

• Synyster Gates
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      384
      Trophäen
      11
      • 24. Februar 2018 um 10:52

Stig

Der gleichen Auffassung sind wir auch.
      Machen wir :D

MFG

Synyster Gates

• Matthias Burns
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      10
      Dateien
      1
      Bilder
      31
      • 24. Februar 2018 um 11:49

endlich mal was neues im Life Bereich.

Digges Thumbs Up

• Shadow l Eagle
      Nerd
      Reaktionen
      757
      Trophäen
      11
      • 24. Februar 2018 um 13:58

TRS_Nils unterstützt das Team nun auch als Mapper (Terrain Builder) 8o

3xz4glz6.jpg

|------Leitfäden------|

Native-Network Logs

• ESLotherwise
      Amateur
      Reaktionen
      75
      Trophäen
      8
      Dateien
      3
      • 24. Februar 2018 um 14:22

Website sieht super aus!

Viel Glück!

• Eisengrind
      Frischling
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      8
      • 24. Februar 2018 um 17:50

Es ist immer schön, wenn neue Projekte online gehen.

Wir gratulieren zum Start und wünschen alles Gute und maximalen Erfolg.

Neue Ideen braucht die Life Community.

> > Eisengrind Life sucht Entwickler < <

• Sachverhalt
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      • 24. Februar 2018 um 18:32

Also ich muss ja mal sagen, dass schon alleine das Logo ziemlich fail ist. Der Wagen im Hintergrund ist doch wohl eher aus den 30ern und mit dieser Zeit verbinde ich auch viel mehr diese Mafiaszenerie als die 60er wo sich das klassische Mafiabild schon langsam in andere Richtungen hin bewegt hat.

Aber wahrscheinlich seid ihr selber noch recht jung und unerfahren und habt maximal durch das Videospiel Mafia 3 darin eure ersten Eindrücke gesammelt.

Eure Regeln sind leider wiedermal Standard wie sie bei jedem 2. zu finden sind und schränken den Spieler schon am RP ein was natürlich sehr schade und undurchdacht ist.

Eure Internetpräsenz durch die Website sieht sehr angenehm aus, aber mehr lässt sich dazu auch nicht sagen.

Im Großen und Ganzen gebe ich hier ein mangelhaft. Die Idee ist sehr gut und wird seine Fans mit sich bringen, aber wie so oft wird es an der Umsetzung auf dauer scheitern.

MfG

Sachverhalt

• Shadow l Eagle
      Nerd
      Reaktionen
      757
      Trophäen
      11
      • 24. Februar 2018 um 18:37
      Zitat von Sachverhalt

Also ich muss ja mal sagen, dass schon alleine das Logo ziemlich fail ist. Der Wagen im Hintergrund ist doch wohl eher aus den 30ern und mit dieser Zeit verbinde ich auch viel mehr diese Mafiaszenerie als die 60er wo sich das klassische Mafiabild schon langsam in andere Richtungen hin bewegt hat.

Aber wahrscheinlich seid ihr selber noch recht jung und unerfahren und habt maximal durch das Videospiel Mafia 3 darin eure ersten Eindrücke gesammelt.

Eure Regeln sind leider wiedermal Standard wie sie bei jedem 2. zu finden sind und schränken den Spieler schon am RP ein was natürlich sehr schade und undurchdacht ist.

Eure Internetpräsenz durch die Website sieht sehr angenehm aus, aber mehr lässt sich dazu auch nicht sagen.

Im Großen und Ganzen gebe ich hier ein mangelhaft. Die Idee ist sehr gut und wird seine Fans mit sich bringen, aber wie so oft wird es an der Umsetzung auf dauer scheitern.

MfG

Sachverhalt

Alles anzeigen

Mensch, Registrieren um soviel Gerüchte abzulassen uffffff x.x

• Aber wahrscheinlich seid ihr selber noch recht jung und unerfahren und habt maximal durch das Videospiel Mafia 3 darin eure ersten Eindrücke gesammelt.

Stimmt mal so garnicht aber sowas von 0, aber sehr gutes "Ich rede drauf los obwohl ich eigtl nicht sicher bin ob davon was stimmt"

• Eure Regeln sind leider wiedermal Standard wie sie bei jedem 2. zu finden sind und schränken den Spieler schon am RP ein was natürlich sehr schade und undurchdacht ist.

Warum das Rad neu erfinden wenn es Funktioniert wie es ist...

3xz4glz6.jpg

|------Leitfäden------|

Native-Network Logs

• taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 24. Februar 2018 um 18:37
      Zitat von Sachverhalt

MfG

Sachverhalt

Alles anzeigen

Interessante Meinung. Aber ich glaube nicht das das 0815 ist, sorry, und ich denke die Personen hinter dem Projekt haben auch ein Gewisses alter.

Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

• Synyster Gates
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      384
      Trophäen
      11
      • 24. Februar 2018 um 20:25
      Zitat von Sachverhalt

MfG

Sachverhalt

Alles anzeigen

Hallo Sachverhalt,

Bei dem Wagen handelt es sich um einem Hybriden aus einem alten Mercedes und einem Morgan.

Diese Automobile sehen noch heute so aus.

Die Firma Morgan wurden im Jahre 1909 gegründet.
      Über die Verbindung mit der Mafiazeit lässt sich daher streiten.

Die Kritik mit dem Alter kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich wüsste auch nicht, woran du deine Thesen fest machst.

Mal abgesehen davon, dass du noch um einiges jünger bist, als einige unserer Teammitglieder.

Auch wenn der Durchschnitt im Team bei 25 Jahren liegt., ist da keine große Differenz zu deinem ;)

Jedoch habe ich ein ganz großes Problem mit deiner Aussage, dass das Team unerfahren ist.

Es hätte dich eventuell fünf Minuten Recherche gekostet, allein hier im Forum, um zu erkennen, dass diese Aussage an den Haaren herbei gezogen ist.

Beide Teams sind seit ca. vier Jahren in der Altis-Life Szene und administrierten bereits mehre eigene Server oder waren in anderen Server-Teams vertreten.

Das hätte dir spätestens dann auffallen müssen, als du den Text gelesen hast.

Alleine an der 1960Life Mod wird von Killergnom seit ca zwei Jahren gearbeitet.

Was dein Problem mit den Regeln ist, weiß ich auch nicht.
      Es sind nun mal Regeln, die einen reibungslosen Ablauf des Spieles garantieren.

Das Regeln Aktionen einschränken, ist nun mal der Sinn von Regeln.

Ist das gleiche mit dem Grundgesetz der BRD.

Ich sage nur Homo homini lupus.

Der Webdev wird sich über dein Kompliment sicher freuen.

Ich wünsche dir dennoch noch viel Spaß bei NN.
      Wir fühlen uns sehr geehrt, dass du dir extra für diesen Beitrag einen Account hier angelegt hast.

MFG

Synyster Gates

Einmal editiert, zuletzt von Synyster Gates (24. Februar 2018 um 20:32)

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 24. Februar 2018 um 22:19

Ich finde das ganze sehr interessant, es ist auf jedem Fall mal was anderes.

Ich habe nur eine Sache zu bemängeln. Ich finde der Name Backstube unpassend.

Was hat der Name mit der Mafia zu tun ?

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• Synyster Gates
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      384
      Trophäen
      11
      • 24. Februar 2018 um 22:38

AvirexDE

Steht in keinem Zusammenhang, muss er ja auch nicht.

Hinter USA Life Z.B., steckt ja auch nicht die USA, geschweige denn die Map ^^.

Man darf nicht vergessen, dass beide Projekte über lange Zeit unabhängig voneinander entwickelt wurden. Es waren eigenständige "Marken", welche man niemals aufgeben möchte.

Es hängen halt sehr viele Erinnerungen daran und hat zudem einen gewissen Symbolcharakter.

Daher sind beide Namen um Titel vertreten :)

MFG

Synyster Gates

• Matthias Burns
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      10
      Dateien
      1
      Bilder
      31
      • 25. Februar 2018 um 00:29
      Zitat von Sachverhalt

MfG

Sachverhalt

Alles anzeigen
      Zitat von Sachverhalt

MfG

Sachverhalt

Alles anzeigen

Kann ich alles nicht so nachvollziehen.

Warum sollte die Umsetzung scheitern?

Ich habe 1000 vorstellungen gesehen die wahrscheinlich eher scheitern als das hier.

Alles in allem ist das Konzept schon mehr durchdacht als von anderen Servern.

Die restlichen Fehler oder Konzept Probleme kabn man ja durch Spieler und Erfahrung später ausgleichen und verbessern.

Hinter dem Konzept steckt gut Arbeit.

Dislike bekommst du trotz der gründe nicht, auch wenn deine Meinung zweifelslos nicht sehr freundlich und konstruktiv formuliert würde.

• Sachverhalt
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      • 25. Februar 2018 um 05:26

@Synyster Gates

Es ist vollkommen logisch, dass dieses Automodell heute noch so aussieht wie damals. Es geht aber darum, dass sowas heute nur noch von irgendwelchen wohlhabenden Menschen zum protzen gefahren wird und nicht überall zu sehen ist wie es nun mal in den 30ern der Fall war - somit assoziiert man solch ein Modell mehr mit den 30ern als mit den 60ern oder sonst wann.

Warum fühlt ihr euch so angegriffen wenn ich "jung" sage? Seid doch froh drum oder seid ihr schon ü50, dass man euch langsam als alt bezeichnen könnte?

Aber wenn ihr mit "jung" solche Probleme habt, dann denkt euch für das Wort "jung" einfach "leicht gestrickt".

Denn das erkennt man an eurer Herangehensweise mit den Regeln.

Ihr tituliert euch als "Life" und somit also ein RP-Server. Und Role Play ist eine Kunstform und ihr schränkt mit euren Regeln nun mal diese Kunst ein - wahrscheinlich weil ihr keine Fähigkeiten besitzt mit bestimmten Situationen RP-technisch umzugehen.

Somit seid ihr wie jeder andere belanglose Server der einfach nur das Szenario ändert, aber es wird auf gleiche Weise gehandelt und auf gleiche Weise den Spielern früher oder später langweilig.

Im Endeffekt könnt ihr ja machen was ihr wollt und das werdet ihr auch, aber es ist nun mal sehr bedauerlich immer wieder zu sehen, dass neue Ideen mit den immer wieder gleichen Regeln völlig runter gezogen werden und das große Maß an Spielraum in solch einem doch sehr interessanten Szenario niemals zur Geltung kommen wird.

..und btw. der Vergleich mit den Gesetzen der BRD hingt ganz schön, denn im Gegensatz zum deutschen Gesetz, könnt ihr das Ganze selber bestimmen ;)

• Shadow l Eagle
      Nerd
      Reaktionen
      757
      Trophäen
      11
      • 25. Februar 2018 um 06:46
      Zitat von Avirex

Ich finde das ganze sehr interessant, es ist auf jedem Fall mal was anderes.

Ich habe nur eine Sache zu bemängeln. Ich finde der Name Backstube unpassend.

Was hat der Name mit der Mafia zu tun ?

Auch die Mafia mag frische Backwaren :P

3xz4glz6.jpg

|------Leitfäden------|

Native-Network Logs

• Synyster Gates
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      384
      Trophäen
      11
      • 5. März 2018 um 21:16

Ein kleiner Push zum Abend

Wie ihr hoffentlich schon mitbekommen habt, ist vor knapp zwei Wochen das Projekt "1960Life feat. Backstube" online gegangen.

Wir möchten euch an dieser Stelle zwei Events ankündigen.

Zum einen seid ihr herzlich zur "Willkommenswoche" eingeladen, die am 5.03.2018 um 0 Uhr beginnt und am Montag dem 12.02.2018 um 0 Uhr endet.

Was erwartet euch?

Ihr erhaltet beim ersten Connecten 150000$, um euch eine erste Anständige Ausrüstung zu kaufen.

Außerdem sind die Paychecks innerhalb dieses Zeitraumes doppelt so hoch.

Zum anderen möchten wir euch die "Wirb einen Freund"-Aktion vorstellen.

Innerhalb dieser Aktion könnt ihr, für bis zu drei Freunde, insgesamt 100000$ erhalten.

Also schaut vorbei und sichert euch den Bonus.

Wir freuen uns auf Euch.

MFG

Synyster Gates und Killergnom

• Kaibu
      Amateur
      Reaktionen
      141
      Trophäen
      9
      Bilder
      31
      • 5. März 2018 um 22:29

Ein SSL Cert fürs Forum wäre sehr sinnvoll.

Ich sehe die Spieler für das Projekt nicht wirklich aber ich nehme an ihr schon und andere ja hier auch, deshalb viel Glück. Ein gutes Team habt ihr Ja :)

ReallifeRPG Admin seit 2014

Disclaimer: Falls nicht ausdrücklich markiert sind alle Aussagen lediglich meine eigenen und spiegeln nicht die Ansichten des Projektes ReallifeRPG.de da.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™