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    Jet Spawnt auf dem Flugzeugträger im Boden

    • Lucky1302
    • 30. Oktober 2017 um 19:59
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      • 30. Oktober 2017 um 22:28
      • #21

      Das stimmt, da muss ich SilentF0x recht geben. Aber die Variante von dir geht nicht hab alle genau so gemacht wie bei dir aber es geht immer noch nicht jetzt Spawnt garnichts mehr dort. und die Variante von moeck versteh ich leider nicht ganz kann mir jemand helfen pls

      sh6zg85z.png

    • SilentF0x
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      • 30. Oktober 2017 um 22:33
      • #22

      Komisch. Bei mir hat es noch funktioniert. Ich werde es mal die Tage testen, ob es überhaupt noch funktioniert :D

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

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      • 30. Oktober 2017 um 22:33
      • #23

      Ja wäre nice bin schon seit 3 Stunden am Suchen und lösung finden aber nichts will gehen.

      sh6zg85z.png

    • SilentF0x
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      • 30. Oktober 2017 um 22:35
      • #24
      Zitat von Lucky1302

      Ja wäre nice bin schon seit 3 Stunden am Suchen und lösung finden aber nichts will gehen.

      Habe leider zur Zeit kein Server zur Hand. Aktuell bin ich in einem Projekt, dort kann ich es leider nicht testen, da ich dort nur für die Fahrzeuge zuständig bin.

      ✌

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      • 30. Oktober 2017 um 22:36
      • #25

      Du kein Problem du kannst gern rüber kommen dann können wir testen :)

      sh6zg85z.png

    • Lucky1302
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      • 30. Oktober 2017 um 22:40
      • #26

      Selbst verständlich nur wenn du Zeit, Lust hast. Wenn ja dann aber erst morgen muss morgen wieder früh raus :)

      sh6zg85z.png

    • moeck
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      • 31. Oktober 2017 um 00:07
      • #27

      naja ich mache das trotzdem mal fertig, ist eigentlich total simple :D

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      • 31. Oktober 2017 um 07:14
      • #28

      Moin zusammen,

      ich habe mal ein wenig im Forum gesucht und folgendes Tut gefunden.

      [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

      Meine eigene Lösung sieht ebenfalls so aus allerdings ohne dass ich mir das Tutorial angeschaut habe. Lucky1302 gib mir mal den Marker, die Höhe und am Besten gleich noch die fn_unimpound.sqf sofern Du es nur als Garage nutzen willst. Solltest Du auch einen Shop dort haben brauche ich die fn_vehicleShopBuy.sqf

      Gruß,

      moeck

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    • TaktischerSpeck
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      • 31. Oktober 2017 um 07:53
      • #29

      Das erste mal verlink worden *life achievement*

      :D

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

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      • 31. Oktober 2017 um 11:31
      • #30

      Danke moeck , Ich hab erstmal nur vor auf dem Flugzeugträger einen Shop zu machen das heißt ich schick dir die fn_vehicleShopBuy.sqf und die höhe eine sache frag ich mich noch wie find ich die höhe raus?

      sh6zg85z.png

    • moeck
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      • 31. Oktober 2017 um 12:20
      • #31

      Lucky1302 dort wo du den Shop haben willst setzt du z.b. ein schild oder einen Jet im Editor. Anschliessend doppelklicken und nimmst den z-wert. Das ist dann die Höhe, die Du benötigst. Bitte beachte auf dem Träger kannst Du nur mit Helis oder dem Black Wasp starten. Andere Jets werden dort nicht richtig starten.

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      • 31. Oktober 2017 um 12:30
      • #32

      Ok so da haben wir alle Daten:

      Also die Koordienate Z: 209.512

      Dateien

      Datei_für_Moeck.zip 1,91 kB – 96 Downloads

      sh6zg85z.png

    • moeck
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      • 31. Oktober 2017 um 12:47
      • #33

      so eine Frage wie heisst der Marker, den namen brauche ich dazu ^^

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      • 31. Oktober 2017 um 12:49
      • #34

      Der Marker wo es drauf Spawnen soll heißt:

      civ_air_2

      sh6zg85z.png

    • moeck
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      • 31. Oktober 2017 um 13:04
      • #35

      So hier mal die fertige Datei

      C: fn_vehicleShopBuy.sqf
      /*
          File: fn_vehicleShopBuy.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Does something with vehicle purchasing.
      */
      private["_mode","_spawnPoints","_className","_basePrice","_colorIndex","_spawnPoint","_vehicle"];
      _mode = _this select 0;
      if((lbCurSel 2302) == -1) exitWith {hintSilent localize "STR_Shop_Veh_DidntPick"};
      _className = lbData[2302,(lbCurSel 2302)];
      _vIndex = lbValue[2302,(lbCurSel 2302)];
      _vehicleList = [life_veh_shop select 0] call life_fnc_vehicleListCfg; _basePrice = (_vehicleList select _vIndex) select 1;
       if(_mode) then {_basePrice = round(_basePrice * 1.5)};
      _colorIndex = lbValue[2304,(lbCurSel 2304)];
      
      //Series of checks (YAY!)
      if(_basePrice < 0) exitWith {}; //Bad price entry
      if(life_cash < _basePrice) exitWith {hintSilent format[localize "STR_Shop_Veh_NotEnough",[_basePrice - life_cash] call life_fnc_numberText];};
      if(!([_className] call life_fnc_vehShopLicenses) && _className != "B_MRAP_01_hmg_F") exitWith {hintSilent localize "STR_Shop_Veh_NoLicense"};
      
      _spawnPoints = life_veh_shop select 1;
      _spawnPoint = "";
      
      if((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      } else {
          //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
          if(typeName _spawnPoints == typeName []) then {
              //Find an available spawn point.
              {if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _x};} foreach _spawnPoints;
          } else {
              if(count(nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5]) == 0) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
          };
      };
      
      
      if(_spawnPoint == "") exitWith {hintSilent localize "STR_Shop_Veh_Block";};
      life_cash = life_cash - _basePrice;
      hintSilent format[localize "STR_Shop_Veh_Bought",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"),[_basePrice] call life_fnc_numberText];
      
      //Spawn the vehicle and prep it.
      if((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          _vehicle lock 2;
          [[_vehicle,_colorIndex],"life_fnc_colorVehicle",true,false] spawn life_fnc_MP;
          [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
          [[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
          [[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
          _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      } else {
          _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
          if (_spawnPoint isEqualTo "civ_air_2") then {
              _pos = [_pos select 0,_pos select 1,209.513];
          };
          _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle"}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle lock 2;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
          if !( _vehicle isKindOf "Ship") then {_vehicle setPosATL _pos;} else {_vehicle setPosASL _pos;};
          [[_vehicle,_colorIndex],"life_fnc_colorVehicle",true,false] spawn life_fnc_MP;
          [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
          [[_vehicle,"trunk_in_use",false,true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
          [[_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true],"TON_fnc_setObjVar",false,false] spawn life_fnc_MP;
          _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      };
      
      //Side Specific actions.
      switch(playerSide) do {
          case west: {
              [_vehicle,"cop_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
          };
          
          case civilian: {
              if((life_veh_shop select 2) == "civ" && {_className == "B_Heli_Light_01_F"}) then {
                  [_vehicle,"civ_littlebird",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
              };
          };
          
          case independent: {
              [_vehicle,"med_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
          };
      };
      
      _vehicle allowDamage true;
      
      //life_vehicles set[count life_vehicles,_vehicle]; //Add err to the chain.
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      [[getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1],"TON_fnc_keyManagement",false,false] spawn life_fnc_MP;
      
      if(_mode) then {
          if(!(_className in ["B_G_Offroad_01_armed_F","B_MRAP_01_hmg_F"])) then {
              [[(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex],"TON_fnc_vehicleCreate",false,false] spawn life_fnc_MP;
          };
      };
      
      _box = boundingBox _vehicle; 
      _offset = _box select 1; //Gets an array with the maximum bounding values
      _offset = _offset select 2; //Gets the Maxmimum Z height
      _offset = _offset + 0.8; //Just a few inches more...
      _sp = visiblePosition _vehicle;
      _sp = _sp vectorAdd [0,0,_offset]; 
      _vh = createVehicle ["Sign_Arrow_Large_F", _sp ,[],0,"NONE"];
      _vh setPos _sp; 
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      closeDialog 0; //Exit the menu.
      true;
      
      sleep 10;
      deleteVehicle _vh;
      Alles anzeigen

      so hier noch die Erklärung was ich gemacht habe.

      In Zeile 56 habe ich das folgende eingefügt

      Code
      _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
      if (_spawnPoint isEqualTo "civ_air_2") then {
          _pos = [_pos select 0,_pos select 1,209.513];
      };

      In _pos wird die orginale Position des Markers gespeichert (auf dem Boden). Anschliessend wird geprüft ob der Marker "civ_air_2" ist und wenn dies zutrifft verlegen wir die Höhe des Markers auf den gemessenen Wert von 209.512

      heisst wir nehmen die Position x und y vom Marker und ersetzen die z Position mit dem ermittelten Wert von 209.512

      _pos = [_pos select 0,_pos select 1,209.513]; Ist der 3, Wert im Array.

      Anschliessend ersetzen wir noch Zeile 66 damit auch die Position richtig übernommen wird und nicht die Position auf dem Grund ^^

      if !( _vehicle isKindOf "Ship") then {_vehicle setPosATL _pos;} else {_vehicle setPosASL _pos;};

      Da ich ein paar kleinere Probleme mit den Booten hatte habe ich das setPos mal mit einer If Anweisung versehen, damit Boote auf der Wasserobfläche spawnen ;)

      So einfach ersetzen und Spass haben

      Gruß,

      moeck

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      • 31. Oktober 2017 um 13:11
      • #36

      Vielen Dank moeck das du das gemacht hast.

      sh6zg85z.png

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