1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Server & Hosting
    4. Windows-Server

    Root für Altis Life: Fehler: Frage Spielerinformationen zu UID ... ab

    • maltepower99
    • 23. Januar 2018 um 22:14
    • Erledigt
    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      Beiträge
      306
      • 24. Januar 2018 um 15:23
      • #21
      Zitat von SAMSON

      du hast da einige fehler in der bat... probiers mal mit der hier

      Arma3-Server-Start+Restart.bat.txt

      beachte das du (.txt) entfernst ;)

      mache ich später wenn ich zuhause bin.

    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      Beiträge
      306
      • 24. Januar 2018 um 18:31
      • #22

      Also bei deiner bat Datei kommt bei mir immer der Fehler im Arma 3 Fenster wo der Host erstellt wird "BattlEye initialization failed".

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 24. Januar 2018 um 20:15
      • #23
      Zitat von maltepower99

      Also bei deiner bat Datei kommt bei mir immer der Fehler im Arma 3 Fenster wo der Host erstellt wird "BattlEye initialization failed".

      -BePath überprüfen/Firewall freigeben.

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      10
      Beiträge
      961
      Dateien
      8
      • 24. Januar 2018 um 20:17
      • #24
      Zitat von maltepower99

      Also bei deiner bat Datei kommt bei mir immer der Fehler im Arma 3 Fenster wo der Host erstellt wird "BattlEye initialization failed".

      mach mal -bepath=%bepath% raus dann sollte es gehn

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


      dc.salty-bay.de

      Weird flex! :whistling:

      The flex!
      Panel-Inhalt
    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      Beiträge
      306
      • 24. Januar 2018 um 20:37
      • #25
      Zitat von SAMSON

      mach mal -bepath=%bepath% raus dann sollte es gehn

      Hat geklappt. Jedoch im Spiel immer noch frage spielerinfos ab etc...

      Log:

      Spoiler anzeigen

      BEServer: registering a new player #226235199

      Unaccessible

      Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed

      Call extension 'extDB2' could not be loaded: %1 ist keine zul崳ige Win32-Anwendung.

      Call extension 'extDB2' could not be loaded: %1 ist keine zul崳ige Win32-Anwendung.

      Error in expression <= "extDB2" callExtension format ["4:%1",_key];

      if(_result isEqualTo "[5]") then >

      Error position: <_key];

      if(_result isEqualTo "[5]") then >

      Error Undefined variable in expression: _key

      File \life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf [DB_fnc_asyncCall], line 26

      Error in expression

      _key = _key select 1;


      _loop = true;

      while{_lo>

      Error position: <_key select 1;


      _loop = true;

      while{_lo>

      Error Undefined variable in expression: _key

      File \life_server\Functions\MySQL\fn_asyncCall.sqf [DB_fnc_asyncCall], line 21

      Error in expression < [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;

      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {

      >

      Error position: <_queryResult isEqualType "") exitWith {

      >

      Error Undefined variable in expression: _queryresult

      File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 29

      Error in expression


      _new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mres>

      Error position: <_queryResult select 6)] call DB_fnc_mres>

      Error Undefined variable in expression: _queryresult

      File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 44

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 24. Januar 2018 um 20:47
      • #26
      Zitat von maltepower99

      Call extension 'extDB2' could not be loaded: %1 ist keine zul崳ige Win32-Anwendung.

      Ist ja wohl mehr als offensichtlich :D

      Zitat von maltepower99

      Error Undefined variable in expression: _queryresult

      File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 29

      Error in expression

      Scheinbar ein Fehler in der fn_queryRequest.sqf, bitte einmal nachreichen!

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      Beiträge
      306
      • 24. Januar 2018 um 21:04
      • #27

      hier die fn_queryRequest.sqf ;)

      Spoiler anzeigen

      /*

      File: fn_queryRequest.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Handles the incoming request and sends an asynchronous query

      request to the database.

      Return:

      ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.

      STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.

      */

      private["_uid","_side","_query","_return","_queryResult","_qResult","_handler","_thread","_loops","_returnCount"];

      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;

      _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;

      _ownerID = [_this,2,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

      if(isNull _ownerID) exitWith {};

      _ownerID = owner _ownerID;

      _query = switch(_side) do {

      case west: {_returnCount = 10; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};

      case civilian: {_returnCount = 9; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, civ_licenses, arrested, civ_gear FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};

      case independent: {_returnCount = 9; format["SELECT playerid, name, cash, bankacc, adminlevel, donatorlvl, med_licenses, mediclevel, med_gear FROM players WHERE playerid='%1'",_uid];};

      };

      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;

      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {

      [[],"SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID,false,true] spawn life_fnc_MP;

      };

      if (count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {

      [[],"SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID,false,true] spawn life_fnc_MP;

      };

      private["_tmp"];

      _tmp = _queryResult select 2;

      _queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];

      _tmp = _queryResult select 3;

      _queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];

      //Parse licenses (Always index 6)

      _new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mresToArray;

      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};

      _queryResult set[6,_new];

      //Convert tinyint to boolean

      _old = _queryResult select 6;

      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do

      {

      _data = _old select _i;

      _old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];

      };

      _queryResult set[6,_old];

      _new = [(_queryResult select 8)] call DB_fnc_mresToArray;

      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};

      _queryResult set[8,_new];

      switch (_side) do {

      case west: {

      _queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];

      };

      case civilian: {

      _queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];

      _houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;

      waitUntil {scriptDone _houseData};

      _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["houses_%1",_uid],[]]);

      _gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;

      waitUntil{scriptDone _gangData};

      _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable[format["gang_%1",_uid],[]]);

      };

      };

      _keyArr = missionNamespace getVariable [format["%1_KEYS_%2",_uid,_side],[]];

      _queryResult set[12,_keyArr];

      [_queryResult,"SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID,false] spawn life_fnc_MP;

      und den oberen Fehler mit der 64 bit version beheben? Oder was macht man sonst da?

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 24. Januar 2018 um 21:07
      • #28
      Zitat von maltepower99

      und den oberen Fehler mit der 64 bit version beheben? Oder was macht man sonst da?

      -> HIER <-

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      10
      Beiträge
      961
      Dateien
      8
      • 24. Januar 2018 um 21:21
      • #29
      Zitat von maltepower99

      Call extension 'extDB2' could not be loaded: %1 ist keine zul崳ige Win32-Anwendung

      hast denn auch in der BAT set svExe=%Exe32% stehen statt set svExe=%Exe64%

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


      dc.salty-bay.de

      Weird flex! :whistling:

      The flex!
      Panel-Inhalt
    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      Beiträge
      306
      • 24. Januar 2018 um 21:29
      • #30
      Zitat von BeFreezy

      -> HIER <-

      Das TuT ist 1. für die 4.x ich benutze ja noch 3.1.4.8 ^^ und leider für linux. Ich würde ja wie zuvor irgendwo (ich weiß wird langsam bisschen lang das Thema^^) erwähnt Windows bevorzugen.

      Aber trotzdem Danke ;)

    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      Beiträge
      306
      • 24. Januar 2018 um 21:30
      • #31
      Zitat von SAMSON

      hast denn auch in der BAT set svExe=%Exe32% stehen statt set svExe=%Exe64%

      eig ja aber überzeug dich selbst:

      Spoiler anzeigen

      ECHO off

      echo ==============================

      echo Starting Life Server

      echo ==============================

      echo.

      rem set svPort=2302 / bestimmt den Port des Server's / Standard 2302 / Bei mehreren Servern den wert des Ports auf 100 o. 10 erhöhen z.B. (100|2402) o. (10|2312)

      set svPort=2302

      rem set svMod=@life_server;@extDB3 / setzt die Servermods des Server's

      set svServermod=@life_server;

      rem set svMod=@mod1;@mod2;@mod3 / setzt die "Plichtmods", die der Client ebenfalls herunterladen MUSS

      set svMod=

      set Exe32=arma3server.exe

      set Exe64=arma3server_x64.exe

      rem set svExe=%32% / startet den Server mit der gewünschten Architektur 32Bit o. 64Bit

      set svExe=%Exe32%

      rem 32Bit = Exe32 | 64Bit = Exe64

      rem set basic=config\basic.cfg / bestimmt den Pfad für die basic.cfg

      set basic=config\basic.cfg

      rem set basic=config\server.cfg / bestimmt den Pfad für die server.cfg

      set cfg=config\server.cfg

      rem set ProfileName=ArmaServerProfile / bestimmt den Namen des Server Profils

      set ProfileName=ArmaServerProfile

      rem set Profiles=ServerProfiles / bestimmt den Pfad wo die Profile gespeichert werden

      set Profiles=ServerProfiles

      rem set svmalloc=tbbmalloc_bi / bestimmt den RAM Allocator mehr dazu findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_C…emory_Allocator

      set svmalloc=tbbmalloc_bi

      rem set par= / setzt weitere Parameter des Server`s, mehr dazu findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Startup_Parameters

      set par=-noSound -autoInit -enableHT -exThreads= -loadMissionToMemory -malloc=tbbmalloc

      rem set armapath="" / setzt das Hauptverzeichnis des Server's, z.B. "C:\Server\Arma_3_Life\A3Master"

      set armapath="C:\Games\Arma Server"

      rem set bepath="C:\Games\Arma Server\battleye" / setzt das Verzeichnis von BattlEye, z.B. "C:\Server\Arma_3_Life\A3Master\battleye"

      set bepath="C:\Games\Arma Server\battleye"

      echo ==============================

      echo Starting Arma Server from: %armapath%

      echo ==============================

      echo.

      cd /d %armapath%

      start "Arma III Server" "%svExe%" -cfg=%basic% -config=%cfg% -profiles=%Profiles% -name=%ProfileName% -malloc=%svmalloc% -port=%svPort% -Mod=%svMod% -serverMod=%svServermod%; %par%

      PING -n 2 127.0.0.1>nul

      echo ==============================

      echo Listening to port: %svPort%

      echo ==============================

      echo.

      PING -n 2 127.0.0.1>nul

      echo ==============================

      echo Starting with Servermods: %svServermod%

      echo ==============================

      echo.

      echo ==============================

      echo Starting with Servermods: %svMod%

      echo ==============================

      echo.

      echo ==============================

      echo Starting with Parameters: %Par%

      echo ==============================

      echo.

      pause

    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      Beiträge
      306
      • 24. Januar 2018 um 21:33
      • #32

      Und wenn ich das ganze mit der 64 bit version versuchen möchte kommt: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 25. Januar 2018 um 06:36
      • #33
      Zitat von maltepower99

      Und wenn ich das ganze mit der 64 bit version versuchen möchte kommt: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).

      Dann musst DirectX installieren.

      https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • maltepower99
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      58
      Trophäen
      9
      Beiträge
      306
      • 25. Januar 2018 um 07:22
      • #34

      ist das nicht standardmäßig installiert bei Windows Server 2012?

      Zitat von Avirex

      Dann musst DirectX installieren.

      https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

    • MarcelRISt
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      42
      Dateien
      2
      • 25. Januar 2018 um 08:57
      • #35

      Nein leider nicht

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 25. Januar 2018 um 09:55
      • #36
      Zitat von MarcelRISt

      Nein leider nicht

      Doch ist es :D

      Zitat

      DirectX 11.1 ist in Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 enthalten. Es gibt kein eigenständiges Updatepaket für DirectX 11.1. Sie können diese DirectX-Version nur über Windows Update in Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 installieren.

      -> QUELLE <-

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      10
      Beiträge
      961
      Dateien
      8
      • 25. Januar 2018 um 10:10
      • #37

      DirectX 11.1 ist in Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 enthalten.

      Sie können diese DirectX-Version nur über Windows Update in Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 installieren.


      Also muss man es über Windows Update installieren :D

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


      dc.salty-bay.de

      Weird flex! :whistling:

      The flex!
      Panel-Inhalt
    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 25. Januar 2018 um 11:27
      • #38
      Zitat von SAMSON

      DirectX 11.1 ist in Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 enthalten.

      Sie können diese DirectX-Version nur über Windows Update in Windows 8, Windows RT und Windows Server 2012 installieren.


      Also muss man es über Windows Update installieren :D

      Ouh, das ist mir jetzt aber peinlich.. =O

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 25. Januar 2018 um 11:49
      • #39
      Zitat von BeFreezy

      Doch ist es :D

      -> QUELLE <-

      Nein. Musst du manuell installieren.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 25. Januar 2018 um 12:39
      • #40
      Zitat von blackfisch

      Nein. Musst du manuell installieren.

      kann ich so bestätigen musst auch nach ausgiebigen stunden von windows updates immer DirektX installieren

      https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

      Oder noch einfacherer installiere steam lad arma 3 server oder arma 3 herunter und starte es....

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • Altis Life 3.1.4.8
    • 3.1.4.8
    • Arma3

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™