1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Waiting for the Server to be ready

    • DerBro11
    • 17. Oktober 2017 um 18:11
    • Erledigt
    • DerBro11
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      54
      • 17. Oktober 2017 um 18:11
      • #1

      Hallo liebe NN Community

      Ich habe ein Problem Nachdem ich die DB Neu gemacht habe bekomme ich die Ganze zeit diesen Fehler

      Spoiler anzeigen

      "extDB: Version: 71"


      "extDB: Connected to the Database"


      "extDB2: uisleep [4]: 124.749"


      "extDB2: uisleep [4]: 124.836"


      "extDB2: uisleep [4]: 124.9"


      Error in expression <rray = _queryResult select 0;


      if (count _pricearray < 1) then {


      diag_log "######>


      Error position: <_pricearray < 1) then {


      diag_log "######>


      Error Undefined variable in expression: _pricearray


      File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 33


      MFG DerBro11

      Dateien

      Log.txt 78,58 kB – 231 Downloads
    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 17. Oktober 2017 um 18:21
      • #2

      Fehler in:


      Code
      18:06:05 Warning Message: Script userconfig\cba_settings.sqf not found
      
      
      Warning Message: File mpmissions\Native_Network.Altis\Config_Vehicles.hpp, line 191: /CarShops/CfgVehicles.I_Truck_02_medical_F: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\Native_Network.Altis\description.ext, line 325: /CarShops/: Missing '}'
      
      
      Error in expression <rray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
        Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
        Error Undefined variable in expression: _pricearray
      File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 33
      Error in expression <[0],"life_fnc_update",true,false] spawn life_fnc_MP;
      sleep 5;
      [] spawn TON_fnc_c>
        Error position: <life_fnc_MP;
      sleep 5;
      [] spawn TON_fnc_c>
        Error Undefined variable in expression: life_fnc_mp
      File \life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf [TON_fnc_sleeper], line 13
      Error in expression <py],"life_fnc_update",true,false] spawn life_fnc_MP;>
        Error position: <life_fnc_MP;>
        Error Undefined variable in expression: life_fnc_mp
      File \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf [TON_fnc_calculatePrices], line 127
      Alles anzeigen

      Hast sehr viele Fehler mit dem Dynamic Markt wird daran liegen. Arbeite die Fehler im RPT ab ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • DerBro11
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      54
      • 17. Oktober 2017 um 18:27
      • #3

      Frage Weißt du wie iche s Komplett Enferne?

    • Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Beiträge
      319
      Bilder
      74
      • 17. Oktober 2017 um 18:36
      • #4
      Zitat von DerBro11

      Frage Weißt du wie iche s Komplett Enferne?

      Warning Message: File mpmissions\Native_Network.Altis\description.ext, line 325: /CarShops/: Missing '}'

      Geh in mpmissions\Native_Network.Altis\description.ext
      suche nach der Line 325 / Car Shops
      und dort fehlt eine '}' , da hast du den ersten fehler weg


      Warning Message: File mpmissions\Native_Network.Altis\Config_Vehicles.hpp, line 191: /CarShops/CfgVehicles.I_Truck_02_medical_F: Member already defined.


      geh zu mpmissions\Native_Network.Altis\Config_Vehicles.hpp
      such die line 191
      suchst dort CarShops/CfgVehicles.I_Truck_02_medical_F
      den löscht du dann, da dieser 2 mal oder öfters von dir eingetragen wurde, [wichtig, wenn du diesen Truck_02_medical_F haben möchtes, dann lass ihn 1 mal in der CfgVehicles stehen]

      Fehler 2 Wurde somit behoben

      Code: \life_server\Functions\DynMarket\fn_sleeper.sqf Ersetzten
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      while {true} do {
          sleep (DYNMARKET_PriceUpdateInterval*60);
          [0] remoteExecCall ["life_fnc_update",0];
          sleep 5;
          [] spawn TON_fnc_calculatePrices;
          DYNMARKET_UpdateCount = DYNMARKET_UpdateCount + 1;
          if ((DYNMARKET_UpdateCount==DYNMARKET_CreateBackupInterval)&&DYNMARKET_CreateBackups) then {
              [] spawn {
                  DYNMARKET_UpdateCount = 0;
                  [0] call TON_fnc_HandleDB; // Call the Database and update the prices in the DB
              };
          };
      };
      Alles anzeigen


      Code: \life_server\Functions\DynMarket\fn_calculatePrices.sqf [TON_fnc_calculatePrices], line 127 ersetzten
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      _tempArrayHolder = DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      {
          _itemName = _x select 0;
          _itemLastPrice = _x select 1;
          _itemAmountSold = _x select 2;
          _itemPricePerUnit = 0;
          _itemPriceMin = 0;
          _itemPriceMax = 0;
          _itemGroupName = "";
          _itemFactorOfGroup = 0;
      
          _exit = false;
          if (_itemAmountSold>0) then
          {
              {
                  if (!_exit) then {
                      _GROUParray = _x;
                      _itemGroupName = _GROUParray select 0;
                      _GROUPITEMSarray = _GROUParray select 1;
                      _itemFactorOfGroup = _GROUParray select 2;
                      {
                          _ITEMSarray = _x;
                          _curITEMname = _ITEMSarray select 0;
                          _curITEMpriceperunit = _ITEMSarray select 1;
                          _curITEMmin = _ITEMSarray select 2;
                          _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;
                          if (_curITEMname==_itemName) then {
                              _exit = true;
                              _itemPricePerUnit = _curITEMpriceperunit;
                              _itemPriceMin = _curITEMmin;
                              _itemPriceMax = _curITEMmax;
                          };
                      } forEach _GROUPITEMSarray;
                  };
              } forEach DYNMARKET_Items_Groups;
      
              //ADJUST THE PRICES
      
              {
                  _GROUParray = _x;
                  _GROUPNAME = _GROUParray select 0;
                  _GROUPITEMSarray = _GROUParray select 1;
                  if (_itemGroupName==_GROUPNAME) then
                  {
                      {
                          _ITEMSarray = _x;
                          _curITEMname = _ITEMSarray select 0;
                          _curITEMpriceperunit = _ITEMSarray select 1;
                          _curITEMmin = _ITEMSarray select 2;
                          _curITEMmax = _ITEMSarray select 3;
                          if (_curITEMname==_itemName) then
                          {
                              // Find old price
                              _curItemOldPrice = 0;
                              {
                                  _curItemName2 = _x select 0;
                                  _curItemPrice2 = _x select 1;
                                  _curItemAmountSold2 = _x select 2;
                                  if (_curItemName2==_curITEMname) then {
                                      _curItemOldPrice = _curItemPrice2;
                                  };
                              } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                              // Calculate new own price
                              _NEWPRICE = _curItemOldPrice-(_itemAmountSold*(_curItemOldPrice/200)*_itemFactorOfGroup);
                              if (_NEWPRICE<_curITEMmin) then {_NEWPRICE=_curITEMmin};
                              if (_NEWPRICE>_curITEMmax) then {_NEWPRICE=_curITEMmax};
                              _index = -1;
                              {
                                  _index = _index + 1;
                                  _curItemName3 = _x select 0;
                                  _curItemPrice3 = _x select 1;
                                  _curItemAmountSold3 = _x select 2;
                                  if (_curItemName3==_curITEMname) then {
                                      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr set [_index,[_curITEMname,_NEWPRICE,0]];
                                  };
                              } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                          } else {
                              // Calculate new price
                              _index = -1;
                              {
                                  _index = _index + 1;
                                  _curItemName3 = _x select 0;
                                  _curItemPrice3 = _x select 1;
                                  _curItemAmountSold3 = _x select 2;
                                  if (_curItemName3==_curITEMname) then {
                                      _NEWPRICE = _curItemPrice3+(_itemAmountSold*(_curItemPrice3/100)*_itemFactorOfGroup);
                                      if (_NEWPRICE<_curITEMmin) then {_NEWPRICE=_curITEMmin};
                                      if (_NEWPRICE>_curITEMmax) then {_NEWPRICE=_curITEMmax};
                                      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr set [_index,[_curITEMname,_NEWPRICE,_curItemAmountSold3]];
                                  };
                              } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                          };
                      } forEach _GROUPITEMSarray;
                  };
              } forEach DYNMARKET_Items_Groups;
          };
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _tempArrayHolder;
      //[1,DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr] remoteExecCall ["life_fnc_update",2];
      
      // Translate to sell_array
      
      {
          _itemName = _x select 0;
          _itemNewPrice = _x select 1;
      
          _index = -1;
          {
              _index = _index + 1;
              _curItemName = _x select 0;
              if (_curItemName==_itemName) then {
                  DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
              };
          } forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
      } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
      
      [1,DYNMARKET_sellarraycopy] remoteExecCall ["life_fnc_update",2];
      Alles anzeigen

      dann müsstest du alles wieder zum Laufen bekommen


      Mit freundlichen grüßen 22.Infanterie Regiment

      Bei Weiteren Fragen einfach PN an mich, dann versuchen wir es zusammen zu lösen und Posten am ende die Lösung hier, damit andere die das Problem auch haben, Ihren fehler schnell fixen können

    • Harti2000
      Kenner
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      8
      Beiträge
      319
      Bilder
      74
      • 17. Oktober 2017 um 19:08
      • #5

      Fehler gefunden wurde gefixt
      und fehler in Vehicelconfig
      server geht wieder

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • core\fn_setupActions.sqf line 17 | Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: cop

      • BetaDog
      • 15. Oktober 2017 um 14:39
      • Hilfeforum
    • Skins für Copkleidung in 5.0 einfügen

      • Navex
      • 5. Oktober 2017 um 15:20
      • Hilfeforum
    • Server meldet Waiting for Server to be Ready

      • MarcvonATM
      • 17. Februar 2017 um 22:34
      • Hilfeforum
    • Hilfe | Waiting for the Server to be ready

      • Brizi Jaeger
      • 6. Dezember 2016 um 19:53
      • Hilfeforum
    • Altis Life 4.4 R3 | Waiting for the Server to be Ready...

      • Kaesekuchen212
      • 10. November 2016 um 16:18
      • Hilfeforum
    • Waiting for the server to be ready...

      • Lukas692
      • 23. Oktober 2016 um 04:08
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™