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    Gear klonen

    • Julian
    • 6. Dezember 2017 um 10:39
    • Erledigt
    • Julian
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      • 6. Dezember 2017 um 10:39
      • #1

      Guten Morgen liebe NN-Community ich habe eine Frage...

      Wie kann ich ein Script machen was mein Gear auf den Spieler klont...

      Der Spieler steht vor mir und ich gebe ihm mein Gear zb. wenn es auf einem Button im Z-menu ist...

      Was muss in der SQF stehen

      und was muss in onButtonClick oder in der action Aktion stehen ?

      Ich hoffe das es nichts zu aufwendiges ist...

      LG Wayne

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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    • moeck
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      • 6. Dezember 2017 um 13:03
      • #2

      Moin,

      wo ist da das Problem? Du musst einmal die Funktion saveGear aufrufen anschliessend übergibst Du die Variable life_gear an die Function loadGear bei dem Spieler gegenüber und das Ganze rufst Du z.B. über einen Button im PlayerMenü auf.

      Schon biste fertig.

      Gruß,

      moeck

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    • Zeilord
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      • 6. Dezember 2017 um 13:07
      • #3
      Zitat von moeck

      Moin,

      wo ist da das Problem? Du musst einmal die Funktion saveGear aufrufen anschliessend übergibst Du die Variable life_gear an die Function loadGear bei dem Spieler gegenüber und das Ganze rufst Du z.B. über einen Button im PlayerMenü auf.

      Schon biste fertig.

      Gruß,

      moeck

      So wie der Satztlaut von ihn an hort
      wollte er bestimmt Coodschnippsel oder so in der art haben wollen

      wenn ich mich da mich jetzt nicht irre ^^

    • Julian
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      • 6. Dezember 2017 um 13:12
      • #4
      Zitat von Zeilord

      So wie der Satztlaut von ihn an hort
      wollte er bestimmt Coodschnippsel oder so in der art haben wollen

      wenn ich mich da mich jetzt nicht irre ^^

      Das klingt besser als was oben geschrieben wurde xD

      Kein Wort verstanden....

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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    • Zeilord
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      • 6. Dezember 2017 um 13:15
      • #5
      Zitat von JulianWayne

      Das klingt besser als was oben geschrieben wurde xD

      Kein Wort verstanden....

      Wurde ich nicht sagen moeck ist einer der gerne Hilft das kann ich aus eigene Erfahrungen sagen der hat mir auch schon bei einigen Sachen geholfen

      und ist klasse Typ

      was er da geschrieben hat sind Denkanstosse wie du es selber schreiben kannst und wo du schauen musst und so

    • DerOnkel
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      • 6. Dezember 2017 um 13:30
      • #6

      unit setUnitLoadout [GEAR]

      getUnitLoadout unit

    • moeck
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      • 6. Dezember 2017 um 13:38
      • #7

      Na dann hier mal der fertige Kram 8o

      C: fn_cloneGear.sqf
      /*
          fn_cloneGear.sqf
      
          Author: moeck
          Description:
          Clone your gear to an other player
      
      */
      _unit = cursorTarget;
      if !(_unit isKindOf "Man") exitWith {};
      [] call life_fnc_saveGear;
      [player,life_gear] remoteExecCall ["life_fnc_getGear",_unit];
      hint format["Du hast %1 dein Inventar verpasst",name _unit];
      Alles anzeigen

      Die fn_cloneGear.sqf legst Du mit in den Ordner core\pmenu

      C: fn_getGear.sqf
      /*
          fn_getGear.sqf
      
          Author: moeck
          Description:
          Clone your gear to an other player
      
      */
      params[
          "_unit",
          "_newGear"
      ];
      if (isNil _unit) exitWith {hint "Fehler"};
      if (count _newGear isEqualTo 0) exitWith {hint "Es wurde kein Gear übergeben"};
      [] call life_fnc_saveGear;
      private _oldGear = life_gear;
      life_gear = _newGear;
      [] spawn life_fnc_loadGear;
      hint format["Du hast das Gear von %1 erhalten!",name _unit];
      [] call life_fnc_saveGear;
      Alles anzeigen

      Die fn_getGear.sqfpackst du mit in den Ordner core\functions. Jetz noch beide in der Functions.hpp definieren

      C
      class Functions {
          ...
          class getGear {};
      };
      
      class Player_Menu {
          ...
          class cloneGear {};
      };

      Achtung die ...stellen die existierenden Einträge dar ^^

      So und nun noch die Funktion in der CfgRemoteExec.hpp freigeben

      C
      class CfgRemoteExec {
          class Functions {
              mode = 1;
              jip = 0;
      
              /* Client only functions */
              ...
              F(life_fnc_getGear,CLIENT)
              
              /* Server only functions */
              ...
      };
      Alles anzeigen

      Natürlich müsstest Du noch einen Button im Player Menü anlegen und dort die life_fnc_cloneGear aufrufen 8o

      Damit übergibst Du auch die Z-Items gleich mit.

      Was DerOnkel geschrieben hat wäre eine andere Möglichkeit und ohne Z-Items

      Gruß,

      moeck

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      Einmal editiert, zuletzt von moeck (6. Dezember 2017 um 13:44)

    • Julian
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      • 6. Dezember 2017 um 14:00
      • #8
      Zitat von moeck

      Na dann hier mal der fertige Kram 8o

      C: fn_cloneGear.sqf
      /*
          fn_cloneGear.sqf
      
          Author: moeck
          Description:
          Clone your gear to an other player
      
      */
      _unit = cursorTarget;
      if !(_unit isKindOf "Man") exitWith {};
      [] call life_fnc_saveGear;
      [player,life_gear] remoteExecCall ["life_fnc_getGear",_unit];
      hint format["Du hast %1 dein Inventar verpasst",name _unit];
      Alles anzeigen

      Die fn_cloneGear.sqf legst Du mit in den Ordner core\pmenu

      C: fn_getGear.sqf
      /*
          fn_getGear.sqf
      
          Author: moeck
          Description:
          Clone your gear to an other player
      
      */
      params[
          "_unit",
          "_newGear"
      ];
      if (isNil _unit) exitWith {hint "Fehler"};
      if (count _newGear isEqualTo 0) exitWith {hint "Es wurde kein Gear übergeben"};
      [] call life_fnc_saveGear;
      private _oldGear = life_gear;
      life_gear = _newGear;
      [] spawn life_fnc_loadGear;
      hint format["Du hast das Gear von %1 erhalten!",name _unit];
      [] call life_fnc_saveGear;
      Alles anzeigen

      Die fn_getGear.sqfpackst du mit in den Ordner core\functions. Jetz noch beide in der Functions.hpp definieren

      C
      class Functions {
          ...
          class getGear {};
      };
      
      class Player_Menu {
          ...
          class cloneGear {};
      };

      Achtung die ...stellen die existierenden Einträge dar ^^

      So und nun noch die Funktion in der CfgRemoteExec.hpp freigeben

      C
      class CfgRemoteExec {
          class Functions {
              mode = 1;
              jip = 0;
      
              /* Client only functions */
              ...
              F(life_fnc_getGear,CLIENT)
              
              /* Server only functions */
              ...
      };
      Alles anzeigen

      Natürlich müsstest Du noch einen Button im Player Menü anlegen und dort die life_fnc_cloneGear aufrufen 8o

      Damit übergibst Du auch die Z-Items gleich mit.

      Was DerOnkel geschrieben hat wäre eine andere Möglichkeit und ohne Z-Items

      Gruß,

      moeck

      Alles anzeigen

      Danke <3

      Code
      class event_gearklon: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2411;
                  text = "Gear Klonen"; //Gear Kopieren;
                  x = 0.592812 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.401 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.139219 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
                  action = "";
                  tooltip = "Hier klicken um das Gear auf einen Spieler zu klonen";            
              };

      Was muss denn da Jetz rein action oder onbuttonclick und was genau muss da überhaupt rein?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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    • moeck
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      • 6. Dezember 2017 um 14:04
      • #9
      Code
      class event_gearklon: Life_RscButtonMenu {
       idc = 2411;
       text = "Gear Klonen"; //Gear Kopieren;
       x = 0.592812 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.401 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.139219 * safezoneW;
       h = 0.022 * safezoneH;
       onButtonClick = "[] call life_fnc_cloneGear;";
       tooltip = "Hier klicken um das Gear auf einen Spieler zu klonen"; 
       };

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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