1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Wie erstelle ich Paychecks für verschiedene Ränge sei es Cop. Med

    • Paddy112
    • 4. Dezember 2017 um 23:14
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Paddy112
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      57
      • 4. Dezember 2017 um 23:14
      • #1

      Guten Abend.

      Ich habe eine Frage wie stelle ich die Paychecks ein wenn ich Altis V5.0 habe und wo muss ich das den Eintragen.

      kann weil ich habe kein Tut.

    • anonop
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      106
      • 4. Dezember 2017 um 23:38
      • #2

      fn_initPayChecks.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initPayChecks.sqf
              Author: ScarsoLP
          Description:
          Changes The Player(s) paycheck depending on what rank/level they are in the Police/NHS/Donator. 
              Also changes the palyer(s) paycheck depending on what licenses they have.
      */
      
      /* Changes The Paycheck Depending On Levels */
      
      switch (playerSide) do
      {
          case west:
          {
              switch(FETCH_CONST(life_coplevel)) do
              {
                  case 0: {life_paycheck = life_paycheck + 0;};
                  case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 2000;}; 
                  case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 2500;}; 
                  case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 3000;}; 
                  case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 3500;}; 
                  case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 4000;}; 
                  case 6: {life_paycheck = life_paycheck + 4500;}; 
                  case 7: {life_paycheck = life_paycheck + 5000;};
              };
              switch(FETCH_CONST(life_donorlevel)) do
              {
                  case 0: {life_paycheck = life_paycheck + 0;}; 
                  case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 2000;};
                  case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 2500;}; 
                  case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 3000;}; 
                  case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 3500;}; 
                  case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 4000;}; 
              };
          };
      
          case independent:
          {
              switch(FETCH_CONST(life_mediclevel)) do
              {
                  case 0: {life_paycheck = life_paycheck + 0;}; 
                  case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 2000;}; 
                  case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 2500;}; 
                  case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 3000;};
                  case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 3500;};
                  case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 4000;};
              };
              switch(FETCH_CONST(life_donorlevel)) do
              {
                  case 0: {life_paycheck = life_paycheck + 0;}; 
                  case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 2000;};
                  case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 2500;}; 
                  case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 3000;}; 
                  case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 3500;}; 
                  case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 4000;}; 
              };
          };
          
          case civilian:
          {
              switch(FETCH_CONST(life_donorlevel)) do
              {
                  case 0: {life_paycheck = life_paycheck + 0;}; 
                  case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 2000;};
                  case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 2500;}; 
                  case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 3000;}; 
                  case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 3500;}; 
                  case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 4000;}; 
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Functions.hpp

      Code
      class initPayChecks {};

      fn_initMedic.sqf, fn_initCop.sqf, fn_initCiv.sqf

      Code
      [] call life_fnc_initPayChecks;
    • Paddy112
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      57
      • 5. Dezember 2017 um 00:01
      • #3

      Ini Paychek in Funkton?

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 5. Dezember 2017 um 00:24
      • #4

      Altis_Life.Altis/config/Config_Master.hpp

      Zeile 111 - 112 - 113

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. Dezember 2017 um 00:25
      • #5
      Zitat von anonop

      fn_initPayChecks.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initPayChecks.sqf
              Author: ScarsoLP
          Description:
          Changes The Player(s) paycheck depending on what rank/level they are in the Police/NHS/Donator. 
              Also changes the palyer(s) paycheck depending on what licenses they have.
      */
      
      /* Changes The Paycheck Depending On Levels */
      
      switch (playerSide) do
      {
          case west:
          {
              switch(FETCH_CONST(life_coplevel)) do
              {
                  case 0: {life_paycheck = life_paycheck + 0;};
                  case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 2000;}; 
                  case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 2500;}; 
                  case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 3000;}; 
                  case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 3500;}; 
                  case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 4000;}; 
                  case 6: {life_paycheck = life_paycheck + 4500;}; 
                  case 7: {life_paycheck = life_paycheck + 5000;};
              };
              switch(FETCH_CONST(life_donorlevel)) do
              {
                  case 0: {life_paycheck = life_paycheck + 0;}; 
                  case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 2000;};
                  case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 2500;}; 
                  case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 3000;}; 
                  case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 3500;}; 
                  case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 4000;}; 
              };
          };
      
          case independent:
          {
              switch(FETCH_CONST(life_mediclevel)) do
              {
                  case 0: {life_paycheck = life_paycheck + 0;}; 
                  case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 2000;}; 
                  case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 2500;}; 
                  case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 3000;};
                  case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 3500;};
                  case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 4000;};
              };
              switch(FETCH_CONST(life_donorlevel)) do
              {
                  case 0: {life_paycheck = life_paycheck + 0;}; 
                  case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 2000;};
                  case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 2500;}; 
                  case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 3000;}; 
                  case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 3500;}; 
                  case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 4000;}; 
              };
          };
          
          case civilian:
          {
              switch(FETCH_CONST(life_donorlevel)) do
              {
                  case 0: {life_paycheck = life_paycheck + 0;}; 
                  case 1: {life_paycheck = life_paycheck + 2000;};
                  case 2: {life_paycheck = life_paycheck + 2500;}; 
                  case 3: {life_paycheck = life_paycheck + 3000;}; 
                  case 4: {life_paycheck = life_paycheck + 3500;}; 
                  case 5: {life_paycheck = life_paycheck + 4000;}; 
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Functions.hpp

      Code
      class initPayChecks {};

      fn_initMedic.sqf, fn_initCop.sqf, fn_initCiv.sqf

      Code
      [] call life_fnc_initPayChecks;

      oder die Paycheck Geschichten direkt in die init, macht mehr sinn

      Zitat von Paddy112

      Ini Paychek in Funkton?

      Bitte befass dich mit den Grundlagen, nicht böse gemeint aber anders bringt das keinem was...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Paddy112
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      57
      • 25. Dezember 2017 um 19:59
      • #6
      Code
      19:58:08   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      19:58:08 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error call: Typ Zahl, erwartet code
      19:58:08 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      19:58:08 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error call: Typ Zahl, erwartet code
      19:58:08 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      19:58:08 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error call: Typ Zahl, erwartet code
      19:58:08 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      19:58:08 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error call: Typ Zahl, erwartet code
      19:58:08 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      19:58:08 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error call: Typ Zahl, erwartet code
      19:58:08 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      19:58:08 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error call: Typ Zahl, erwartet code
      19:58:08 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      19:58:08   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      Alles anzeigen

      Auf der Tanoa v5.0

      gemacht wie oben beschschrieben

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 25. Dezember 2017 um 20:05
      • #7

      Mach nochmal alles rückgängig und füge das in der core\init.sqf ein.

      #Edit Suche in der init.sqf nach switch (playerSide) do { und ersetze den Teil

      Spoiler anzeigen

      //Set bank amount for new players

      switch (playerSide) do {

      case west: {

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) == 1) then { life_paycheck = 3000 };

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) == 2) then { life_paycheck = 5000 };

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) == 3) then { life_paycheck = 7500 };

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) == 4) then { life_paycheck = 8000 };

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) == 5) then { life_paycheck = 10000 };

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) == 6) then { life_paycheck = 12000 };

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) == 7) then { life_paycheck = 15000 };

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) == 8 ) then { life_paycheck = 20000 };

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 9) then { life_paycheck = 25000 };

      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 11) then { life_paycheck = 30000 };

      };

      case civilian: {

      life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_civ");

      };

      case independent: {

      if (FETCH_CONST(life_medicLevel) == 1) then { life_paycheck = 3500 };

      if (FETCH_CONST(life_medicLevel) == 2) then { life_paycheck = 8000 };

      if (FETCH_CONST(life_medicLevel) == 3) then { life_paycheck = 12000 };

      if (FETCH_CONST(life_medicLevel) == 4) then { life_paycheck = 15000 };

      if (FETCH_CONST(life_medicLevel) == 5) then { life_paycheck = 20000 };

      if (FETCH_CONST(life_medicLevel) == 6) then { life_paycheck = 25000 };

      if (FETCH_CONST(life_medicLevel) == 7) then { life_paycheck = 30000 };

      };

      };

    • Paddy112
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      57
      • 25. Dezember 2017 um 20:31
      • #8
      Code
      20:29:50   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      20:29:50   Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck
      20:29:50 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      20:29:50   Error position: <call life_paycheck);
      systemChat format [>
      20:29:50   Error call: Typ Zahl, erwartet code
      20:29:50 Error in expression <} else {
      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);
      systemChat format [>
      20:29:50   Error position: <call life_paycheck);
      Alles anzeigen

      Auch wie du es mir beschriebem hattest

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 25. Dezember 2017 um 20:37
      • #9

      Schick uns mal die core\init.sqf Datei

    • Paddy112
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      57
      • 25. Dezember 2017 um 20:38
      • #10

      Hier ist die core/init.sqf

      Dateien

      init.sqf 8,49 kB – 198 Downloads
    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 25. Dezember 2017 um 20:50
      • #11

      Schick doch mal bitte die komplette .rpt Log hier rein weiß leider nicht warum der Fehler angezeigt wird :/

    • Paddy112
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      57
      • 25. Dezember 2017 um 21:14
      • #12

      Server und Client

      Dateien

      arma3server_x64_2017-12-25_20-21-03.rpt 81,33 kB – 166 Downloads Arma3_x64_2017-12-25_19-27-16.rpt 23,79 MB – 254 Downloads Arma3_x64_2017-12-25_19-27-16.rpt 23,79 MB – 1.535 Downloads
    • Paddy112
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      57
      • 25. Dezember 2017 um 22:28
      • #13

      shoXy // danke denoch für deinen Tipp


      habe den fehler gefunden es hatte sich ein Error versteckt gehabt :D

    • Shadow l Eagle
      Nerd
      Reaktionen
      757
      Trophäen
      11
      Beiträge
      616
      • 26. Dezember 2017 um 12:01
      • #14
      Zitat von Paddy112

      shoXy // danke denoch für deinen Tipp


      habe den fehler gefunden es hatte sich ein Error versteckt gehabt :D

      Lösung auch Posten ?

      3xz4glz6.jpg
      Nutzungsbestimmung : https://native-network.net/disclaimer
      Verhaltensregeln : https://native-network.net/verhaltensregeln/

      Marktplatz Regeln : https://native-network.net/regelwerk-marktplatz/

      Discord : https://discord.gg/vd54znH

      |------Leitfäden------|

      Native-Network Logs

      Hilfe : [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Vorstellung : Wie stelle ich meinen Server richtig vor? - Leitfaden

      Teamsuche : Wie suche ich richtig nach einem Team? - Leitfaden

    • Paddy112
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      57
      • 26. Dezember 2017 um 13:58
      • #15

      wenn andere Statusbar verwendet sollte man auch den rest entfernen.

      in der core/init.sqf
      [ ]call life_hudupdate entfernen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™