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    Direkte Abfrage bei der Übergabe von items

    • M4X
    • 22. Oktober 2017 um 00:37
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      • 22. Oktober 2017 um 00:37
      • #1

      Hallöle,

      ich bin's mal wieder :)

      Nunja, wir sind beim scripten und haben uns da einige tolle Sachen ausgedacht, die Umsetzung macht jedoch weniger Spaß.

      Wir haben ein Menü erstellt welches die Funkion enthält Geld zu übergeben.

      Nicht wies üblich ist über das Z-Menü und man die Spieler die in der Nähe sind angezeigt werden sondern wie schon geschrieben eine direkte Übergabe ohne Spielernamen.

      Der Dialog bzw. die Funktion soll also direkt die Person auswählen die ich ansehe.

      Wie ich das mache weiß ich, jedoch weiß ich nicht wie ich definiere, dass er genau diese Person auswählen soll. Der Name soll auch nicht angezeigt werden.

      Der Dialog wird nur angezeigt, wenn man die Person ansieht (per Menüauswahl im Scrollmenü)

      Danke euch schonmal!

      Beste Grüße

    • SAMSON
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      • 22. Oktober 2017 um 01:03
      • #2

      on curser target? gabs da nicht mal sowat... würde mir zumindest einfallen

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


      dc.salty-bay.de

      Weird flex! :whistling:

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    • M4X
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      • 22. Oktober 2017 um 01:17
      • #3
      Zitat von SAMSON

      on curser target? gabs da nicht mal sowat... würde mir zumindest einfallen

      [cursorObject] das habe ich drin um den Dialog aufzurufen.

      Das Ding ist, irgendwie muss er ja die UID haben um das Geld auch an die Person zu überweisen und nicht ins leere

    • vabene1111
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      • 27. Oktober 2017 um 09:27
      • #4

      naja das brauchst du eigentlich nicht .. wenn du das mit der uid machen wollen würdest müsstest du das über die DB machen was mMn keinen sinn macht.

      Grobe richtung:

      Du machst den Dialog auf und speicherst das CursoObject oder Target (bei spielern relativ egal, geht beides ganz gut), dann wenn der spieler ok oder geben oder was auch immer der button sagt klickt rufst du per remoteExec bei dem cursorObject (also dem anderen Spieler) eine Funktion auf die ihm das Geld hinzufügt und nimmst bei dem client der es gibt das geld weg.

      guck dir mal die moneyGive und moneyReceive oder so an, das sind die funktionen die im z Menü genutzt werden (bei den namen bin ich mir nicht 100% sicher aber einfach mal gucken was der button so macht)

      RealLifeRPG Admin & DEV - http://www.realliferpg.de - Modded Arma 3 Roleplay seit 2014

    • M4X
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      • 28. Oktober 2017 um 18:30
      • #5

      Alles klar, Danke dir!

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