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    Lizenzen per Bankkonto kaufen + Defibrilatoren in medikits inplementieren (Toolkit + Medkits dann im i Menü)

    • imiak
    • 21. Februar 2018 um 16:20
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      • 21. Februar 2018 um 16:20
      • #1

      Hallihallo,

      zuerst einmal, ja, ich habe gegoogelt und nichts wirklich brauchbares gefunden, desweiteren stehe ich noch sehr weit am anfang des "Scripten-Lernens" einfache Sachen gelingen schon, Änderungen zum größten Teil auch.

      Aber folgende 2 Probleme lassen mich einfach nicht in Ruhe.

      zum 1.

      Ich würde meinen Spielern gern die möglichkeit geben Lizenzen per Bankkonto zu zahlen, sprich das kein Bargeld mehr nötig ist. Finde aber keine möglichkeit dazu...

      zum 2.

      Auf einem alten Server sah ich mal das diese Toolkits und Medkits in Ihrem i Inventar aufbewahren konnten und diese dort auch nutzten. Der Defi wurde in das Medikit eingebaut und somit überflüssig, bzw. entfernt. Wie ist das möglich?

      Wäre echt nett wenn jemand mit etwas Zeit mir bei den beiden Problemen helfen könnte, dagegen brauche ich aber keine Menschen mit Standartantworten wie "Benutz Google" oder "Wenn du zu blöd bist lasses bleiben"

      Danke schonmal

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      • 21. Februar 2018 um 16:29
      • #2

      Zum

      1.

      gehe in die fn_buyLicense.sqf und ersetze

      CASH durch BANK dan wird das Geld von der Bank abgezogen

      Zum

      2.

      Fürs Reparieren

      Code
      In der 
      fn_repairTruck.sqf 
      Zeile 14
      
      if (life_inv_toolkit > 0) then {
      durch
      if("ToolKit" in (items player)) then {
      Ersetzen
      
      und In den Unteren Zeilen
      [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
      durch
      player removeItem ToolKit;
      Alles anzeigen

      Fürs Medickit

      Code
      In der
      fn_actionKeyHandler.sqf
      
      Etwa Zeile 87
      
      if (life_inv_defibrillator > 0) then {
      durch
      if ("Medikit" in (items player)) then {
      Ersetzen

      Jetzt das Toolkit und Medikit in den Shop Eintragen und Fertig

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

      Einmal editiert, zuletzt von br1zey (21. Februar 2018 um 16:37)

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      • 21. Februar 2018 um 17:05
      • #3
      Zitat von br1zey

      Zum

      1.

      gehe in die fn_buyLicense.sqf und ersetze

      CASH durch BANK dan wird das Geld von der Bank abgezogen

      Zum

      2.

      Fürs Reparieren

      Code
      In der 
      fn_repairTruck.sqf 
      Zeile 14
      
      if (life_inv_toolkit > 0) then {
      durch
      if("ToolKit" in (items player)) then {
      Ersetzen
      
      und In den Unteren Zeilen
      [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
      durch
      player removeItem ToolKit;
      Alles anzeigen

      Fürs Medickit

      Code
      In der
      fn_actionKeyHandler.sqf
      
      Etwa Zeile 87
      
      if (life_inv_defibrillator > 0) then {
      durch
      if ("Medikit" in (items player)) then {
      Ersetzen

      Jetzt das Toolkit und Medikit in den Shop Eintragen und Fertig

      Alles anzeigen

      Vielen Vielen dank

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      • 21. Februar 2018 um 17:30
      • #4
      Zitat von br1zey

      Zum

      1.

      gehe in die fn_buyLicense.sqf und ersetze

      CASH durch BANK dan wird das Geld von der Bank abgezogen

      Zum

      2.

      Fürs Reparieren

      Code
      In der 
      fn_repairTruck.sqf 
      Zeile 14
      
      if (life_inv_toolkit > 0) then {
      durch
      if("ToolKit" in (items player)) then {
      Ersetzen
      
      und In den Unteren Zeilen
      [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
      durch
      player removeItem ToolKit;
      Alles anzeigen

      Fürs Medickit

      Code
      In der
      fn_actionKeyHandler.sqf
      
      Etwa Zeile 87
      
      if (life_inv_defibrillator > 0) then {
      durch
      if ("Medikit" in (items player)) then {
      Ersetzen

      Jetzt das Toolkit und Medikit in den Shop Eintragen und Fertig

      Alles anzeigen

      Also nach Test funktioniert das mit den Lizenzen super

      nur mit den Sanikästen bzw Erste-Hilfe-Kästen funktioniert es jetzt nichtmehr, ich habe eingestellt das ich direkt mit einem solchen Kasten spawne und mit nem Helfer versucht diesen wiederzubeleben. Der erste-Hilfe-Kasten funktioniert nun nicht, auch der versuch es doch noch einmal mit dem Defi zu versuchen brachte keinen Erfolg.

      Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich den Altis-Framework 5.0.0 nutze, habe ich oben vergessen..

      In den Logs sind soweit keine Fehler aufgetaucht, habe ich schon nachgesehen

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      • 21. Februar 2018 um 18:08
      • #5

      dan Zeig mal Deine ActionKeyHandler Bitte ?

      bzw hat der Medic den auch ein Medikit mit das ist das Große Schwarze nicht das Kleine Gelbe ^^

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      • 21. Februar 2018 um 19:38
      • #6
      Zitat von br1zey

      dan Zeig mal Deine ActionKeyHandler Bitte ?

      bzw hat der Medic den auch ein Medikit mit das ist das Große Schwarze nicht das Kleine Gelbe ^^

      Achso, nicht der gelbe ^^"

      hab das jetzt nochmal so versucht, hab jetzt das problem das das richtige (ja, der grosse kasten XD ) sich nicht geben lässt, ich kann den gegenstand spawnen, welcher dann auch vor mir liegt (Infistar), will ich ihn aufheben löscht er sich und alle anderen sachen welche ich mit im rucksack habe auch, sprich der ist danach wieder leer..


      Im anhang dennoch mal die ActionKeyHandler

      Dateien

      fn_actionKeyHandler.sqf 5,53 kB – 200 Downloads

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      • 21. Februar 2018 um 21:36
      • #7
      Zitat von br1zey
      Code
      In derfn_actionKeyHandler.sqf
      Etwa Zeile 87
      if (life_inv_defibrillator > 0) then {durchif ("Medikit" in (items player)) then {Ersetzen

      das bitte mal machen und dan in der Config_Master

      restrict_medic_weapons = false; stellen

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      • 22. Februar 2018 um 17:04
      • #8

      Okay, die Medicsache funktioniert jetzt, vielen dank dafür noch einmal, nur eins geht immer noch nicht, das "Fahrzeug reparieren" wird im auswahlmenü (Taste Windows) nicht angezeigt, lediglich "Fahrzeug umdrehen" wird gezeigt

      PS, ich habe es hinbekommen und das halb allein, nur mit dem denkanstoss von dir ;) :D "Freude"

      War sogar eigentlich einfach, hab einfach in der Datei "fn_vInteractionMenu.sqf"

      if ((life_inv_toolkit >= 1) && {alive life_vInact_curTarget} && {([life_vInact_curTarget] call life_fnc_isDamaged)}) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};

      durch

      if(("ToolKit" in (items player)) && {alive life_vInact_curTarget} && {([life_vInact_curTarget] call life_fnc_isDamaged)}) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};

      ersetzt :D

      2 Mal editiert, zuletzt von imiak (22. Februar 2018 um 17:34)

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      • 22. Februar 2018 um 17:58
      • #9

      Aber dennoch wieder ein problem zu welchem ich dann wohl doch zu doof bin...

      Die Toolkits werden den zivis nicht abgenommen nach reparieren, in der konfig steht nur an 3. position true bei den infinite uses, sprich sanis sollen unendlich haben...

      in der "fn_repairTruck.sqf habe ich es drinnen wie du es mir sagtest, sprich

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_repairTruck.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Main functionality for toolkits, to be revised in later version.
      */
      private ["_veh","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_test","_sideRepairArray"];
      _veh = cursorObject;
      life_interrupted = false;
      if (isNull _veh) exitWith {};
      if ((_veh isKindOf "Car") || (_veh isKindOf "Ship") || (_veh isKindOf "Air")) then {
          if("ToolKit" in (items player)) then {
              life_action_inUse = true;
              _displayName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _veh),"displayName");
              _upp = format [localize "STR_NOTF_Repairing",_displayName];
      
              //Setup our progress bar.
              disableSerialization;
              "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
              _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
              _progress = _ui displayCtrl 38201;
              _pgText = _ui displayCtrl 38202;
              _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
              _progress progressSetPosition 0.01;
              _cP = 0.01;
      
              for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
                  if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
                      [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
                      player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
                      player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
                  };
      
                  uiSleep 0.27;
                  _cP = _cP + 0.01;
                  _progress progressSetPosition _cP;
                  _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
                  if (_cP >= 1) exitWith {};
                  if (!alive player) exitWith {};
                  if !(isNull objectParent player) exitWith {};
                  if (life_interrupted) exitWith {};
              };
      
              life_action_inUse = false;
              "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
              player playActionNow "stop";
              if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
              if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];};
      
              _sideRepairArray = LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicle_infiniteRepair");
      
              //Check if playerSide has infinite repair enabled
              if (playerSide isEqualTo civilian && (_sideRepairArray select 0) isEqualTo 0) then {
                  player removeItem ToolKit;
              };
              if (playerSide isEqualTo west && (_sideRepairArray select 1) isEqualTo 0) then {
                  player removeItem ToolKit;
              };
              if (playerSide isEqualTo independent && (_sideRepairArray select 2) isEqualTo 0) then {
                  player removeItem ToolKit;
              };
              if (playerSide isEqualTo east && (_sideRepairArray select 3) isEqualTo 0) then {
                  player removeItem ToolKit;
              };
      
              _veh setDamage 0;
              titleText[localize "STR_NOTF_RepairedVehicle","PLAIN"];
          };
      };
      Alles anzeigen

      Reparieren, medic gelumpe ect funktioniert auch entsprechend

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      • 22. Februar 2018 um 18:11
      • #10

      wie sieht den der Eeintrag vehicle_infiniteRepair[] in der Config_Master aus ?

      wenn Medics dasd Unendlich haben sollen muss das so eingetsellt werden

      vehicle_infiniteRepair[] = {false, false, true, false};

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      • 22. Februar 2018 um 18:53
      • #11
      Zitat von br1zey

      wie sieht den der Eeintrag vehicle_infiniteRepair[] in der Config_Master aus ?

      wenn Medics dasd Unendlich haben sollen muss das so eingetsellt werden

      vehicle_infiniteRepair[] = {false, false, true, false};

      der eintrag sieht so aus:

      vehicle_infiniteRepair[] = {false, false, true, false};

      womit eigentlich dieses schon passend eingestellt ist, ich vermute eher das etwas mit dem befehl

      player removeItem ToolKit;

      nicht stimmt. Aber egal was ich dort eintrage, entweder es bewirkt nichts, oder killt gleich das gesammte script weg, womit dann noch weniger funktioniert...

      ergo hab ich bei allen meinen versuchen entweder das das toolkit nicht verschwindet, oder keine reparatur mehr möglich ist.. (ist ja nicht so als versuche ich es nicht ein wenig in den griff zu bekommen ;) aber ich bin mal wieder überfragt xD )

    • imiak
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      • 22. Februar 2018 um 21:25
      • #12

      Mein problem ist ja auch nicht das Medics das unendlich haben, die Zivilisten sollen es nicht unendlich haben, haben es aber auch unendlich...

    • Julian
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      • 22. Februar 2018 um 21:33
      • #13
      Zitat von imiak

      Mein problem ist ja auch nicht das Medics das unendlich haben, die Zivilisten sollen es nicht unendlich haben, haben es aber auch unendlich...

      Dann geb den Zivilisten einfach nicht das Grosse Medipack sondern das kleine gelbe alles andere dann über Painkiller oder sie müssen halt zu einem artzt gehen

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

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      • 23. Februar 2018 um 00:53
      • #14

      seit wann haben Civ das große Sanipack? Das wäre mir jetzt neu :/

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 23. Februar 2018 um 11:50
      • #15

      ohhh sry Syntax fehler ^^

      es muss so dort Sein

      player removeItem "ToolKit"; die "" wurden vergessen ^^

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 24. Februar 2018 um 22:46
      • #16
      Zitat von Julian

      Dann geb den Zivilisten einfach nicht das Grosse Medipack sondern das kleine gelbe alles andere dann über Painkiller oder sie müssen halt zu einem artzt gehen

      es geht da gerade weniger um das Gr. Medikit, sondern eher um das Toolkit ;)

    • Julian
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      • 25. Februar 2018 um 00:12
      • #17
      Zitat von imiak

      es geht da gerade weniger um das Gr. Medikit, sondern eher um das Toolkit ;)

      ach so hmm ich denke br1zey hat es korregiert :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 25. Februar 2018 um 11:18
      • #18
      Zitat von br1zey

      ohhh sry Syntax fehler ^^

      es muss so dort Sein

      player removeItem "ToolKit"; die "" wurden vergessen ^^

      Jetzt hauts hin, noch einmal vielen dank =)


      Zitat von Julian

      ach so hmm ich denke br1zey hat es korregiert :D

      Ja, dank der hilfe konnte ich es endlich hinbekommen und dies hat sogar weit bei anderen stellen am server geholfen :D

    • imiak
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      • 25. Februar 2018 um 11:27
      • #19

      Jetzt hab ich glatt nochwas anderes *lach*

      ich hab mir gedacht das medikit nur für sanis und zivilisten bekommen das firstaidkit,

      nun ist das "Heilen" ansich auf dem firstaidkit.

      Ist es möglich das heilen auf das Medikit mit umzulegen oder für sanis das firstaidkit mit unendlich zu machen?

      denn ich finde in den Datein nix was man ähnlich mit umbauen könnte, als ob da eine standartarmalogic wär und das im altis nicht definiert wurde

    • blackfisch
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      • 25. Februar 2018 um 12:31
      • #20
      Zitat von imiak

      Ist es möglich das heilen auf das Medikit mit umzulegen oder für sanis das firstaidkit mit unendlich zu machen?

      Ändere deine Medic-Einheiten im Editor. Standardmäßig sind das Schießplatzverwalter (Rangemaster), änder das mal in Sanitäter (Medic) -> dann können die das Medikit nutzen ;)

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