Hallo, ich habe ein Problem, wenn man ein Fahrzeug in die Garage stellen tut und wieder ausparken möchte dann geht das nicht! Da steht nur "Dein Fahrzeug wird bereitgestellt. Bitte warten ..."
Hätte jemand eine Lösung ??
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo, ich habe ein Problem, wenn man ein Fahrzeug in die Garage stellen tut und wieder ausparken möchte dann geht das nicht! Da steht nur "Dein Fahrzeug wird bereitgestellt. Bitte warten ..."
Hätte jemand eine Lösung ??
Meine glaskugel sieht den Fehler rpt sowie extdb log.
Schau mal im Editor ob überhaupt dort Marker ist und ob der Marker auch in der Init vom Schild / NPC steht
wenn da kein Marker ist oder nicht in der Init steht dann ist das klar das es kommt und am besten auch immer Logs mit schicken
ja ist drine
Marker auf der Map auch gesetzt ?
und wenn am besten auch mal Logs mit am Dateianhang dran hängen
sonst ist es schwer dir zu helfen
wenn du nicht weist wo du sie findest dann hier rein schauen
[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
Ich hoffe das das die Logs sind:
1. erster fehler
" destroy vehicule !"
"insureSystem = <null> "
Error in expression <;
diag_log format["insureSystem = %1 ", _insureSystem];
if(_insureSystem == 1) t>
Error position: <_insureSystem];
if(_insureSystem == 1) t>
Error Undefined variable in expression: _insuresystem
Error: Object(8 : 84) not found
Unaccessible
"extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
"------ load security system from database ------"
"Query: SELECT houses.pos, houses.security FROM houses WHERE houses.owned='1' AND houses.security='1' AND houses.pid = '76561198171618677'"
"Result: []"
"------------------------------------------------"
"------------- Fetch Locker From Database -------"
"QUERY: SELECT locker.civ_locker FROM locker WHERE playerid='76561198171618677'"
Error in expression < pid, name FROM players WHERE pid='%1'",_uid];
_queryResult = [_query,2] call DB>
Error position: <_uid];
Error Undefined variable in expression: _uid
File cation\locker\fn_addLocker.sqf [cat_locker_fnc_addLocker], line 19
Alles anzeigen
2ter fehler
DYNMARKET_UpdateCoun>
Error position: <TON_fnc_HandleDB;};
DYNMARKET_UpdateCoun>
Error Undefined variable in expression: ton_fnc_handledb
File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 120
"Advanced Towing Loading..."
"Abschlepp Script wurde geladen"
Error in expression <ON_fnc_HandleDB;
};
};
sleep 5;
[] call TON_fnc_sleeper;
>
Error position: <TON_fnc_sleeper;
>
Error Undefined variable in expression: ton_fnc_sleeper
File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 131
Alles anzeigen
3ter Fehler
behhebe doch bitte diese Fehler dann solltest du schon weiter sein.
das der server überhaupt startet bei den ganzen fehlern ist doch schon ein kleines wunder nee im ernst du solltest zuerst dafür sorgen das du alle fehler behebst weil sonst wird es schwierig dir gezielt zu helfen
Naja das Problem ist dabei unser Scripte von uns ist gegangen und wir suchen grade ein neuen (Solange mache ich das ich kann aber leider nicht als so viel)
Naja das Problem ist dabei unser Scripte von uns ist gegangen und wir suchen grade ein neuen (Solange mache ich das ich kann aber leider nicht als so viel)
Naja wenn man sich mit der Sache auseinander setzen kann und die Verständnis da zu hat dann geht es ist nur am Anfang ein wenig schwierig
okay aber wie bekomme ich denn Fehler mit der Garage hin ?=? Das wäre nett wenn mir das Jemand erklären tut.. oder mir über TeamSpeak Hilft
Jede Garage braucht ein Marker wo das Fahrzeug spawnen soll
und dieser Marker steht in der Init vom NPC / Schild
hier mal ein kleines beispiel :
Init vom Schild
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Car"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "car_g_1"; }]; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store'];
und wie du siehst lautet Variablenname car_g_1 vom Marker und der steht bei uns 5 bis 10 Meter entfernt vom Schild
und am besten nutzt du da für die Leeren Marker
Lief es denn vor her wo der Scripter noch da war?
Bitte nicht die Schriftgröße erhöhen, wenn es keine Überschritft ist
Wie schon oben erweht ist das eingetragen und und es ging auch mal aber warum auch immer geht es jetzt nicht mehr deswegen frage ich ihr um rat!
"Lief es denn vor her wo der Scripter noch da war?" JA!
Dann einmal alle Logs
[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
Dieses mall alle bitte danke
Ich hoffe das kann weiterhelfen
kümmer dich mal bitte darum
[00:01:03:201495 +01:00] [Thread 1412] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'vehicles'
[00:01:03:201513 +01:00] [Thread 1412] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteDeadVehicles
[00:01:03:201532 +01:00] [Thread 1608] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'houses'
[00:01:03:201543 +01:00] [Thread 1608] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldHouses
[00:01:03:201756 +01:00] [Thread 648] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'arma3'@'localhost' for table 'gangs'
[00:01:03:201767 +01:00] [Thread 648] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldGangs
16:00:10 Error in expression <all DB_fnc_asyncCall;
if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) the>
16:00:10 Error position: <(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) the>
16:00:10 Error Missing )
16:00:10 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 32
Error in expression <ns\DynMarket\fn_config.sqf";
[] spawn extra_fnc_ampel;
diag_log "------------>
Error position: <extra_fnc_ampel;
diag_log "------------>
Error Undefined variable in expression: extra_fnc_ampel
File life_server\init.sqf, line 213
Alles anzeigen
Error in expression <KET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};
DYNMARKET_UpdateCoun>
Error position: <TON_fnc_HandleDB;};
DYNMARKET_UpdateCoun>
Error Undefined variable in expression: ton_fnc_handledb
File life_server\Functions\DynMarket\fn_config.sqf, line 120
Error in expression <ON_fnc_HandleDB;
};
};
sleep 5;
[] call TON_fnc_sleeper;
>
Error position: <TON_fnc_sleeper;
>
Error Undefined variable in expression: ton_fnc_sleeper
"------ load security system from database ------"
"Query: SELECT houses.pos, houses.security FROM houses WHERE houses.owned='1' AND houses.security='1' AND houses.pid = '76561198134533849'"
"------------- Fetch Locker From Database -------"
"QUERY: SELECT locker.cop_locker FROM locker WHERE playerid='76561198134533849'"
Error in expression < pid, name FROM players WHERE pid='%1'",_uid];
Error position: <_uid];
Error Undefined variable in expression: _uid
File cation\locker\fn_addLocker.sqf [cat_locker_fnc_addLocker], line 19
Alles anzeigen
Erzähl mir nicht, dass die Fehler euch noch net aufgefallen sind...
16:00:10 Error in expression <all DB_fnc_asyncCall; if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) the> 16:00:10 Error position: <(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) the> 16:00:10 Error Missing ) 16:00:10 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 32
Und wie kann ich das jetzt repetieren !