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    [Tutorial] HUD

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 28. Dezember 2017 um 20:57
    • LordWInterfell
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      • 17. Juli 2018 um 02:17
      • #41

      Danke dir:thumbup:

      Dein Code hats gefixed.

    • Samero
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      • 17. Juli 2018 um 09:36
      • #42

      Kein Thema!

      Freut mich wenn ich helfen konnte :)

    • KEHO
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      • 18. Juli 2018 um 21:58
      • #43

      funktioniert das auch irgendwie mit den 90,60,30 normal Lautstärke?

    • Samero
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      • 18. Juli 2018 um 23:02
      • #44

      Was genau meinst du?

      Hast du ein Beispiel? :)

      Sollte aber definitiv funktionieren!

    • KEHO
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      • 19. Juli 2018 um 00:28
      • #45
      Code
      case 207:
       {
       switch (player getVariable["Earplugs",0]) do {
       case 0: {hint composeText [ image "icons\HUD\earplugsY90.paa"," 90% Leiser"]; 1 fadeSound 0.1; player setVariable ["Earplugs", 10]; };
       case 10: {hint composeText [ image "icons\HUD\earplugsY60.paa"," 60% Leiser"]; 1 fadeSound 0.4; player setVariable ["Earplugs", 40]; };
       case 40: {hint composeText [ image "icons\HUD\earplugsY30.paa"," 30% Leiser"]; 1 fadeSound 0.7; player setVariable ["Earplugs", 70]; };
       case 70: {hint composeText [ image "icons\HUD\earplugsN.paa"," Normaler Sound"]; 1 fadeSound 1; player setVariable ["Earplugs", 0]; };
       };

      damit es so angezeigt wird mit verschiedenen paa

    • Samero
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      • 19. Juli 2018 um 08:57
      • #46

      Aktuell gibt es nur 2 paa Dateien in dem Ordner (an oder aus)

      Was du machen kannst:

      Variante 1: (EASY)

      Du nutzt nur die 2 paa Dateien, dann müsste das ungefähr so aussehen:

      Code
      case 207:
       {
       switch (player getVariable["Earplugs",0]) do {
       case 0: {hint "Deine Sounds sind jetzt 90% Leiser"; 1 fadeSound 0.1; player setVariable ["Earplugs", 10]; life_fadeSound = true; call life_fnc_hudUpdate; };
       case 10: {hint "Deine Sounds sind jetzt 60% Leiser"]; 1 fadeSound 0.4; player setVariable ["Earplugs", 40]; life_fadeSound = true; call life_fnc_hudUpdate; };
       case 40: {hint "Deine Sounds sind jetzt 30% Leiser"]; 1 fadeSound 0.7; player setVariable ["Earplugs", 70]; life_fadeSound = true; call life_fnc_hudUpdate; };
       case 70: {hint "Deine Sounds sind jetzt wieder normal"]; 1 fadeSound 1; player setVariable ["Earplugs", 0]; life_fadeSound = false; call life_fnc_hudUpdate; };
       };

      Dann gehst du noch in die core\configuration.sqf und fügst unter den Life Variablen life_fadeSound = false; ein.

      Code
      /*
      *****************************
      ****** Life Variables *******
      *****************************
      */
      life_net_dropped = false;
      life_use_atm = true;
      life_is_arrested = false;
      life_is_alive = false;
      life_delivery_in_progress = false;
      life_thirst = 100;
      life_hunger = 100;
      
      life_fadeSound = false;
      
      CASH = 0;
      
      life_istazed = false;
      life_isknocked = false;
      life_vehicles = [];
      Alles anzeigen

      Variante 2: (Aufwendig)

      Du nimmst TexView 2 öffnest die earplugsY.paa speicherst die als .png.

      Nun bearbeitest du das Bild einfach.

      Als Beispiel einfach die Deckkraft oder so runter setzten.

      Wenn du fertig bist und 3 verschiedene Bilder erstellt hast einmal für earplugsY90

      earplugsY60 und einmal für earplugsY30 eine Bilddatei erstellen. Bitte als .png damit die Deckkraft mit gespeichert wird.

      Wieder in TexView 2 öffnen und als .paa speichern.


      Nun zum Code:

      Code
      case 207:
       {
       switch (player getVariable["Earplugs",0]) do {
       case 0: {hint "Deine Sounds sind jetzt 90% Leiser"; 1 fadeSound 0.1; player setVariable ["Earplugs", 10]; life_fadeSound = 90; call life_fnc_hudUpdate; };
       case 10: {hint "Deine Sounds sind jetzt 60% Leiser"]; 1 fadeSound 0.4; player setVariable ["Earplugs", 40]; life_fadeSound = 60; call life_fnc_hudUpdate; };
       case 40: {hint "Deine Sounds sind jetzt 30% Leiser"]; 1 fadeSound 0.7; player setVariable ["Earplugs", 70]; life_fadeSound = 30; call life_fnc_hudUpdate; };
       case 70: {hint "Deine Sounds sind jetzt wieder normal"]; 1 fadeSound 1; player setVariable ["Earplugs", 0]; life_fadeSound = 0; call life_fnc_hudUpdate; };
       };

      Dann gehst du noch in die core\configuration.sqf und fügst unter den Life Variablen life_fadeSound = 0; ein.

      Code
      /*
      *****************************
      ****** Life Variables *******
      *****************************
      */
      life_net_dropped = false;
      life_use_atm = true;
      life_is_arrested = false;
      life_is_alive = false;
      life_delivery_in_progress = false;
      life_thirst = 100;
      life_hunger = 100;
      
      life_fadeSound = 0;
      
      CASH = 0;
      
      life_istazed = false;
      life_isknocked = false;
      life_vehicles = [];
      Alles anzeigen

      Zum Schluss passt du noch deine core\functions\fn_hudUpdate.sqf an.

      Von dem:

      Code
      if(!isNil "life_fadeSound") then
      {
       if(life_fadeSound) then
       {
       LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_Speaker) ctrlSetText "icons\HUD\earplugsY.paa";
       } else {
       LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_Speaker) ctrlSetText "icons\HUD\earplugsN.paa";
       };
      };

      Zu dem:

      Code
      if(!isNil "life_fadeSound") then
      {
       if(life_fadeSound = 90) then
       {
       LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_Speaker) ctrlSetText "icons\HUD\earplugsY90.paa";
       };
      
      if(life_fadeSound = 60) then
       {
       LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_Speaker) ctrlSetText "icons\HUD\earplugsY60.paa";
       };
      
      if(life_fadeSound = 30) then
       {
       LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_Speaker) ctrlSetText "icons\HUD\earplugsY90.paa";
       };
      
      if(life_fadeSound = 0) then
       {
       LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_Speaker) ctrlSetText "icons\HUD\earplugsY90.paa";
       };
      };
      Alles anzeigen


      Ungetestet sollte aber eigentlich funktionieren ;)

      Wenn nicht sag Bescheid.

    • Samero
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      • 23. Juli 2018 um 16:32
      • #47

      KEHO hast du es schon getestet oder konntest du damit dein Problem lösen?

    • NiceKype
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      • 24. Juli 2018 um 00:29
      • #48

      Hud updatet sich nicht und der Anschnallgurt wird nicht angezeigt...

      Habe alles aber so eingefügt wie dort steht

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      • 24. Juli 2018 um 18:46
      • #49

      NiceKype was genau hast du eingefügt? Das was ich geschrieben habe?

      Hast du im vorfeld das vom Tutorialanfang eingefügt?

      Log-Datein?

      P.S. welche Altis version nutzt du??

    • NiceKype
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      • 24. Juli 2018 um 19:17
      • #50

      Halt 5.0 wofür das Tutorial ja auch angegeben ist.

      hud_stats.hpp geändert/ersetzt

      fn_HudUpdate.sqf ersetzt

      fn_hudSetup.sqf ersetzt

      den Pfad der Bilder geändert.

      Mehr nicht und genau so wie es da steht. In den Logs steht garnichts dazu leider.

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      • 24. Juli 2018 um 20:01
      • #51

      Ok hast du die standart Ohrstöpsel oder extra ein skript eingefügt?

      vllt. kannst du deine angepassten Skripte mal mit anhängen :)

    • NiceKype
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      • 24. Juli 2018 um 20:42
      • #52

      Hä es geht doch garnicht um die Ohrstöpsel sondern um die Hud die sich nicht updatet und den Anschnallgurt nicht anzeigt...

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      • 25. Juli 2018 um 00:12
      • #53

      Dann einmal sry. dafür.

      Dennoch ist einmal gut zu wissen wie du die skripte angepasst hast.

      Eventuell sind irgendwo Fehler vorhanden bspw. komma, semikolon oder klammer

      In den Log Dateien des Servers sollte eigentlich etwas drin stehen und eigentlich auch in denen vom Client.

      Um dir besser helfen zu können empfehle ich dir deine Logs einmal anzuhängen und auch deine angepassten Skripte,

      damit man diese einfach einmal auf Fehler prüfen kann.

      2 Mal editiert, zuletzt von Samero (25. Juli 2018 um 00:20)

    • NiceKype
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      • 25. Juli 2018 um 00:56
      • #54

      Wie gesagt, verändert NUR die Pfade und da hab ich definitiv nichts vergessen.

      Logs hier:

      Serverlog: arma3server_x64_2018-07-24_00-11-58.rpt

      Clientlog: Arma3_x64_2018-07-24_00-14-15.rpt

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      • 25. Juli 2018 um 10:11
      • #55

      Im Clientlog wird dir ein Fehler ausgegeben!

      ab Zeile: 1316

      Code
      0:17:25 Warning Message: Picture icons\hud\health0.paa not found
       0:17:30 "Past Settings Init"
       0:17:30 "Executing client.fsm"
       0:17:30 "Display 46 Found"
       0:17:30 Warning Message: Picture icons\hud\health0.paa not found
       0:17:30 Error in expression < = time;};
      
      
      if(playerSide == civilian) && if ((backpack player) == "tf_anprc155>
       0:17:30   Error position: <&& if ((backpack player) == "tf_anprc155>
       0:17:30   Error &&: Typ if, erwartet Bool
       0:17:30 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 119
      Alles anzeigen

      Hast du in deiner core\configuration.sqf life_seatbelt = false; eingetragen?

      Code
      /*
      *****************************
      ****** Life Variables *******
      *****************************
      */
      life_net_dropped = false;
      life_use_atm = true;
      life_is_arrested = false;
      life_is_alive = false;
      life_delivery_in_progress = false;
      life_thirst = 100;
      life_hunger = 100;
      
      life_fadeSound = false;
      life_seatbelt = false;
      
      CASH = 0;
      
      life_istazed = false;
      life_isknocked = false;
      life_vehicles = [];
      Alles anzeigen

      Kannst du nun noch einmal deine fn_seatbelt.sqf und deine initPlayerLocal.sqf posten?

      Denke dass du eventuell deine fn_seatbelt.sqf anpassen müsstest damit es funktioniert. (Nur eine Vermutung)

    • Marius1773
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      • 25. Juli 2018 um 17:41
      • #56

      und bitte schicke deine fn_survival

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • NiceKype
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      • 25. Juli 2018 um 17:44
      • #57

      Zu den Felern: Health.paa kann er nicht finden weil ich die nicht eingefügt habe weil das wegen ace unnötig ist. Und warum das mit dem Backpack rumspinnt weiß ich nicht, denn das funktioniert :/


      Ja habe wie im Tutorial steht das in die configuration eingetragen.

      Hier die fn_seatBelt.sqf

      Und die initPlayerLocal.sqf

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      • 25. Juli 2018 um 17:48
      • #58
      Zitat von NiceKype

      Zu den Felern: Health.paa kann er nicht finden weil ich die nicht eingefügt habe weil das wegen ace unnötig ist. Und warum das mit dem Backpack rumspinnt weiß ich nicht, denn das funktioniert :/


      Ja habe wie im Tutorial steht das in die configuration eingetragen.

      Hier die fn_seatBelt.sqf

      Und die initPlayerLocal.sqf

      fn_survival bitte

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • NiceKype
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      • 25. Juli 2018 um 17:53
      • #59

      Mensch, heut ist echt wieder so ein anstrengender Tag :D

      fn_survival.sqf

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      • 25. Juli 2018 um 18:05
      • #60

      Hier sind deine Fehler:


      Hier müssen die //weg.

      Ändere initPlayerLocal.sqf

      Code
      if (hasInterface) then {
       player addEventHandler ["GetOutMan", {
       life_seatbelt = false;
       //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
       }];
      };
      if (hasInterface) then {
       player addEventHandler ["GetInMan", {
       life_seatbelt = false;
       //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
       }];
      };
      Alles anzeigen

      zu:

      Code
      if (hasInterface) then {
       player addEventHandler ["GetOutMan", {
       life_seatbelt = false;
       [] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
       }];
      };
      if (hasInterface) then {
       player addEventHandler ["GetInMan", {
       life_seatbelt = false;
       [] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
       }];
      };
      Alles anzeigen


      und fn_seatbelt.sqf

      Code
      if(!life_seatbelt) then {
       life_seatbelt = true;
      } else {
       life_seatbelt = false;
      };
      //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option einfügen möchtest wenn der Anschnallgurt angelegt ist.

      zu:

      Code
      if(!life_seatbelt) then {
       life_seatbelt = true;
      } else {
       life_seatbelt = false;
      };
      [] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option einfügen möchtest wenn der Anschnallgurt angelegt ist.


      und zu dem Fehler:
      Wenn er die nicht finden kann, dann disable doch die suche nach dem Bild?!?!

      Erspart dir Fehler in den Logs.

      Zu dem Backpack würde ich sagen, dass der Fehler hier liegt: if(playerSide == civilian) && if ((backpack player) == "tf_anprc155

      Probier mal das If und die dazugehörige klammer zu entfernen. Wobei die Ausgabe ja sagt das ein Rückgabe wert vom Typ Boolean erwartet wird.

      Muss also nicht unbedingt das Problem sein, kann man aber mal machen.

      3 Mal editiert, zuletzt von Samero (25. Juli 2018 um 18:18)

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