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    [Tutorial] Ohrenstöpsel

      • Altis Life
    • Plotmod
    • 31. März 2016 um 02:21
    1. offizieller Beitrag
    • Plotmod
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      • 31. März 2016 um 02:21
      • #1

      Moin NN Community. Hier mal ein kleines Tutorial von Ohrenstöpsel.

      Schritt 1:

      Geht in core\functions\fn_keyhandler.sqf und fügt folgenden case hinzu:

      (Bei case könnt ihr eure Taste festlegen. Bei mir ist es ENDE. Hier die Keyhandler Liste)

      Code
      case 207:
          {
      		switch (player getVariable["Earplugs",0]) do {
      			case 0:  {hint composeText [ image "icons\sound.paa","  90% Leiser"]; 1 fadeSound 0.1; player setVariable ["Earplugs", 10]; };
      			case 10: {hint composeText [ image "icons\sound.paa","  60% Leiser"]; 1 fadeSound 0.4; player setVariable ["Earplugs", 40]; };
      			case 40: {hint composeText [ image "icons\sound.paa","  30% Leiser"]; 1 fadeSound 0.7; player setVariable ["Earplugs", 70]; };
      			case 70: {hint composeText [ image "icons\sound_new.paa","  Normaler Sound"]; 1 fadeSound 1; player setVariable ["Earplugs", 0]; };
      		   };
         };


      Schritt 2:

      Geht in den Icons Ordner und fügt dort die zwei neuen Icons hinzu.

      Das war es schon... Bei fragen einfach Kommentieren :D

      Dateien

      Icons.zip 5,23 kB – 1.830 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen

      Plotmod

      Einmal editiert, zuletzt von Plotmod (31. März 2016 um 13:03)

    • MrZuckerSch0ck
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      • 31. März 2016 um 12:40
      • #2

      Nice aber mit welchen Tasten mach ich die rein ??

    • Sacha
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      • 31. März 2016 um 12:50
      • #3

      Hey

      Oben im case 207 das ist die Taste welche Taste welches Case hat siehst du hier.

      Gruss
      Sacha

    • MrZuckerSch0ck
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      • 31. März 2016 um 13:10
      • #4

      danke

    • Plotmod
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      • 31. März 2016 um 13:12
      • #5

      Hab es oben auch nochmal bei geschrieben :)

      Zitat von Plotmod

      (Bei case könnt ihr eure Taste festlegen. Bei mir ist es ENDE. Hier die Keyhandler Liste)

      Mit freundlichen Grüßen

      Plotmod

    • JAGGANOT
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      • 23. April 2016 um 06:30
      • #6

      ser cool geht bei der 3.1.8 aber leider nicht bei v 4.4 was muss ich da abändern ?

    • nox
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      • 23. April 2016 um 06:48
      • Offizieller Beitrag
      • #7
      Zitat von JAGGANOT

      ser cool geht bei der 3.1.8 aber leider nicht bei v 4.4 was muss ich da abändern ?


      Probier es mal indem du getVariable durch GVAR ersetzt, bin zwar grad im Halbschlaf könnte jedoch klappen. Erbitte Rückmeldung :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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      • 23. April 2016 um 06:58
      • #8

      Bei 4.0 geht es problemlos.

      Danke.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • JAGGANOT
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      • 23. April 2016 um 09:02
      • #9

      sry ich habe mein problehm nicht genau erleutert ich habe es eingefügt nach anleitung jedoch ingame wenn ich P frücke ich habe P zugewiessen dann wird es kurz leise und stellt sich automatisch wieder zurück


      die verwirrung zieht ein haha zu lange wach xD

    • nox
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      • 23. April 2016 um 09:10
      • Offizieller Beitrag
      • #10

      Jep :P

      Wichtige Links:

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      • 23. April 2016 um 09:15
      • #11
      Spoiler anzeigen

      //ohrstoepsel + p
      case 25:
      {
      switch (player GVAR["Earplugs",0]) do {
      case 0: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 90% Leiser"]; 1 fadeSound 0.1; player setVariable ["Earplugs", 10]; };
      case 10: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 60% Leiser"]; 1 fadeSound 0.4; player setVariable ["Earplugs", 40]; };
      case 40: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 30% Leiser"]; 1 fadeSound 0.7; player setVariable ["Earplugs", 70]; };
      case 70: {hint composeText [ image "icons\sound_new.paa"," Normaler Sound"]; 1 fadeSound 1; player setVariable ["Earplugs", 0]; };
      };
      };

      so oder setVariable dursch GVAR ersetzen bei meinem problehm ?

    • nox
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      • 23. April 2016 um 09:16
      • Offizieller Beitrag
      • #12

      Ups, setVariable hab ich garnicht gesehen. Ersetz es mal so:

      setVariable = SVAR
      getVariable = GVAR

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
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      • 23. April 2016 um 09:24
      • #13

      ok hab ich gemacht

      Spoiler anzeigen

      //ohrstoepsel + p
      case 25:
      {
      switch (player GVAR ["Earplugs",0]) do {
      case 0: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 90% Leiser"]; 1 fadeSound 0.1; player SVAR ["Earplugs", 10]; };
      case 10: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 60% Leiser"]; 1 fadeSound 0.4; player SVAR ["Earplugs", 40]; };
      case 40: {hint composeText [ image "icons\sound.paa"," 30% Leiser"]; 1 fadeSound 0.7; player SVAR ["Earplugs", 70]; };
      case 70: {hint composeText [ image "icons\sound_new.paa"," Normaler Sound"]; 1 fadeSound 1; player SVAR ["Earplugs", 0]; };
      };
      };

      hilft aber leider nicht wenn ich ingame P drücke wird es ganz kurz leise dann sofort wieder auf standard lautstärke -.-

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      • 23. April 2016 um 09:40
      • Offizieller Beitrag
      • #14

      Hm, dann weis ichs grad leider auch nicht. Hab mir die 4.4 noch nicht angeschaut, meine jedoch dass in der 4.o getVariable und setVariable durch GVAR und SVAR ersetzt bzw als Macro gesetzt wurden.

      Wichtige Links:

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      • 23. April 2016 um 09:49
      • #15

      Also in der 4.0 habe ich das so drin:

      Bash: fn_keyHandler.sqf
      //F1 für Ohrstöpsel
      	case 59:
          {
      	if(_shift) then {
      		switch (player getVariable["Earplugs",0]) do {
      			case 0: {hint composeText [image "icons\sound.paa","Der Sound ist nun 90% leiser! "]; 1 fadeSound 0.1; player setVariable ["Earplugs", 10]; };
      			case 10: {hint composeText [image "icons\sound.paa","Der Sound ist nun 60%leiser!"]; 1 fadeSound 0.4; player setVariable ["Earplugs", 40]; };
      			case 40: {hint composeText [image "icons\sound.paa","Der Sound ist nun 30%leiser!"]; 1 fadeSound 0.7; player setVariable ["Earplugs", 70]; };
      			case 70: {hint composeText [image "icons\sound.paa","Der Sound ist nun wieder normal!"]; 1 fadeSound 1; player setVariable ["Earplugs", 0]; };
      		    };
      	   };
      	};
      Alles anzeigen


      Und das geht Problemlos.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

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      • 23. April 2016 um 17:36
      • #16

      hab das mal getestet wenn ich es so mache wie du geht gar nichts mehr

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      • 23. April 2016 um 17:52
      • #17

      hm seltsam. ist die 4.4 zu der 4.0 so anders?

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      • 23. April 2016 um 17:56
      • #18

      so wie du es gemacht hast ist halt ingame garnichts mehr passiert

    • Saturin78
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      • 23. April 2016 um 20:09
      • #19

      Wenn du das so wie ich einbaust, ist die Funktion auf Liks Shift + F1 gelegt.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • JAGGANOT
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      • 24. April 2016 um 03:46
      • #20

      geht leider nicht richtig wenn ich bei mir P drücke wird es kurz leiser aber es stellt sich sofort wieder auf standard lautstärke um

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