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    [TUTORIAL][VERSION 4.4+] Notruf-Marker für Polizei & Medic

      • Altis Life
    • blackfisch
    • 28. September 2017 um 20:14
    • blackfisch
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      • 28. September 2017 um 20:14
      • #1

      Script: Notruf-Marker für Polizei & Medic
      Version: Altis Life Version 4.4 und neuer
      Schiwerigkeitsgrad: Anfänger (leicht)
      Funktionen:
      ~ Markiert abgesendete Notrufe für 5 Minuten auf der Karte (für Cop/Medic)


      Rechtliche Hinweise (Copyright):
      88x31.png

      Lizensiert unter CC BY-NC-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
      APL-SA.png
      unter Beachtung der APL-SA Lizenz (https://www.bistudio.com/community/lice…nse-share-alike)

      Dieses Script ist veröffentlicht unter der Creative Commons BY-NC-SA Lizenz unter Beachtung der Bohemia Interactive Arma Public License Share Alike (APL-SA). Jede Bearbeitung des Materials ist damit erlaubt, darf jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt oder verkauft werden. Weiterhin ist Namensnennung Pflicht und die bearbeiteten Daten müssen zur Weiterverwendung der Arma 3-Community frei zur Verfügung stehen.

      Das heißt im Klartext: Die Header in den Dateien sind beizubehalten und nicht abzuändern ("Edited by:" darf eingefügt werden, der Ursprüngliche Autor, ich, muss weiterhin erkenntlich sein!) und jeder ist automatisch berechtigt, eure bearbeiteten Dateien weiterzuverarbeiten oder selbst zu verwenden.

      Da mich dieses Script einiges an Arbeit und vor Allem Zeit gekostet hat bitte ich darum euch daran zu halten, da ich kein Interesse darin habe, rechtliche Schritte gegen irgendjemanden einzuleiten. Viel Spaß NN-Community <3


      Nun zum eigentlichen Teil dieses Posts...

      Anleitung:

      1. Erstellt im Ordner core\functions eine neue Datei namens fn_tempMapMarker.sqf mit folgendem Inhalt
        C
        /*
                                    File: fn_tempMapMarker.sqf
                                    Author: blackfisch for MountainValley RPG, licensed for Native-Network.net
                                    Terms of use:
                                                This script has been licensed for public use on Native-Network.net
                                                It is not allowed to remove or modify the header of this script in any way, it is allowed to add contributors to the header or change the description.
                                                The code itself may not be published in any other matter without permission of the author.
                                                Any inproper or not licensed use of this script is strictly prohibited and enforced by law.
                                                The author (blackfisch) may evoke the license of the script at any point of time, if the terms of use are violated or the author can name a reasoned explanation for it. 
                                                The license can not be transferred to any other project for use.
                                    Description:
                                    Creates temporary map markers when sending a dispatch.
                                */
                                params [
                                    ["_pos",[],[[]]],
                                    ["_type","",[""]],
                                    ["_sender","",[""]]
                                ];
                                if (_pos isEqualTo [] || {_type isEqualTo ""} || {_sender isEqualTo ""}) exitWith {};
                                switch (_type) do {
                                    case "cop": { //Cop
                                        if !(playerSide isEqualTo west) exitWith {};
                                        private _txt = format [" Police Dispatch #%1, Absender: %2",bf_copDispatchCount,_sender];
                                        private _name = format ["copmarktemp%1",bf_copDispatchCount];
                                        private _marker = createMarkerLocal [_name,_pos];
                                        _marker setMarkerTextLocal _txt;
                                        _marker setMarkerPosLocal _pos;
                                        _marker setMarkerColorLocal "ColorWEST";
                                        _marker setMarkerTypeLocal "hd_dot"; //Markerform, siehe https://community.bistudio.com/wiki/cfgMarkers
                                        bf_localmarker pushBack [_name,time];
                                    };
                                    case "med": { //Medic
                                        if !(playerSide isEqualTo independent) exitwith {};
                                        private _txt = format [" EMS Dispatch #%1, Absender: %2",bf_medDispatchCount,_sender];
                                        private _name = format ["medmarktemp%1",bf_medDispatchCount];
                                        private _marker = createMarkerLocal [_name,_pos];
                                        _marker setMarkerTextLocal _txt;
                                        _marker setMarkerPosLocal _pos;
                                        _marker setMarkerTypeLocal "loc_Hospital"; //Markerform, siehe https://community.bistudio.com/wiki/cfgMarkers
                                        bf_localmarker pushBack [_name,time];
                                    };
                                };
        Alles anzeigen
      2. Fügt in eurer Functions.hpp in der class Functions folgendes ein:
        C
        class Functions {
                                            file = "core\functions";
                                            [...]
                                            class tempMapMarker {};
                                            [...]
                                    };
      3. Fügt in eurer CfgRemoteExec.hpp in der class Functions folgendes ein:
        C
        class Functions {
            mode = 1;
            jip = 0;
            [...]
            /* Client only functions */
            F(life_fnc_tempMapMarker,CLIENT)
                
            [...]
            /* Server only functions */
            F(TON_fnc_countDispatch,SERVER)
                
            [...]
        
        };
        Alles anzeigen
      4. Öffnet eure core\fn_survival.sqf und fügt vor der letzten Klammer folgendes ein:
        C
        {
            if ((time - (_x select 1)) >= (300)) then {
                deleteMarkerLocal (_x select 0);
                bf_localmarker deleteAt _forEachIndex; 
            };
        } forEach bf_localmarker;

      5. Fügt in der core\configuration.sqf folgendes ein (wo genau ist irrelevant):

        C
        bf_localmarker = [];
      6. [life_server Part]* Fügt in der life_server\init.sqf folgendes ganz am Ende ein:

        C
        bf_copDispatchCount = 1;
        bf_medDispatchCount = 1;
        publicVariable "bf_copDispatchCount";
        publicVariable "bf_medDispatchCount";
      7. Erstellt im Ordner life_server\Functions\System eine neue Datei namens fn_countDispatch.sqf mit folgendem Inhalt

        C
        /*
            File: fn_countDispatch.sqf
            Author: blackfisch for MountainValley RPG, licensed for Native-Network.net
            Terms of use:
                        This script has been licensed for public use on Native-Network.net
                        It is not allowed to remove or modify the header of this script in any way, it is allowed to add contributors to the header or change the description.
                        The code itself may not be published in any other matter without permission of the author.
                        Any inproper or not licensed use of this script is strictly prohibited and enforced by law.
                        The author (blackfisch) may evoke the license of the script at any point of time, if the terms of use are violated or the author can name a reasoned explanation for it. 
                        The license can not be transferred to any other project for use.
            Description:
            Let's count our dispatches...
        */
        params [
            ["_type","",[""]]
        ];
        if (_type isEqualTo "") exitWith {};
        switch _type do {
            case "cop": {
                bf_copDispatchCount = bf_copDispatchCount + 1;
                publicVariable "bf_copDispatchCount";
            };
            case "med": {
                bf_medDispatchCount = bf_medDispatchCount + 1;
                publicVariable "bf_medDispatchCount";
            };
        };
        Alles anzeigen
      8. Fügt in eurer life_server\config.cpp in der class Systems folgendes ein:

        C
        class Systems {
                                file = "\life_server\Functions\Systems";
                                [...]
                                class countDispatch{};
                                [...]
                        };
      9. Fügt in eurer functions.sqf (Stammverzeichnis der life_server.pbo) und sucht TON_fnc_cell_textcop. Ersetzt diese Funktion vollständig mit folgender (oder ergänzt bei euch die letzten beiden Zeilen):

        C
        TON_fnc_cell_textcop =
        compileFinal "
            private [""_msg"",""_to""];
            ctrlShow[3016,false];
            _msg = ctrlText 3003;
            _to = ""The Police"";
            if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3016,true];};
            _length = count (toArray(_msg));
            if (_length > 400) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_LIMITEXCEEDED"";ctrlShow[3016,true];};
            [_msg,name player,1,mapGridPosition player,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2];
            [] call life_fnc_cellphone;
            hint format [localize ""STR_CELLMSG_ToPerson"",_to,_msg];
            ctrlShow[3016,true];
            [getPosATL player,'cop',name player] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',west];
            ['cop'] remoteExecCall ['TON_fnc_countDispatch',2];
        ";
        Alles anzeigen
      10. Fügt in eurer functions.sqf (Stammverzeichnis der life_server.pbo) und sucht TON_fnc_cell_emsrequest. Ersetzt diese Funktion vollständig mit folgender (oder ergänzt bei euch die letzten beiden Zeilen):

        C
        TON_fnc_cell_emsrequest =
        compileFinal "
        private [""_msg"",""_to""];
            ctrlShow[3022,false];
            _msg = ctrlText 3003;
            _length = count (toArray(_msg));
            if (_length > 400) exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_LIMITEXCEEDED"";ctrlShow[3022,true];};
            _to = ""EMS Units"";
            if (_msg isEqualTo """") exitWith {hint localize ""STR_CELLMSG_EnterMSG"";ctrlShow[3022,true];};
            [_msg,name player,5,mapGridPosition player,player] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",independent];
            [] call life_fnc_cellphone;
            hint format [localize ""STR_CELLMSG_ToEMS"",_to,_msg];
            ctrlShow[3022,true];
            [getPosATL player,'med',name player] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',independent];
            ['med'] remoteExecCall ['TON_fnc_countDispatch',2];
        ";
        Alles anzeigen

      * - life_server.pbo entpacken vor dem Bearbeiten und danach neu packen!

      Fertig!
      Das war's schon!

      Ich wünsche euch Viel Spaß mit dem Script :thumbup:

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • blackfisch
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      • 28. September 2017 um 20:18
      • #2

      Hinweis: Der Code wurde noch nicht auf Altis-Life Vanilla getestet. Ich bitte um Rückmeldung, wenn etwas nicht funktionieren sollte

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      • 28. September 2017 um 21:13
      • #3
      Code
      21:11:35 Error in expression <trlShow[3022,true];
       [getPosATL player,"med",name player] remoteExecCall ["life_>
      21:11:35   Error position: <med",name player] remoteExecCall ["life_>
      21:11:35   Error Missing ;
      21:11:35 File life_server\functions.sqf, line 124
      21:11:35 Error in expression <trlShow[3022,true];
       [getPosATL player,"med",name player] remoteExecCall ["life_>
      21:11:35   Error position: <med",name player] remoteExecCall ["life_>
      21:11:35   Error Missing ;
      21:11:35 File life_server\functions.sqf, line 124

      Hab nen Fehler :/ Ist Vanilla

    • AvirexDE
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      • 28. September 2017 um 21:15
      • #4
      Zitat von savoxh
      Code
      21:11:35 Error in expression <trlShow[3022,true];
       [getPosATL player,"med",name player] remoteExecCall ["life_>
      21:11:35   Error position: <med",name player] remoteExecCall ["life_>
      21:11:35   Error Missing ;
      21:11:35 File life_server\functions.sqf, line 124
      21:11:35 Error in expression <trlShow[3022,true];
       [getPosATL player,"med",name player] remoteExecCall ["life_>
      21:11:35   Error position: <med",name player] remoteExecCall ["life_>
      21:11:35   Error Missing ;
      21:11:35 File life_server\functions.sqf, line 124

      Hab nen Fehler :/ Ist Vanilla

      Gleichen fehler habe ich auch ^^

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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    • AvirexDE
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      • 28. September 2017 um 21:18
      • #5

      Darf ich fragen wie du das bei Schritt 8 gelöst hast ? Bei mir spuckt der auch einen Fehler aus:

      Zitat

      Could not load '\life_server\Functions\Systems'. Extension not listed in allowedPreprocessFileExtensions

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

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    • savoxh
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      • 28. September 2017 um 21:22
      • #6
      Zitat von Avirex

      Darf ich fragen wie du das bei Schritt 8 gelöst hast ? Bei mir spuckt der auch eine Fehler aus:

      Gute Frage xD

    • blackfisch
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      • 28. September 2017 um 21:29
      • #7
      Zitat von blackfisch

      Erstellt im Ordner life_server\Functions\System eine neue Datei namens fn_countDispatch.sqf mit folgendem Inhalt

      SQF ist definitiv gelkistet Hasi :D Das klingt eher nach was falsch gemacht ^^


      Code für die functions.sqf korrigiert

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      • 28. September 2017 um 21:37
      • #8
      Code
      class Systems {
       file = "\life_server\Functions\Systems";
       [...]
       class countDispatch{};
       [...]
       };

      Sicher, dass das so richtig ist? Weil da steht ja, man soll es zu den Functions tun..? Bin neu n Anfänger ^^

    • blackfisch
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      • 28. September 2017 um 21:38
      • #9

      Du sollst logischerweise nur die class countDispatch{}; einfügen -> [...] repräsentiert, dass da noch mehr Zeug steht ^^

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      • 28. September 2017 um 21:42
      • #10
      Zitat von blackfisch

      Du sollst logischerweise nur die class countDispatch{}; einfügen -> [...] repräsentiert, dass da noch mehr Zeug steht ^^

      Das ist mir bewusst ^^, hatte vorhher nur keine Class Systems. War verwundert ^^

    • blackfisch
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      • 28. September 2017 um 21:44
      • #11

      Im life_server\config.cpp - Mist, mein Fehler xD

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      • 28. September 2017 um 21:45
      • #12
      Zitat von blackfisch

      Im life_server\config.cpp - Mist, mein Fehler xD

      Was muss ich da ändern? :D

    • blackfisch
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      • 28. September 2017 um 21:47
      • #13

      Nicht in der Functions.hpp sondern der config.cpp muss das rein... Da lag der Irrtum :D

      Deswegen sollte man vorher alles 3x gegenprüfen ob alles stimmt xD

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      • 28. September 2017 um 21:47
      • #14
      Zitat von blackfisch

      Im life_server\config.cpp - Mist, mein Fehler xD

      Hab! :D

    • savoxh
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      • 28. September 2017 um 22:02
      • #15
      Zitat von blackfisch

      SQF ist definitiv gelkistet Hasi :D Das klingt eher nach was falsch gemacht ^^


      Code für die functions.sqf korrigiert

      Also, ich hab immer noch Setting up Client, please wait. Liegt anscheinend an der functions.sqf. Könntest du da vll nochmal nachsehen?

    • blackfisch
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      • 28. September 2017 um 22:04
      • #16

      Server und ClientLogs?

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      • 28. September 2017 um 22:08
      • #17
      Zitat von blackfisch

      Server und ClientLogs?

      Nitrado hängt, schicke ich morgen :) Vielen Dank für die Mühe auf jeden Fall!

    • Klaus Kingstone
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      • 29. September 2017 um 14:25
      • #18
      Zitat von blackfisch

      [getPosATL player,'cop',name player] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',west];
      ['cop'] remoteExecCall ["TON_fnc_countDispatch",2];
      ";

      Zitat von blackfisch

      [getPosATL player,'med',name player] remoteExecCall ['life_fnc_tempMapMarker',independent];
      ['med'] remoteExecCall ["TON_fnc_countDispatch",2];
      ";

      Da waren noch ein paar Fehler drin:

      1)

      Code
      [getPosATL player,'cop',name player] remoteExecCall [""life_fnc_tempMapMarker"",west];
      ['cop'] remoteExecCall [""TON_fnc_countDispatch"",2];
      ";

      und

      2)

      Code
      [getPosATL player,'med',name player] remoteExecCall [""life_fnc_tempMapMarker"",independent];
      ['med'] remoteExecCall [""TON_fnc_countDispatch"",2];
      ";

      So funktioniert bei uns alles, jedoch sieht nur derjenige den Dispatch, der ihn gesendet hat.

      Hast du da irgendeine Erklärung für?

    • blackfisch
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      • 29. September 2017 um 15:18
      • #19

      Logs?

      Und danke für den Hinweis

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      • 29. September 2017 um 15:22
      • #20
      Zitat von blackfisch

      Logs?

      Und danke für den Hinweis

      Es werden keine Fehler in den Logs angezeigt. LG Savoxh

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