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    Nagelbänder / Spikes nur 1 mal verwendbar

    • E-Life-Gaming
    • 1. Januar 2018 um 23:01
    • Erledigt
    • E-Life-Gaming
      Frischling
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      • 1. Januar 2018 um 23:01
      • #1

      Hallo liebe NN-Community!

      Ich habe heute wieder an meinem Arma 3 Altis Life Server auf der Version 4.4R3 gebastelt.

      Dabei wollte ich, da wir ein Modded-Server sind, die default Nagelbänder gegen Mod-Nagelbänder tauschen. Dies hat hat super geklappt.

      Jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass man nur 1 Nagelband je Polizist verwenden kann.

      Sprich man kauft Nagelbänder > Z-Inventar > Nagelband > Benutzen und es Spawnt vor einem. Sobald man es hinlegt und wieder aufhebt kann man kein weiteres auslegen. Ebenso, wenn über ein gelegtes ein Auto fährt. Anschließend lässt sich einfach kein weiteres Setzen und es erscheint die Meldung "Du legst bereits ein Nagelband".

      Ich habe bereits die gängigen Dateien durchgesehen und mich in den Foren umgesehen - jedoch keine Lösung.

      Hat jemand ne Lösung für dieses Problem?

      Mit freundlichen Grüßen

      E-Life

      fn_packupSpikes.sqf   fn_spikeStrip.sqf   fn_spikeStripEffect.sqf   fn_spikeStrip (aus live_server).sqf

    • Catcher
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      • 2. Januar 2018 um 01:06
      • #2

      Versuch mal in der fn_useItem.sqf folgende Zeile auszukommentieren:

      Code
      if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};
    • E-Life-Gaming
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      • 2. Januar 2018 um 02:30
      • #3
      Zitat von Catcher

      Versuch mal in der fn_useItem.sqf folgende Zeile auszukommentieren:

      Code
      if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};

      Moin!

      Ich habe eben mal die Zeile auskommentiert. Mann kann nun ein Nagelband legen, aufheben und erneut legen. --> Soweit gut!

      Jedoch ist weiterhin ein Teilfehler vorhanden. Wird ein Nagelband ausgelegt und ein Fahrzeug fährt drüber, so kann man dennoch kein neuen Nagelband legen.

      Könnte es etwas mit der 1 in der Zeile danach zu tun haben?

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      PS: Insgesamt auch weiterhin nur 1 Nagelband gleichzeitig auslegbar (ist aber das kleinere Problem)-

      2 Mal editiert, zuletzt von E-Life-Gaming (2. Januar 2018 um 02:53) aus folgendem Grund: #UPDATE

    • Catcher
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      • 2. Januar 2018 um 03:26
      • #4
      Zitat von E-Life-Gaming

      Könnte es etwas mit der 1 in der Zeile danach zu tun haben?

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      Die Zeile sollte eigentlich nur dafür zuständig sein um das Nagelband aus dem Inventar zu löschen

    • shoXy
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      • 2. Januar 2018 um 03:36
      • #5

      Du musst auch in der Datei fn_spikeStrip.sqf in der Zeile 10 es ausklammern/löschen.

      if (!isNil "life_action_spikeStripPickup") exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"};

    • E-Life-Gaming
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      • 2. Januar 2018 um 10:26
      • #6
      Zitat von Catcher

      Die Zeile sollte eigentlich nur dafür zuständig sein um das Nagelband aus dem Inventar zu löschen

      Das ist so richtig, durfte ich bei einer Änderung ebenfalls feststellen, als ich das einfach mal testen wollte. Wer die Zahl ändert, kann nichts mehr auslegen.


      Zitat von shenzoxzockt

      Du musst auch in der Datei fn_spikeStrip.sqf in der Zeile 10 es ausklammern/löschen.

      if (!isNil "life_action_spikeStripPickup") exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"};

      Danke dafür! Hat soweit funktioniert - der Zweck ist erfüllt.

      Aber so ne Schönheitssache, und wenn man lange Zeit am Stück spielt, sicherlich auch ne wichtige Sache...

      Wenn ein Nagelband gelegt wird und ein Auto drüber fährt, kann man ja jetzt ein weiteres legen, jedoch werden dann direkt alle Nagelbänder von vorher im Scroll-Menü angezeigt, auch wenn alle nur für das aktuelle gehen.

      Das ist halt blöd, wenn man z.B. 10 Nagelbänder gelegt hat im Dienst und jetzt das 11'te auslegt und dann auch 11 mal im Mausradmenü stehen hat "Nagelband zusammenpacken" (siehe Bild im Anhang).

      Wäre halt praktisch, wenn man das noch ändern könnte.

      Bilder

      • spikes.jpg
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      • 2. Januar 2018 um 15:58
      • #7

      Versuch mal in der fn_spikeStrip.sqf das hier rauszulöschen:

      life_action_spikeStripPickup = player addAction[localize "STR_ISTR_Spike_Pack",life_fnc_packupSpikes,"",0,false,false,"",

      ' _spikes = nearestObjects[getPos player,["Land_Razorwire_F"],8] select 0; !isNil "_spikes" && !isNil {(_spikes getVariable "item")}'];

      Jetzt bekommst du über das Scroll Menü nicht mehr das nervige "Nagelband zusammenpacken".

      Und in der fn_keyHandler.sqf das hier eintragen

      Code
      //Nagelband zusammenpacken - Taste: ENTF
      case 211: {
          if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_action_spikeStripDeploy)) then {
              deleteVehicle cursorTarget;
              hintSilent "Das Nagelband wurde entfernt";
          };
      };

      Nicht getestet aber hoffe das es funktioniert

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      • 2. Januar 2018 um 16:32
      • #8
      Zitat von shenzoxzockt

      Und in der fn_keyHandler.sqf das hier eintragen

      Code
      //Nagelband zusammenpacken - Taste: ENTF
      case 211: {
          if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_action_spikeStripDeploy)) then {
              deleteVehicle cursorTarget;
              hintSilent "Das Nagelband wurde entfernt";
          };
      };

      Nicht getestet aber hoffe das es funktioniert

      Das entfernen der beiden Zeilen hat das ganze schon mal aus dem Scroll-Rad-Menü dingens entfernt.

      Jedoch funktioniert es nicht, so was über ne Taste einzupacken. Weder mit 211 oder ner anderen Case. Nen Fehler konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen.

    • shoXy
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      • 2. Januar 2018 um 16:52
      • #9

      life_action_spikeStripDeploy durch _spikeStrip ersetzen und testen

    • E-Life-Gaming
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      • 2. Januar 2018 um 17:28
      • #10
      Zitat von shenzoxzockt

      life_action_spikeStripDeploy durch _spikeStrip ersetzen und testen

      Ich glaube das will auch nicht so wirklich.

      Weder mit

      if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_action_spikeStripDeploy)) then {

      if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_action_spikeStrip)) then {

      noch mit

      if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in _spikeStrip)) then {

    • shoXy
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      • 2. Januar 2018 um 17:28
      • #11

      Sorry aber dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen :(

    • E-Life-Gaming
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      • 2. Januar 2018 um 17:37
      • #12
      Zitat von shenzoxzockt

      Sorry aber dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen :(

      Neija, dennoch danke an alle beteiligten ;)

    • Catcher
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      • 2. Januar 2018 um 17:45
      • #13
      Zitat von E-Life-Gaming

      Ich glaube das will auch nicht so wirklich.

      Weder mit

      if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_action_spikeStripDeploy)) then {

      if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_action_spikeStrip)) then {

      noch mit

      if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in _spikeStrip)) then {

      Alles anzeigen

      Du fragst jedes mal den typeOf ab, versuch mal das hier:

      Code
      if ((playerSide in [west,independent]) && (cursorTarget in [life_spikeStrip]) then {
    • E-Life-Gaming
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      • 2. Januar 2018 um 18:18
      • #14

      Ich weiß nicht warum, aber es Funktioniert einfach nicht mit dem Aufheben. Auch nach mehreren versuchen nicht.


      Code
      //Nagelband zusammenpacken - Taste: Ä
      case 40: {
          if ((playerSide in [west,independent]) && (cursorTarget in [life_spikeStrip]) then {
              deleteVehicle cursorTarget;
              hintSilent "Sie haben das Nagelband eingepackt!";
           };
       };

    • Catcher
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      • 2. Januar 2018 um 19:36
      • #15

      Ist das nagelband denn noch da oder hast du nur noch die option es wegzupacken?

    • E-Life-Gaming
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      • 2. Januar 2018 um 19:49
      • #16
      Zitat von Catcher

      Ist das nagelband denn noch da oder hast du nur noch die option es wegzupacken?

      Also ich kaufe nen Nagelband und packe das auf den Boden.

      Dort liegt es dann und kann auch ein KFZ ausbremsen. Wenn man es aber wieder einpacken/aufheben will, ohne das ein Fahrzeug drüber fährt, so geht dies nicht mit dem Hotkey aus der fn_keyHandler.sqf.

      Und über das Maus-Rad-Menü haben wir es ja nun raus genommen, weil es sich da nur doppelt.

      Zitat von shenzoxzockt

      Versuch mal in der fn_spikeStrip.sqf das hier rauszulöschen:

      life_action_spikeStripPickup = player addAction[localize "STR_ISTR_Spike_Pack",life_fnc_packupSpikes,"",0,false,false,"",

      ' _spikes = nearestObjects[getPos player,["Land_Razorwire_F"],8] select 0; !isNil "_spikes" && !isNil {(_spikes getVariable "item")}'];

      Es fehlt also die Option es weg zu räumen ohne ein Auto rauf zu schmeißen.

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