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    Rucksack Bug Version5.0

    • lordbrs
    • 22. Januar 2018 um 23:32
    • Geschlossen
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      • 22. Januar 2018 um 23:32
      • #1

      Einen schönen guten Abend meine lieben,

      Ich habe da ein kleines Problem.....

      Auf dem Server haben wir derzeit das Problem das man in den Rucksack nichts mehr reingeben (kaufen) kann.

      Es steht bei Gewicht dahinter any...also zb: Weight: 2/any

      Laut der Logfile liegt der Fehler wenn ich es recht sehe in der fn_survival.sqf

      Ich habe sie mir zwar durchgeschaut aber als Laie.....na ja finde ich den Fehler nicht da er mir nicht ins Gesicht lacht :)

      Vielleicht wäre eine/r von euch so nett und könnte da mal drüberschauen bitte!

      rpt und survival hänge ich dran,

      Danke vielmals!

      Logfile

      Arma3_x64_2018-01-22_23-05-51.txt

      fn_survival.sqf

      fn_survival.sqf

    • crackhead
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      • 23. Januar 2018 um 00:40
      • #2

      Dein ganzer fehler basiert darauf das du eine Undif.Var hast life_maxweight

    • shoXy
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      • 23. Januar 2018 um 01:04
      • #3

      In der Standart 5.0 ist die Variable auch nicht definiert

    • lordbrs
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      • 23. Januar 2018 um 01:05
      • #4

      sry @ crackhead...geht das auch auf deutsch?

      Der Fehler tauchte plötzlich auf und ich kann mich nicht entsinnen das ich in dieser File bzw. überhaupt was mit dem life_maxweight zu tun hatte!?

      Wenn du den Fehler in der File findest wäre ich dir sehr zum Danke verpflichtet wenn du es mir ausbessern bzw. erklären und sagen könntest wo ich das wieder fixxen kann damit der Rucksack wieder geht.

      Danke und Gute Nacht,

      LG

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      • 23. Januar 2018 um 01:13
      • #5

      Du hast ein Problem mit den Rucksäcken damit die Unsichtbar werden.

      Bei anderen funktioniert der Code auch nicht in der 5.0, weiß leider nicht warum.

      Entfern den Abschnitt in der fn_survival.sqf mal und mache es einfach über fn_playerSkins.sqf

      Code
      if(backpack player != "") then {
          unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];
          [unitBackpack player,0,""] remoteExec ["life_fnc_setTexture",RCLIENT];
      };
    • crackhead
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      • 23. Januar 2018 um 11:47
      • #6

      Weil es so geht

      Code
      if((backpack player) != "") then {
      (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal [0,""];
      };
    • lordbrs
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      • 23. Januar 2018 um 13:15
      • #7

      Danke erstmals für die Hinweise!

      Nun wenn ich das in der fn_survival.sqf entferne ist der Fehler zumindest behoben und es wird mir wieder ein Gewicht angezeigt.

      Jedoch ist es egal ob ich in der fn_playerSkins.sqf dies:

      if(backpack player != "") then {

      unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];

      [unitBackpack player,0,""] remoteExec ["life_fnc_setTexture",RCLIENT];

      };

      oder das:

      if((backpack player) != "") then {

      (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal [0,""];

      };

      eintrage, ich habe als Maximalgewicht immer nur die 24 kg die in der Config_Master.hpp definiert sind und die Rucksäcke sind sichtbar!ß

      Habe ich was falsch gemacht?

      LG

    • shoXy
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      • 23. Januar 2018 um 13:24
      • #8

      Kannst du mir deine fn_playerSkins.sqf einmal hochladen?

    • lordbrs
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      • 23. Januar 2018 um 14:04
      • #9

      Ja sicher doch......hier is sie :)

      fn_playerSkins.sqf

    • shoXy
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      • 23. Januar 2018 um 14:16
      • #10

      Versuch das hier mal:

      Code
      if(backpack player != "") then {
          unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];
      };
    • lordbrs
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      • 23. Januar 2018 um 15:47
      • #11

      Hab das mal so reingemacht und immer noch nur die 24 Gewicht wie sei in der Config_Master.hpp definiert sind....:(

      Rucksack sieht man auch immer noch.

      lso entweder ich nehme das alles wieder raus und der Rucksack ist sichtbar oder ich entferne die Rucksäcke und erhöhe das Max Gewicht in der Config_Master :)

    • lordbrs
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      • 23. Januar 2018 um 15:51
      • #12

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      • 23. Januar 2018 um 16:40
      • #13

      Du musst doch irgendwas umgestellt haben da in der Standart 5.0 sich bei den Rucksäcken die Größe ändert aber bei dir irgendwie nicht.

      Befindet sich der Fehler immernoch in den Logs?

      Code
      23:19:19   Error position: <life_maxWeightT + _load;
      if(playerSide =>
      23:19:19   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_maxweightt
      23:19:19 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 180
      23:19:20 Error in expression <cle player;
      };
      if (life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}>
      23:19:20   Error position: <life_maxWeight && {!isForcedWalk player}>
      23:19:20   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_maxweight
      23:19:20 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 136
    • lordbrs
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      • 23. Januar 2018 um 17:41
      • #14

      Nein der Feher steht nicht mehr drinnen :) Aber ist dennoch da^^

      Ich weiss auch ned obs damit zu tun hat das mein PBO Manager (schon 3 mal installiert) nur mehr PBO files Öffnen aber nicht mehr entpacken will!?

      Zusammenfassen zu PBO geht komischerweise!?

      Kennt das jemand?

      Kann es sein das beim Packen was falsch geht, den auch das Gewicht von 84 in der Master_Config.hpp sind eingetragen, im Spiel habe ich aber immer noch 24 Weight!?

      Einmal editiert, zuletzt von lordbrs (23. Januar 2018 um 17:48)

    • lordbrs
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      • 23. Januar 2018 um 18:19
      • #15

      Das ist alles sehr suspect.....nun habe ich die PBO am Server weggemacht (weil ich dachte das er vieleicht falsch gepackt hat) und normalerweise solte er dann ja vom Folder aus laden und eine cur_Map.Pbo erstellen oder?

      Nun er lädt die nicht fertig und schickt mir folgenden Fehler:

    • crackhead
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      • 23. Januar 2018 um 19:00
      • #16

      ich würde dir ja gerne helfen aber du musst schon mehr infos geben was hast du den geändert arbeitet ihr mit einem git dann siehst du den verlauf

    • lordbrs
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      • 23. Januar 2018 um 21:59
      • #17

      Das heisst ja ned das ich die Lösung ned teile, aber hier immer nen Satz posten ist für Spieler die vielleicht das selbe Problem haben auch ned hilfreich, die müssen erst mal 30 Seiten lesen und werden von dem ganzen eher verwirrt, da finde ich es sinnvoller die Lösung reinzuschreiben und ned den ganzen Gesprächsverlauf.

      Ich bin der letzte Mensch auf Erden der einem anderen etwas vorenthält und stets förmlich und freundlich im Umgang mit meinen Mitmenschen :)

      Ich hoffe das wäre nun auch geklärt....

      LG

      PS: Was ich geändert habe das der PBO Manager nicht mehr geht weiss ich ned, das mit dem Rucksack dürfte an der Unischtbarkeit liegen, die Sicherung von davor übernimmt er mir aber anscheinend wenn ich sie einpacke aber ned, der Stand bleibt der Gleiche....der Fehler muss meines Erachtens am PBO Manager liegen!?

    • lordbrs
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      • 24. Januar 2018 um 13:05
      • #18

      So meine lieben, das Problem mit dem PBO Manager besteht zwar weiterhin, jedoch das mit den Rucksäcken wurde gelöst.

      Ich habe nun jeden Rucksack einzeln eingefügt und Speedo hat ein wenig herumgeschrieben, nun funktioniert alles so wie es soll.

      Selbstverständlich will ich euch das ja auch nicht vorenthalten und daher hänge ich die

      fn_playerSkins.sqf dazu, vielleicht braucht sie ja nochmal jemand.

      Ein herzliches danke an alle die sich bemühten und mitwirkten dieses Problem zu lösen, besonderen Dank wieder mal an Speedo für den Tatkräftigen Einsatz!

      LG

      fn_playerSkins.sqf

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