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    ACE 3 Items kann man nicht kaufen [Altis Life v.4.4]

    • Smoky
    • 1. April 2016 um 12:35
    • Geschlossen
    • Erledigt
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      • 1. April 2016 um 12:35
      • #1

      Hallo miteinander,

      ich versuche nun schon seit Tagen bei mir auf dem Server den ACE 3 Mod vollständig zum laufen zu bringen.
      So weit läuft auch alles einwandfrei und meine RPT Logs zeigen auch keinerlei Fehlermeldungen an.

      Das einzige was einfach nicht funktionieren will ist, das wenn man ein ACE 3 Item welches ich in einen Shop eingefügt habe auch kaufen kann.
      Vielmehr wird es im Shop Inventar angezeigt mit Preis usw... nur wenn man es Kauft (das Geld wird abgezogen) dann erscheint es nicht im Spieler Inventar?!
      Spawnen kann man sich die Sachen via infiSTAR aber das ist ja nicht sinn der Sache.

      Hat oder hatte hier vielleicht schon jemand das selbe Problem? Währe super wenn mir jemand weiter helfen kann.
      Im Netz findet man leider keine Lösungen...

      Meine Altis Life Version: 4.4
      Mein Antihack: infiSTAR


      MFG

    • Moritz
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      • 2. April 2016 um 02:38
      • #2

      Haben das selbe Problem.

      Terrainbuilder Grund Guide: Terrainbuilder Grund Guide
      Mapping Service :) Mapping Service
      Ich streame Täglich ab 14 Uhr! Twitch

      Einmal editiert, zuletzt von Moritz (16. August 2016 um 12:25)

    • Smoky
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      • 2. April 2016 um 11:05
      • #3

      Das habe ich mir auch schon gedacht, aber auch wenn ich infi deaktiviere ändert sich nichts.

    • DayRoofy
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      • 11. April 2016 um 18:56
      • #4

      Habe genau das gleiche Problem ! Weiß auch nicht mehr weiter ...

      stick

    • br1zey
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      • 11. April 2016 um 23:18
      • #5

      1 Frage welche Fraktion oder alle ?
      2 Wenn du nur bei Medic ace drine ist dan hast du Medics verboten Waffen zu tragen in der config ????

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 12. April 2016 um 11:57
      • #6

      Bei mir sind es alle Fraktionen !

      stick

    • br1zey
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      • 13. April 2016 um 01:35
      • #7

      OK versuch mal in core/functions/fn_handleItem.sqf

      Zeile 84

      Code
      if(!_ispack && _override) exitWith {}; //It was in the vest/uniform, try to close to prevent it overriding stuff... (Actual weapon and not an item)


      auszukommentieren also so


      Code
      //if(!_ispack && _override) exitWith {}; //It was in the vest/uniform, try to close to prevent it overriding stuff... (Actual weapon and not an item)

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    • SirFluffyVonKitten
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      • 13. April 2016 um 05:54
      • #8

      Als erledigt markiert also:
      [modclose][/modclose]

    • SirFluffyVonKitten
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      • 13. April 2016 um 20:22
      • #9

      auf Wunsch wieder offen.

    • DayRoofy
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      • 14. April 2016 um 16:40
      • #10

      Bei mir ist immer noch das gleiche :(

      Man kauft es aber hat es nicht im Iventar :(

      stick

    • Carlos
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      • 14. April 2016 um 17:51
      • #11

      Aber gibt es hier kein der Helfen kann habe im übrigen das gleiche Problem :)

    • DayRoofy
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      • 14. April 2016 um 18:03
      • #12

      ich glaube nirgendswo gibts die lösung habe schon tagelang gegogglet und in anderen Foren geschaut aber ohne erfolg. Ich denke einfach das es villeicht an der Altis Life v.4.4 Liegt ! chainsaw

      stick

    • Smoky
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      • 14. April 2016 um 19:06
      • #13
      Zitat von DennisHDx

      ich glaube nirgendswo gibts die lösung habe schon tagelang gegogglet und in anderen Foren geschaut aber ohne erfolg. Ich denke einfach das es villeicht an der Altis Life v.4.4 Liegt ! chainsaw

      Ja genau das mache ich auch immer und immer wieder jeden Tag aber komme auf keine Lösung.

      Währ schön wenn hier mal jemand mit einer anderen Altis Version, der den Mod bei sich am laufen hat, seine Variante der Installation erzklärt wenns denn eine gibt. Aber das es wirklich an v.4.4 liegen soll kann ich mir nicht vorstellen...

      Ich bin jetzt aber schonmal so weit das ich das Item kaufen kann und es auch im Inventar habe, dazu habe ich es mal mit dem Z-Inventar Shop versucht und siehe da es klappt.

      Ausschnitt aus meiner Config_vItems.hpp:

      Code
      class VirtualShops {
          //Virtual Shops
          class market {
              name = "STR_Shops_Market";
              side = "civ";
              license = "";
              level[] = { "", "", -1, "" };
              items[] = { "ACE_fieldDressing", "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "lockpick", "pickaxe", "fuelFull", "peach", "boltcutter", "storagesmall", "storagebig", "rabbit_raw", "hen_raw", "rooster_raw", "sheep_raw", "goat_raw" };
          };

      Und etwas weiter unten in der Datei habe ich das eingefügt:


      Code
      class VirtualItems {
          //Virtual Items
      	//ACE 3
      	class ACE_fieldDressing {
              variable = "ACE_fieldDressing";
              displayName = "STR_Item_Bandage";
              weight = 1;
              buyPrice = 35;
              sellPrice = 10;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_bandage.paa";
          };
      Alles anzeigen

      So weit so gut...

      Das erste Problem was ich habe ist das im Shop kein Name für die Bandage angezeigt wird, ich habe es mit STR_Item_Bandage / STR_Item_ACE_fieldDressing versucht und auch nur mit Bandage aber dann startet der Server nicht mal mehr....

      Das zweite Problem was ich habe ist das ich die gekaufte Bandage zwar in meinem Z-Inventar habe, sie aber nicht nutzen kann, wenn ich versuche sie zu nutzen steht oben rechts im Bildschirm "Item nicht nutzbar"

      Ich denke mir mal ich muss sie noch in die fn_useItem.sqf eintragen aber leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
      Ich finde viele Tuts mit Essen und Trinken nutzbar machen aber keins für ne Bandage o.ä... aber muss ja ähnlich funktionieren.

      Hier mal meine fn_useItem.sqf:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_useItem.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Main function for item effects and functionality through the player menu.
      */
      private "_item";
      disableSerialization;
      if(EQUAL(lbCurSel 2005,-1)) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};
      _item = CONTROL_DATA(2005);
      switch (true) do {
      	case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {
      		if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
      			life_thirst = 100;
      			if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 0;};
      			if(EQUAL(_item,"redgull") && {EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)}) then {
      				[] spawn {
      					life_redgull_effect = time;
      					titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];
      					player enableFatigue false;
      					waitUntil {!alive player OR ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};
      					player enableFatigue true;
      				};
      			};
      		};
      	};
      	case (EQUAL(_item,"boltcutter")): {
      		[cursorTarget] spawn life_fnc_boltcutter;
      		closeDialog 0;
      	};
      	case (EQUAL(_item,"blastingcharge")): {
      		player reveal fed_bank;
      		(group player) reveal fed_bank;
      		[cursorTarget] spawn life_fnc_blastingCharge;
      	};
      	case (EQUAL(_item,"defusekit")): {
      		[cursorTarget] spawn life_fnc_defuseKit;
      	};
      	case (EQUAL(_item,"storagesmall")): {
      		[] call life_fnc_storageBoxSmall;
      	};
      	case (EQUAL(_item,"storagebig")): {
      		[] call life_fnc_storageBoxBig;
      	};
      	case (EQUAL(_item,"spikeStrip")): {
      		if(!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"};
      		if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
      			[] spawn life_fnc_spikeStrip;
      		};
      	};
      	case (EQUAL(_item,"fuelFull")): {
      		if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};
      		[] spawn life_fnc_jerryRefuel;
      	};
      	case (EQUAL(_item,"lockpick")): {
      		[] spawn life_fnc_lockpick;
      	};
      	case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtlesoup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach"]): {
      		if(!(EQUAL(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible"),-1))) then {
      			if([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
      				_val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");
      				_sum = life_hunger + _val;
      				switch (true) do {
      					case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death
      					case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};
      					default {life_hunger = _sum;};
      				};
      			};
      		};
      	};
      	case (EQUAL(_item,"pickaxe")): {
      		[] spawn life_fnc_pickAxeUse;
      	};
      	default {
      		hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
      	};
      };
      [] call life_fnc_p_updateMenu;
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      Alles anzeigen

      Und das ist ja erstmal nur die Bandage, es sind ja einige Items wie z.B. Morphin, Kochsalzlösung, Blut usw.... Ist ja dann echt ne heiden Arbeit das ACE ans Laufen zu bekommen.


      Man muss ja denn für jedes Item einen Block oder gar eine ganze Datei wo drin steht was z.B. eine Verabreichte Kochsalzlösung für einen Effekt hat und und und...

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      • 14. April 2016 um 19:22
      • #14

      Genau das gleiche habe ich auch gemacht nur halt benutzen kann man es nicht :(

      stick

    • Zotti
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      • 14. April 2016 um 20:32
      • #15

      Leider haben wir auch das Problem, im Shop sind die Items aber wenn wir sie kaufen sind sie nicht im Inventar.
      Per Infistar kann ich sie Spawnen lassen und auch aufheben.

      Bis denne... Zotti.

      https://www.zunft-rpg.de - IP 91.132.146.106:2314
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      • 14. April 2016 um 23:35
      • #16

      wie gesagt wir haben nur die Zeile die ich euch geschikt habe auskommentiert und es geht altis life 4.4 :D

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      • 14. April 2016 um 23:41
      • #17

      Bei uns wird bei civ,medic und cop alles im Shop angezeigt, aber kaufen wie gesagt Geld wird abgezogen aber nicht im Inventar!

      Bis denne... Zotti.

      https://www.zunft-rpg.de - IP 91.132.146.106:2314
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      • 15. April 2016 um 15:36
      • #18

      hat wer schon ne lösung ?

    • Smoky
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      • 15. April 2016 um 19:31
      • #19
      Zitat von br1zey

      wie gesagt wir haben nur die Zeile die ich euch geschikt habe auskommentiert und es geht altis life 4.4 :D

      Habe ich versucht aber das bringt bei mir überhaupt nichts.

    • Smoky
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      • 15. April 2016 um 20:49
      • #20

      Ich hätte da eine Idee, ist es nicht möglich einfach in jedem Krankenhaus einen Schrank o.ä mit hilfe des Editors zu Platzieren und diesen mit allen ACE 3 Items zu befüllen?
      Z.B mit nem Init befehl so das er sich immer wieder von selbst auffüllt und nur von Medics geöffnet werden kann?

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