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    Life Windows Menü zu ACE Menü

      • Mapping & Modding
    • nflug
    • 12. November 2017 um 13:50
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      • 12. November 2017 um 13:50
      • #1

      Hey Leute,

      Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe alle Windows Menü und Scrollmenü Aktionen in ACE umgeschrieben. Das funktioniert auch alles super mit der Standart Taste „Linke Windows“ doch manche Spieler benutzen halt kein Linkes Windows und deswegen würde das bei den Spielern nicht funktionieren da meine Aktionen nur aufgerufen werden wenn die Windows Taste gedrückt wurde. Jetzt ist meine Frage wie ich heraus finden kann auf welchen Shortcut der Spieler sein Interaktions Menü gesetzt hat. Ich habe es schon versucht mit cba_fnc_getKeybind aber dort muss man einen Action Namen eingeben und ACE benutzt aber nur die Namen der funktionen z.b tapshoulder und nicht das ganze Menü. Meine frage also wie ich herausfinden kann auf welche taste ein spieler das ace menü gelegt hat.

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      • 12. November 2017 um 14:49
      • #2

      Also ich Versteh nicht Wiso das nur gehn soll wenn er das auf der Windows taste hat Wenn du das Auf ACE Umgestellt hast kann der Spieler in seinen Einstellungen die ACE Taste doch Selber zuweisen

      das ist ja das Schöne An CBA ;)

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      • 12. November 2017 um 15:16
      • #3

      interaktionstaste 10 ist in den Einstellungen der Ersatz für die linke win Taste ;)

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      • 12. November 2017 um 16:07
      • #4

      Pass auf meine ACE Interaktionen sind alle auf CursorTarget eingestellt. Das bedeutet das Objekt ist immer CursorTarget. Dieses wird geupdatet immer wenn der Spieler die Linke Windows Taste drückt. Das Problem wenn der Spieler nicht die Linke Windows bei seinen ACE Einstellung hat dann wird auch nichts geupdatet und auch nichts zum ACE Menü hinzugefügt.

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      • 12. November 2017 um 18:25
      • #5

      uch verste das problem nicht wenn du eine ACE Action auf ein object legst ist die immer da unabhängig davon auf werlcher Taste ACE ist

      wie fügst du den ACE Action Menu auf Object hinzu

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      • 12. November 2017 um 18:51
      • #6
      Zitat von br1zey

      uch verste das problem nicht wenn du eine ACE Action auf ein object legst ist die immer da unabhängig davon auf werlcher Taste ACE ist

      wie fügst du den ACE Action Menu auf Object hinzu

      Ja das Problem ist ja wenn ich CursorTarget als Object bei ACE addActionToObject habe muss ich das ja Updaten da der Spieler ja immer ein anderes CursorTarget hat. Und das mache ich eben immer wenn der Spieler Linkes Windows drückt. Da ich aber will dass das passiert wenn er die ACE Taste drückt muss ich irgendwie heraus finden welche der Spieler eingestellt hat. Wenn ich per meinem Script eine ACE Aktion an das Objekt gebunden habe gebe ich dem Objekt eine Variable damit das Objekt nicht nochmal diese Aktion bekommt beim Updaten und in dem Menü nicht 10 mal diese Aktion steht z.b.

      Kann der gerne mal meinen aufbau per PM schicken br1zey

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      • 12. November 2017 um 19:07
      • #7

      ja schik mal den aufbau

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      • 12. November 2017 um 20:19
      • #8

      Problem hat sich gelöst. Kann geschlossen werden.

      Danke an br1zey! <3

      Lösung: ace_interact_menu_fnc_addActionToClass benutzen

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