Hallo,
ich hab ein vserver mit Plesk und darüber Wordpress installiert.
ich würde gerne an der HTML datei eigene veränderungen vornehmen finde diese aber nicht...
weiß jdm wo sie ist?
LG Vincent
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo,
ich hab ein vserver mit Plesk und darüber Wordpress installiert.
ich würde gerne an der HTML datei eigene veränderungen vornehmen finde diese aber nicht...
weiß jdm wo sie ist?
LG Vincent
An was für einer HTML Datei denn?
Wenn du generell das Design meinst, dann findest du dies unter /wp-content/themes/
ich meine weder das theme noch CSS ich meine "die rohe" html datei der website welche man auch erhält wenn man STRG und U drückt
Alles was du siehst wenn du deine Wordpress-Seite öffnest, kannst du im Controlpanel einstellen. Eine HTML Datei zu bearbeiten, weiß ich weder wo die ist, noch was es bringen sollte.
In Wordpress gibt es keinerlei HTML Datei zum Bearbeiten. Wenn du uns einfach mal verraten würdest was du wirklich machen bzw. ändern möchtest, könnten wir dir vlt. auch wieterhelfen.
naja ich würde gerne mal auf einer zweiten website ein coin hive miner aufsetzen.
und dazu müsste ich etwas in eine HTML datei einfügen.
an sich besteht doch eig eine selbst geschriebene website meist aus der generellen seite die hässlich mit HTML geschreiben ist und dann mit CSS verschönert wird oder liege ich da falsch?
Alles was du siehst wenn du deine Wordpress-Seite öffnest, kannst du im Controlpanel einstellen. Eine HTML Datei zu bearbeiten, weiß ich weder wo die ist, noch was es bringen sollte.
naja in dem falle den code von coin hive oder im generellen einen eigenen code einfügen
naja ich würde gerne mal auf einer zweiten website ein coin hive miner aufsetzen.
und dazu müsste ich etwas in eine HTML datei einfügen.
an sich besteht doch eig eine selbst geschriebene website meist aus der generellen seite die hässlich mit HTML geschreiben ist und dann mit CSS verschönert wird oder liege ich da falsch?
naja in dem falle den code von coin hive oder im generellen einen eigenen code einfügen
Du kannst im Controlpanel neue Seiten erstellen, und sicherlich auch einen htmlcode hinzufügen. Eine .HTML Datei gibt es nicht.
Wenn du nur einer Unterseite im Mittigen Bereich etwas HTML Code hinzufügen möchtest kannst du das über das erstellen einer neuen Seite im Control Panel machen.
Wenn dir das nicht hilft, weil du etwas anderes machen möchtest müsstest du dein Problem halt mal genau beschreiben, also wo der Code eingefügt werden soll, ob das nur ein bisschen HTML in einer Webseite oder eine komplette Seite in HTML ist etc.
hm egal trotzdem danke
TaktischerSpeck diese Seite die du mit Strg U öffnest ist nur dder Source Code. Dieser sagt aber nicht aus das alles was du auf der Seite siehst in einer Datei alleine zu finden ist.
Wordpress ist wie die meißten Websites in verschiedene Bereiche eingeteilt. Die CSS und JavaScript Dateien findest du unter wp-content/themes/DEIN-THEME
Wenn du auf einer Seite einen Html Code eintragen möchtest, kannst du das manuell auf dem Editor der Seite als Code reinschreiben.
Dies machst du in WP Admin indem du auf Seiten klickst > Die Seite die du bearbeiten willst > Bearbeiten > Klickst oben rechts (Dort steht Visuel und Text) auf Text > Fügst den Code ein > FERTIG
Einfacher gehts nicht xD
ja well das ich es auf einer anderen seite einfügen kann weiß ich nur auf der haupt seite also wenn ich domain.de eingebe wie ich es da einfüge frage ich mich
Willst du da nur das anzeigen oder sollen da trotzdem noch die Posts etc. angezeigt werden?
Willst du da nur das anzeigen oder sollen da trotzdem noch die Posts etc. angezeigt werden?
das ist eig egal.
im grund sollte das eig im hintergrund laufen also ohne zb posts zu beeinflussen
Wie kann denn ein HTML im Hintergrund laufen? Du möchtest aber schon etwas Anzeigen lassen und nicht nur ein script ausführen?
Wie kann denn ein HTML im Hintergrund laufen? Du möchtest aber schon etwas Anzeigen lassen und nicht nur ein script ausführen?
Er möchte einen CryptoMiner vermutlich per JavaScript im Hintergrund laufen lassen. Hat nichts mit HTML zu tun, er will es nur in eine HTML Datei per Script-Tag einbinden.
TaktischerSpeck: Ich würde dir übrigens davon abraten. Zeig lieber Werbung an, aber nutze nicht die CPUs deiner unwissenden Seitenbesucher. Einige Antiviren-Softwares erkennen auf deiner Seite den Miner und melden es den Nutzern. Aktuell wird CoinHive auf zwielichtigen Seiten eingesetzt, sicherlich auf keiner seriösen. Solltest du dennoch Coinhive einsetzen, dann informiere deine Seitenbesucher oder warte auf die Erweiterung von Coinhive, wo User zustimmen oder ablehnen können.
Er möchte einen CryptoMiner vermutlich per JavaScript im Hintergrund laufen lassen. Hat nichts mit HTML zu tun, er will es nur in eine HTML Datei per Script-Tag einbinden.
TaktischerSpeck: Ich würde dir übrigens davon abraten. Zeig lieber Werbung an, aber nutze nicht die CPUs deiner unwissenden Seitenbesucher. Einige Antiviren-Softwares erkennen auf deiner Seite den Miner und melden es den Nutzern. Aktuell wird CoinHive auf zwielichtigen Seiten eingesetzt, sicherlich auf keiner seriösen. Solltest du dennoch Coinhive einsetzen, dann informiere deine Seitenbesucher oder warte auf die Erweiterung von Coinhive, wo User zustimmen oder ablehnen können.
du hab keine angst ich will von keinen leuten die CPU leistung klauen xD
ich hab das nicht vor "öffentlich" zu machen wollte das für mich selbst mal ausprobieren wie oben gesagt an einer 2. seite.
witziger weise hat http://www.cristianoronaldo.com auf seiner website bis vor kurzen auch einen coin hive miner gehabt.
Wenn du die Seite eh nicht veröffentlichen möchtest, warum soll das ganze dann bitte in Javascript gemacht werden?
callypo Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich auch warum vinc nicht einfach gesagt hat was er möchte, sondern nur drum herum gedruckst hat. Ich werde nun dir, TaktischerSpeck , keinerlei Hilfestellungen geben, da ich so etwas nicht unterstütze.
Ich hoffe meine auch das dieses Forum keine Plattform für soetwas bieten sollte, weshalb ich hoffe, dass dieser Beitrag geschlossen wird blackfisch
Übrigens nur weil andere Leute dies machen heißt das nicht das es gut und richtig ist und man es selber auch machen sollte.
TaktischerSpeck Auch die Hauptseite ist eine Seite die du bearbeiten kannst -.-
Wenn du die Seite eh nicht veröffentlichen möchtest, warum soll das ganze dann bitte in Javascript gemacht werden?
callypo Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich auch warum vinc nicht einfach gesagt hat was er möchte, sondern nur drum herum gedruckst hat. Ich werde nun dir, TaktischerSpeck , keinerlei Hilfestellungen geben, da ich so etwas nicht unterstütze.Ich hoffe meine auch das dieses Forum keine Plattform für soetwas bieten sollte, weshalb ich hoffe, dass dieser Beitrag geschlossen wird blackfisch
Übrigens nur weil andere Leute dies machen heißt das nicht das es gut und richtig ist und man es selber auch machen sollte.
Wie du evtl gelesen hast wollte ich in keinster weise das an irgendwen außer mir weiter geben bzw veröffentlichen
TaktischerSpeck Auch die Hauptseite ist eine Seite die du bearbeiten kannst -.-
Wtf wenn ich unter Seiten gehe habe ich da keine seite stehen?
TaktischerSpeck ich habe bei einer Seite auch noch wordpress. Auch die Startseite kannst du dort bearbeiten. Wäre ja auch logisch, sonst könntest du diese ja nicht bearbeiten.
Kannst du auch auf meinem Screenshot sehen: