1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 24 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Lightpoint Fehler

      • Mapping & Modding
    • D4rkst3r
    • 21. Januar 2018 um 00:58
    • Erledigt
    • D4rkst3r
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      Bilder
      124
      • 21. Januar 2018 um 00:58
      • #1

      Ich habe mal wieder ein Problem mit Lightpoints ich selbst finde keinen Fehler aber trotzdem sind die Lightpoints an der falschen stelle und das licht leuchtet auch nicht

      Ich hab drinnen

      • ShadowVolumen
      • Geometry
      • Memory
      • RoadWay
      • Hit-points
      • Fire Geometry
      Code: model.cfg
      class CfgSkeletons
      {
          class Default {
          isDiscrete = 1;
          skeletonInherit = "";
          skeletonBones[] = {};
          };
      };
      
      class CfgModels
      {
          class Default
          {
              sectionsInherit="";
              sections[] = {};
              skeletonName = "";
          };
      
          class tanke : Default
          {
              sections[] = {"Light_1_hide","Light_2_hide","Light_3_hide","Light_4_hide"};
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code: config.cpp
      class Land_FuelStation_01_roof_F;
      class dar_tanke : Land_FuelStation_01_roof_F
      {
          scope = 2;
          scopeCurator = 2;
          displayName = "Tankstelle";
          model = "\darkster_mv\model\tanke.p3d";
      
          aggregateReflectors[] =
          {
              {"Light_1", "Light_2","Light_3","Light_4"}
          };
      
          class Reflectors
          {
              class Light_1
              {
                  color[]={1300,1300,2200};
                  ambient[]={10,10,12};
                  intensity=50;
                  size=1;
                  innerAngle = 50;
                  outerAngle = 160;
                  coneFadeCoef=6;
                  position="Light_1_pos";
                  direction="Light_1_dir";
                  hitpoint="Light_1_hitpoint";
                  selection="Light_1_hide";
                  useFlare=1;
                  flareSize=0.89999998; //0.89999998
                  flareMaxDistance=350;
      
              class Attenuation
                  {
                      start            = 0;
                      constant        = 0;
                      linear            = 0;
                      quadratic        = 0.3;
      
                      hardLimitStart    = 30;
                      hardLimitEnd    = 65;
                  };
              };
              class Light_2: Light_1
              {
                  position            = "Light_2_pos";
                  direction            = "Light_2_dir";
                  hitpoint            = "Light_2_hitpoint";
                  selection            = "Light_2_hide";
              };
              class Light_3: Light_1
              {
                  position            = "Light_3_pos";
                  direction            = "Light_3_dir";
                  hitpoint            = "Light_3_hitpoint";
                  selection            = "Light_3_hide";
              };
              class Light_4: Light_1
              {
                  position            = "Light_4_pos";
                  direction            = "Light_4_dir";
                  hitpoint            = "Light_4_hitpoint";
                  selection            = "Light_4_hide";
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      smiley97_new.pngMountain Valley Roleplay Gaming - Arma 3 Life Server

      Wir freuen uns auf deinen Besuch!


      Web: MountainValleyRPG.de

      Mail: [email protected]

    • Alfred
      Nerd
      Reaktionen
      435
      Trophäen
      10
      Beiträge
      192
      Dateien
      21
      Bilder
      145
      • 21. Januar 2018 um 01:38
      • #2

      Eventuell nach ein paar Standart Light Points von A3 in der Config die nicht definiert sind in der Memory ?

      Und so schaut das bei mir in den Fahrzeugen aus :

      Code: Config.cpp
      class Reflectors
              {
                  class LightCarHeadL01
                  {
                      color[] = {89,157,246};
                      ambient[] = {5,5,5};
                      position = "LightCarHeadL01";
                      direction = "LightCarHeadL01_end";
                      hitpoint = "Light_L";
                      selection = "Light_L";
                      size = 1;
                      innerAngle = 100;
                      outerAngle = 150;
                      coneFadeCoef = 6;
                      intensity = 6.0;
                      useFlare = 1;
                      dayLight = 0;
                      flareSize = 1.2;
                      class Attenuation
                      {
                          start = 1.0;
                          constant = 0;
                          linear = 0;
                          quadratic = 0.25;
                          hardLimitStart = 30;
                          hardLimitEnd = 60;
                      };
                  };
                  class LightCarHeadR01: LightCarHeadL01
                  {
                      position = "LightCarHeadR01";
                      direction = "LightCarHeadR01_end";
                      hitpoint = "Light_R";
                      selection = "Light_R";
                  };
                  class LightCarHeadL02: LightCarHeadL01
                  {
                      position = "LightCarHeadL02";
                      direction = "LightCarHeadL02_end";
                      FlareSize = 0.5;
                  };
              };
      
              aggregateReflectors[] = {{"LightCarHeadL01", "LightCarHeadL02"}, {"LightCarHeadR01", "LightCarHeadR02"}};
      Alles anzeigen

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

      Einmal editiert, zuletzt von Alfred (21. Januar 2018 um 01:54)

    • D4rkst3r
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      Bilder
      124
      • 21. Januar 2018 um 12:38
      • #3

      hab schon geschaut habe 4 Light_X_hide, Light_X_dir, Light_X_pos, Light_X_hitpoint

      smiley97_new.pngMountain Valley Roleplay Gaming - Arma 3 Life Server

      Wir freuen uns auf deinen Besuch!


      Web: MountainValleyRPG.de

      Mail: [email protected]

    • Alfred
      Nerd
      Reaktionen
      435
      Trophäen
      10
      Beiträge
      192
      Dateien
      21
      Bilder
      145
      • 21. Januar 2018 um 13:24
      • #4

      Gibts diese selection in der Memory auch 4 mal also mit 1 Light und so weiter ?

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • D4rkst3r
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      Bilder
      124
      • 21. Januar 2018 um 15:15
      • #5

      Screenshot_12.pngScreenshot_14.pngScreenshot_13.png

      ok hab schon mal einen fehler gefunden

      smiley97_new.pngMountain Valley Roleplay Gaming - Arma 3 Life Server

      Wir freuen uns auf deinen Besuch!


      Web: MountainValleyRPG.de

      Mail: [email protected]

    • D4rkst3r
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      Bilder
      124
      • 21. Januar 2018 um 15:45
      • #6

      hab den Fehler gefunden hab jetz Land_FuelStation_01_roof_malevil_F anstatt Land_FuelStation_01_roof_F


      Land_FuelStation_01_roof_F <---- Tanoa Tankstellen Dach

      Land_FuelStation_01_roof_malevil_F <---- Malden Tankstellen Dach

      sind beides die selben nur der unterschied ist das die von Tanoa licht hat was nicht geht und die von Malden schon

      smiley97_new.pngMountain Valley Roleplay Gaming - Arma 3 Life Server

      Wir freuen uns auf deinen Besuch!


      Web: MountainValleyRPG.de

      Mail: [email protected]

    • Alfred
      Nerd
      Reaktionen
      435
      Trophäen
      10
      Beiträge
      192
      Dateien
      21
      Bilder
      145
      • 21. Januar 2018 um 15:59
      • #7

      Ah ok nice

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • D4rkst3r
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      Bilder
      124
      • 21. Januar 2018 um 17:08
      • #8

      hast du ne idee wie ich es machen kann das meine Objekte von nichts beeinflusst wird

      smiley97_new.pngMountain Valley Roleplay Gaming - Arma 3 Life Server

      Wir freuen uns auf deinen Besuch!


      Web: MountainValleyRPG.de

      Mail: [email protected]

    • Alfred
      Nerd
      Reaktionen
      435
      Trophäen
      10
      Beiträge
      192
      Dateien
      21
      Bilder
      145
      • 21. Januar 2018 um 17:19
      • #9

      Sprich God mode ?

      AF Mods siehe : Nutzungsrichtlinien AF Mods

    • D4rkst3r
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      Bilder
      124
      • 21. Januar 2018 um 18:35
      • #10
      Zitat von Alfred

      Sprich God mode ?

      ok des hab ich schon hinbekommen habs so geschrieben class dar_tanke : House_Small_F

      hab jetzt nur das Problem das sich das licht in der Mitte Bündelt


      es soll aber nach unten leuchten so wie ich auch die punkte gesetzt habe

      smiley97_new.pngMountain Valley Roleplay Gaming - Arma 3 Life Server

      Wir freuen uns auf deinen Besuch!


      Web: MountainValleyRPG.de

      Mail: [email protected]

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • script /Vincent/dev/null
      • 10. Mai 2016 um 00:55
      • Tutorials & Releases
    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4+] Aufsteckblaulicht für die Polizei

      • blackfisch
      • 7. März 2017 um 21:37
      • Tutorials & Releases
    • Tempest Repair Blaulicht will einfach nicht Funktionieren

      • Matthias Burns
      • 2. November 2017 um 12:10
      • Hilfeforum
    • Problem mit Weltuntergangscript seit dem DLC Update

      • AvirexDE
      • 18. September 2017 um 16:59
      • Hilfeforum
    • Problem mit Blaulicht der Medics (Independent)

      • PlayMTL
      • 21. August 2017 um 15:09
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™