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    [Tutorial] Status Bar 5.x / 4.x

      • Altis Life
    • Alpadopo
    • 13. Dezember 2017 um 17:39
    • Alpadopo
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      • 13. Dezember 2017 um 17:39
      • #1

      [Tutorial] Status Bar 5.x / 4.x

      Getestet:

      Altis Life 5.0 / 4.4

      Tanoa Life 5.0 / 4.4

      Schwierigkeit:   Copy + Paste

      !!! WICHTIG !!!

      Dieser Script stammt nicht von mir!

      !!! WICHTIG !!!


      1.)

      Wir erstellen einen scripts Ordner im mission/core Verzeichnis.

      2.)

      Nun erstellen wir die Datei fn_statusBar.sqf mit folgendem Inhalt:

      Code
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      disableSerialization;
      /*
          File: fn_statusBar.sqf
          Author: Some French Guy named Osef I presume, given the variable on the status bar
          Edited by: midgetgrimm verfügbar gestellt von Alpadopo
          Description: Puts a small bar in the bottom right of screen to display in-game information
      
      */
      4 cutRsc ["osefStatusBar","PLAIN"];
      
      [] spawn {
          sleep 5;
          _counter = 180;
          _timeSinceLastUpdate = 0;
          while {true} do
          {
              sleep 1;
              _counter = _counter - 1;
              ((uiNamespace getVariable "osefStatusBar")displayCtrl 1000)ctrlSetText format[" FPS: %1 | Police: %2 | Civilians: %3 | EMS: %4 | CASH: %5 | BANK: %6 | GRIDREF: %7 ", round diag_fps, west countSide playableUnits, civilian countSide playableUnits, independent countSide playableUnits,[life_cash] call life_fnc_numberText,[life_atmbank] call life_fnc_numberText,mapGridPosition player, _counter];
          };
      };
      Alles anzeigen

      3.)

      Diese Datei fügen wir nun in den scripts Ordner ein.

      4.)

      Jetzt erstellen wir im mission/dialog Verzeichnis die Datei statusBar.hpp mit folgendem Inhalt:

      Code
      #define ST_RIGHT 0x01
      
      class osefStatusBar {
          idd = -1;
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]";
          onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
          onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          controlsBackground[] = {};
          objects[] = {};
          class controls {
              class statusBarText {
                  idc = 1000;
                  x = safezoneX + safezoneW - 1;
                  y = safezoneY + safezoneH - 0.08;
                  w = 1;
                  h = 0.03;
                  shadow = 1;
                  colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 };  // uncomment and increase 4th number to have a background
                  font = "PuristaSemibold";
                  size = 0.035;
                  type = 13;
                  style = 1;
                  text="Loading server info...";
                  class Attributes {
                      align="right";
                      color = "#FFFFF";
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      5.)

      Wir fügen nun [] execVM "core\scripts\fn_statusBar.sqf"; in die init.sqf im Mission Hauptverzeichnis ein.

      6.)

      Nun fügen wir noch #include "dialog\statusBar.hpp" in der description.ext unter class RscTitles ein.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      Du hast erfolgreich eine Status Bar / Infoleiste hinzugefügt.


      Vorschau: (Kann so aussehen, kommt drauf an wie man es einstellt.) ;)

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

      Einmal editiert, zuletzt von Alpadopo (15. Dezember 2017 um 18:01)

    • AvirexDE
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      • 13. Dezember 2017 um 18:05
      • #2

      Ein Bild davon anzuhängen wäre schön ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • Alpadopo
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      • 13. Dezember 2017 um 19:00
      • #3
      Zitat von Avirex

      Ein Bild davon anzuhängen wäre schön ;)

      Kommt sofort ;)

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

    • Zeilord
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      • 13. Dezember 2017 um 19:54
      • #4

      Nettes Dink^^

    • XniXco
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      • 15. Dezember 2017 um 17:44
      • #5

      Gibt es ein Bild?

    • Alpadopo
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      • 15. Dezember 2017 um 17:59
      • #6

      Kann natürlich konfiguriert werden. ;)

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

    • Kuchenplatte
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      • 15. Dezember 2017 um 18:06
      • #7

      Das gibt es doch schon längst ....

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

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      • 15. Dezember 2017 um 18:14
      • #8
      Zitat von Kuchenplatte

      Das gibt es doch schon längst ....

      Dat ist schön.

      Doppelt hält besser ;)

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

    • Zeilord
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      • 15. Dezember 2017 um 18:16
      • #9

      Ist es nicht egal ob es jetzt doppelt ist oder nicht?
      Gibt doch ein paar TuTs die hier doppelt sind

    • Alpadopo
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      • 15. Dezember 2017 um 18:18
      • #10
      Zitat von Zeilord

      Ist es nicht egal ob es jetzt doppelt ist oder nicht?
      Gibt doch ein paar TuTs die hier doppelt sind

      Ja klar ist es egal.

      Es gibt Tutorials die man selber versteht und manche halt nicht.....

      Deswegen ist doppelt immer besser ;)

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

    • AmaZiinG
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      • 15. Dezember 2017 um 18:27
      • #11
      Zitat von Alpadopo

      Ja klar ist es egal.

      Es gibt Tutorials die man selber versteht und manche halt nicht.....

      Deswegen ist doppelt immer besser

      Nein ist es nicht

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • Alpadopo
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      • 15. Dezember 2017 um 18:43
      • #12
      Zitat von AmaZiinG

      Nein ist es nicht

      Jo dann halt nicht.

      Mein Rat:

      Kein Bier vor Vier!

      Mit freundlichen Grüßen

      Alpadopo

    • XniXco
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      • 15. Dezember 2017 um 20:59
      • #13

      ich finde es toll

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      • 8. Februar 2018 um 16:24
      • #14

      Muss man da nicht noch Textures einfügen?

    • Matthias Burns
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      • 8. Februar 2018 um 18:11
      • #15
      Zitat von Niknoone

      Muss man da nicht noch Textures einfügen?

      Nein, das ist nur die Bar unten rechts, die ohne Bilder, die benötigt keine Texturen.

    • Niknoone
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      • 8. Februar 2018 um 18:18
      • #16

      Habs bemerkt XD

    • Niknoone
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      • 6. März 2018 um 18:09
      • #17

      Kann mir einer ne Config machen wi die Leiste in der Mitte ist?

      Ich bekomm das nicht hin;(

    • Matthias Burns
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      • 6. März 2018 um 18:15
      • #18
      Zitat von Niknoone

      Kann mir einer ne Config machen wi die Leiste in der Mitte ist?

      Ich bekomm das nicht hin;(

      koordinaten ändern bekommst du nicht hin? Schau doch mal hier im Forum die Tuts durch wo die Bar in der Mitte ist. Wenn es dann noch nicht funktioniert dann helfe ich sehr gerne :)

    • perx
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      • 28. März 2018 um 12:11
      • #19

      Jemand eine Ahnung, wieso die Leiste immer mal wieder verschwindet?

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

      Dein Kontakt zu uns:

      E-Mail: [email protected]

      TS3: ts.limnoslife.eu

      Arma: server.limnoslife.eu
      Webseite: limnoslife.eu

    • Zeilord
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      • 6. April 2018 um 15:56
      • #20
      Zitat von perx

      Jemand eine Ahnung, wieso die Leiste immer mal wieder verschwindet?

      Jop verstehe ich auch nicht ganz wieso es mal da ist dann mal wieder weg ist

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