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    [Tutorial] HUD

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 28. Dezember 2017 um 20:57
    • Samero
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      • 25. Juli 2018 um 18:20
      • #61
      Zitat von Samero

      Hier sind deine Fehler:


      Hier müssen die //weg.

      Ändere initPlayerLocal.sqf

      Code
      if (hasInterface) then {
       player addEventHandler ["GetOutMan", {
       life_seatbelt = false;
       //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
       }];
      };
      if (hasInterface) then {
       player addEventHandler ["GetInMan", {
       life_seatbelt = false;
       //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
       }];
      };
      Alles anzeigen

      zu:

      Code
      if (hasInterface) then {
       player addEventHandler ["GetOutMan", {
       life_seatbelt = false;
       [] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
       }];
      };
      if (hasInterface) then {
       player addEventHandler ["GetInMan", {
       life_seatbelt = false;
       [] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
       }];
      };
      Alles anzeigen


      und fn_seatbelt.sqf

      Code
      if(!life_seatbelt) then {
       life_seatbelt = true;
      } else {
       life_seatbelt = false;
      };
      //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option einfügen möchtest wenn der Anschnallgurt angelegt ist.

      zu:

      Code
      if(!life_seatbelt) then {
       life_seatbelt = true;
      } else {
       life_seatbelt = false;
      };
      [] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option einfügen möchtest wenn der Anschnallgurt angelegt ist.


      und zu dem Fehler:
      Wenn er die nicht finden kann, dann disable doch die suche nach dem Bild?!?!

      Erspart dir Fehler in den Logs.

      Zu dem Backpack würde ich sagen, dass der Fehler hier liegt: if(playerSide == civilian) && if ((backpack player) == "tf_anprc155

      Probier mal das If und die dazugehörige klammer zu entfernen. Wobei die Ausgabe ja sagt das ein Rückgabe wert vom Typ Boolean erwartet wird.

      Muss also nicht unbedingt das Problem sein, kann man aber mal machen.

      Alles anzeigen

      NiceKype Wenn das funktioniert hat, freue ich mich über eine kleine Rückmeldung

      Und bei Fragen gerne fragen. :)

    • NiceKype
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      • 25. Juli 2018 um 18:27
      • #62

      Danke das Icon des Seatbelt wird jetzt richtig angezeigt. Ob der Seatbelt funktioniert weiß ich leider nicht aber die HUD funktioniert weiterhin nicht (updatet nicht).

      Und das mit dem Backpack funktioniert leider auch nicht. habe das if entfernt aber es geht nicht :/

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      • 25. Juli 2018 um 18:30
      • #63

      Wie genau macht sich dieses nicht updaten denn bemerkbar?

      Poste mal bitte deine fn_survival.sqf

    • NiceKype
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      • 25. Juli 2018 um 18:33
      • #64

      Es sieht dauerhaft so aus als würde ich bei Hunger und Durst immer auf 100% sein. Da ändert sich nichts :D

      Und die fn_survigal.sqf steht auf Seite 3 aber hier nochmal : fn_survival.sqf

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      • 25. Juli 2018 um 18:51
      • #65

      oh stimmt hatte ich übersehen sry.

      Hast du dem einen längeren Test unterzogen?

      Hast du eingestellt dass die Werte gespeichert werden?

      probier mal in deiner fn_survival.sqf den Rucksack auf den Bergen Olivegrünen um zu stellen vllt. klappt es ja dann

      B_Bergen_rgr

    • NiceKype
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      • 25. Juli 2018 um 18:53
      • #66

      Ja ich habe auch versucht per Konsole das anzugleichen ohne Erfolg.

      Inwiefern Werte gespeichert?

      Und zum Rucksack, einen Bergen unsichtbar zu machen hilft mir ja nicht. Muss das Funkgerät sein...

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      • 25. Juli 2018 um 18:58
      • #67
      Zitat von Samero

      oh stimmt hatte ich übersehen sry.

      Hast du dem einen längeren Test unterzogen?

      Hast du eingestellt dass die Werte gespeichert werden?

      probier mal in deiner fn_survival.sqf den Rucksack auf den Bergen Olivegrünen um zu stellen vllt. klappt es ja dann

      B_Bergen_rgr

      Wenn nicht probiere das mal so:

      Code
      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
      if(playerSide == civilian) && ((backpack player) == "tf_anprc155_coyote") then {
          unitbackpack player setObjectTextureGlobal [0,""];
      };

      Der Rucksack sollte dann unsichtbar sein und es sollte kein Fehler mehr geloggt werden. :)

    • Samero
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      • 25. Juli 2018 um 19:59
      • #68

      inwiefern per Konsole?

      bei mir funktioniert es jedenfalls mit dem hud

      Ja aber wenn du erstmal schaust dass ein Bergen Rucksack funktioniert dann kann es eventuell an dem Funkgerät liegen

    • NiceKype
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      • 25. Juli 2018 um 20:20
      • #69

      1. In der Konsole lift_hunger = ZAHL; eingeben :D

      2. Das liegt definitiv am Code und nicht am Funkgerät. Der normale Code der alle Rucksäcke/Funkgeräte auf dem Rücken bei der Fraktion wegmacht geht das.

      Dass bei civilian UND nur dem Funkgerät das passieren soll hatte ich so geschrieben. War ein Versuch von mir :D

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

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      • 25. Juli 2018 um 21:18
      • #70

      1. dann musst du danach noch das hud updaten

      call "life_fnc_hudUpdate";

      2. probier mal meinen letzten Code Schnipsel ansonsten eventuell mal die Klammer von backpack player entfernen.

      ungetestet und ohne Garantie :S

    • GAMING
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      • 15. August 2018 um 13:48
      • #71

      Wo muss ich eigentlich die paa's reingeben?

    • AvirexDE
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      • 15. August 2018 um 13:55
      • #72
      Zitat von GAMING

      Wo muss ich eigentlich die paa's reingeben?

      Folgenden Ordner-Pfad erstellen oder ändern in der fn_HudUpdate.sqf

      VindicateAssets\images\textures\HUD\seatbeltOn.paa

      PS: Lesen,Verstehen,Anwenden ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 16. Oktober 2018 um 23:42
      • #73

      Kann Man Kein normales HUD Hinzufügen Das Sealdrop HUD Hat Mir Beseonders Gefallen Wenn Jemand Ein Link Hat Würde Mich Freuen MfG Dark :D

    • Kuchenplatte
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      • 16. Oktober 2018 um 23:43
      • #74
      Zitat von Dark Wolf

      Kann Man Kein normales HUD Hinzufügen Das Sealdrop HUD Hat Mir Beseonders Gefallen Wenn Jemand Ein Link Hat Würde Mich Freuen MfG Dark :D

      nein hat keiner ...gibt daher nur 2 Möglichkeiten entweder es selbst machen oder aus der 3.1.4.8 herausschreiben

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 17. Oktober 2018 um 01:00
      • #75

      Das sealdrop HUD ist ja nicht als so schwer nach zu machen ne.

      Eigentlich nur 3 RscPictures's und halt 3 Texte mit der hud_setup verbinden.

    • Dark Wolf
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      • 17. Oktober 2018 um 12:18
      • #76

      Könnte Man Für Diese HUD Eventuell ein TUT Machen ?????

    • Kuchenplatte
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      • 17. Oktober 2018 um 12:55
      • #77
      Zitat von Dark Wolf

      Könnte Man Für Diese HUD Eventuell ein TUT Machen ?????

      damit du es leichter hast als andere ? Glaube nicht....

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 17. Oktober 2018 um 16:46
      • #78

      Dark Wolf eventuell mal schauen

    • TookieDev
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      • 6. November 2018 um 17:17
      • #79

      Gibt es hier zu noch Hilfe?

    • moeck
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      • 6. November 2018 um 18:55
      • #80

      warum nicht? wo ist dein problem?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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