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    Frage/Problem zur life_fnc_MP

    • Erwin
    • 22. Oktober 2017 um 14:19
    • Erledigt
    • Erwin
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
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      • 22. Oktober 2017 um 14:19
      • #1

      Guten Tag liebe NN Community !

      Ich komme heute zu euch, um ein Problem zu lösen.

      Ich habe aus in einem alten Script den Befehl spawn life_fnc_MP . Um das nun in der 5.X funktionsfähig zu gestallten muss ich es zur remoteExec umschreiben.

      Hierbei habe ich ein kleines Problem.

      Im original Script steht.

      Code: Code I
      _veh = nearestObject [position player, "LandVehicle"];
      _color = lbcursel 2303;
      _color_index = lbValue[2303,_color];
      
      [[_veh,_color_index],"TON_fnc_XXX",false,false] spawn life_fnc_MP;

      Ich habe versucht es umzuformen

      [_veh,_color_index] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleRepaint",false];

      [(_veh),(_color_index)] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleRepaint",false];

      Ich habe mich an sich an das TUT vom blackfisch gehalten. (Klick Mich)

      Aber nun wird ein Fehler an dieser Stelle ausgespuckt.

      Code: Fehler
      ....
      [_veh,_color_index] #remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleRepaint",false];
      
      Error Typ Bool, erwartet Zahl, Seite, Objekt, Gruppe, Zeichenfolge
      File ...

      Was habe ich falsch getan und gedacht ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

      In diesem Fall denke ich das ich das es an die Umschreibung liegt.

      Falls Logs oder weitere Daten benötigt werden, dann bitte ich um den Hinweis.

      Mit freundlichen Grüßen

      Erwin

    • blackfisch
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      • 22. Oktober 2017 um 15:34
      • #2

      [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

      Schau mal da, hab da extra mal nen Beitrag zu gemacht :D

      #MakeArmaNotWar

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    • Erwin
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      • 22. Oktober 2017 um 15:43
      • #3

      Das habe ich auch (wie erwähnt) genau so gemacht.

      Nur es spuckt hier den o.g. Fehler aus.

      Ich verstehe es selbst net.

    • blackfisch
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      • 22. Oktober 2017 um 15:47
      • #4

      Oh sorry, net gelesen... Da steht aber genau dein Problem dort:

      Zitat
      • Sollte nach dem Funktionsname (hier an der Stelle von "west") false stehen, ersetzen wir dieses durch 0 (Wer sich genauer damit auskennt, kann auch 2 für rein serverseitige und -2 für rein clientseitige Ausführung angeben

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    • nflug
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      • 22. Oktober 2017 um 16:21
      • #5

      So sollte es aussehen:

      Code
      [_veh,_color_index] remoteExec ["TON_fnc_XXX",2];
      
      da TON immer Serverseitig ist also 2

      oder du benutzt einfach ne langsamere Variante:

      und formst life_fnc_mp zu bis_fnc_mp um:

      Code
      [[_veh,_color_index],"TON_fnc_XXX",false,false] spawn bis_fnc_MP;

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 22. Oktober 2017 um 16:40
      • #6
      Zitat von nflug

      oder du benutzt einfach ne langsamere Variante:

      und formst life_fnc_mp zu bis_fnc_mp um:

      BIS_fnc_MP ist genau der gleiche Mist wie life_fnc_MP -> dafür wurde remoteExec erfunden, um es Script-Kiddies eben nicht mehr so einfach zu machen

      #MakeArmaNotWar

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      • 22. Oktober 2017 um 16:53
      • #7

      Habe es hinbekommen.

      Sry blackfisch .. habe wohl nicht gut genug gelesen .. :D

      Lösung:

      [(_veh),(_color_index)] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleRepaint",0];

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