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      • Mapping & Modding
    • MrFrost
    • 29. Dezember 2017 um 05:01
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      • 29. Dezember 2017 um 05:01
      • #1

      Guten Morgen allerseits,

      ich komm mal gleich zur Sache.

      Ich habe vor geraumer Zeit ein Script “gesehen“ mit dem man über Handynummern (Kontakte) über VON Telefonieren konnte. Ich weiß, dass es das für TFAR gibt und das das meist selbst geschrieben ist, aber ich suche eines was über Standard Arma läuft. Die Frage ist jetzt weiß jemand wo ich das her bekomme, kennt jemanden der das hat oder kann das selber machen? Ich würde auch Anregungen und Ideen zur selbstumsetzung entgegen nehmen, denn ich hab da momentan keine idee wie man sowas angehen könnte. Danke :)

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      • 29. Dezember 2017 um 07:32
      • #2

      Anregungen:

      https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelCreate

      https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelAdd

      https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelSetCallSign

      https://community.bistudio.com/wiki/radioChannelSetLabel

      Einfach gesagt: Channel erstellen beim Start des Servers (10 oder so), wenn X jetzt Y anruft, einen leeren Channel zuweisen und beide einfügen, aus der Liste der freien Channel entfernen. Wenn "aufgelegt" oder Zeit T vergangen, aus dem Channel schmeißen und frei machen, wieder als leer zuweisen. Wenn alle Channel belegt sind, Warteschlange oder so.

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      • 29. Dezember 2017 um 17:34
      • #3

      Also fertig von jemanden Released bekommt man solche Systeme logischerweise nicht, da dort sehr viel Arbeit drin steckt^^. Ich habe das beschriebene System selber mal geschrieben und es funktioniert simple zusammengefasst, so wie es Blackfisch beschreibt. Zusammen mit Telefonnummern ist es wieder etwas komplizierter, sofern man noch SQF-Unerfahren ist.

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      • 30. Dezember 2017 um 15:12
      • #4

      Danke ihr beiden, ich werd mir das mal angucken und mal ausprobieren. Telefonnummer müsste man dann wahrscheinlich über db zuweisen und abfragen wer der inhaber ist.

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      • 30. Dezember 2017 um 15:14
      • #5

      Oder die Telefonnummer ist die SpielerID.

      ✌

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      • 30. Dezember 2017 um 15:18
      • #6
      Zitat von SilentF0x

      Oder die Telefonnummer ist die SpielerID.

      Die ist aber arg lang aber an sich ne gute idee

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      • 30. Dezember 2017 um 15:28
      • #7
      Zitat von MrFrost

      Die ist aber arg lang aber an sich ne gute idee

      Dann kürze sie und nimm nur die letzten 6 Ziffern oder so :D

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      • 30. Dezember 2017 um 15:40
      • #8

      Da du eh mit selbst erstellen Kontakten arbeiten willst, kommst du ohne Datenbank nicht aus. Darum kann man auch ganz einfach jedem Spieler eine eigene Nummer zuweisen, obwohl die Lösung über die PlayerID natürlich auch sehr simpel ist.

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      • 30. Dezember 2017 um 17:34
      • #9

      Also für den Nachrichtenverlauf und Telefonnummer habe ich den profileNamespace genutzt und so hat man mit jedem neuen Charakter auch eine Neue Nummer und braucht den Mist nicht in die DB speichern. Telefonnummern setzen sich bei mir aus der Vorwahl - 100-999 und UID zusammen. Bsp.: 023 954 14512

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      • 30. Dezember 2017 um 17:38
      • #10

      Ziemlich gute Idee, habe vorher noch nie mit dem profileNamespace gearbeitet ^^

    • blackfisch
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      • 30. Dezember 2017 um 18:12
      • #11
      Zitat von Catcher

      Ziemlich gute Idee, habe vorher noch nie mit dem profileNamespace gearbeitet ^^

      Wird bei zu großen/vielen Einträgen halt auch schön bitter für die Performance, deswegen vermeidet man das auch

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      • 30. Dezember 2017 um 18:37
      • #12

      blackfisch

      Ich glaube die meinten den clientseitigen profileNamespace, dann gibt es keine Performanceprobleme.

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      • 30. Dezember 2017 um 18:42
      • #13
      Zitat von Stig

      blackfisch

      Ich glaube die meinten den clientseitigen profileNamespace, dann gibt es keine Performanceprobleme.

      Jap, mein ich:thumbup:

    • blackfisch
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      • 30. Dezember 2017 um 18:48
      • #14
      Zitat von Stig

      blackfisch

      Ich glaube die meinten den clientseitigen profileNamespace, dann gibt es keine Performanceprobleme.

      ja trotzdem xD Wenn mans mit dem zu sehr übertreibt und alles Mögliche drin speichert geht das auf die Performance.

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      • #15

      Die eine bzw 2 Variablen für das Telefonsystem (Nummern,Kontakte), werden wohl kein zu großes Problem darstellen

    • blackfisch
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      • 30. Dezember 2017 um 19:03
      • #16
      Zitat von Catcher

      Die eine bzw 2 Variablen für das Telefonsystem (Nummern,Kontakte), werden wohl kein zu großes Problem darstellen

      Ja, ich würde es persönlich trotzdem vermeiden :P

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      • 30. Dezember 2017 um 19:11
      • #17

      Lasst euch nicht von den Datenbank-Ultras unterkriegen! Hoch leben die dezentralen profileNamespace-Gläubigen!

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      • 30. Dezember 2017 um 19:19
      • #18
      Zitat von Stig

      Lasst euch nicht von den Datenbank-Ultras unterkriegen! Hoch leben die dezentralen profileNamespace-Gläubigen!

      <X


      Genug dazu, BTT ^^

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      • 30. Dezember 2017 um 19:54
      • #19

      Ich danke für die Anregungen und Tipps und bin mal so frei zu behaupten, dass das Thema geschlossen werden kann. :)

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