1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 26 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ

      • Altis Life
    • Julian
    • 23. Februar 2018 um 08:36
    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 23. Februar 2018 um 08:36
      • #1

      Guten Morgen erstmal,

      dies ist mein erstes Tutorial also seid gnädig...

      Script: Custom GangTags/CopTags/MedicTags

      Version: Altis Life 5.0

      Schiwerigkeitsgrad: Fortgeschrittener (mittel) - ein gewisses Scriptverständnis wird zum Bearbeiten vorausgesetzt!

      Funktionen:

      ~ Individueller Gang Tag

      ~ Bearbeitbarer Cop Tag

      ~ Bearbeitbarer Medic Tag

      Rechtliche Hinweise (Copyright):
      Dieses Script/Tutorial basiert auf dem Script von moeck .

      Ich untersage dennoch die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren.


      Dann fangen wir mal an mit dem Kram...

      !!!WICHTIG!!!

      macht Backups

      kein Scheiss, macht Backups.

      Anleitung:

      Beginnen wir mit der Missionsdatei:

      • Lege die Datei fn_nameTag.sqfim Ordner core/functions an.
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_nameTag.sqf
       Author: moeck
       
       Description:
       Sets alternate Names
      */
      params ["_unit", ObjNull, [ObjNull]];
      if (isNUll _unit) then {_unit = player};
      private _nameTag = "";
      private _newName = "";
      call {
       //Cops
       if (side _unit isEqualTo west) exitWith {
       if (license_cop_chief) exitWith {"[Chief]"};
       //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
       if (license_cop_statepolice) exitWith {_nameTag = format ["[SP-%1]",FETCH_CONST(life_coplevel)]};
       if (license_cop_police) exitWith {_nameTag = format ["[PD-%1]",FETCH_CONST(life_coplevel)]};
       };
       //Medics
       if (side _unit isEqualTo independent) exitWith {
       //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
       if (((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 1) && ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 9)) exitWith {_nameTag = format ["[ADAC-%1]",(FETCH_CONST(life_medicLevel))]};
       if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 9) exitWith {_nameTag = format ["[Feuerwehr-%1]",(FETCH_CONST(life_medicLevel))]};
       };
       if (side _unit isEqualTo civilian) exitWith {
       if (count life_gangData isEqualTo 0) exitWith {_nameTag = ""};
       _nameTag = format ["%1",(life_gangData select 6)];
       };
      };
      if !(_nameTag isEqualTo "") then {
       _newName = format ["%1 %2",_nameTag,(name _unit)];
      } else {
       _newName = (name _unit);
      };
      _unit setVariable ["realname",_newName,true];
      Alles anzeigen
      • Ein Neuer Datenbank Eintrag muss nun getätigt werden
      Code
      ALTER TABLE gangs ADD gangtag VARCHAR(10);

      Nun gehen wir kurz in den life_server

      • Dort öffnet ihr die Datei fn_insertGang.sqf und ersetzt die Datei mit dem hier
      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_insertGang.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       modified: moeck
       Description:
       Inserts the gang into the database. Including now clantags (moeck)
      */
      private ["_query","_queryResult","_gangMembers","_group"];
      params [
       ["_ownerID",objNull,[objNull]],
       ["_uid","",[""]],
       ["_gangName","",[""]],
       ["_gangTag","",[""]]
      ];
      _group = group _ownerID;
      if (isNull _ownerID || _uid isEqualTo "" || _gangName isEqualTo "" || _gangTag isEqualTo "") exitWith {}; //Fail
      _ownerID = owner _ownerID;
      _gangName = [_gangName] call DB_fnc_mresString;
      _gangTag = [_gangTag] call DB_fnc_mresString;
      _query = format ["SELECT id FROM gangs WHERE (name='%1' or gangtag = '%2') AND active='1'",_gangName,_gangTag];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      //Check to see if the gang name already exists.
      if (!(count _queryResult isEqualTo 0)) exitWith {
       [1,"There is already a gang created with that name or gang tag please pick another name or clantag."] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_ownerID];
       life_action_gangInUse = nil;
       _ownerID publicVariableClient "life_action_gangInUse";
      };
      _query = format ["SELECT id FROM gangs WHERE members LIKE '%2%1%2' AND active='1'",_uid,"%"];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      //Check to see if this person already owns or belongs to a gang.
      if (!(count _queryResult isEqualTo 0)) exitWith {
       [1,"You are currently already active in a gang, please leave the gang first."] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_ownerID];
       life_action_gangInUse = nil;
       _ownerID publicVariableClient "life_action_gangInUse";
      };
      //Check to see if a gang with that name already exists but is inactive.
      _query = format ["SELECT id, active FROM gangs WHERE (name='%1' or gangtag = '%2') AND active='0'",_gangName,_gangTag];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      _gangMembers = [[_uid]] call DB_fnc_mresArray;
      if (!(count _queryResult isEqualTo 0)) then {
       _query = format ["UPDATE gangs SET active='1', owner='%1',members='%2', name='%4', gangtag='%5' WHERE id='%3'",_uid,_gangMembers,(_queryResult select 0),_gangName,_gangTag];
      } else {
       _query = format ["INSERT INTO gangs (owner, name, members, gangtag) VALUES('%1','%2','%3','%4')",_uid,_gangName,_gangMembers,_gangTag];
      };
      _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      _group setVariable ["gang_name",_gangName,true];
      _group setVariable ["gang_owner",_uid,true];
      _group setVariable ["gang_bank",0,true];
      _group setVariable ["gang_maxMembers",8,true];
      _group setVariable ["gang_members",[_uid],true];
      _group setVariable ["gang_tag",_gangTag,true];
      [_group] remoteExecCall ["life_fnc_gangCreated",_ownerID];
      uiSleep 0.35;
      _query = format ["SELECT id FROM gangs WHERE owner='%1' AND active='1'",_uid];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      _group setVariable ["gang_id",(_queryResult select 0),true];
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

      7 Mal editiert, zuletzt von Julian (13. April 2018 um 16:45)

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 23. Februar 2018 um 09:12
      • #2

      So dann machen wir mal weiter mit dem Wahnsinn. Wenn ein Spieler connected muss ja auch der Clantag jetzt mit geholt werden ;) , daher muss folgendes im life_server geändert werden

      • Dort öffnet ihr die Datei fn_queryPlayerGang.sqf und ersetzt die Datei mit dem hier
      Code
      /*
       File: fn_queryPlayerGang.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       modified: moeck
       Description:
       Queries to see if the player belongs to any gang.
      */
      private ["_query","_queryResult"];
      _query = format ["SELECT id, owner, name, maxmembers, bank, members, gangtag FROM gangs WHERE active='1' AND members LIKE '%2%1%2'",_this,"%"];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      if !(count _queryResult isEqualTo 0) then {
       _tmp = [_queryResult select 5] call DB_fnc_mresToArray;
       if (_tmp isEqualType "") then {_tmp = call compile format ["%1", _tmp];};
       _queryResult set[5, _tmp];
      };
      missionNamespace setVariable [format ["gang_%1",_this],_queryResult];
      Alles anzeigen

      Wir gehen zurück in unsere Mission

      • Dort öffnet ihr die Datei fn_initGang.sqf und ersetzt die Datei mit dem hier
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_initGang.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       modified: moeck
       Description:
       Main initialization for gangs.
      */
      private ["_exitLoop","_group","_wait"];
      if !(playerSide isEqualTo civilian) exitWith {}; //What in the hell?
      [player] join (createGroup civilian);
      player setVariable ["playername",(name player),true];
      if (count life_gangData isEqualTo 0) exitWith {}; //Dafuq?
      _wait = round(random(8));
      sleep _wait;
      //Loop through to make sure there is not a group already created with the gang.
      _exitLoop = false;
      {
       _groupName = _x getVariable "gang_name";
       if (!isNil "_groupName") then {
       _groupOwner = _x getVariable ["gang_owner",""];
       _groupID = _x getVariable "gang_id";
       if (_groupOwner isEqualTo "" || isNil "_groupID") exitWith {}; //Seriously?
       if ((life_gangData select 0) isEqualTo _groupID && {(life_gangData select 1) isEqualTo _groupOwner}) exitWith {_group = _x; _exitLoop = true;};
       };
      } forEach allGroups;
      if (!isNil "_group") then {
       [player] join _group;
       if ((life_gangData select 1) isEqualTo getPlayerUID player) then {
       _group selectLeader player;
       [player,_group] remoteExecCall ["TON_fnc_clientGangLeader",(units _group)];
       };
      } else {
       _group = group player;
       _group setVariable ["gang_id",(life_gangData select 0),true];
       _group setVariable ["gang_owner",(life_gangData select 1),true];
       _group setVariable ["gang_name",(life_gangData select 2),true];
       _group setVariable ["gang_maxMembers",(life_gangData select 3),true];
       _group setVariable ["gang_bank",(life_gangData select 4),true];
       _group setVariable ["gang_members",(life_gangData select 5),true];
       _group setVariable ["gang_tag",(life_gangData select 6),true];
      };
      _playername = format ["%1 %2",(life_gangData select 6),(name player)];
      player setVariable ["playername",_playername,true];
      Alles anzeigen

      Und da wir ja wollen das auch Cop, Medics und Zivs den Namen überschrieben bekommen geht es weiter mit dem hier.

      !!!Wichtig!!!

      Wenn ihr was in den Inits geändert habt könnt ihr den Part überspringen.

      • In der Mission im core Ordner öffnet ihr die Datei fn_initCiv.sqf und ersetzt die Datei mit dem hier
      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_initCiv.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Initializes the civilian.
      */
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      if (life_is_alive && !life_is_arrested) then {
       /* Spawn at our last position */
       player setVehiclePosition [life_civ_position, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      } else {
       if (!life_is_alive && !life_is_arrested) then {
       if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_positionStrict") isEqualTo 1) then {
       _handle = [] spawn life_fnc_civLoadout;
       waitUntil {scriptDone _handle};
       CASH = 0;
       [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
       };
       [] call life_fnc_spawnMenu;
       waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
       waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
       } else {
       if (life_is_arrested) then {
       life_is_arrested = false;
       [player,true] spawn life_fnc_jail;
       };
       };
      };
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_extendedNames") isEqualTo 1) then { [] call life_fnc_nameTag;};
      life_is_alive = true;
      Alles anzeigen
      • Dannach öffnet ihr die Datei fn_initCop.sqf und ersetzt die Datei mit dem hier
      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_initCop.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       modified: moeck
       Description:
       Cop Initialization file.
       Set name tags based on the license and rank
      */
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      if (life_blacklisted) exitWith {
       ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 30;
      };
      if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
       if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
       ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
       };
      };
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,cop_extendedNames") isEqualTo 1) then { [] call life_fnc_nameTag;};
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen
      • Dannach öffnet ihr die Datei fn_initMedic.sqf und ersetzt die Datei mit dem hier
      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_initMedic.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       modified: moeck
       Description:
       Initializes the medic..
      */
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 1 && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith {
       ["Notwhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
      };
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"medic_extendedNames") isEqualTo 1) then { [] call life_fnc_nameTag;};
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      Wenn ihr was in den Inits geändert habt müsst ihr

      Bei "Civ" if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_extendedNames") isEqualTo 1) then { [] call life_fnc_nameTag;}; Bei "Cops"

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedNames") isEqualTo 1) then { [] call life_fnc_nameTag;};

      Bei "Medics"

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"medic_extendedNames") isEqualTo 1) then { [] call life_fnc_nameTag;};

      müsst ihr die Funktion nameTag einfach eintragen am besten über die Spawn Funktion [] call life_fnc_spawnMenu;

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

      2 Mal editiert, zuletzt von Julian (23. Februar 2018 um 09:39)

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 23. Februar 2018 um 09:17
      • #3

      Zwei kleine Sachen sind noch wichtig

      • Öffnet eure Config_Master und fügt
      Code
      /* Player name Configurations */
      // Please configure fn_nameTag if you want to enable the tags!
      civ_extendedNames = false; //Needs a modified Gang System!
      cop_extendedNames = false; 
      medic_extendedNames = false;
      • Das war es nun könnt ihr die Sachen auch auschalten
      • Navigiert euch bitte in den Ordner core\medical und öffnet die Datei fn_onPlayerRespawn.sqf und ersetzt den inhalt mit diesem hier
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_onPlayerRespawn.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Does something but I won't know till I write it...
      */
      private ["_unit","_corpse","_containers"];
      _unit = _this select 0;
      _corpse = _this select 1;
      life_corpse = _corpse;
      //Set some vars on our new body.
      _unit setVariable ["restrained",false,true];
      _unit setVariable ["Escorting",false,true];
      _unit setVariable ["transporting",false,true];
      _unit setVariable ["playerSurrender",false,true];
      _unit setVariable ["steam64id",getPlayerUID player,true]; //Reset the UID.
      //_unit setVariable ["realname",profileName,true]; //Reset the players name.
      [_unit] call life_fnc_nameTag;
      _unit addRating 1e12; //Set our rating to a high value, this is for a ARMA engine thing.
      player playMoveNow "AmovPpneMstpSrasWrflDnon";
      [] call life_fnc_setupActions;
      [_unit,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_manageSC",RSERV];
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 0) then {player enableFatigue false;};
      Alles anzeigen


      • Nun müsst ihr nur noch in eurem Dialog noch ein weiteres Eingabefeld hinzufügen mit der IDC = 2523 hat

      Ihr müsst selbst verständlich die fn_createGang.sqf noch anpassen ... einfach hiermit ersetzten

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      private ["_gangName","_length","_badChar","_chrByte","_allowed"];
      disableSerialization;
      _gangName = ctrlText (CONTROL(2520,2522));
      private _gangTag = ctrlText (CONTROL(2520,2523));
      _length = count (toArray(_gangName));
      _chrByte = toArray (_gangName);
      private _chrByteTag = toArray (_gangTag);
      private _lengthTag = count (_chrByteTag); 
      _allowed = toArray("ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789_ ");
      if (_length > 32) exitWith {hint localize "STR_GNOTF_Over32"};
      if (_lengthTag > 4) exitWith {hint localize "STR_GNOTF_Over4"}; 
      _badChar = false;
      {if (!(_x in _allowed)) exitWith {_badChar = true;};} forEach _chrByte;
      if (_badChar) exitWith {hint localize "STR_GNOTF_IncorrectChar";};
      {if (!(_x in _allowed)) exitWith {_badCharTag = true;};} forEach _chrByteTag;
      if (_badChar) exitWith {hint localize "STR_GNOTF_IncorrectChar";}; 
      if (_lengthTag > 1) then {_gangTag = format ["[%1]",_gangTag];};
      if (BANK < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"gang_price"))) exitWith {hint format [localize "STR_GNOTF_NotEnoughMoney",[((LIFE_SETTINGS(getNumber,"gang_price")) - BANK)] call life_fnc_numberText];};
      if (life_HC_isActive) then {
       [player,getPlayerUID player,_gangName,_gangTag] remoteExec ["HC_fnc_insertGang",HC_Life]; 
      } else {
       [player,getPlayerUID player,_gangName,_gangTag] remoteExec ["TON_fnc_insertGang",RSERV]; 
      };
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_advancedLog") isEqualTo 1) then {
       if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
       advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_createdGang_BEF",_gangName,(LIFE_SETTINGS(getNumber,"gang_price"))];
       } else {
       advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_createdGang",profileName,(getPlayerUID player),_gangName,(LIFE_SETTINGS(getNumber,"gang_price"))];
       };
       publicVariableServer "advanced_log";
      };
      hint localize "STR_NOTF_SendingData";
      closeDialog 0;
      life_action_gangInUse = true;
      Alles anzeigen


      Gut das war mein erstes Tutorial ich hoffe es hat euch gefallen und es war nicht zu kompliziert...

      Wenn es Fehler gibt einfach fragen!

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

      3 Mal editiert, zuletzt von Julian (22. April 2018 um 13:19)

    • Dr.Psycho
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1
      • 23. Februar 2018 um 14:17
      • #4

      Korrekte Sache das du dir die Mühe machst. Danke dir ^^

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 24. März 2018 um 14:26
      • #5

      Vladimir Iwanow mich würde mal interessieren warum du diesen Thread Dislikest :)

      Wenn es dir nicht gefällt schreib es drunter und gebe mir Kritik und dann kann man das ja anpassen :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 7. April 2018 um 01:35
      • #6

      In der Config Master steht, dass man ein modifiziertes Gangsystem benötigt, hast du das zufällig rumliegen?

      moeck Du zufällig? :P

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

      Einmal editiert, zuletzt von BeFreezy (7. April 2018 um 01:47)

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 7. April 2018 um 02:03
      • #7

      Hort sich interessant an =)
      Kann mir wer es genauer erklären was es genau macht ?
      Wird leider nicht so schlau raus ^^

      ach ja Du hast was Doppelt geschrieben ^^

      also ganz oben

      Funktionen:

      ~ Individueller Gang Tag

      ~ Bearbeitbarer Cop Tag

      ~ Bearbeitbarer Cop Tag

      ~ Custom Death Message

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 7. April 2018 um 02:19
      • #8
      Zitat von Zeilord

      Hort sich interessant an =)
      Kann mir wer es genauer erklären was es genau macht ?
      Wird leider nicht so schlau raus ^^

      ach ja Du hast was Doppelt geschrieben ^^

      also ganz oben

      Funktionen:

      ~ Individueller Gang Tag

      ~ Bearbeitbarer Cop Tag

      ~ Bearbeitbarer Cop Tag

      ~ Custom Death Message

      Alles anzeigen

      Na klar,

      also es macht das man bei der Gang erstellung eine "ClanTag" fest legen kann der wird in der Datenbank festgelegt :)

      In der fn_nameTag.sqf wird definiert

      Code
      //Cops
       if (side _unit isEqualTo west) exitWith {
       if (license_cop_chief) exitWith {"[Chief]"};
       //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
       if (license_cop_statepolice) exitWith {_nameTag = format ["[SP-%1]",FETCH_CONST(life_coplevel)]};
       if (license_cop_police) exitWith {_nameTag = format ["[PD-%1]",FETCH_CONST(life_coplevel)]};
       };
       //Medics
       if (side _unit isEqualTo independent) exitWith {
       //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
       if (((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 1) && ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 9)) exitWith {_nameTag = format ["[ADAC-%1]",(FETCH_CONST(life_medicLevel))]};
       if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 9) exitWith {_nameTag = format ["[Feuerwehr-%1]",(FETCH_CONST(life_medicLevel))]};
       };
      Alles anzeigen

      hier kann man als Lizens definieren was man für eine Polizei Art ist :D PoliceDepartment Lizens = [PD-1%] %1 sagt das Cop LvL aus :D

      sonst soll als Civ der Fest gelegte ClanTag genutzt werden

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 7. April 2018 um 02:22
      • #9
      Zitat von BeFreezy

      In der Config Master steht, dass man ein modifiziertes Gangsystem benötigt, hast du das zufällig rumliegen?

      moeck Du zufällig? :P

      Modifiziertes gang System ist das hier :) d.h du musst das alles eingebaut haben damit es klappt :D

      Modifiziert heisst das man den ClanTag und der Coptag und MedicTag gesetzt wird.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Purple HaZe
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      8
      Beiträge
      74
      • 7. April 2018 um 02:36
      • #10

      Was genau muss ich in der Datenbank eintragen? suche jetzt seit 3 std und finde nicht wo ich es eintragen soll :(

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 7. April 2018 um 02:36
      • #11
      Zitat von Julian

      Na klar,

      also es macht das man bei der Gang erstellung eine "ClanTag" fest legen kann der wird in der Datenbank festgelegt :)

      In der fn_nameTag.sqf wird definiert

      Code
      //Cops
       if (side _unit isEqualTo west) exitWith {
       if (license_cop_chief) exitWith {"[Chief]"};
       //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
       if (license_cop_statepolice) exitWith {_nameTag = format ["[SP-%1]",FETCH_CONST(life_coplevel)]};
       if (license_cop_police) exitWith {_nameTag = format ["[PD-%1]",FETCH_CONST(life_coplevel)]};
       };
       //Medics
       if (side _unit isEqualTo independent) exitWith {
       //Die Reihenfolge musst Du selber festlegen welche Lizenz angezeigt werden soll!
       if (((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 1) && ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 9)) exitWith {_nameTag = format ["[ADAC-%1]",(FETCH_CONST(life_medicLevel))]};
       if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) >= 9) exitWith {_nameTag = format ["[Feuerwehr-%1]",(FETCH_CONST(life_medicLevel))]};
       };
      Alles anzeigen

      hier kann man als Lizens definieren was man für eine Polizei Art ist :D PoliceDepartment Lizens = [PD-1%] %1 sagt das Cop LvL aus :D

      sonst soll als Civ der Fest gelegte ClanTag genutzt werden

      Vielen Dank für die Erklärung =)
      wird es morgen mal testen ♥

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 7. April 2018 um 02:36
      • #12
      Zitat von Zeilord

      Vielen Dank für die Erklärung =)
      wird es morgen mal testen ♥

      Musst halt noch ein paar sachen hinzu fügen wie das der Clan Tag zur realname variable gehört

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 7. April 2018 um 02:40
      • #13

      OK also fehlt da noch ein paar Sachen im TuT?

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 7. April 2018 um 02:48
      • #14
      Zitat von Purple HaZe

      Was genau muss ich in der Datenbank eintragen? suche jetzt seit 3 std und finde nicht wo ich es eintragen soll :(

      Einfach den SQL Befehl in der Datenbank ausführen.

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 7. April 2018 um 02:49
      • #15
      Zitat von Zeilord

      OK also fehlt da noch ein paar Sachen im TuT?

      Es fehlt die Übertragung auf den RealName aber sobald ich eine Lössung habe erweitere ich das...

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 7. April 2018 um 02:50
      • #16
      Zitat von Purple HaZe

      Was genau muss ich in der Datenbank eintragen? suche jetzt seit 3 std und finde nicht wo ich es eintragen soll :(

      Hmmm direkt ganz oben :D

      Code
      ALTER TABLE gangs ADD gangtag VARCHAR(10);

      Bitte sehr :D einfach executen :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 7. April 2018 um 02:55
      • #17
      Zitat von Julian

      Es fehlt die Übertragung auf den RealName aber sobald ich eine Lössung habe erweitere ich das...

      Dan werde ich es mal in Auge behalten

      aber hab denn Sin jetzt ganz verstanden und finde es Top =)
      man sollte sich erst mal ein paar dinger an lesen vor man sagt man versteht es nicht XD

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 7. April 2018 um 03:01
      • #18
      Zitat von Zeilord

      Dan werde ich es mal in Auge behalten

      aber hab denn Sin jetzt ganz verstanden und finde es Top =)
      man sollte sich erst mal ein paar dinger an lesen vor man sagt man versteht es nicht XD

      :D Passiert ich muss auch noch ganz viel lernen :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 7. April 2018 um 13:08
      • #19
      Zitat von Julian

      also es macht das man bei der Gang erstellung eine "ClanTag" fest legen kann der wird in der Datenbank festgelegt

      Ja gut, wie genau legen die Spieler den ClanTag fest ohne den dazu gehörigen Dialog mit dem Textfeld bestückt zu haben? :)

      Hast scheinbar was vergessen, lel.

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Bilder
      24
      • 7. April 2018 um 18:04
      • #20

      Wer es nicht am einfachsten Da wo die Leute ihren Clan- / Gangnamen eingeben

      da eine extrazeile hin zu machen wo sie den Clan-/gangtag angeben mussten ?
      weil muss doch nicht gleich extra dialog sein oder ?

      Naja ist ja nur so Gedanke

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • USA.Life Servervorstellung (+ v2.0 Info)

      • Larry
      • 29. Juli 2017 um 17:27
      • Archiv

    Tags

    • altis5.0

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™