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    EMP Script

      • Altis Life
    • TaktischerSpeck
    • 29. November 2017 um 12:41
    1. offizieller Beitrag
    • TaktischerSpeck
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      • 29. November 2017 um 12:41
      • #1

      Hey,

      erstmal das ist mein zweites Tutorial also ich bitte um konstruktive Kritik!


      !!ACHTUNG!!

      Die Änderungen für die 5.0 befinden sich in der ersten Antwort (von moeck)

      Bitte einmal ein Daumen hoch für den Herr :)

      !!ACHTUNG!!


      Disclaimer

      Das Script ist nicht von mir selbst geschrieben.

      Ich habe es für einen meiner ersten Altis Life Server benutzt und damals von irgendeinem Forum oder von meinem Scripter bekommen.

      Wenn ich mich recht entsinne wurde hat Nano2K von we-are-friendly.de dieses Script geschrieben und zu Veröffentlichung freigegeben.

      Nur ums nochmal Klar zustellen mir gehört dieses Script NICHT.

      Ihr benötigt erstmal die Datein aus dem Anhang.

      Diese bitte in den Hauptordner der Mission entpacken.

      ([MISSION]\EMP)


      Ansonsten benötigt Ihr folgenden Datein:

      description.ext

      ([MISSION]\description.ext)

      configuration.sqf

      ([MISSION]\core\configuration.sqf)

      functions.h

      ([MISSION]\functions.h)

      masterhandler.h

      ([MISSION]\dialog\masterhandler.h)

      fn_KeyHandler.sqf

      ([MISSION]\core\functions\fn_KeyHandler.sqf)


      Erstellt bitte folgende Datei und fügt den folgenden Inhalt dazu:

      emp_menu.hpp

      ([MISSION]\dialog\emp_menu.hpp)

      Der Inhalt:

      Code: emp_menu.hpp
      class nanoEMPConsole {
          idd = 3494;
          name= "nanoEMPConsole";
          movingEnable = false;
          enableSimulation = true;
          onLoad = "[] spawn life_fnc_openEmpMenu;";
          
          class controlsBackground {
              class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = 0.1;
                  y = 0.2;
                  w = 0.8;
                  h = (1 / 25);
              };
              
              class MainBackground:Life_RscText {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
                  idc = -1;
                  x = 0.1;
                  y = 0.2 + (11 / 250);
                  w = 0.8;
                  h = 0.6 - (2 / 250);
              };
          };
          
          class controls {
              class Title : Life_RscTitle {
                  colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
                  idc = 2901;
                  text = "nanoEMP Operator Konsole";
                  x = 0.1;
                  y = 0.2;
                  w = 0.6;
                  h = (1 / 25);
              };
              
              class PlayerList_Admin : Life_RscListBox 
              {
                  idc = 2902;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.035;
                  //colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  //onLBSelChanged = "hint format [""%1"",_this select 1];";
                  
                  x = 0.12; y = 0.26;
                  w = 0.30; h = 0.4;
              };
              
              class PlayerBInfo : Life_RscStructuredText
              {
                  idc = 2903;
                  text = "";
                  x = 0.42;
                  y = 0.25;
                  w = 0.35;
                  h = 0.6;
              };
      
              class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "Schließen";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.88 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
              
              class Refresh : Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "Scan";
                  onButtonClick = "[] spawn life_fnc_scanVehicles;";
                  x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.88 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              /*class WarnEMP : Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2030;
                  text = "Warnen";
                  onButtonClick = "";
                  x = 0.26 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.88 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };*/
      
              class ExecEMP : Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2070;
                  text = "Deaktivieren";
                  onButtonClick = "[] spawn life_fnc_empVehicle;";
                  x = 0.58 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.88 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class WarnEMP : Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2060;
                  text = "Warnen";
                  onButtonClick = "[] spawn life_fnc_warnVehicle;";
                  x = 0.42 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
                  y = 0.88 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      };
      Alles anzeigen


      Nun zu den Bearbeitungen:

      Fügt in der description.ext unter der class CfgSounds folgendes ein:

      Code: description.ext unter class CfgSounds
      class empwarn
        {
          name = "empwarn";
          sound[] = {"\emp\sounds\empwarn.ogg", 1.0, 1};
          titles[] = {};
        };
        class empacsound
        {
          name = "empacsound";
          sound[] = {"\emp\sounds\empac.ogg", db-5, 1};
          titles[] = {};
        };
      Alles anzeigen

      Fügt in der configuration.sqf unter Backend Variables folgendes ein:

      Code: configuration.sqf unter Backend Variables
      nn_last_vehicles = [];
      nn_empInUse = false;

      Fügt in der functions.h innerhalb von class Life_Client_Core folgendes ein:

      Code: functions.h innerhalb von class Life_Client_Core
      class Emp
          {
              file = "emp";
              class openEmpMenu {};
              class isEmpOperator {};
              class scanVehicles {};
              class warnVehicle {};
              class empVehicle {};
              class vehicleWarned {};
              class vehicleEmpd {};
          };
      Alles anzeigen

      Fügt in der masterhandler.h folgendes ein:

      Code: masterhandler.h
      #include "emp_menu.hpp"

      Fügt in der fn_KeyHandler.sqf folgendes ein:

      Code: fn_KeyHandler.sqf
      //EMP Konsole - K    
          case 37:    
          {        
              if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide == west) && (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["B_Heli_Light_01_F"])) then        
              {            
                  [] call life_fnc_openEmpMenu; [_this] call life_fnc_isEmpOperator;        
              }; 
          };


      Ich hoffe ich konnte ein paar Leute damit weiter helfen.

      Bei Fehlern gerne melden aber bitte direkt die beiden Datein sowie ein RPT-Log Anhängen

      LG Miami Rize

      Dateien

      emp.rar 51,43 kB – 287 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      Einmal editiert, zuletzt von TaktischerSpeck (29. November 2017 um 13:55)

    • moeck
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      • 29. November 2017 um 13:14
      • #2

      Moin,

      und da die 3.1.4.8 schon etwas angestaubt ist hier mal die Änderungen für die 5.0 :P

      Ihr müsste eigentlich nur 2 Dateien etwas anpassen und dann sollte das auch mit der 5.0 bzw. 4.4+ laufen.

      C: fn_empVehicle.sqf
      /*
          File: empVehicles.sqf
          Author: © 2014 nano2K
      */
      private["_index","_vehicle"];
      disableSerialization;
      if(!isNull (findDisplay 3494)) then {
          if(nn_empInUse) exitWith { hint "Das EMP warnt grade schon ein Fahrzeug oder die Batterie muss sich erst wieder aufladen"; };
          nn_empInUse = true;
          _index = lbCurSel (2902);
          _vehicle = nn_last_vehicles select _index;
          if(isNull _vehicle) exitWith {};
          (vehicle player) say3D "empacsound";
          [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_vehicleEmpd",crew _vehicle];
          sleep (3 * 60);
          nn_empInUse = false;
      };
      Alles anzeigen
      C: fn_warnVehicle.sqf
      /*
          File: warnVehicles.sqf
          Author: © 2014 nano2K
      */
      private["_index","_vehicle"];
      disableSerialization;
      if(!isNull (findDisplay 3494)) then {
          if(nn_empInUse) exitWith { hint "Das EMP warnt grade schon ein Fahrzeug"; };
          nn_empInUse = true;
          _index = lbCurSel (2902);
          _vehicle = nn_last_vehicles select _index;
          if(isNull _vehicle) exitWith {};
          [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_vehicleWarned",crew _vehicle];
          sleep 10;
          nn_empInUse = false;
      };
      Alles anzeigen

      Und zusätzlich müsst ihr natürlich die beiden Funktionen noch in der CfgRemoteExec.hpp freischalten.

      Code
      F(life_fnc_vehicleWarned,CLIENT)
      F(life_fnc_vehicleEmpd,CLIENT)

      So damit sollte es auch unter 5.0 mit remoteexec laufen.

      Viel Spass und raus,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • TaktischerSpeck
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      • 29. November 2017 um 13:54
      • #3

      moeck

      vielen dank :D

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 29. November 2017 um 13:58
      • #4

      Gab es schon hier aber bekanntlich hält doppelt besser.

      [TUTORIAL] EMP Script für die 5.0

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 29. November 2017 um 14:01
      • #5

      hm komisch hab eig extra im forum und google nach emp script gesucht und auch mehrmals mit NN in der anfrage...


      man findet dein TuT bei google einfach nicht :/

      naja dann sorry dafür

      kann gerne gelöscht werden

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 29. November 2017 um 14:02
      • #6
      Zitat von vinc55555

      hm komisch hab eig extra im forum und google nach emp script gesucht und auch mehrmals mit NN in der anfrage...


      man findet dein TuT bei google einfach nicht :/

      naja dann sorry dafür

      kann gerne gelöscht werden

      Kein Ding ich hab nichts dagegen ^^

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 29. November 2017 um 14:03
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      • #7
      Zitat von vinc55555

      hm komisch hab eig extra im forum und google nach emp script gesucht und auch mehrmals mit NN in der anfrage...


      man findet dein TuT bei google einfach nicht :/

      naja dann sorry dafür

      kann gerne gelöscht werden

      b76df800a447cde672d04c2646037238.png

      Google kennt darauf aber ne Antwort, zwar auf'm Nitrado "Board" aber es gibt eine. :/

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      • 29. November 2017 um 14:13
      • #8
      Zitat von Avirex

      Kein Ding ich hab nichts dagegen ^^

      danke aber sind im endeffekt nur unnötige daten

      Zitat von HypaxMedia

      b76df800a447cde672d04c2646037238.png

      Google kennt darauf aber ne Antwort, zwar auf'm Nitrado "Board" aber es gibt eine. :/

      jab total komisch oder? selbst wenn man nativ network eingibt kommt nur ein thread wo danach gefragt wurde.

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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    • Reiner Zufall
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      • 13. Dezember 2017 um 14:59
      • #9

      ich bekomme ein fehler Recurce nanoEMPConsole not Found kann wer helfen ?

    • blackfisch
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      • 13. Dezember 2017 um 17:12
      • #10
      Zitat von Reiner Zufall

      ich bekomme ein fehler Recurce nanoEMPConsole not Found kann wer helfen ?

      Dialog nicht (korrekt) definiert

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

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