Hey,
erstmal das ist mein zweites Tutorial also ich bitte um konstruktive Kritik!
!!ACHTUNG!!
Die Änderungen für die 5.0 befinden sich in der ersten Antwort (von moeck)
Bitte einmal ein Daumen hoch für den Herr
!!ACHTUNG!!
Disclaimer
Das Script ist nicht von mir selbst geschrieben.
Ich habe es für einen meiner ersten Altis Life Server benutzt und damals von irgendeinem Forum oder von meinem Scripter bekommen.
Wenn ich mich recht entsinne wurde hat Nano2K von we-are-friendly.de dieses Script geschrieben und zu Veröffentlichung freigegeben.
Nur ums nochmal Klar zustellen mir gehört dieses Script NICHT.
Ihr benötigt erstmal die Datein aus dem Anhang.
Diese bitte in den Hauptordner der Mission entpacken.
([MISSION]\EMP)
Ansonsten benötigt Ihr folgenden Datein:
description.ext
([MISSION]\description.ext)
configuration.sqf
([MISSION]\core\configuration.sqf)
functions.h
([MISSION]\functions.h)
masterhandler.h
([MISSION]\dialog\masterhandler.h)
fn_KeyHandler.sqf
([MISSION]\core\functions\fn_KeyHandler.sqf)
Erstellt bitte folgende Datei und fügt den folgenden Inhalt dazu:
emp_menu.hpp
([MISSION]\dialog\emp_menu.hpp)
Der Inhalt:
class nanoEMPConsole {
idd = 3494;
name= "nanoEMPConsole";
movingEnable = false;
enableSimulation = true;
onLoad = "[] spawn life_fnc_openEmpMenu;";
class controlsBackground {
class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
idc = -1;
x = 0.1;
y = 0.2;
w = 0.8;
h = (1 / 25);
};
class MainBackground:Life_RscText {
colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
idc = -1;
x = 0.1;
y = 0.2 + (11 / 250);
w = 0.8;
h = 0.6 - (2 / 250);
};
};
class controls {
class Title : Life_RscTitle {
colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
idc = 2901;
text = "nanoEMP Operator Konsole";
x = 0.1;
y = 0.2;
w = 0.6;
h = (1 / 25);
};
class PlayerList_Admin : Life_RscListBox
{
idc = 2902;
text = "";
sizeEx = 0.035;
//colorBackground[] = {0,0,0,0};
//onLBSelChanged = "hint format [""%1"",_this select 1];";
x = 0.12; y = 0.26;
w = 0.30; h = 0.4;
};
class PlayerBInfo : Life_RscStructuredText
{
idc = 2903;
text = "";
x = 0.42;
y = 0.25;
w = 0.35;
h = 0.6;
};
class CloseButtonKey : Life_RscButtonMenu {
idc = -1;
text = "Schließen";
onButtonClick = "closeDialog 0;";
x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
y = 0.88 - (1 / 25);
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};
class Refresh : Life_RscButtonMenu {
idc = -1;
text = "Scan";
onButtonClick = "[] spawn life_fnc_scanVehicles;";
x = 0.1 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
y = 0.88 - (1 / 25);
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};
/*class WarnEMP : Life_RscButtonMenu {
idc = 2030;
text = "Warnen";
onButtonClick = "";
x = 0.26 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
y = 0.88 - (1 / 25);
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};*/
class ExecEMP : Life_RscButtonMenu {
idc = 2070;
text = "Deaktivieren";
onButtonClick = "[] spawn life_fnc_empVehicle;";
x = 0.58 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
y = 0.88 - (1 / 25);
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};
class WarnEMP : Life_RscButtonMenu {
idc = 2060;
text = "Warnen";
onButtonClick = "[] spawn life_fnc_warnVehicle;";
x = 0.42 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
y = 0.88 - (1 / 25);
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};
};
};
Alles anzeigen
Nun zu den Bearbeitungen:
Fügt in der description.ext unter der class CfgSounds folgendes ein:
class empwarn
{
name = "empwarn";
sound[] = {"\emp\sounds\empwarn.ogg", 1.0, 1};
titles[] = {};
};
class empacsound
{
name = "empacsound";
sound[] = {"\emp\sounds\empac.ogg", db-5, 1};
titles[] = {};
};
Alles anzeigen
Fügt in der configuration.sqf unter Backend Variables folgendes ein:
Fügt in der functions.h innerhalb von class Life_Client_Core folgendes ein:
class Emp
{
file = "emp";
class openEmpMenu {};
class isEmpOperator {};
class scanVehicles {};
class warnVehicle {};
class empVehicle {};
class vehicleWarned {};
class vehicleEmpd {};
};
Alles anzeigen
Fügt in der masterhandler.h folgendes ein:
Fügt in der fn_KeyHandler.sqf folgendes ein:
//EMP Konsole - K
case 37:
{
if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide == west) && (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["B_Heli_Light_01_F"])) then
{
[] call life_fnc_openEmpMenu; [_this] call life_fnc_isEmpOperator;
};
};
Ich hoffe ich konnte ein paar Leute damit weiter helfen.
Bei Fehlern gerne melden aber bitte direkt die beiden Datein sowie ein RPT-Log Anhängen
LG Miami Rize