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    [TUTORIAL] Vehicle Shop mit Vorschau | Altis Life 3.1.4.8

      • Altis Life
    • stolzerrabe
    • 16. März 2016 um 18:43
    • John_Parker
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      • 6. Mai 2016 um 22:25
      • #61

      Danke dir Risk.
      Aber unter was muss ich das jetzt genau einfügen, habe bis eben geguckt aber sry bin noch recht neu was das angeht :)
      Deswegen würde ich mich freuen, wenn du mir hilfst oder jemand anders der sich besser als ich auskennt.

      MfG

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    • John_Parker
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      • 7. Mai 2016 um 16:32
      • #62

      @Risk ?

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Risk
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      • 7. Mai 2016 um 21:18
      • #63

      Ich schick es dir demnächst privat.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • stolzerrabe
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      • 7. Mai 2016 um 23:45
      • #64
      Zitat von Risk

      Ich schick es dir demnächst privat.

      Mach es doch öffentlich...
      Oder erweitere das Tutorial oder so...

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

    • nox
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      • 8. Mai 2016 um 00:07
      • Offizieller Beitrag
      • #65
      Zitat von stolzerrabe

      Mach es doch öffentlich...Oder erweitere das Tutorial oder so...


      Wäre von Vorteil... :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

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    • Motombo
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      • 8. Mai 2016 um 00:51
      • #66
      Zitat von nox

      Wäre von Vorteil... :P

      Dinge aus bestehende Missions zu kopieren und dann als sein eigen verkaufen ist halt mal wieder so ne Sache na :)
      Deswegen den Leuten das "privat" zukommen lassen :)

    • Risk
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      • 8. Mai 2016 um 07:51
      • #67
      Zitat von Motombo

      Dinge aus bestehende Missions zu kopieren und dann als sein eigen verkaufen ist halt mal wieder so ne Sache na :) Deswegen den Leuten das "privat" zukommen lassen :)

      hab nicht gesagt das es meins ist ;)

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • John_Parker
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      • 8. Mai 2016 um 17:11
      • #68

      @Risk
      habe dir schon per Konversation geschrieben :)
      MfG

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      • 8. Mai 2016 um 22:12
      • #69

      Weiß jemand ob es auch für die 4.0 funktioniert?

    • Motombo
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      • 8. Mai 2016 um 22:18
      • #70
      Zitat von Risk

      hab nicht gesagt das es meins ist ;)

      Mag richtig sein, hast aber den Ersteller davon gefragt ob du es weiter geben darfst?

    • John_Parker
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      • 9. Mai 2016 um 02:36
      • #71
      Zitat von Risk

      Ich schick es dir demnächst privat.

      Siehst du meine Konversation nicht ?, weil ich hatte dir jetzt schon zweimal geantwortet aber irgend wie kommt nichts von dir zurück.
      Wär Super wenn du dich melden würdest, oder hier schreiben würdest.

      MfG

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    • Xylometachlorid
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      • 9. Mai 2016 um 07:28
      • #72

      Das kann gerne privat geklärt werden, danke.

      extDB2 Tutorial: extDB2 Einrichten - so geht's richtig

    • John_Parker
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      • 11. Mai 2016 um 17:08
      • #73
      Zitat von Xylometachlorid

      Das kann gerne privat geklärt werden, danke.

      Das stimmt, @Risk hatte auch geschrieben das er es mir Privat schreiben würde.
      Aber bis jetzt hat er sich leider noch nicht gemeldet bei mir :)

      Wäre natürlich auch Praktisch wenn du es hier Öffentlich machst @Risk
      Aber das ist seine entscheidung.

      MfG

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    • Muffl
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      • 15. Mai 2016 um 22:16
      • #74

      danke für dein tutorial :)

    • Noah83
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      • 16. Mai 2016 um 12:35
      • #75

      Sehr Nice Danke schön :)

      Ich musste nur die fn_vehicleShopMenu etwas anpassen weil wir nix mehr kaufen konnten xD...
      Ich werde die geänderte Datei mit anhängen... passt bitte auf diese ist für 3.1.4.8 und die CAM ist für die Map Lakeside eingestellt.

      Code: fn_vehicleShopMenu.sqf
      /*
       File: fn_vehicleShopMenu.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       Description:
       Blah
      */
      private["_shop","_sideCheck","_spawnMarkers","_spawnPositions","_shopFlag","_disableBuy"];
      _shop = [(_this select 3),0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _sideCheck = [(_this select 3),1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _spawnMarkers = [(_this select 3),2,"",["",[]]] call BIS_fnc_param;
      _shopFlag = [(_this select 3),3,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _disableBuy = [(_this select 3),5,false,[true]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      disableSerialization;
      
      
      
      
      //Long boring series of checks
      if(dialog) exitWith {};
      if(_shop == "") exitWith {};
      if( count _spawnMarkers == 0 ) exitWith {};
      
      
      
      
      if(_sideCheck != sideUnknown && {playerSide != _sideCheck}) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NotAllowed"};
      
      
      
      
      if(!createDialog "Life_Vehicle_Shop_v2") exitWith {};
      
      
      
      
      if( typeName _spawnMarkers == "STRING" ) then {
          _spawnMarkers = [_spawnMarkers];
      };
      
      
      
      
      // Convert markers to [position, direction]
      _spawnPositions = [];
      {
          _spawnPositions pushBack [ getMarkerPos _x, markerDir _x ];
      } forEach _spawnMarkers;
      
      
      
      
      life_veh_shop = [_shop,_spawnPositions,_shopFlag,_disableBuy]; //Store it so so other parts of the system can access it.
      
      
      
      
      ctrlSetText [2301,((_this select 3) select 4)];
      
      
      
      
      if(_disableBuy) then {
       //Disable the buy button.
       ctrlEnable [2309,false];
      };
      
      
      
      
      //Fetch the shop config.
      _vehicleList = [_shop] call life_fnc_vehicleListCfg;
      
      
      
      
      _control = ((findDisplay 2300) displayCtrl 2302);
      lbClear _control; //Flush the list.
      ctrlShow [2330,false];
      ctrlShow [2304,false];
      
      
      
      
      // ::: NEW SHOP CAM ::: \\
      _pos = [9047.5,7822.19,0];
      _oldDir = getDir player;
      _oldPos = visiblePositionASL player;
      _light = "#lightpoint" createVehicleLocal [9047.5,7822.19,0]; 
      _light setLightBrightness 1; 
      _light setLightAmbient [1.0, 1.0, 1.0];
      player setPosASL _pos;
      player setDir 90;
      {if(_x != player) then {_x hideObject true;};} foreach playableUnits;
      player switchMove "";
      life_CarPreview = "Sign_Arrow_Yellow_F" createVehicleLocal (getPosATL player);
      life_CarPreview setPos (player modelToWorld [3,9,0]);
      life_CarPreview setDir ([life_CarPreview,player] call BIS_fnc_dirTo);
      life_CarPreview enableSimulation false;
      life_CarCAMPreview = "CAMERA" camCreate getPos player;
      showCinemaBorder false;
      life_CarCAMPreview cameraEffect ["Internal","Back"];
      life_CarCAMPreview camSetTarget (life_CarPreview modelToWorld [3,0,0]);
      life_CarCAMPreview camSetPos (player modelToWorld [1,0,5]);
      life_CarCAMPreview camSetFovRange [0.1,0.7];
      life_CarCAMPreview camSetFocus [50,0];
      life_CarCAMPreview camCommit 0;
      //Loop through
      {
       _className = _x select 0;
       _basePrice = _x select 1;
       _vehicleInfo = [_className] call life_fnc_fetchVehInfo;
       _control lbAdd (_vehicleInfo select 3);
       _control lbSetPicture [(lbSize _control)-1,(_vehicleInfo select 2)];
       _control lbSetData [(lbSize _control)-1,_className];
       _control lbSetValue [(lbSize _control)-1,_ForEachIndex];
      } foreach _vehicleList;
      
      
      
      
      waitUntil {isNull (findDisplay 2300)};
       {if(_x != player) then {_x hideObject false;};} foreach playableUnits;
      player setPosASL _oldPos;
      player setDir _oldDir;
      {deleteVehicle _x;} foreach [_light];
      life_CarCAMPreview cameraEffect ["TERMINATE","BACK"];
      camDestroy life_CarCAMPreview; 
      if((!isNil "life_CarPreview") AND (!isNull life_CarPreview)) then{
      deleteVehicle life_CarPreview;
      };
      Alles anzeigen

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      fn_vehicleShopMenu.sqf 3,31 kB – 205 Downloads
    • John_Parker
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      • 16. Mai 2016 um 12:51
      • #76

      @Noah83
      Hast du es hinbekommen, das die Skins in dem Vehicle Shop angezeigt werden, denn das Funktioniert immer noch nicht. Und @Risk wollte schon seit langem das edit hier hinzufügen das man die Skins sieht.

      Das wäre Super, wenn das noch funktionieren würde. Weil derzeit geht das nur für gemoddete Skins, aber für die Standart Skins funktioniert es noch nicht. Ansonsten ist der Vehicle Shop echt Super.

      MfG

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Noah83
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      • 16. Mai 2016 um 12:57
      • #77
      Zitat von John_Parker

      @Noah83
      Hast du es hinbekommen, das die Skins in dem Vehicle Shop angezeigt werden, denn das Funktioniert immer noch nicht. Und @Risk wollte schon seit langem das edit hier hinzufügen das man die Skins sieht.

      Das wäre Super, wenn das noch funktionieren würde. Weil derzeit geht das nur für gemoddete Skins, aber für die Standart Skins funktioniert es noch nicht. Ansonsten ist der Vehicle Shop echt Super.

      MfG

      Nein tut mir wirklich leid... da die Lakeside (MOD) aus 99 Prozent MOD Fahrzeugen besteht ist mir das mit den Standard Skins nicht wichtig gewesen. Dieses TUT kam wie gerufen für MOD Fahrzeuge. Vor allen weil sich meine Community die Tage drüber unterhalten hat.

    • Mr.Unbekannt
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      • 20. Mai 2016 um 22:42
      • #78

      Edit: Funzt jetzt

    • judokan9
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      • 10. Juni 2016 um 11:57
      • #79

      Hallo,
      wie siehts aus mit den Skins ?

    • ILIKEALTF4
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      Trophäen
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      • 13. Juni 2016 um 21:19
      • #80

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