1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Arma III - Cop Shops Editieren / altis life 4.4r4

    • Eggy
    • 8. Februar 2018 um 14:08
    • Erledigt
    • Eggy
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      6
      • 8. Februar 2018 um 14:08
      • #1

      servus community,

      ich möchte gern die shops der cops abändern.

      so wie es im screenshot zu sehen ist.

      habe bereits nach den files gesucht aber leider nichts gefunden.

      in der "Config_Weapons.hpp" ließ sich das auch nicht realisieren.

      verwende die "altis life 4.4r4" version.

      wollte gern das alle waffen für jeden cop verfügbar sind. quasi nutzen wir keine ränge/wollen keine ränge nutzen.

      die waffen die für die unterschiedlichen ränge zur verfügung stehen, habe ich schon so kopiert, dass sie im "streifenpolizisten waffenladen" eingetragen sind.

      nun möchte ich das ganze aber im "polizei waffenhändler"-bereich haben und die beiden anderen "streifenpolizisten waffenladen" und "sergeant waffenladen" komplett entfernen.

      ich hoffe ihr versteht mich :D bitte um hilfe :)

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 8. Februar 2018 um 14:11
      • #2

      Lade mal die Datei hoch.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Eggy
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      6
      • 8. Februar 2018 um 14:13
      • #3

      die? Config_Weapons.hpp

      Config_Weapons.hpp

      /*

      * Format:

      * level: ARRAY (This is for limiting items to certain things)

      * 0: Variable to read from

      * 1: Variable Value Type (SCALAR / BOOL / EQUAL)

      * 2: What to compare to (-1 = Check Disabled)

      * 3: Custom exit message (Optional)

      *

      * items: { Classname, Itemname, BuyPrice, SellPrice }

      *

      * Itemname only needs to be filled if you want to rename the original object name.

      *

      * Weapon classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgWeapons_Weapons

      * Item classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgWeapons_Items

      *

      */

      class WeaponShops {

      //Armory Shops

      class gun {

      name = "Billy Joe's Firearms";

      side = "civ";

      license = "gun";

      level[] = { "", "", -1, "" };

      items[] = {

      { "hgun_Rook40_F", "", 6500, 500 },

      };

      mags[] = {

      { "16Rnd_9x21_Mag", "", 25 },

      };

      accs[] = {

      };

      };

      class rebel {

      name = "Mohammed's Jihadi Shop";

      side = "civ";

      license = "rebel";

      level[] = { "", "", -1, "" };

      items[] = {

      { "arifle_TRG20_F", "", 25000, 2500 },

      { "arifle_Katiba_F", "", 30000, 5000 },

      { "srifle_DMR_01_F", "", 50000, -1 },

      };

      mags[] = {

      { "30Rnd_556x45_Stanag", "", 300 },

      { "30Rnd_65x39_caseless_green", "", 275 },

      { "10Rnd_762x54_Mag", "", 500 },

      { "20Rnd_556x45_UW_mag", "", 125 }

      };

      accs[] = {

      { "optic_ACO_grn", "", 3500 },

      { "optic_Holosight", "", 3600 },

      { "optic_Hamr", "", 7500 },

      { "acc_flashlight", "", 1000 }

      };

      };

      class gang {

      name = "Hideout Armament";

      side = "civ";

      license = "";

      level[] = { "", "", -1, "" };

      items[] = {

      { "hgun_Rook40_F", "", 1500, 500 },

      { "hgun_Pistol_heavy_02_F", "", 2500, -1 },

      { "hgun_ACPC2_F", "", 4500, -1 },

      { "hgun_PDW2000_F", "", 9500, -1 }

      };

      mags[] = {

      { "16Rnd_9x21_Mag", "", 25 },

      { "6Rnd_45ACP_Cylinder", "", 50 },

      { "9Rnd_45ACP_Mag", "", 45 },

      { "30Rnd_9x21_Mag", "", 75 }

      };

      accs[] = {

      { "optic_ACO_grn_smg", "", 950 }

      };

      };

      //Basic Shops

      class genstore {

      name = "Altis General Store";

      side = "civ";

      license = "";

      level[] = { "", "", -1, "" };

      items[] = {

      { "Binocular", "", 150, -1 },

      { "ItemGPS", "", 100, 45 },

      { "ItemMap", "", 50, 35 },

      { "ItemCompass", "", 50, 25 },

      { "FirstAidKit", "", 150, 65 },

      { "NVGoggles", "", 2000, 980 },

      };

      mags[] = {};

      accs[] = {};

      };

      class f_station_store {

      name = "Altis Fuel Station Store";

      side = "";

      license = "";

      level[] = { "", "", -1, "" };

      items[] = {

      { "Binocular", "", 750, -1 },

      { "ItemGPS", "", 500, 45 },

      { "ItemMap", "", 250, 35 },

      { "ItemCompass", "", 250, 25 },

      { "FirstAidKit", "", 750, 65 },

      { "NVGoggles", "", 10000, 980 },

      };

      mags[] = {};

      accs[] = {};

      };

      //Cop Shops

      class cop_patrol {

      name = "Polizei Shop";

      side = "cop";

      license = "";

      level[] = { "life_coplevel", "SCALAR", 2, "You must be a Patrol Officer Rank!" };

      items[] = {

      { "arifle_MX_F", "", 30000, 5000 },

      { "SMG_02_ACO_F", "", 30000, -1 },

      { "arifle_MXC_F", "", 30000, 5000 },

      { "arifle_sdar_F", "Taser Rifle", 20000, 7500 },

      { "hgun_P07_snds_F", "Stun Pistol", 2000, 650 },

      { "srifle_LRR_F", "", 120000, 80000 },

      { "hgun_ACPC2_F", "", 17500, -1 },

      { "HandGrenade_Stone", "Flashbang", 1700, -1 },

      { "acc_flashlight", "", 750, 100 },

      { "optic_Holosight", "", 1200, 275 },

      { "optic_Arco", "", 2500, -1 },

      { "muzzle_snds_H", "", 2750, -1 },

      { "B_UavTerminal", "", 150000, 8000 }

      };

      mags[] = {

      { "30Rnd_65x39_caseless_mag", "", 130 },

      { "20Rnd_556x45_UW_mag", "Taser Rifle Magazine", 45 },

      { "7Rnd_408_Mag", "", 6500 },

      { "9Rnd_45ACP_Mag", "", 200 },

      { "30Rnd_9x21_Mag", "", 250 }

      };

      accs[] = {

      { "acc_flashlight", "", 750 },

      { "optic_Holosight", "", 1200 },

      { "optic_Arco", "", 2500 },

      { "optic_SOS", "", 40000 },

      { "muzzle_snds_H", "", 2750 }

      };

      };

      //Medic Shops

      class med_basic {

      name = "store";

      side = "med";

      license = "";

      level[] = { "", "", -1, "" };

      items[] = {

      { "ItemGPS", "", 100, 45 },

      { "Binocular", "", 150, -1 },

      { "FirstAidKit", "", 150, 65 },

      { "NVGoggles", "", 1200, 980 }

      };

      mags[] = {};

      accs[] = {};

      };

      };


    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 8. Februar 2018 um 14:14
      • #4

      Die Init von dem Typen. Dort ist das eingetragen.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Eggy
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      6
      • 8. Februar 2018 um 14:14
      • #5

      sprich im editor abändern?

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 8. Februar 2018 um 14:15
      • #6

      Jap. Dort müsste das sein. Musst nur mal schauen. Wenn nicht, dann schick mal die Init hier rein.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Eggy
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      6
      • 8. Februar 2018 um 14:28
      • #7

      jawohl, hat geklappt! ich bedanke mich!

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 8. Februar 2018 um 14:30
      • #8

      Kein Problem. Dafür ist ja solch ein Forum da. :)

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™