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    Telefonieren in Altis Life

    • Brandy Scotchland
    • 6. Februar 2018 um 09:34
    • Erledigt
    • Brandy Scotchland
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      • 6. Februar 2018 um 09:34
      • #1

      Moin Moin,

      Ich habe nun schon öfters auf Altis life Server gesehen das man über das Telefon nicht nur SMS schreiben kann, sondern auch Telefonieren. Weiß jemand woher man so ein Script bekommt ? Es können auch gerne kostenpflichtige Vorschläge gegeben werden ;) Würde mich freue wenn jemand da was kennt.

    • Lassi262612
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      • 6. Februar 2018 um 10:07
      • #2

      würde ich von ab raten den es kann sehr leistungsfressent sein und um auf das Thema zurück zu kommen ich wüsste netdas es das öffentlich gibt. Das einzige was es gibt was in die Richtung geht wäre TFAR was ein mod wäre.

    • FlorianGH
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      • 6. Februar 2018 um 10:30
      • #3

      Hallo,

      soweit ich weiß gibt es sowas nicht zum einfach benutzen.

      Aber umsetzbar ist das ganze recht "einfach", man macht einfach Zwischen den 2 Leuten die Telephonieren wollen eine Gruppe. Der Rest erklärt sich von selbst.

      Die Umsetzung davon, zumindest im bereich Life wäre schon wieder etwas schwieriger, da es ja auch noch das Normale Gruppen System gibt.

      Aber das soll nur eine Idee sein, es gibt sicher noch mehr Wege das ganze umzusetzen.

      ~Florian

      »Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live« – John Woods

    • AvirexDE
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      • 6. Februar 2018 um 14:01
      • #4

      Du könntest dich an diesem Thread orientieren:

      Suche Handy Script

      Und es funktioniert bei uns mit der Steam ID und einer von uns ausgewählten Vorwahl.

      Wie blackfisch es in dem Thread beschreibt so ist es grundlegend in Altis Life Vanilla umsetzbar. Man benötigt dazu übrigens keine Gruppen.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • Brandy Scotchland
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      • 6. Februar 2018 um 17:49
      • #5
      Zitat von Avirex

      Du könntest dich an diesem Thread orientieren:

      Suche Handy Script

      Und es funktioniert bei uns mit der Steam ID und einer von uns ausgewählten Vorwahl.

      Wie blackfisch es in dem Thread beschreibt so ist es grundlegend in Altis Life Vanilla umsetzbar. Man benötigt dazu übrigens keine Gruppen.

      Okay danke das gucke ich mir mal an. Ich bin noch nicht so gut im Scripten mal gucken ob ich es checke 8o

    • Don
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      • 6. Februar 2018 um 18:14
      • #6
      Zitat von Lassi262612

      würde ich von ab raten den es kann sehr leistungsfressent sein und um auf das Thema zurück zu kommen ich wüsste netdas es das öffentlich gibt. Das einzige was es gibt was in die Richtung geht wäre TFAR was ein mod wäre.

      Was soll daran bitte Leistung fressen? Es sind lediglich custom Channels die zwischen zwei Personen erstellt und anschließend wieder gelöscht werden.

    • Lassi262612
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      • 6. Februar 2018 um 18:21
      • #7

      ich hatte die idee auch damit mir ist von mehren bei uns gesagt worden das das bei vielen usern zu schlechterer Performance führen würde.

    • Don
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      • 6. Februar 2018 um 18:45
      • #8
      Zitat von Lassi262612

      ich hatte die idee auch damit mir ist von mehren bei uns gesagt worden das das bei vielen usern zu schlechterer Performance führen würde.

      Also wir haben mit teilweise über ~120+ Spieler absolut keine spürbare Performance einbüßt. Ich frage mich, was du dann gemacht hast, dass ein custom Channel für so massive Client-Performance Probleme sorgt. Evtl. dauerhafte Scriptfehler?

      Einmal editiert, zuletzt von Don (6. Februar 2018 um 19:55)

    • Brandy Scotchland
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      • 6. Februar 2018 um 18:51
      • #9

      Don hättest du Lust in kurzen Worten zu erklären wie man das am besten macht ? Gerne auch über PN. Da es sich bei dir gut anhört wenn es keine Performance killer ist.

    • Stig
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      • 6. Februar 2018 um 18:57
      • #10
      Zitat von Lassi262612

      von mehren bei uns gesagt worden das das bei vielen usern zu schlechterer Performance führen würde.

      Man kann Vieles sagen ohne darüber nachgedacht zu haben^^

      Das sollte nicht viel mehr Leistung und Bandbreite fressen als ein Gespräch über einen Teamspeakserver, denn es ist auch nur Sprachübertragung.

      Aber vielleicht hat Bohemia tatsächlich etwas dabei verkackt und es läuft wirklich scheiße...

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    • Stig
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      • 6. Februar 2018 um 19:07
      • #11

      Brandy Scotchland

      Ein Telefonat läuft circa so ab:

      1. Spieler A will B anrufen, B wird per remoteExec und Dialog oder so gefragt ob er den Anruf annimmt.
      2. Wenn ja: Server erstellt neuen Channel (https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelCreate).
      3. Server fügt A und B dem neuen Channel hinzu (https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelAdd).
      4. Vielleicht noch bei A und B den "Telefonchannel" als aktuellen Channel setzen und darauf hinweisen, dass sie jetzt verbunden sind (https://community.bistudio.com/wiki/setCurrentChannel).
      5. Damit es cool ist, wird jede Minute ein Dollar von A und B abgezogen als Gebühr.
      6. Wenn der Anruf beendet werden soll, dann https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelRemove

      Dabei musst du darauf achten, dass es nur begrenzt viele custom Channel geben kann. Am besten Punkt 2 ignorieren und schon vorher ein paar leere Channel erstellen, irgendwo in einer Variable speichern und immer wiederverwenden. Dann muss man sich darum kümmern, welche Channel voll/leer sind und das ganze per Script koordinieren.

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    • Don
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      • 6. Februar 2018 um 19:52
      • #12
      Zitat von Tim Emrich

      Don hättest du Lust in kurzen Worten zu erklären wie man das am besten macht ? Gerne auch über PN. Da es sich bei dir gut anhört wenn es keine Performance killer ist.

      Ich denke Stig hat es ausreichend erklärt, also alles was man wissen muss. Wir haben es auch so gemacht, dass 5 Channel zur Verfügung stehen und diese jeweiligen Channel immer einem Telefonpaar zugewiesen werden .

    • Brandy Scotchland
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      • 6. Februar 2018 um 21:03
      • #13
      Zitat von Don

      Ich denke Stig hat es ausreichend erklärt, also alles was man wissen muss. Wir haben es auch so gemacht, dass 5 Channel zur Verfügung stehen und diese jeweiligen Channel immer einem Telefonpaar zugewiesen werden .

      Ja da hast du recht hatte ich übersehen :D


      Zitat von Stig

      Brandy Scotchland

      Ein Telefonat läuft circa so ab:

      1. Spieler A will B anrufen, B wird per remoteExec und Dialog oder so gefragt ob er den Anruf annimmt.
      2. Wenn ja: Server erstellt neuen Channel (https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelCreate).
      3. Server fügt A und B dem neuen Channel hinzu (https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelAdd).
      4. Vielleicht noch bei A und B den "Telefonchannel" als aktuellen Channel setzen und darauf hinweisen, dass sie jetzt verbunden sind (https://community.bistudio.com/wiki/setCurrentChannel).
      5. Damit es cool ist, wird jede Minute ein Dollar von A und B abgezogen als Gebühr.
      6. Wenn der Anruf beendet werden soll, dann https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelRemove

      Dabei musst du darauf achten, dass es nur begrenzt viele custom Channel geben kann. Am besten Punkt 2 ignorieren und schon vorher ein paar leere Channel erstellen, irgendwo in einer Variable speichern und immer wiederverwenden. Dann muss man sich darum kümmern, welche Channel voll/leer sind und das ganze per Script koordinieren.

      Vielen Dank :thumbup:

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