Saturin78 das Tutorial ist kostenfrei auf altisliferpg zu finden, dann gehe ich davon aus das der Ersteller dieses dort rechtmäßig hochgeladen hat. Über einen Rechtsstreit habe ich nix mitbekommen. Aber generell hat der Ersteller alle Rechte, es sei den es ist vertraglich anders festgehalten.
Ja genau um diese Veröffentlichung geht es, da das Script angeblich eine Auftragsarbeit eines Serverteams war und die verwendeten Bilder von dem Team an den Entwickler gegeben wurden um das darauf anzupassen. Aber wie gesagt, datteln da am Schluss das mitbekommen, mich aber da nichtmehr weiter drum gekümmert. Als das Theater bei mir landete war irgendwann letzten Oktober in etwa. Vielleicht ist es auch geklärt. Deshalb frag ich ja. Aber an sich ist es ne nette Sache, allerdings einige Fehler drin wie auch die piepsounds beim Tasten drücken und noch en paar Kleinigkeiten die den Server extrem ausbremsen, aber wenn man das richtet ist es cool. Allerdings haben sich auch fast alle meiner damaligen Spieler nach den ersten Wochen beschwert weil ihnen zu kompliziert.