1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

PLEASE DELETE

• HighLife-Altis
    • 1. Februar 2018 um 21:44
    • Geschlossen
    • HighLife-Altis
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      • 1. Februar 2018 um 21:44

#CLOSE

bitte schließen / löschen

6 Mal editiert, zuletzt von HighLife-Altis (12. Februar 2018 um 01:39)

• BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      • 1. Februar 2018 um 22:12

An sich vielversprechend, nur deutlich viel zu lesen, mir tun die Augen weh.

Und gibt es einen Grund hinter den 40 Slots?

Trotzdem viel Glück, ich werd mal vorbei schauen ;)

Hinweis:

Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

1QJFpae.gif

Wie frage ich richtig um Hilfe?

Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

Arma 3 Code Optimierung

life_fnc_MP zu remoteExec

(Bin aktuell im ArmA Urlaub)

1QJFpae.gif

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. Februar 2018 um 22:43

Sieht nach Zap-Hosting Gameserver aus, kann das? Fände ich schade...

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• HighLife-Altis
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      • 1. Februar 2018 um 23:50
      Zitat von BeFreezy

An sich vielversprechend, nur deutlich viel zu lesen, mir tun die Augen weh.

Und gibt es einen Grund hinter den 40 Slots?

Trotzdem viel Glück, ich werd mal vorbei schauen ;)

Zitat von blackfisch

Sieht nach Zap-Hosting Gameserver aus, kann das? Fände ich schade...

Das ganze läuft aktuell auf einem Server von Zap-Hosting, wie blackfisch das schon vermutet. Hierzu und zu der Frage warum 40 Slots:

Bei unserem ersten Server (damals Exile) haben wir uns direkt

zu Beginn einen Root genommen und auf 100 Slots ausgelegt. Ende vom Lied: nach 2 Monaten nur etwa 15 Spieler gehabt (konstant) und der root hat sich gelangweilt während er ein Loch in unsere Projekt Kasse fraß. Daher sind wir das Thema nun ein wenig Kostengünstiger angegangen für den Anfang. Der Plan ist es, auf einen Root umzuziehen wenn wir sehen das wir eine konsistente Spielerschaft haben, die in einen Bereich kommt wo es aus Platz und Performance sicht Sinn macht zu Wechsel. Unserer meiung nach liegt das bei etwa 40 Spielern. Leider sind wir davon aktuell noch weit entfernt.

Ich hoffe dennoch das der ein oder andere sich mal auf unseren Server verirrt und sich ein Bild von allem macht was wir anbieten. Vielleicht kommt die Spieler als ja dann doch schon schneller zustande als erwartet.

• Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 2. Februar 2018 um 00:01

Warum Zap-Hosting wenn ihr Geld fürn anfang sparen wollt? Ihr wisst schon das Zap-Hosting mit der teuersten Hoster ist. Guckt doch lieber bei Hetzner in der Server Börse oder so ob ihr da nicht ein Schnäppchen findet.

Edit: Habt ihr irgendwelche besonderen Sachen die nicht jeder Server hat?

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 2. Februar 2018 um 00:08
      Zitat von Tricey

Warum Zap-Hosting wenn ihr Geld fürn anfang sparen wollt? Ihr wisst schon das Zap-Hosting mit der teuersten Hoster ist. Guckt doch lieber bei Hetzner in der Server Börse oder so ob ihr da nicht ein Schnäppchen findet.

Also ob man 20 oder 70€ im Monat bezahlt macht schon nen Unterschied, Dafür bekommst du bei Zap im Gegensatz zu anderen Hostern wenigstens akzeptable Hardware gestellt. Denke die Entscheidung ist nachvollziehbar, Finanzierung ist immer so ne Sache. (Wobei ich die 40 Slots nicht auf Dauer ausreizen würde, wird definitiv zu Lags führen!)

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• Matthias Burns
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      10
      Dateien
      1
      Bilder
      31
      • 2. Februar 2018 um 06:57

Würde sogar behaupten, dass die geringe Anzahl an Slots Spieler abschreckt.

Würde min. 60 Empfehlen.

Kann aber den Gedankengang hinter 40 Slots zu gut nachvollziehen..

• HighLife-Altis
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      • 2. Februar 2018 um 08:00
      Zitat von Tricey

Ohne genaue Zahlen nennen zu wollen, war Zap-Hosting der mit Abstand "billigste". Was Preis:Leistung angeht,war es auch der bessere Anbieter. Wenn auch gegen Aufpreis, aber man bekommt auf jedenfalls "neuere" und "bessere" Hardware als bei anderen "GamesServer" Anbietern. Des weiteren muss ich aus persönlicher Erfahrung zumindest sagen, dass der Support (zumindest was "unsere" Probleme bisher betraf) bei Zap-Hosting am besten (und schnellsten) war.

Zitat von blackfisch

Also ob man 20 oder 70€ im Monat bezahlt macht schon nen Unterschied, Dafür bekommst du bei Zap im Gegensatz zu anderen Hostern wenigstens akzeptable Hardware gestellt. Denke die Entscheidung ist nachvollziehbar, Finanzierung ist immer so ne Sache. (Wobei ich die 40 Slots nicht auf Dauer ausreizen würde, wird definitiv zu Lags führen!)

Prinzipiel ist das mit der "Finanzierung" kein Problem. Uns war ja bewusst, dass so ein Server Betrieb ein wenig mehr kosten wird. Wir waren nur der Meinung, man sollte am Anfang das Geld nicht "unnütz zum Fenster rauswerfen". Wenn wir sehen, das die Spielerzahl da ist, werden wir auch das nötige Geld investieren.

Zitat von Matthias Burns

Würde sogar behaupten, dass die geringe Anzahl an Slots Spieler abschreckt.

Würde min. 60 Empfehlen.

Kann aber den Gedankengang hinter 40 Slots zu gut nachvollziehen..

Wahrscheinlich magst du da recht haben, aber ich verstehe nicht warum ein "leerer" 100er (oder 60er) Server "Attraktiver" aussieht als ein leerer 40er. So oder so ist erstmal genug Platz,

und es ist ja Luft nach Oben.

Aber das soll nun hoffentlich die "Debatte" zum Thema Hosting abschließen. Worauf es letztlich ankommen soll ist das "Spielerlebnis" und das ist im Idealfall unabhängig davon wie / wo der Server physikalisch untergebracht ist.

Zu den Features:

Aktuell wirklich "herausstechen" würde ich sagen tun wir vor allem im Bereich der Staatskasse / Paycheck Anpassungen. Ich kenne zumindest persönlich keinen Server, wo es sowas gibt.

Grade die Implementierung desser im Bereich der Cops und Civs (bei den Medics arbeiten wir noch an einem "Sinnvollen" nutzen).

Ansonsten haben wir auf jeden Fall auch eine "Ballung" diverser Features die ich noch nicht in dieser Kombination gesehen habe. Zumal wir auch versuchen die System so "miteinander" zu Verknüpfen

das sie einen nachhaltigen "Sinn" haben. Aktuell versuchen wir daher auch noch die einzelnen Berufe anzupassen bzw. ein System zu entwerfen das es ermöglicht bestimmte "Jobs" und "Tätigkeiten" auch im späteren Verlauf noch interessant zu halten. Einem Spieler der 50h+ auf dem Server ist, nochmal einen "Anreiz" zu geben Kupfer oder sonstiges "niedriegen" Routen weiter zu nutzen ist hier das Ziel. (was das Crafting System schon ein wenig tut, da man ja auch die Bauteile größtenteils erst Craften muss. Und hier sind Ressourcen wie Kupfer, Öl und Eisen sehr relevant)

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten und dich vielleicht dazu interessieren mal vorbei zu schauen.

Einmal editiert, zuletzt von HighLife-Altis (2. Februar 2018 um 08:06)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™