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    Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Altis Life
    • Julian
    • 23. Februar 2018 um 08:36
    • BeFreezy
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      • 7. April 2018 um 18:18
      • #21
      Zitat von Zeilord

      Wer es nicht am einfachsten Da wo die Leute ihren Clan- / Gangnamen eingeben

      da eine extrazeile hin zu machen wo sie den Clan-/gangtag angeben mussten ?
      weil muss doch nicht gleich extra dialog sein oder ?

      Naja ist ja nur so Gedanke

      Das meinte ich doch, einfach unter der Zeile wo man den Namen eingibt eine neue Zeile für den Clantag.

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • Julian
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      • 7. April 2018 um 18:51
      • #22
      Zitat von BeFreezy

      Das meinte ich doch, einfach unter der Zeile wo man den Namen eingibt eine neue Zeile für den Clantag.

      Genau so wird es im Script gemacht xD habe nur vergessen die IDC hinzuschreiben die man benutzen muss...

      Update

      Habs geändert ...

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 12. April 2018 um 22:15
      • #23

      Also ich habe jetzt alles so eingebaut wie im Tutorial und es wird mir einfach kein Tag vor den Namen im Chat gesetzt :(

      DxtDB3 Logs und RPT Logs hänge ich morgen nachmittag an, habe heute abend keine Zeit mehr.

      Vielleicht kann jemand ja schon einen hypothetischen Lösung vorschlag machen :)

    • Julian
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      • 13. April 2018 um 10:23
      • #24
      Zitat von Purple HaZe

      Also ich habe jetzt alles so eingebaut wie im Tutorial und es wird mir einfach kein Tag vor den Namen im Chat gesetzt :(

      DxtDB3 Logs und RPT Logs hänge ich morgen nachmittag an, habe heute abend keine Zeit mehr.

      Vielleicht kann jemand ja schon einen hypothetischen Lösung vorschlag machen :)

      Wie gesagt man muss teile Selber noch hinzufügen :)

      Der Don hat was dazu geschrieben in einem anderen Post

      im endefekt musst du die variable "realname" überschreiben

      versuch mal

      Code
      _group setVariable ["gang_tag",(life_gangData select 6),true];
      _name = format["[%1] %2",(life_gangData select 6),profileName];
      player setVariable ["realname",_name,true];

      in der initGang nach der Zeile 42

      Das war Dons antwort sonst werde ich nochmal gucken :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 13. April 2018 um 10:31
      • #25

      okee ich werde es später mal probieren :)

    • Julian
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      • 13. April 2018 um 10:42
      • #26
      Zitat von Purple HaZe

      okee ich werde es später mal probieren :)

      Wie gesagt bin mir nicht sicher und es ist noch ausbau fähig aber bisher hat bei mir noch nichts geklappt :d

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 13. April 2018 um 10:59
      • #27

      xD na ich schau mal, vielleicht finde ich den Fehler ;)

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      • 13. April 2018 um 11:02
      • #28
      Zitat von Julian

      Genau so wird es im Script gemacht xD habe nur vergessen die IDC hinzuschreiben die man benutzen muss...

      Update

      Habs geändert ...

      Noch mal ne frage wo genau muss ich die IDC benennen oder einfügen?

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      • 13. April 2018 um 16:41
      • #29
      Zitat von Purple HaZe

      Noch mal ne frage wo genau muss ich die IDC benennen oder einfügen?

      Du musst in der Gang.hpp ein neues eingabe feld erstellen mit der IDC

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 13. April 2018 um 17:20
      • #30

      ok Dankee, wie müsste das ca aussehen?

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      • 13. April 2018 um 17:32
      • #31
      Zitat von Purple HaZe

      ok Dankee, wie müsste das ca aussehen?

      Hmm du kopierst dir die eingabe Zeile wo man normalerweise den Gangnamen eingibt und änderst die IDCs musst noch nen bisschen verschieben und gut ist :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 16. April 2018 um 18:19
      • #32

      Guten Tag ich habe folgenden Error

      17:19:05 Warning Message: 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\http://description.ext/Life_Settings/' is not a value

      17:19:05 Error in expression <rank",((call life_coplevel)),true];

      if (getNumber(missionConfigFile >> "Life_Set>

      17:19:05 Error position: <getNumber(missionConfigFile >> "Life_Set>

      17:19:05 Error getnumber: Typ Zahl, erwartet Config entry

      17:19:05 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 77

      aber ich finde kein fehler.

      [successbox]Skinner/Designer[/successbox]

      [infobox]Skript Anfänger[/infobox]

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      • 16. April 2018 um 19:28
      • #33
      Zitat von xFelixHD

      Guten Tag ich habe folgenden Error

      17:19:05 Warning Message: 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\http://description.ext/Life_Settings/' is not a value

      17:19:05 Error in expression <rank",((call life_coplevel)),true];

      if (getNumber(missionConfigFile >> "Life_Set>

      17:19:05 Error position: <getNumber(missionConfigFile >> "Life_Set>

      17:19:05 Error getnumber: Typ Zahl, erwartet Config entry

      17:19:05 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 77

      aber ich finde kein fehler.

      Alles anzeigen

      Hast du von der Line 77 mal die script macros abgezogen ?

      also 77 - (anzahl an zeilen in der Script Macros) ?

      und bitte schick demnächst den rpt logt sowie den client log und die datei mit

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 16. April 2018 um 20:01
      • #34

      Moin, in meiner Script Macros, exestiert keine 77 Zeile die Zeilen gehen nur bis 56

      Dateien

      ClientRPT.txt 67,59 kB – 191 Downloads ServerRPT.txt 76,01 kB – 152 Downloads

      [successbox]Skinner/Designer[/successbox]

      [infobox]Skript Anfänger[/infobox]

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      • 17. April 2018 um 17:53
      • #35
      Zitat von xFelixHD

      Moin, in meiner Script Macros, exestiert keine 77 Zeile die Zeilen gehen nur bis 56

      Ja und jetzt rechne mal 77-56 da liegt der fehler :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 17. April 2018 um 18:51
      • #36

      Das ist meine fn_nameTags.sqf ich finde dort kein fehler.

      fn_nameTags.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_nameTag.sqf

      Author: moeck

      Description:

      Sets alternate Names

      */

      params ["_unit", ObjNull, [ObjNull]];

      if (isNUll _unit) then {_unit = player};

      private _nameTag = "";

      private _newName = "";

      call {

      //Cops

      if (side _unit isEqualTo west) exitWith {

      //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!

      if ((FETCH_CONST(life_coplevel)) >= 1) exitWith {_nameTag = format ["[Polizei]"]};

      };

      //Medics

      if (side _unit isEqualTo independent) exitWith {

      //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!

      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 1) exitWith {_nameTag = format ["[Rettungsdienst]"]};

      };

      if (side _unit isEqualTo civilian) exitWith {

      if (count life_gangData isEqualTo 0) exitWith {_nameTag = ""};

      _nameTag = format ["%1",(life_gangData select 6)];

      };

      };

      if !(_nameTag isEqualTo "") then {

      _newName = format ["%1 %2",_nameTag,(name _unit)];

      } else {

      _newName = (name _unit);

      };

      _unit setVariable ["realname",_newName,true];

      [successbox]Skinner/Designer[/successbox]

      [infobox]Skript Anfänger[/infobox]

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      • 17. April 2018 um 19:33
      • #37
      Zitat von xFelixHD

      Das ist meine fn_nameTags.sqf ich finde dort kein fehler.

      fn_nameTags.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_nameTag.sqf

      Author: moeck

      Description:

      Sets alternate Names

      */

      params ["_unit", ObjNull, [ObjNull]];

      if (isNUll _unit) then {_unit = player};

      private _nameTag = "";

      private _newName = "";

      call {

      //Cops

      if (side _unit isEqualTo west) exitWith {

      //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!

      if ((FETCH_CONST(life_coplevel)) >= 1) exitWith {_nameTag = format ["[Polizei]"]};

      };

      //Medics

      if (side _unit isEqualTo independent) exitWith {

      //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!

      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 1) exitWith {_nameTag = format ["[Rettungsdienst]"]};

      };

      if (side _unit isEqualTo civilian) exitWith {

      if (count life_gangData isEqualTo 0) exitWith {_nameTag = ""};

      _nameTag = format ["%1",(life_gangData select 6)];

      };

      };

      if !(_nameTag isEqualTo "") then {

      _newName = format ["%1 %2",_nameTag,(name _unit)];

      } else {

      _newName = (name _unit);

      };

      _unit setVariable ["realname",_newName,true];

      Alles anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_nameTag.sqf
       Author: moeck
       
       Description:
       Sets alternate Names
      */
      params ["_unit", ObjNull, [ObjNull]];
      if (isNUll _unit) then {_unit = player};
      private _nameTag = "";
      private _newName = "";
      call {
       //Cops
       if (side _unit isEqualTo west) exitWith {
       if ((FETCH_CONST(life_mediclevel)) == 1) exitWith {"[Polizei]"};
       //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
       };
       //Medics
       if (side _unit isEqualTo independent) exitWith {
       //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
       if (((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 1) && ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 9)) exitWith {_nameTag = format ["[ADAC-%1]",(FETCH_CONST(life_medicLevel))]};
       };
       if (side _unit isEqualTo civilian) exitWith {
       if (count life_gangData isEqualTo 0) exitWith {_nameTag = ""};
       _nameTag = format ["%1",(life_gangData select 6)];
       };
      };
      if !(_nameTag isEqualTo "") then {
       _newName = format ["%1 %2",_nameTag,(name _unit)];
      } else {
       _newName = (name _unit);
      };
      _unit setVariable ["realname",_newName,true];
      Alles anzeigen

      Nimm mal die

      Kann aber nichts versprechen

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 17. April 2018 um 19:53
      • #38

      Ist es gewollt das bei Polizei medic level ist?

      [successbox]Skinner/Designer[/successbox]

      [infobox]Skript Anfänger[/infobox]

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      • 17. April 2018 um 20:01
      • #39

      Der Fehler kommt immer noch :

      Code
      19:54:55 Error in expression <nfigFile >> "Life_Settings" >> getNumber)>
      19:54:55   Error position: <)>
      19:54:55   Error unexpected )
      19:54:55 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 71
      19:54:55 Error in expression <nfigFile >> "Life_Settings" >> getNumber)>
      19:54:55   Error position: <)>
      19:54:55   Error unexpected )

      [successbox]Skinner/Designer[/successbox]

      [infobox]Skript Anfänger[/infobox]

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      • 17. April 2018 um 20:02
      • #40
      Zitat von xFelixHD

      Der Fehler kommt immer noch :

      Code
      19:54:55 Error in expression <nfigFile >> "Life_Settings" >> getNumber)>
      19:54:55   Error position: <)>
      19:54:55   Error unexpected )
      19:54:55 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 71
      19:54:55 Error in expression <nfigFile >> "Life_Settings" >> getNumber)>
      19:54:55   Error position: <)>
      19:54:55   Error unexpected )

      Line 71 :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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