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    Altis Life 5.0 | Neues Farm Feld mit Verschiedenen Items beim Abbauen? | Hilfe

    • Louis Miller
    • 15. Februar 2018 um 15:04
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Louis Miller
      Frischling
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      26
      • 15. Februar 2018 um 15:04
      • #1

      Hallo liebe forum Mitglieder! :)

      Ich hätte da mal eine frag an euch und würde mich sehr freuen wenn ihr mir Helfen könntet! :)

      Also ich würde auf meinen Server gern EIN Farmfeld machen wo man Verschiedene Items beim Abbauen bekommt zb. Eisen,Apfel,Kupfer,Glas usw

      Jetzt habe ich schon etwas länger rum gebastelt und geschaut ob ich das auch alleine hin bekomme leider ohne Erflog.

      Deshalb habe ich schon etwas rum Gegoogelt und diesen Beitrag Gefunden:

      HIER: Klick mich

      Leider hat das System bei mir nicht geklappt.

      Habt ihr ideen wie ich das am besten machen kann das bei mir Verschiedene Items droppen?


      Wie ich es bis jetzt probiert habe:

      1) Ich habe das neue Farmwelt im Editor erstellt und eingefügt (Funtz auch zu 100%)

      q7imikne.jpg

      2) Ich habe in meiner Config_vItems das neue Item erstellt zb Rifelbody Hier der Code:

      Code
          class rifel {
              variable = "rifel";
              displayName = "STR_Item_Rifel";
              weight = 5;
              buyPrice = 150;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };

      3) Ich bin in mein stringtable.xml das hier Hinzugefügt:

      Code
      <Key ID="STR_Item_Rifel">
                  <Original>Rifelbody</Original>
                  <Czech>Rifelbody</Czech>
                  <Spanish>Rifelbody</Spanish>
                  <Russian>Rifelbody</Russian>
                  <German>Rifelbody</German>
                  <French>Rifelbody</French>
                  <Italian>Rifelbody</Italian>
                  <Portuguese>Rifelbody</Portuguese>
                  <Polish>Rifelbody</Polish>
              </Key>
      Alles anzeigen

      4) Ich habe meine Config_Gather Geöffnet und diesen Code hinzugefügt

      Code
              class rifel {
                  amount = 1;
                  zones[] = { "schrott_1" };
                  item = "";
                  mined[] = { {"rifle",0,35} , { "apple" ,35,100 } };
                  zoneSize = 30;
              };

      5) Habe meine Mission Gepackt und Gestartet.


      Fazit:

      Das Farmen geht allerdings farmt er nur Riflebodys und keine Äpfel

      nun ist meine Frage kann mir Jemanden sagen wie ich einstellen kann das 1) das man mehr items finden kann zb apfel,kupfer usw

      2) Wie ich dort eine Prozentzahl festlegen kann also zb 70% findet man ein Apfel 25 % findet man kupfer 5 % findet man Rifelbody

      So das ich dort eine % Zahl eingeben kann wie oft man was findet.


      Ich bedanke mich bei allein die sich die Zeit nehmen mir bei meinem Beitrag zu helfen!

      und wünsche euch allein eine Tolle Woche!

      mfg WenZI

      ps. Ich weiß das ich Rifle falsch Geschreiben habe das ist aber eig Nebensache :D

      Einmal editiert, zuletzt von Louis Miller (15. Februar 2018 um 18:09)

    • CubeGaming
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      • 15. Februar 2018 um 18:51
      • #2

      Würde mich ebenfalls interessieren! Hoffe kommt eine Antwort.

    • Turbar Redhorst
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      • 15. Februar 2018 um 18:57
      • #3

      so is das in der 4.4r3 sollte also in der 5.0 auch gehen:

      Code
      ! Watch Out !
       If percents are used,you MUST put more than 1 resource in the mined parameter
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25} }; NOT OK (But the script will work)
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45 },{"iron_unrefined",45} };  NOT OK (The script won't work )
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45},{"copper_unrefined",80,100} }; NOT OK
       mined[] = { "copper_unrefined" }; OK
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,35} , { "iron_unrefined" ,35,100 } }; OK
      */

      bsp:

      Code
      class diamond_uncut {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "diamond_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { {"diamond_uncut",0,98},{"kohle",98,100} };
              };

      so klappt das bei mir.

      maybe nur die leerzeichen;

    • Louis Miller
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      • 15. Februar 2018 um 19:13
      • #4

      Erstmal vielen dank für deine Antwort <3

      Hab das mal probiert so wie du das eingetragen hast bekomme dennoch nur Riflebodys raus.

      Hier mein code:

      Code: Config_Gather
               class rifel {
                  amount = 1;
                  zones[] = { "schrott_1" };
                  item = "";
                  mined[] = { {"rifle",0,98},{"apple",98,100} };
                  zoneSize = 30;
              };

      Du benutzt auch die 5.0?

      Wenn ja bin ich mir nicht sicher was genau mein Fehler ist. .

      oder was ich vergessen habe oder übersehe! :)

      Einmal editiert, zuletzt von Louis Miller (15. Februar 2018 um 19:23)

    • Turbar Redhorst
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      • 15. Februar 2018 um 19:33
      • #5

      Hmm dann weiss ich auch nicht.......

      Schonmal amount 2 oder 3 probiert?

    • Klaus Kingstone
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      • 15. Februar 2018 um 19:35
      • #6

      Du hast da dennoch, wie du schon sagtest, einen Fehler, der nur die Riflebodys erscheinen lässt.

      Der Harvest-Amount muss bei mehreren Items immer 2 betragen.

      So sollte es klappen:

      Code
      class rifel {
       amount = 2;
       zones[] = { "schrott_1" };
       item = "";
       mined[] = { {"rifle",0,98},{"apple",98,100} };
       zoneSize = 30;
       };
    • Louis Miller
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      • 15. Februar 2018 um 19:36
      • #7
      Zitat von Turbar Redhorst

      Hmm dann weiss ich auch nicht.......

      Schonmal amount 2 oder 3 probiert?

      Ja habe ich :/

    • Louis Miller
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      • 15. Februar 2018 um 19:37
      • #8
      Zitat von CombiGamerHD

      Du hast da dennoch, wie du schon sagtest, einen Fehler, der nur die Riflebodys erscheinen lässt.

      Der Harvest-Amount muss bei mehreren Items immer 2 betragen.

      So sollte es klappen:

      Code
      class rifel {
       amount = 2;
       zones[] = { "schrott_1" };
       item = "";
       mined[] = { {"rifle",0,98},{"apple",98,100} };
       zoneSize = 30;
       };

      Erstmal vielen dank. Bilde mir ein das ich das schon auf 2 Gestellt hatte. Ich werde es eben nochmal testen und mich nochmal melden! :)

    • Louis Miller
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      • 15. Februar 2018 um 19:49
      • #9

      Klaus Kingstone habe das nun mal getestet und muss leider feststellen das es immer noch nicht geht.

      Habe nun Extra 5 mal mein Rucksack voll Gesammelt und nur Riflebodys bekommen.

      Kann es sein das ich noch etwas in der fn_gather.sqf verändern muss?

      und nochmals danke an alle die mir bei meinen Problem helfen :)

    • Klaus Kingstone
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      • 15. Februar 2018 um 20:17
      • #10

      Setz die Chancen am Besten mal auf 0,5 für beide und probiers nochmal. Louis Miller

      Bei einer Chance von 2 % für die Äpfel kann es schon passieren, dass du mal keine bekommst.

      Edit:

      Außerdem könntest du es mal statt den Äpfeln mit z.B unprocessed iron probieren.

    • Louis Miller
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      • 15. Februar 2018 um 20:44
      • #11

      Klaus Kingstone hab das nun mal probiert und es geht immer noch nicht. Ich verzweifel hier langsam :/

      Meintes du so Combi?

      Code: Config_Gather
             class rifel {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "schrott_1" };
                  item = "";
                  mined[] = { {"rifel",0,5},{"apple",0,5} };
                  zoneSize = 30;
              };

      Hier nochmal meine Config_Gather mby überstehe ich hier einfach was.

      Code: Config_Gather
      class CfgGather {
          class Resources {
              class apple {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class peach {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "peaches_1", "peaches_2", "peaches_3", "peaches_4" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class heroin_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "heroin_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class cocaine_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "cocaine_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class rifel {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "schrott_1" };
                  item = "";
                  mined[] = { {"rifel",0,5},{"apple",0,5} };
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class cannabis {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "weed_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
          };
      
      /*
      This block can be set using percent,if you want players to mine only one resource ,just leave it as it is.
      Example:
              class copper_unrefined
          {
                  amount = 2;
              zones[] = { "copper_mine" };
              item = "pickaxe";
              mined[] = { "copper_unrefined" };
      This will make players mine only copper_unrefined
      Now let's go deeper
      Example 2:
              class copper_unrefined
          {
                  amount = 2;
              zones[] = { "copper_mine" };
              item = "pickaxe";
              mined[] = { {"copper_unrefined",0,25},{"iron_unrefined",25,95},{"diamond_uncut",95,100} };
          };
          This will give :
          25(±1)% to copper_unrefined;
          70(±1)% to iron_unrefined;
          5%(±1)% to diamond_uncut;
      
                                                               ! Watch Out !
       If percents are used,you MUST put more than 1 resource in the mined parameter
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25} }; NOT OK (But the script will work)
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45 },{"iron_unrefined",45} };  NOT OK (The script won't work )
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45},{"copper_unrefined",80,100} }; NOT OK
       mined[] = { "copper_unrefined" }; OK
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,35} , { "iron_unrefined" ,35,100 } }; OK
      */
      
          class Minerals {
              class copper_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "copper_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = {"copper_unrefined"};
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class iron_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "iron_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "iron_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class salt_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "salt_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "salt_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class sand {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "sand_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "sand" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class diamond_uncut {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "diamond_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "diamond_uncut" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class rock {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "rock_quarry" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "rock" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class oil_unprocessed {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "oil_unprocessed" };
                  zoneSize = 30;
              };
          };
      }
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    • Louis Miller
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      • 15. Februar 2018 um 20:55
      • #12

      Komischer weiße Farmt er auch Riflebodys wenn ich in meiner Config_Gather

      zb nur peach und apple eintrage.

      siehe Code:

      Code: Config_Gather
             class rifel {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "schrott_1" };
                  item = "";
                  mined[] = { {"peach",0,5},{"apple",0,5} };
                  zoneSize = 30;
              };
    • Klaus Kingstone
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      • 15. Februar 2018 um 20:58
      • #13

      Probiers mal so:

      Code
      class rifel {
       amount = 2;
       zones[] = { "schrott_1" };
       item = "";
       mined[] = { {"rifel",0,5},{"oil_unprocessed",50,100} };
       zoneSize = 30;
       };

      PS:

      Durch den Fehler oben in der Config kann er nichts anderes farmen.

    • Louis Miller
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      • 15. Februar 2018 um 21:03
      • #14
      Zitat von Combi

      Probiers mal so:

      Code
      class rifel {
       amount = 2;
       zones[] = { "schrott_1" };
       item = "";
       mined[] = { {"rifel",0,5},{"oil_unprocessed",50,100} };
       zoneSize = 30;
       };

      PS:

      Durch den Fehler oben in der Config kann er nichts anderes farmen.

      Welcher fehler genau?

    • Klaus Kingstone
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      • 15. Februar 2018 um 21:08
      • #15

      Ich meinte die Config deines letzten Beitrages:

      Zitat
      1. class rifel {
      2. amount = 2;
      3. zones[] = { "schrott_1" };
      4. item = "";
      5. mined[] = { {"peach",0,5},{"apple",0,5} }; ->hier
      6. zoneSize = 30;
      7. };

      Hier der berichtigte Code/ zumindest laut Config richtig:

      Code
      class rifel {
       amount = 2;
       zones[] = { "schrott_1" };
       item = "";
       mined[] = { {"peach",0,5},{"apple",50,100} };
       zoneSize = 30;
       };
    • Louis Miller
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      • 15. Februar 2018 um 21:11
      • #16

      Klaus Kingstone auch mit dem was du mir gesendet hast gehts nicht.

      Er Farmt nur Rifelbodys

    • Klaus Kingstone
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      • 15. Februar 2018 um 21:15
      • #17

      Ich probiers mal auf meinen Testerver, ich melde mich, wenn ich ne Lösung finde.

    • Louis Miller
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      • 15. Februar 2018 um 21:16
      • #18

      Echt vielen Dank für die Hilfe.

      Bin hier Wirklich am Verzweifeln :D

    • Klaus Kingstone
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      • 15. Februar 2018 um 21:43
      • #19

      Thema kann geschlossen werden.

      Die neue Route war "nur" in der falschen Klasse eingetragen.

      #close

    • Louis Miller
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      • 15. Februar 2018 um 21:43
      • #20

      Problem wurde Gefunden und Ausgebessert.

      Für die Leute die das selbe prob haben ihr müsst einfach die neue Class unter der class Minerals eintragen.

      Sollte dann so Aussehen!

      Code
      class Minerals {
              class copper_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "copper_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = {"copper_unrefined"};
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class rifel {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "schrott_1" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { {"rifel",0,5},{"oil_unprocessed",50,100} };
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class iron_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "iron_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "iron_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class salt_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "salt_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "salt_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class sand {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "sand_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "sand" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class diamond_uncut {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "diamond_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "diamond_uncut" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class rock {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "rock_quarry" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "rock" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class oil_unprocessed {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "oil_unprocessed" };
                  zoneSize = 30;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Nochmals ein großen Danke schön an Klaus Kingstone !

      und all die andern die mir hier bei helfen wollten! :)

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