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    Lizenz erst ab LVL x Kaufbar 4.4r3

    • MxAlp
    • 7. Oktober 2017 um 03:14
    • Erledigt
    • MxAlp
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      • 7. Oktober 2017 um 03:14
      • #1

      Hallo ich habe heute schon viel Probiert und versucht leider ohne erfolg.

      Ich habe ein Skill system auf den Server und möchte ich das man die Rebellen Lizenz erst ab LVL X Kaufen kann kann mir das jemand weiter helfen.


      Und noch eine Frage nebenbei ist es möglich das man erst was farmen kann wenn man LVL X hat also Hero ab LVL 8 erst oder so


      So danke für die Hilfe und gute NACHT

    • I_gamer
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      • 7. Oktober 2017 um 12:09
      • #2

      Hey,

      für das Kaufen der Lizenzen kannst du einfach in der Addaction vom Verkäufer eine Bedingung reinschreiben wie life_Level > 8 oder so.

      für das Sammel ist das komplizierter ich würde das in der fn_gather machen und würde in die config_gather einen neuen Wert eintragen wie lvl oder so und dann in der fn_gather dieses prüfen lassen.

      Gruß

      I_gamer

    • MxAlp
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      • 7. Oktober 2017 um 17:35
      • #3

      okay Danke dir habe es so mal probiert da ging es leider nicht

      Code
      this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "rebel" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "rebel" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"rebel",0,false,false,"",' !license_civ_rebel && life_level =>6 && playerSide isEqualTo civilian '];   

      da hat er mir ein Fehler ausgespuckt das er was anderes erwartet

      und zur gather.aqf

      also ist es möglich das man lizenzen ab nen bestimmten lvl kaufen kann muss dies halt nur in der gather reinschreiben muss dies dann auch bei der fn_mine.sqf gemacht werden

    • I_gamer
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      • 7. Oktober 2017 um 19:40
      • #4

      was gibt er denn genau für eine Fehlermeldung weil ich das so spontan als richtig ansehen würde.

      ob in gather oder mine musst du halt gucken für was du das machen willst. Wenn die Rohstoffe in beiden sind denn musst du das in beide Dateien eintragen.

    • MxAlp
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      • 7. Oktober 2017 um 20:23
      • #5

      boah undzwar das er nen wort erwartet und nich ne zahl also schon beim hingehen auf den npc hat er diesen fehler gezeig musste nich mal was anklicken kann aber auch sein weil ich call davor zu stehen hatte


      ich glaube habe den Fehler grad selbst gemerkt xD melde mich nochmal wenn es der war

    • MxAlp
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      • 8. Oktober 2017 um 18:48
      • #6

      ich glaube habe den Fehler grad selbst gemerkt xD melde mich nochmal wenn es der war

      Geht leider nicht fehler lautet

      Code
      && typ zahl, erwartet bool, code 
      Code
       init schaut so aus 
      
      !license_civ_rebel && life_level =>6 && playerSide isEqualTo civilian
    • I_gamer
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      • 8. Oktober 2017 um 19:52
      • #7

      heißt deine Variable denn life_level? und versuch mal klammern um das ganze also:

      !license_civ_rebel && (life_level > 5) && playerSide isEqualTo civilian

    • MxAlp
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      • 8. Oktober 2017 um 20:25
      • #8

      nein heist nicht level kürze es nur ab xD ob probiere es dann und gebe dir mal bescheid

    • MxAlp
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      • 8. Oktober 2017 um 22:23
      • #9

      Hier noch ein Bild vom error

      Bilder

      • 20171008184612_1.jpg
        • 491,8 kB
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      • 8. Oktober 2017 um 22:30
      • #10
      Zitat von MxAlp

      life_level =>6 &&

      >= höchstens, aber nicht so...

      https://community.bistudio.com/wiki/Operators…rison_Operators

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 9. Oktober 2017 um 17:08
      • #11
      Zitat von blackfisch

      >= höchstens, aber nicht so...

      https://community.bistudio.com/wiki/Operators…rison_Operators

      Hat geklappt vielen dank

      Kann man das jetzt noch nen hint einfügen ??

      die andere Frage zwecks Farmen ab nen bestimmten Level.

      Leider habe ich null plan wie das einzigst was mir einfallen würde wer das

      Code
      if (!(_levelValue isEqualTo -1)) then {
          _level = missionNamespace getVariable _levelName;
          if (_level isEqualType {}) then {_level = FETCH_CONST(_level);};
      
          _flag = switch (_levelType) do {
              case "SCALAR": {_level >= _levelValue};
              case "BOOL": {_level};
              case "EQUAL": {_level isEqualTo _levelValue};
              default {false};
          };
          if (!(_flag)) then {
              _exit = true;
              if (_levelMsg isEqualTo "") then {
                  _levelMsg = (localize "STR_Shop_Veh_NotAllowed");
              } else {
                  if (isLocalized _levelMsg) then {
                      _levelMsg = (localize _levelMsg);
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      Bitte verurteilt mich nicht aber so Fit bin ich nun auch nicht was Scripten angeht.

      Einmal editiert, zuletzt von MxAlp (9. Oktober 2017 um 17:16)

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      • 9. Oktober 2017 um 17:43
      • #12

      Beim Kauf der Lizenz erstmal so nicht sonst musst du die abfrage in den Skript und nicht in die addAction reinschreiben.

      für das Farmen würde ich das anders machen

      in der Config_Gather z.B. (Zeile 6)

      Code
      class heroin_unprocessed {
          amount = 3;
          zones[] = { "heroin_1" };
          item = "";
          zoneSize = 30;
          level = 6;
      };

      in der fn_gather würde ich denn folgendes ganz oben abfragen (Zeile 14,25,33)

      Code
      private ["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if ((vehicle player) != player) exitWith {};
      if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";};
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";};
      
      life_action_inUse = true;
      currentZone = "";
      _zone = "";
      _requiredItem = "";
      _exit = false;
      _multi = multiFarmItems;
      
      _level = Life_level //Musst du denn auf deine Variablen umschreiben
      
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      
          _curConfig = _resourceCfg select _i;
          _resource = configName _curConfig;
          _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
          _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");
          _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
          _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
          _requiredLevel = getNumber(_curConfig >> "level");
          {
              if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x; currentZone = _x;};
          } forEach _resourceZones;
      
          if (_zone != "") exitWith {};
      };
      
      if (_requiredLevel > _level) exitwith {hint "Du musst noch etwas trainieren junger Padawan um stärker zu werden!"};
      Alles anzeigen
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      • 9. Oktober 2017 um 21:46
      • #13
      Code
      _level = Life_level //Musst du denn auf deine Variablen umschreiben kommt da nicht noch ein ; hin 
    • MxAlp
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      • 9. Oktober 2017 um 21:58
      • #14

      geht lei9der nicht folgener Fehler


      und mein gather


      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_gather.sqf
          Author: Devilfloh
      
          Description:
          Main functionality for gathering.
      */
      private["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      while{true} do {
      if ((vehicle player) != player) exitWith {};
      if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;}; // Diese Zeile ist damit gemeint
      if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";};
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";};
      
      life_action_inUse = true;
      _zone = "";
      _requiredItem = "";
      _zoneSize = (getNumber(missionConfigFile >> "CfgGather" >> "zoneSize"));
      _exit = false;
      _level = life_currentExpLevel; //Musst du denn auf deine Variablen umschreiben
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      
          _curConfig = _resourceCfg select _i;
          _resource = configName _curConfig;
          _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
          _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
          _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
          _requiredLevel = getNumber(_curConfig >> "level");
          {
              if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
          } forEach _resourceZones;
      
          if (_zone != "") exitWith {};
      };
      
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      if (_requiredLevel > _level) exitwith {hint "Du musst noch etwas trainieren junger Padawan um stärker zu werden!"};
      
      if (_requiredItem != "") then {
          _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;
      
          if (_valItem < 1) exitWith {
              switch (_requiredItem) do {
               //Messages here
              };
              life_action_inUse = false;
              _exit = true;
          };
      };
      
      if (_exit) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
      _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_InvFull";
          life_action_inUse = false;
      };
      
      switch (_requiredItem) do {
          case "pickaxe": {player say3D "mining";};
          default {player say3D "harvest";};
      };
      
      for "_i" from 0 to 4 do {
          player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
          waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
          sleep 0.5;
      };
      
      if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then {
          _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
          titleText[format[localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      ["ItemGather"] spawn mav_ttm_fnc_addExp;
      };
      sleep 1;
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen

      Bilder

      • 20171009215558_1.jpg
        • 752,7 kB
        • 1.680 × 1.050
        • 172

      Einmal editiert, zuletzt von MxAlp (9. Oktober 2017 um 22:09)

    • MxAlp
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      • 9. Oktober 2017 um 22:29
      • #15

      Okay habe es hinbekommen :D

      Code
      private["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"]; muss noch das _requiredLevel mit rein 

      So ich Danke euch für eure Hilfe

      Nun hätte ich da ne Frage würde es dir was ausmachen wenn ich ein Tutorial davon machen ich würde dich auch mit erwähnen also das die Lösung ect von dir kommt.

    • I_gamer
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      • 9. Oktober 2017 um 22:51
      • #16

      kannst du gerne machen mit dem Tutorial.

      ja das mit dem ; und so hab ich vergessen gehabt da ich das nur eben so da rein geschrieben hatte.

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