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    Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

    • Koalabear98
    • 27. Dezember 2017 um 06:26
    • Koalabear98
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      • 27. Dezember 2017 um 06:26
      • #1

      So Liebe Leute,

      nach langem Suchen im großen Internet, sei auf deutscher, englischer oder such russischer Sprache bin ich so langsam verzweifelt und frustriert und da stoß ich auf dieses wundervolle große Arma 3 Forum wo hoffentlich all meine Fragen auf eine Antwort Treffen:D

      So nun zu meinem Problem:

      Ich habe vor einigen Wochen den "inneren Designer" in mir entdeckt würde ich Mal behaupten. Das ganze Arbeiten mit Photoshop und das Skin erstellen für die Arma 3 Vanilla Fahrzeuge das macht mir zur Zeit unheimlich Spaß auch wenn das teilweise bei größeren Dateien eine gefühlte Ewigkeit dauert alle Einzelteile auszuschneiden und Ingame zu schauen was es denn eigentlich ist.

      Nun ich wollte dann Mal mit Freunden ein bisschen Altis Life spielen und da sind wir auch schon auf den Server XY gejoint. Und siehe da - etwas was ich noch nie zuvor geshen habe. Ein spiegelnder, silberner Chrome Skin auf einem nicht modded Server. Ich war begeistert und wollte sofort wissen wie das geht. Doch nach langem Suchen und nachfragen konnte mir keiner helfen und mir wollte auch keiner helfen weil die das nicht frei geben wollen. Jedoch weiß ich das es etwas mit den rvmat Dateien zu tun auch wenn ich 0 Ahnung von Skripte oder ähnlichem habe. Zudem wollte man mir auch nicht sagen wie man die autoscheiben "beskinnt" sprich beim neuen Van die Seitenscheitel schwarz tönt oder etwas drauf schreibt.

      Und da das hier das größte Arma 3 Forum ist hoffe ich dass ihr mir da weiterhelfen könnt und eventuell sagen könnt wie man die Chrome Skins und auch die Möglichkeit hat die schönen zu beskinnen.

      Bitte bitte bitte ihr seid meine letzte Hoffnung ich glaube an euch xD

      Achja wenn ihr Rechtschreibfehler findet, Behaltet die für euch da meine Finger viel zu schnell für mein Handy waren

    • blackfisch
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      • 27. Dezember 2017 um 11:52
      • #2
      Zitat von Koalabear98

      beim neuen Van die Seitenscheitel schwarz tönt oder etwas drauf schreibt.

      Der hat eigene Texturen, sind glaube ich sogar im DL Bereich

      Zitat von Koalabear98

      Jedoch weiß ich das es etwas mit den rvmat Dateien zu tun

      korrekt. Dateipfad via hier zu findendes Beispiel 4: https://community.bistudio.com/wiki/missionConfigFile und mit https://community.bistudio.com/wiki/setObjectMaterialGlobal ne RVMat drauf legen. Mehr isses an sich net


      Hoffe ich konnte helfen

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      • 27. Dezember 2017 um 12:55
      • #3
      Zitat von blackfisch

      Der hat eigene Texturen, sind glaube ich sogar im DL Bereich

      korrekt. Dateipfad via hier zu findendes Beispiel 4: https://community.bistudio.com/wiki/missionConfigFile und mit https://community.bistudio.com/wiki/setObjectMaterialGlobal ne RVMat drauf legen. Mehr isses an sich net


      Hoffe ich konnte helfen

      Was meinst du mit DL?

      Zweitens:

      Kann ich im Editor einfach ein neues Szenario erstellen und die .rvmat Datei da rein ziehen und dann mit einem bestimmten Command auf ein Fahrzeug Laden?. Oder muss ich diese in den Pfad einfügen der im Beispiel genannt wird?


      Ich meld mich dann später erneut und gebe Bescheid ob es funktioniert hat oder nicht. ^^

    • blackfisch
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      • 27. Dezember 2017 um 13:05
      • #4

      downliadbereich.

      Nicht sicher, kann sein der Befehl frisst nur absolute Pfade, dann ja. Testen

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    • Don
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      • 27. Dezember 2017 um 13:08
      • #5

      ArmA hat auch standard ein paar Chrome rvmat die man nutzen kann.

      Code
      object setObjectMaterialGlobal [0,"a3\data_f\chrome_enviro.rvmat"];
    • Koalabear98
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      • 27. Dezember 2017 um 13:40
      • #6
      Zitat von Don

      ArmA hat auch standard ein paar Chrome rvmat die man nutzen kann.

      Code
      object setObjectMaterialGlobal [0,"a3\data_f\chrome_enviro.rvmat"];

      Werde dann mal die Datei raussuchen und einfach in den Missionsordner einfügen. Ich gebe dann Mal in die Init vom Fahrzeug ein nachdem ich es suv genannt habe : suv setObjectMaterialGlobal [0,"chrome_enviro.rvmat"];

    • Don
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      • 27. Dezember 2017 um 18:37
      • #7

      Du brauchst das dingen nicht in die Mission kopieren. Einfach nur den Pfad angeben ist ja bereits ein Bestandteil von ArmA

    • Koalabear98
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      • 28. Dezember 2017 um 01:06
      • #8

      Ok das mit dem Chrom Skin hat fast geklappt. Habe den Befehl in die Init einesFahrzeugs eingefügt nur der richtige Skin darunter ist durchgeschimmert und es war nur die Hälfte verchromt. Das heißt, wenn der SUV rot ist und ich die Chrom-Datei drauf packe, dann ist der mehr rot als chrom. Und wenn der SUV weiß ist dann ich die Chrom Datei draufpacke dann ist der eher weiß statt Chrom. Wie kriege ich das denn hin, dass der wirklich komplett verchromt ist ? Jetzt muss ich nur noch wissen, wie das mit den Fenstern funktioniert. Hatte vor, den neuen Van zu nehmen und daraus nen Krankenwagen zu machen und dann halt die großen Seitenscheiben "beskinnen". Weiß halt nur nicht wie.

      Siehe hier:

      2 Mal editiert, zuletzt von Koalabear98 (28. Dezember 2017 um 01:17)

    • ScriptOase
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      • 28. Dezember 2017 um 01:46
      • #9

      graue texture passt mit Chrom zusammen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      30kleinepc8g63o.jpg

    • Koalabear98
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      • 28. Dezember 2017 um 01:47
      • #10
      Zitat von ScriptOase

      graue texture passt mit Chrom zusammen

      Habs mit Weiß probiert. Mal schauen wie es mit grau funktioniert. Melde mich dann nochmals.

    • Koalabear98
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      • 28. Dezember 2017 um 23:34
      • #11
      Zitat von Koalabear98

      Habs mit Weiß probiert. Mal schauen wie es mit grau funktioniert. Melde mich dann nochmals.

      Irgendwie will das nicht so wirklich funktionieren.. :| Es gibt hier und da noch schwarze Flächen und der Hunter ist nicht überall verchromt. Weiß denn einer wie man die Fenster vom Van "beskinnt"?. Dann würde ich mich Mal da ran probieren.

    • SilentF0x
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      • 29. Dezember 2017 um 00:16
      • #12

      Der Hunter hat mehrere Texturen. Camo1,Camo2,Camo3. Camo3 ist glaube ich für das Geschütz.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

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      Altis | Kupferhandel | No Mods

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      • 29. Dezember 2017 um 02:28
      • #13

      Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?. Ich komme irgendwie nicht weiter.

    • SilentF0x
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      • 29. Dezember 2017 um 03:00
      • #14

      Wie gesagt. Es gibt mehrere Camos. Du musst beide mit der Rvmat auswählen.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

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      • 29. Dezember 2017 um 03:16
      • #15

      Ich kenne mich aber überhaupt nicht mit den Commands aus. Deshalb weiß ich leider nicht,wie ich das anstellen soll.

    • MrFrost
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      • 29. Dezember 2017 um 03:52
      • #16
      Zitat von Koalabear98

      Ich kenne mich aber überhaupt nicht mit den Commands aus. Deshalb weiß ich leider nicht,wie ich das anstellen soll.

      Code
      object setObjectMaterialGlobal [1,"a3\data_f\chrome_enviro.rvmat"];

      die 1 dann dementsprechend erhöhen.

      Mich würde noch interessieren ob man auch so dinge wir Reifen etc exlusiv behandeln kann das die nicht chrome werden.

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      • 29. Dezember 2017 um 04:02
      • #17
      Zitat von MrFrost

      Mich würde noch interessieren ob man auch so dinge wir Reifen etc exlusiv behandeln kann das die nicht chrome werden.

      Wird nicht gehen, da diese ja in der UVMap eingetragen sind und diese sind zusammen mit anderen Teilen auf dieser UVMap.

      ✌

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      • 29. Dezember 2017 um 04:03
      • #18
      Zitat von SilentF0x

      Wird nicht gehen, da diese ja in der UVMap eingetragen sind und diese sind zusammen mit anderen Teilen auf dieser UVMap.

      Hab ich mir schon gedacht aber hätte ja sein können. Danke :)

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      • 29. Dezember 2017 um 05:49
      • #19

      Und wie schaut's mit dem Scheiben aus vom Van?. In welcher Datei finde ich die und wie kann ich diese "beskinnen". Darauf wurde ja noch gar nicht eingegangen. :/

    • AmaZiinG
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      • 29. Dezember 2017 um 15:11
      • #20

      Kannst auch die mirror.rvmat nehmen von arma 3. Sieht auch nach Chrome aus.

      Mein Discord:
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