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    [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Altis Life
    • stolzerrabe
    • 16. März 2016 um 18:43
    • Larry
      Gast
      • 23. März 2016 um 14:16
      • #21

      Ich meine es liegt an createVehicleLocal
      Versucht mal das Fahrzeug mit createVehicle spawnen zu lassen.
      Wenn es dann geht, wisst ihr wo der Übeltäter ist.

    • ddosantos
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      • 23. März 2016 um 15:13
      • #22
      Zitat von Larry

      Ich meine es liegt an createVehicleLocal
      Versucht mal das Fahrzeug mit createVehicle spawnen zu lassen.
      Wenn es dann geht, wisst ihr wo der Übeltäter ist.

      Ja nur weißt du was das problem ist, sobald 2 Person gleichzeitig sich ein Fahrzeug kaufen wollen, gibt es ein sehr schöne explosion :D
      Es steckt schon was dahinter bei dem Local :)

      P.s. ich habe ein andere Art, und bei mir klappt es mit den Texturen :)

    • Azoni
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      • 23. März 2016 um 17:03
      • #23

      @ddosantos
      möchtest du sie mit uns teilen oder ist sie so geheim und toll das es nicht möglich ist?

      Eat Sleep Code Repeat

    • stolzerrabe
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      • 23. März 2016 um 18:04
      • #24
      Zitat von ddosantos

      P.s. ich habe ein andere Art, und bei mir klappt es mit den Texturen

      Das was du vorgeschlagen hast, ist der Inhalt der fn_colorVehicle.sqf
      Und dies funktioniert nicht so.

      Wie wäre es, wenn du dein Script mal zeigen würdest, dann könnte ich oder wer anders, vllt was draus ableiten...
      Das wäre ganz im Sinne einer Community.

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

    • ddosantos
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      • 23. März 2016 um 19:16
      • #25

      Ich würde es euch ja ganz gerne geben, nur das Problem ist, dass es eine modifizierte Version von Shinji's Script ist. Ich darf die nicht einfach ohne weiteres verbreiten. Sry

    • Motombo
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      • 24. März 2016 um 20:08
      • #26

      Problem hatte ich auch das "createVehiclelocal" zwar meine Fahrzeuge skinnt, jedoch nicht die Skins nimmt die ich ausgewählt hatte^^
      Da ich zu faul war nach einer Lösung mit der Local-Variante zu suchen hab ich ne andere Lösung genommen.

      ich positioniere das Fahrzeug immer anders, also recht unwahrscheinlich das 2 Spieler die genau gleichen koordinaten haben


      C
      _randompos1 = random(1000);
      _randompos2 = random(1000);
      _pos = [_randompos1,_randompos2,998];

      Bei deiner Variante, Fahrzeuge am Meer zu spawnen wäre das eher unpraktisch, da man hier entweder verschiedene Positionen raussuchen sollte oder Marker abfragt.
      Die Cam richte ich nach der _pos aus,
      #Lightpoint macht das ganze in der Nacht auch sichtbar, weis gar nicht ob du das schon drinnen hattest ;)

      vlt hilft ja das den ein oder anderen :)

    • stolzerrabe
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      • 25. März 2016 um 01:11
      • #27
      Zitat von Motombo

      #Lightpoint macht das ganze in der Nacht auch sichtbar, weis gar nicht ob du das schon drinnen hattest

      JOP, habe ich drin ;)

      Code
      _pos = [24262,18053,0];
      _oldDir = getDir player;
      _oldPos = visiblePositionASL player;
      _light = "#lightpoint" createVehicleLocal [24262,18053,0];   
      _light setLightBrightness 1;  
      _light setLightAmbient [1.0, 1.0, 1.0];


      Ich glaube, dann schreibe ich meins erstmal als "Nur für Modcars" aus ;)


      Zitat von Motombo

      Bei deiner Variante, Fahrzeuge am Meer zu spawnen wäre das eher unpraktisch,

      Hehe... Das Meer gibt ein gewisses Ambiente ;)

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
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    • morris123
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      • 15. April 2016 um 20:13
      • #28

      Hat mittlerweile jemand schon eine Funktionierende Version gefunden bei der man auch die Skins auswählen kann? :D

    • Azoni
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      • 17. April 2016 um 23:36
      • #29

      Ich habe es soeben geschafft das Script auf die 4.4 umzuschreiben. Ich werde morgen ein Tut dazu zu veröffentlichen :)
      Gute Nacht Azoni ^^

      Eat Sleep Code Repeat

    • Azoni
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      • 18. April 2016 um 14:23
      • #30

      So, da isses auch schon, das einzige was ihr beachten müsst ist, dass die functions.h nun functions.hpp heißt.
      Hier die beiden Datein die ihr ersetzen müsst:
      fn_vehicleShopMenu.sqf

      C: fn_vehicleShopMenu.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_vehicleShopMenu.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Blah
      */
      private["_shop","_sideCheck","_spawnPoints","_shopFlag","_shopTitle","_disableBuy"];
      (SEL(_this,3)) params [
      	["_shop","",[""]],
      	["_sideCheck",sideUnknown,[civilian]],
      	["_spawnPoints","",["",[]]],
      	["_shopFlag","",[""]],
      	["_shopTitle","",[""]],
      	["_disableBuy",false,[true]]
      ];
      
      
      
      
      disableSerialization;
      //Long boring series of checks
      if(dialog) exitWith {};
      if(_shop == "") exitWith {};
      if(_sideCheck != sideUnknown && {playerSide != _sideCheck}) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NotAllowed"};
      if(!createDialog "Life_Vehicle_Shop_v2") exitWith {};
      
      
      
      
      
      
      
      life_veh_shop = [_shop,_spawnpoints,_shopFlag,_disableBuy]; //Store it so so other parts of the system can access it.
      
      
      
      
      
      
      
      ctrlSetText [2301,_shopTitle];
      
      
      
      
      
      
      
      if(_disableBuy) then {
      	//Disable the buy button.
      	ctrlEnable [2309,false];
      };
      
      
      
      
      //Fetch the shop config.
      _vehicleList = M_CONFIG(getArray,"CarShops",_shop,"vehicles");
      
      
      
      
      
      
      
      _control = CONTROL(2300,2302);
      lbClear _control; //Flush the list.
      ctrlShow [2330,false];
      ctrlShow [2304,false];
      
      
      
      
      
      
      
      // ::: NEW SHOP CAM ::: \\
      _pos = [24262,18053,0];
      _oldDir = getDir player;
      _oldPos = visiblePositionASL player;
      _light = "#lightpoint" createVehicleLocal [24262,18053,0];   
      _light setLightBrightness 1;  
      _light setLightAmbient [1.0, 1.0, 1.0];
      player setPosASL _pos;
      player setDir 90;
      {if(_x != player) then {_x hideObject true;};} foreach playableUnits;
      player switchMove "";
      life_CarPreview = "Sign_Arrow_Yellow_F" createVehicleLocal (getPosATL player);
      life_CarPreview setPos (player modelToWorld [3,9,0]);
      life_CarPreview setDir ([life_CarPreview,player] call BIS_fnc_dirTo);
      life_CarPreview enableSimulation false;
      life_CarCAMPreview = "CAMERA" camCreate getPos player;
      showCinemaBorder false;
      life_CarCAMPreview cameraEffect ["Internal","Back"];
      life_CarCAMPreview camSetTarget (life_CarPreview modelToWorld [3,0,0]);
      life_CarCAMPreview camSetPos (player modelToWorld [1,0,5]);
      life_CarCAMPreview camSetFovRange [0.1,0.7];
      life_CarCAMPreview camSetFocus [50,0];
      life_CarCAMPreview camCommit 0;
      
      
      
      
      
      
      
      //Loop through
      {
      	_className = SEL(_x,0);
      	_basePrice = SEL(_x,1);
      	_levelAssert = SEL(_x,3);
      	_levelName = SEL(_levelAssert,0);
      	_levelType = SEL(_levelAssert,1);
      	_levelValue = SEL(_levelAssert,2);
      	_showall = true;
      
      
      
      
      	if(!(EQUAL(_levelValue,-1))) then {
      		_level = GVAR_MNS _levelName;
      		if(typeName _level == typeName {}) then {_level = FETCH_CONST(_level);};
      
      
      
      
      		_showall = switch(_levelType) do {
      			case "SCALAR": {_level >= _levelValue};
      			case "BOOL": {_level};
      			case "EQUAL": {EQUAL(_level,_levelValue)};
      			default {false};
      		};
      	};
      
      
      
      
      	if(_showall) then {
      		_vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo;
      		_control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
      		_control lbSetPicture [(lbSize _control)-1,(_vehicleInfo select 2)];
      		_control lbSetData [(lbSize _control)-1,_className];
      		_control lbSetValue [(lbSize _control)-1,_ForEachIndex];
      	};
      } foreach _vehicleList;
      
      
      
      
      waitUntil {isNull (findDisplay 2300)};
       {if(_x != player) then {_x hideObject false;};} foreach playableUnits;
      player setPosASL _oldPos;
      player setDir _oldDir;
      {deleteVehicle _x;} foreach [_light];
      life_CarCAMPreview cameraEffect ["TERMINATE","BACK"];
      camDestroy life_CarCAMPreview; 
      if((!isNil "life_CarPreview") AND (!isNull life_CarPreview)) then{
      deleteVehicle life_CarPreview;
      };
      Alles anzeigen


      und in die fn_vehicleShopLBCange.sqf:

      C: fn_vehicleShopLBChange.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_vehicleShopLBChange.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
      	Description:
      	Called when a new selection is made in the list box and
      	displays various bits of information about the vehicle.
      */
      disableSerialization;
      private["_control","_index","_className","_classNameLife","_basePrice","_vehicleInfo","_colorArray","_ctrl"];
      _control = _this select 0;
      _index = _this select 1;
      
      
      
      
      //Fetch some information.
      _className = _control lbData _index;
      _classNameLife = _className;
      _vIndex = _control lbValue _index;
      
      
      
      
      _vehicleList = M_CONFIG(getArray,"CarShops",SEL(life_veh_shop,0),"vehicles");
      _basePrice = SEL(SEL(_vehicleList,_vIndex),1);
      
      
      
      
      _vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo;
      _trunkSpace = [_className] call life_fnc_vehicleWeightCfg;
      
      
      
      
      
      
      
      ctrlShow [2330,true];
      (CONTROL(2300,2303)) ctrlSetStructuredText parseText format[
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_Rental")+ " <t color='#8cff9b'>$%1</t><br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_Ownership")+ " <t color='#8cff9b'>$%2</t><br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_MaxSpeed")+ " %3 km/h<br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_HPower")+ " %4<br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_PSeats")+ " %5<br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_Trunk")+ " %6<br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_Fuel")+ " %7l<br/>" +
      (localize "STR_Shop_Veh_UI_Armor")+ " %8",
      [_basePrice] call life_fnc_numberText,
      [round(_basePrice * 1.5)] call life_fnc_numberText,
      _vehicleInfo select 8,
      _vehicleInfo select 11,
      _vehicleInfo select 10,
      if(_trunkSpace == -1) then {"None"} else {_trunkSpace},
      _vehicleInfo select 12,
      _vehicleInfo select 9
      ];
      
      
      
      
      
      
      
      if((!isNil "life_CarPreview") AND (!isNull life_CarPreview)) then{
      deleteVehicle life_CarPreview;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      life_CarPreview = _className createVehicleLocal (getPosATL player);
      life_CarPreview setPos (player modelToWorld [3,9,0]);
      life_CarPreview setDir ([life_CarPreview,player] call BIS_fnc_dirTo);
      life_CarPreview enableSimulation false;
      [life_CarPreview] spawn life_fnc_vehicleRotate;
      life_CarCAMPreview = "CAMERA" camCreate getPos player;
      showCinemaBorder false;
      life_CarCAMPreview cameraEffect ["Internal","Back"];
      life_CarCAMPreview camSetTarget (life_CarPreview modelToWorld [3,0,0]);
      life_CarCAMPreview camSetPos (player modelToWorld [1,0,5]);
      life_CarCAMPreview camSetFovRange [0.1,0.7];
      life_CarCAMPreview camSetFocus [50,0];
      life_CarCAMPreview camCommit 0;
      
      
      
      
      
      
      
      _ctrl = CONTROL(2300,2304);
      lbClear _ctrl;
      
      
      
      
      
      
      
      if(!isClass (missionConfigFile >> CONFIG_LIFE_VEHICLES >> _classNameLife)) then {
      	_classNameLife = "Default"; //Use Default class if it doesn't exist
      	diag_log format["%1: LifeCfgVehicles class doesn't exist",_className];
      };
      _colorArray = M_CONFIG(getArray,CONFIG_LIFE_VEHICLES,_classNameLife,"textures");
      
      
      
      
      {
      	_flag = SEL(_x,1);
      	_textureName = SEL(_x,0);
      	if(EQUAL(SEL(life_veh_shop,2),_flag)) then {
      		_ctrl lbAdd _textureName;
      		_ctrl lbSetValue [(lbSize _ctrl)-1,_forEachIndex];
      	};
      } foreach _colorArray;
      
      
      
      
      if(_className in (LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicleShop_rentalOnly"))) then {
      	ctrlEnable [2309,false];
      } else {
      	if(!(life_veh_shop select 3)) then {
      		ctrlEnable [2309,true];
      	};
      };
      
      
      
      
      
      
      
      lbSetCurSel[2304,0];
      if((lbSize _ctrl)-1 != -1) then {
      	ctrlShow[2304,true];
      } else {
      	ctrlShow[2304,false];
      };
      true;
      Alles anzeigen


      Viel Spaß damit ^^
      MfG Azoni

      Eat Sleep Code Repeat

      Einmal editiert, zuletzt von Azoni (25. April 2016 um 19:48)

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      • 18. April 2016 um 14:50
      • #31

      Klappt es auch für die 4.3 version?

    • Azoni
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      • 18. April 2016 um 14:51
      • #32

      Ja, habe ich zwar nicht getestet aber sollte eigentlich :D

      Eat Sleep Code Repeat

    • Azoni
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      • 20. April 2016 um 16:24
      • #33

      Bei mir läuft gerade hart xD
      Habe das mit den Skins gerade hinbekommen, bin nur noch ein bisschen am testen was damit alles noch so geht deswegen wird das Tut wahrscheinlich erst die nächsten Tage kommen :))

      Eat Sleep Code Repeat

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      • 20. April 2016 um 17:10
      • #34

      kann es sein das das skript die fahrzeug preise verändert?

    • Azoni
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      • 20. April 2016 um 17:11
      • #35

      Wäre mir nicht bekannt :D

      Eat Sleep Code Repeat

    • Jastin20050
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      • 20. April 2016 um 17:14
      • #36

      ok komisch weil bei mir ist es so als beispiel im shop steht ein truck kostet 1.8 mio mann muss aber nur 1,2 mio bezahlen woran kann das liegen? ;D

    • Azoni
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      • 20. April 2016 um 17:14
      • #37

      Version?
      Am besten wir klären das im privaten Chat, hier stört es glaube ich nur ^^

      Eat Sleep Code Repeat

    • Jastin20050
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      • 20. April 2016 um 17:15
      • #38

      4.3

    • Saturin78
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      • 20. April 2016 um 17:41
      • #39

      dann nimmt er bei dir den Mietpreus zum kaufen. Mietpreus ist 1.2millionen, kaufpreis ist 1.8millionen, also das 1.5 fache vom mietpreis.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Jastin20050
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      • 20. April 2016 um 17:48
      • #40

      kann mann das beheben?

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