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    Port Forwarding (Mehrere Server auf einer IP) (Stand 1.12.17)

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    • TaktischerSpeck
    • 1. Dezember 2017 um 00:18
    • TaktischerSpeck
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      • 1. Dezember 2017 um 00:18
      • #1

      Hallo,

      wegen den geänderten Ports mal eine Allgemeine Übersicht:

      Alle einkommende Ports werden über UDP freigegeben.

      Port Protokoll Nutzung
      2302 UDP Standart Game Port
      2303 UDP Steam Query
      2304 UDP Steam Port
      2305 UDP VON Port (wird zur Zeit nicht benutzt ist aber besetzt!)
      2306 UDP BattlEye traffic

      Ausgehend:

      Port Protokoll Nutzung
      2344 TCP + UDP BattlEye
      2345 TCP BattlEye
      2302-2306 UDP Server zu Client Traffic
      2303 UDP Steam Query
      2304 UDP Server zu Steam master Traffic


      Für weitere Server müsst ihr jeden wert um 10 erhöhen sprich:

      2312

      2313

      2314

      2315

      2316

      Hoffe das bringt etwas Klarheit :)

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

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      • 1. Dezember 2017 um 00:37
      • #2

      ...Oder man spart sich die ganze Mühe und gibt Ein- wie Ausgehend einfach die arma3server.exe und die arma3server_x64.exe als Anwednung frei ^^

      #MakeArmaNotWar

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      • 1. Dezember 2017 um 06:17
      • #3

      Welcher Port ist den für RCON empfehlenswert ?

      Bei 2305 bin ich mir nicht so sicher nicht das der bei dem nächsten Update auch noch belegt wird.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

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      • 1. Dezember 2017 um 07:39
      • #4

      Du kannst Ports natürlich doppelt belegen, erhöht sich halt der Traffic. So viel Traffic hat RCoN aber nicht

      #MakeArmaNotWar

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      • 1. Dezember 2017 um 13:00
      • #5
      Zitat von blackfisch

      ...Oder man spart sich die ganze Mühe und gibt Ein- wie Ausgehend einfach die arma3server.exe und die arma3server_x64.exe als Anwednung frei

      Ja aber nicht wenn du Beim Anbieter in der Firewall im Panel auch Port Frei geben musst :P

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      • 1. Dezember 2017 um 13:18
      • #6

      wohl wahr ^^

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      • 1. Dezember 2017 um 15:14
      • #7
      Zitat von blackfisch

      ...Oder man spart sich die ganze Mühe und gibt Ein- wie Ausgehend einfach die arma3server.exe und die arma3server_x64.exe als Anwednung frei ^^

      klar das macht es einfacher.

      Nur sieht man anhand des updates das viele noch einzelne ports freigeben.

      Mal eine frage dazu wenn man wie ich es im mom einfach die anwendung durch gibt könnte da nicht traffic enstehen der nicht da sein sollte?

      könnte mir vorstellen das evtl andere ports freigegeben werden wenn sie jdm nutzen würde?

      hab mich damit nie befassen also bitte dont flame :D

      Zitat von Avirex

      Welcher Port ist den für RCON empfehlenswert ?

      Bei 2305 bin ich mir nicht so sicher nicht das der bei dem nächsten Update auch noch belegt wird.

      ich nehme meisten den port des servers mit den ersten beiden zahlen umgedreht sprich 3202.

      btw es ist lohnens wert einfache eine exel oder ein anderes doc zu erstellen wo einfach alle ports drin stehen da weist du dann immer welchen du nutzen kannst und welchen nicht.

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 1. Dezember 2017 um 18:55
      • #8

      Wenn du ein Programm frei gibst wird halt sämtlicher Traffic des Programms durchgelassen. Eigentlich eher im Gegenteil, dadurch bleiben die Ports für alle Anwendungen zu, die nicht Arma sind. Wieso sollte Arma "unnötigen Traffic" senden?

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      • 2. Dezember 2017 um 11:38
      • #9

      Okay gut zu wissen

      Ähm ka kleiner brain.exe denk fehler...

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 3. Dezember 2017 um 20:48
      • #10

      Also ich fliege immer noch vom Server mit Client not responding.

      Alle Ports sind frei sowie die beiden Exe Datein.

      Nur das erscheint im Log.

      Code
      2017/12/03, 20:28:12 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:28:17 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:28:24 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:28:29 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:28:33 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:28:38 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:28:43 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:28:48 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:28:52 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:28:57 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:29:03 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:29:07 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:29:12 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:29:17 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:29:22 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:29:27 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:29:32 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:29:37 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:29:42 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:29:47 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:29:52 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:29:57 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:30:02 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:30:07 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:30:12 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:30:17 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:30:22 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:30:27 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:30:32 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:30:37 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      2017/12/03, 20:30:42 BEServer: cannot find channel #1380842545, users.card=0
      Alles anzeigen

      Hab auch schon versucht bei mir die Firewall auszustellen keine Wirkung :/

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      Einmal editiert, zuletzt von nflug (3. Dezember 2017 um 20:58)

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      • 3. Dezember 2017 um 21:05
      • #11

      Server auf 2302 als Game Port?

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      • 3. Dezember 2017 um 21:15
      • #12
      Zitat von blackfisch

      Server auf 2302 als Game Port?

      Haupt Server schon TestServer läuft auf 2315 und BE 2320

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      • 3. Dezember 2017 um 21:21
      • #13

      Testserver BattlEye ausmachen, hab gestern Abend auch im Strahl gekotzt deswegen xD

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      • 3. Dezember 2017 um 21:40
      • #14

      Danke.

      Hab mal Bohemia Reported hoffe um die kümmert sich jemand.... xD

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      • 3. Dezember 2017 um 21:51
      • #15
      Zitat von nflug

      Danke.

      Hab mal Bohemia Reported hoffe um die kümmert sich jemand.... xD

      Das wissen die, da arbeiten die dran... einfach mal deren Twitter verfolgen. Haben die Donnerstag schon was zu gepostet xD

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      • 3. Dezember 2017 um 21:53
      • #16
      Zitat von blackfisch

      Das wissen die, da arbeiten die dran... einfach mal deren Twitter verfolgen. Haben die Donnerstag schon was zu gepostet xD

      Das war eig ein Witz xD

      Aber jetzt ist es auch egal...

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 3. Dezember 2017 um 21:57
      • #17

      Oh, kam net an :D

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    • VariatoX
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      • 7. Dezember 2017 um 07:12
      • #18

      nflug // blackfisch

      Soll übrigens laut dem Up-Date vom 06.12.2017 behoben sein, nur kam ich leider noch nicht dazu es zu testen :/.

      Aber wenn Bohemia sagt, es wurde ein Fehler behoben, muss das ja so sein. Kappa. :saint:

      Quelle: https://dev.arma3.com/post/spotrep-00077

      Beste Grüße wünscht

      VariatoX

    • TaktischerSpeck
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      • 7. Dezember 2017 um 10:39
      • #19

      So weit ich weis wurde doch nur das BE client not responding gefixt oder?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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