1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] HUD

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 28. Dezember 2017 um 20:57
    • MrBlackZombieHD
      Frischling
      Trophäen
      7
      Beiträge
      16
      • 14. Dezember 2018 um 23:30
      • #81

      Wo muss der Ordner Hin?

    • MultiKralle
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5
      • 15. Dezember 2018 um 10:06
      • #82

      Du kannst den hinpacken wo du willst, musst dann einfach in der fn_HudUpdate.sqf den Pfad anpassen oder du erstellst dir die Ordnungsstruktur wie sie in der fn_HudUpdate.sqf angegeben wird = VindicateAssets\images\textures\HUD

      Greece - MultiKralle

    • GtR
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      7
      Beiträge
      49
      • 27. Dezember 2018 um 00:46
      • #83

      Hat zufällig jemand die hud_stats.hpp fertig die Funktioniert und ich die haben kann ? Weil bei meiner kommt immer eine Fehlermeldung.

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 27. Dezember 2018 um 00:58
      • #84
      Zitat von GtR

      Hat zufällig jemand die hud_stats.hpp fertig die Funktioniert und ich die haben kann ? Weil bei meiner kommt immer eine Fehlermeldung.

      Poste doch den Fehler? Meist ist der einfach zu beheben!

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 27. Dezember 2018 um 00:58
      • #85

      Die hud_stats.hpp ist doch schon dabei? Wenn sie nicht funktioniert muss es an etwas anderem liegen

      Am besten RPT Log mal als Dateianhang hochladen, dann ist der Fehler schnell behoben

    • GtR
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      7
      Beiträge
      49
      • 27. Dezember 2018 um 01:06
      • #86

      So hier ist der Log, und die Fehlermeldung ist wenn ich Joine File mpmissions\__CUR_MP.Altis\hud_stats.hpp, line 13: Config: 'L' after LIFE_BAR_HEALTH_RING

      Dateien

      arma3server_2018-12-27_00-32-26.rpt 166,51 kB – 140 Downloads
    • GtR
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      7
      Beiträge
      49
      • 27. Dezember 2018 um 01:08
      • #87
      Code
      //---------------------------------
      //By Repentz
      //---------------------------------
      
      #define INFINITE 1e+1000
      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200
      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING 3200
      #define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201
      #define IDC_LIFE_BAR_WATER_RING 3201
      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202
      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING 3202
      //#define IDC_LIFE_BAR_POOP 4202
      #define IDC_LIFE_BAR_Speaker 3007
      #define IDC_LIFE_BAR_SeatBelt 4203
      
      
      class playerHUD {
      idd = -1;
      duration = INFINITE;
      movingEnable = 0;
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      name = "playerHUD";
      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
      objects[] = {};
      controls[] = {
      LIFE_BAR_FOOD_RING,
      LIFE_BAR_WATER_RING,
      LIFE_BAR_HEALTH_RING
      LIFE_BAR_SPeaker,
      LIFE_BAR_SeatBelt,
      };
      
      /* Background */
      class LIFE_BAR_SeatBelt: Life_RscPicture {
      idc = IDC_LIFE_BAR_SeatBelt;
      text = "";
      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.574333 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0331042 * safezoneW;
      h = 0.0589743 * safezoneH;
      };
      
      /* Progress Bars */
      class LIFE_BAR_Speaker: Life_RscPicture {
      idc = IDC_LIFE_BAR_Speaker;
      text = "";
      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.640333 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0331042 * safezoneW;
      h = 0.0589743 * safezoneH;
      };
      
      class LIFE_BAR_HEALTH_RING: Life_RscPicture {
      idc = IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING;
      text = "";
      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.706333 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0331042 * safezoneW;
      h = 0.0589743 * safezoneH;
      };
      
      class LIFE_BAR_FOOD_RING: Life_RscPicture
      idc = IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING;
      text = "";
      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.772333 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0331042 * safezoneW;
      h = 0.0589743 * safezoneH;
      };
      
      class LIFE_BAR_WATER_RING: Life_RscPicture {
      idc = IDC_LIFE_BAR_WATER_RING;
      text = "";
      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
      y = 0.838333 * safezoneH + safezoneY;
      w = 0.0331042 * safezoneW;
      h = 0.0589743 * safezoneH;
      };
      };
      Alles anzeigen
    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 27. Dezember 2018 um 01:13
      • #88
      Spoiler anzeigen

      //---------------------------------

      //By Repentz

      //---------------------------------

      #define INFINITE 1e+1000

      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200

      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING 3200

      #define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201

      #define IDC_LIFE_BAR_WATER_RING 3201

      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202

      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING 3202

      //#define IDC_LIFE_BAR_POOP 4202

      #define IDC_LIFE_BAR_Speaker 3007

      #define IDC_LIFE_BAR_SeatBelt 4203


      class playerHUD {

      idd = -1;

      duration = INFINITE;

      movingEnable = 0;

      fadein = 0;

      fadeout = 0;

      name = "playerHUD";

      onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";

      objects[] = {};

      controls[] = {

      LIFE_BAR_FOOD_RING,

      LIFE_BAR_WATER_RING,

      LIFE_BAR_HEALTH_RING,

      LIFE_BAR_Speaker,

      LIFE_BAR_SeatBelt

      };

      /* Background */

      class LIFE_BAR_SeatBelt: Life_RscPicture {

      idc = IDC_LIFE_BAR_SeatBelt;

      text = "";

      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.574333 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0331042 * safezoneW;

      h = 0.0589743 * safezoneH;

      };

      /* Progress Bars */

      class LIFE_BAR_Speaker: Life_RscPicture {

      idc = IDC_LIFE_BAR_Speaker;

      text = "";

      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.640333 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0331042 * safezoneW;

      h = 0.0589743 * safezoneH;

      };

      class LIFE_BAR_HEALTH_RING: Life_RscPicture {

      idc = IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING;

      text = "";

      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.706333 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0331042 * safezoneW;

      h = 0.0589743 * safezoneH;

      };

      class LIFE_BAR_FOOD_RING: Life_RscPicture

      idc = IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING;

      text = "";

      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.772333 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0331042 * safezoneW;

      h = 0.0589743 * safezoneH;

      };

      class LIFE_BAR_WATER_RING: Life_RscPicture {

      idc = IDC_LIFE_BAR_WATER_RING;

      text = "";

      x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.838333 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0331042 * safezoneW;

      h = 0.0589743 * safezoneH;

      };

      };

      In der controls[] hast Du ein Komma vergessen, und beim letzten kommt keins hin

    • GtR
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      7
      Beiträge
      49
      • 27. Dezember 2018 um 01:16
      • #89

      Achso danke :)

    • vonnix
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5
      • 26. Januar 2019 um 23:49
      • #90

      Guten Abend,
      ich würde die Bilder gerne eine Moddatei auslagern.. ist es irgendwie möglich?
      habe mehrere Dateipfade versucht, aber leider ohne erfolg ( picture not found)
      Modordnername (beispiel): @meinMod
      Pbo ist in: @Mod - addons - meine.pbo

      habe die Pfade versucht:

      "meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "@Mod\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "@Mod\addons\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "Mod\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      ( mit und ohne "\" am anfang habe ich versucht ) läuft alles auf Linux...

      hoffe ist zu verstehen was ich meine....
      würde mich über eine Antwort sehr freuen

      Liebe grüße

      Vonnix

    • BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Beiträge
      735
      Bilder
      27
      • 26. Januar 2019 um 23:52
      • #91

      \@mod\...... Mädels ihr ladet aus Addons und nicht ausm Haultverzeichnis der Mission :D

      Abgesehen davon achte auf klein und Großschreibung.... Und dazu musste mal gucken ob die Textures Arma größen haben sonst gehen die nicht mal :)

      Zitat von vonnix

      Guten Abend,
      ich würde die Bilder gerne eine Moddatei auslagern.. ist es irgendwie möglich?
      habe mehrere Dateipfade versucht, aber leider ohne erfolg ( picture not found)
      Modordnername (beispiel): @meinMod
      Pbo ist in: @Mod - addons - meine.pbo

      habe die Pfade versucht:

      "meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "@Mod\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "@Mod\addons\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "Mod\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      ( mit und ohne "\" am anfang habe ich versucht ) läuft alles auf Linux...

      hoffe ist zu verstehen was ich meine....
      würde mich über eine Antwort sehr freuen

      Liebe grüße

      Vonnix

      Alles anzeigen

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    • Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Beiträge
      562
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 27. Januar 2019 um 00:20
      • #92
      Zitat von vonnix

      Guten Abend,
      ich würde die Bilder gerne eine Moddatei auslagern.. ist es irgendwie möglich?
      habe mehrere Dateipfade versucht, aber leider ohne erfolg ( picture not found)
      Modordnername (beispiel): @meinMod
      Pbo ist in: @Mod - addons - meine.pbo

      habe die Pfade versucht:

      "meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "@Mod\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "@Mod\addons\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      "Mod\meine\texturen\imgs\hud\seatbeltOff.paa"

      ( mit und ohne "\" am anfang habe ich versucht ) läuft alles auf Linux...

      hoffe ist zu verstehen was ich meine....
      würde mich über eine Antwort sehr freuen

      Liebe grüße

      Vonnix

      Alles anzeigen

      Ich machs so (“\RLS_Common\Img\Hud\health.paa“)

      In dem fall is RLS_Common meine . Pbo und dort fürt der pfad rein der mod muss nur eine config.cpp haben und dad wars geht einbarn frei siehe tutorial altis life 5.0 für modded server angepasst

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

      The-Programmer.com (Support & Translation)

    • Paloma
      Frischling
      Trophäen
      6
      Beiträge
      1
      • 14. Februar 2019 um 18:57
      • #93

      Ich weiß nicht woran es liegt aber die werden mir ingame nicht angezeigt...

      RPT LOG

      Dateien

      arma3server_2019-02-14_18-46-18.rpt 59,23 kB – 130 Downloads
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 14. Februar 2019 um 19:20
      • #94

      bitte den clientlog anfügen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Claim_IZ
      Frischling
      Trophäen
      5
      Beiträge
      16
      • 28. Juni 2020 um 13:19
      • #95

      Hallo zusammen

      bei mir erscheinen erst die HUD wenn man schaden bekommen hat ?

    • HeroGamerHD
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      62
      • 8. Januar 2021 um 15:51
      • #96

      Hey Leute irgendwie bin ich zu dumm meinen Fehler zu finden.

      Ich benutze das Framework 5.0

      Client Log und die fn_hudUpdate.sqf sind angehangen

      Code
      21:44:08 Error in expression <then {
      if(life_seatbelt) then {
      LIFEctrl(4203) ctrlSetText "textures\HUD\seatbel>
      21:44:08   Error position: <(4203) ctrlSetText "textures\HUD\seatbel>
      21:44:08   Error Missing ;
      21:44:08 File core\functions\fn_hudUpdate.sqf [life_fnc_hudUpdate]..., line 73
      21:44:08 Error in expression <then {
      if(life_seatbelt) then {
      LIFEctrl(4203) ctrlSetText "textures\HUD\seatbel>
      21:44:08   Error position: <(4203) ctrlSetText "textures\HUD\seatbel>
      21:44:08   Error Missing ;
      21:44:08 File core\functions\fn_hudUpdate.sqf [life_fnc_hudUpdate]..., line 73
      Alles anzeigen

      Hier nochmal den Ausschnitt aus dem RPT Log des Servers

      Dateien

      Arma3_x64_2021-01-08_15-39-38.rpt 89,51 kB – 182 Downloads fn_hudUpdate.sqf 5,8 kB – 128 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von HeroGamerHD (9. Januar 2021 um 21:49)

    • Barney
      Schüler
      Reaktionen
      33
      Trophäen
      11
      Beiträge
      105
      Bilder
      2
      • 9. Juni 2021 um 04:07
      • #97

      Ich hab das HUD mal ein wenig auf den neusten Stand gebracht, es sieht noch genauso aus nur die Funktion dahinter und die Anzahl der benötigten Bilder ist kleiner da ich RscProgress benutze zum dartstellen und nicht 11 Bilder pro Stat.

      Also: hud_stats.hpp (denkt dran die Pfade der Bilder zu ändern sollten die sich bei euch unterscheiden)

      Code
      #define ST_CENTER         0x02
      
      
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
      
          class controlsBackground
          {
      
              class LIFE_BAR_SeatBelt: Life_RscPicture
              {
                  idc = 3001;
                  text = "textures\HUD\seatbeltOn.paa";
                  x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.574333 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0331042 * safezoneW;
                  h = 0.0589743 * safezoneH;
              };
      
              class LIFE_BAR_Speaker: Life_RscPicture
              {
                  idc = 3000;
                  text = "textures\HUD\earplugs.paa";
                  x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.640333 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0331042 * safezoneW;
                  h = 0.0589743 * safezoneH;
              };
      
              class LIFE_BAR_HEALTH_RING: Life_RscProgress
              {
                  idc = 3200;
                  text = "";
                  texture = "textures\HUD\health_full.paa";
                  style = 1;
                  colorFrame[] = {0, 0, 0, 0};
                  colorBar[] = {1,1,1,1};
                  x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.706333 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0331042 * safezoneW;
                  h = 0.0589743 * safezoneH;
              };
              class LIFE_BAR_HEALTH_RING_empty: Life_RscProgress
              {
                  idc = 3201;
                  text = "";
                  texture = "textures\HUD\health_empty.paa";
                  style = 1;
                  colorFrame[] = {0, 0, 0, 0};
                  colorBar[] = {1,1,1,1};
                  x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.706333 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0331042 * safezoneW;
                  h = 0.0589743 * safezoneH;
              };
              class LIFE_BAR_FOOD_RING: Life_RscProgress
              {
                  idc = 3202;
                  text = "";
                  colorFrame[] = {0, 0, 0, 0};
                  colorBar[] = {1,1,1,1};
                  texture = "textures\HUD\food_full.paa";
                  style = 1;
                  x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.772333 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0331042 * safezoneW;
                  h = 0.0589743 * safezoneH;
              };
      
              class LIFE_BAR_FOOD_RING_empty: Life_RscProgress
              {
                  idc = 3203;
                  text = "";
                  colorFrame[] = {0, 0, 0, 0};
                  colorBar[] = {1,1,1,1};
                  texture = "textures\HUD\food_empty.paa";
                  style = 1;
                  x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.772333 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0331042 * safezoneW;
                  h = 0.0589743 * safezoneH;
              };
              class LIFE_BAR_WATER_RING: Life_RscProgress
              {
                  idc = 3204;
                  text = "";
                  colorFrame[] = {0, 0, 0, 0};
                  colorBar[] = {1,1,1,1};
                  texture = "textures\HUD\water_full.paa";
                  style = 1;
                  x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.838333 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0331042 * safezoneW;
                  h = 0.0589743 * safezoneH;
              };
              class LIFE_BAR_WATER_RING_empty: Life_RscProgress
              {
                  idc = 3205;
                  text = "";
                  colorFrame[] = {0, 0, 0, 0};
                  colorBar[] = {1,1,1,1};
                  texture = "textures\HUD\water_empty.paa";
                  style = 1;
                  x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.838333 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0331042 * safezoneW;
                  h = 0.0589743 * safezoneH;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      fn_hudSetup:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      disableSerialization;
      
      cutRsc ["playerHUD", "PLAIN", 4, false];
      _display = uiNamespace getvariable["playerHUD",displayNull];
      if(isnull _display) exitWith {diag_log "ERROR - Creating HUD Display fn_hudSetup.sqf line 13"};
      _h_f = _display displayCtrl 3200;
      _h_e = _display displayCtrl 3201;
      _F_f = _display displayCtrl 3202;
      _F_e = _display displayCtrl 3203;
      _W_f = _display displayCtrl 3204;
      _W_e = _display displayCtrl 3205;
      
      {
          _x progressSetPosition 1;
      } foreach [_h_f,_h_e,_F_f,_F_e,_W_f,_W_e];
      
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      
      [] spawn
      {
          private ["_dam"];
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              _dam = damage player;
              waitUntil {!((damage player) isEqualTo _dam)};
              [] call life_fnc_hudUpdate;
          };
      };
      Alles anzeigen

      fn_hudUpdate.sqf:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      disableSerialization;
      
      
      private ["_display","_h_f","_h_e","_F_f","_F_e","_W_f","_W_e","_earplugs","_control_full","_control_empty","_value","_pos_f","_pos_e"];
      _display = uiNamespace getvariable["playerHUD",displayNull];
      if(isnull _display) exitWith {[] call life_fnc_hudSetup;};
      _h_f = _display displayCtrl 3200;
      _h_e = _display displayCtrl 3201;
      _F_f = _display displayCtrl 3202;
      _F_e = _display displayCtrl 3203;
      _W_f = _display displayCtrl 3204;
      _W_e = _display displayCtrl 3205;
      _seatbelt = _display displayCtrl 3001;
      _earplugs = _display displayCtrl 3000;
      
      
      
      if(!isNil "life_seatbelt") then {
          if ( vehicle player != player ) then {
              _seatbelt ctrlShow true;
              if(life_seatbelt) then {
                  _seatbelt ctrlSetText "textures\HUD\seatbeltOn.paa";
              } else {
                  _seatbelt ctrlSetText "textures\HUD\seatbeltOff.paa";
              };
          } else {
              _seatbelt ctrlshow false;
          };
      } else {
          _seatbelt ctrlshow false;
      };
      
      
      if!(isnil "life_fadeSound") then {
          if(life_fadeSound isEqualTo 0) then {
              _earplugs ctrlShow false;
          } else {
              _earplugs ctrlShow true;
          };
      } else {
          _earplugs ctrlShow false;
      };
      
      {
          _control_full = _x select 0;
          _control_empty = _x select 1;
          _value = (_x select 2)/100;
          _control_empty progressSetPosition (1-_value);
          _pos_f = ctrlPosition _control_full; // [x, y, w, h]
          _control_empty ctrlSetPosition[_pos_f select 0,(_pos_f select 1)-((_pos_f select 3)*_value),_pos_f select 2, _pos_f select 3];
          _control_empty ctrlCommit 0;
      } foreach
      [
          [_h_f,_h_e,((1 - damage player) *100)],
          [_F_f,_F_e,life_hunger],
          [_W_f,_W_e,life_thirst]
      ];
      Alles anzeigen


      MfG Barney

      PS: Ka warum ich auch für die Full Bilder RscProgress controls genommen habe, man könnte die auch auf rscPictures ändern :/. Die #include "..\..\script_macros.hpp" könnte man auch löschen, bin aber zu faul :S

      Dateien

      HUD.zip 23,89 kB – 209 Downloads

      view?username=B4rn3y_&style=normal 76561198018512569.png

      Arbeitsnachweis - BasenBau

      4 Mal editiert, zuletzt von Barney (9. Juni 2021 um 15:31)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • Risk
      • 21. Oktober 2017 um 20:25
      • Tutorials & Releases
    • [Tutorial] Mehr Polizeiränge

      • Noldy
      • 9. August 2015 um 02:46
      • Tutorials & Releases
    • Arma 3 Terrain Builder Straßen hinzufügen

      • shoXy
      • 24. Dezember 2017 um 13:38
      • Hilfeforum
    • Probleme bei der Installation von RCON

      • Alpadopo
      • 18. Dezember 2017 um 20:46
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™