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    Hilfe bei Skill System

    • Cetrux
    • 22. September 2017 um 12:15
    • Erledigt
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      • 22. September 2017 um 12:15
      • #1

      Moin Moin zusammen,

      ich möchte das, wenn ein Spieler eine Skill erlernt die Lizenz z.B. von den Rebellen bekommt.

      Hat vllt. jemand eine Idee wie man das verwirklichen könnte?

      Habe es so versucht:

      Code
      scriptName "functions_rebel";
      
      #define __filename "functions_rebel.sqf"
      
      life_fnc_buyLicense,"rebel",0,false,false,"",' !license_civ_rebel && playerSide isEqualTo civilian ';

      Danke für eure Hilfe im Vorraus

    • br1zey
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      • 22. September 2017 um 14:13
      • #2

      Also du möchtest das wenn ein Spieler Skill Rebele lernt er dan die Lizenz bekommt ???

      warum dan nicht Lizenz weg und wenn der Spieler den skill hat das er dan in den Shop kann dan müsstest du halt die abragen im Shop anpassen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Cetrux
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      • 22. September 2017 um 18:21
      • #3

      stimmt :D danke. Ich probiere es mal aus. Man kommt halt manchmal nicht auf die einfachsten Sachen xD.

    • Cetrux
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      • 22. September 2017 um 21:50
      • #4

      So hab mich jetzt mal probiert, aber wird nichts.

      Hast du einen Vorschlag wie man das machen könnte br1zey ?

    • blackfisch
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      • 22. September 2017 um 21:51
      • #5

      Kommt ganz drauf an, wie dein Skilsystem aufgebaut ist... müsstest du am Besten wissen

      #MakeArmaNotWar

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      • 22. September 2017 um 23:17
      • #6

      Wir arbeiten mit dem System von Maverick.

      Ich habe es jetzt mal so probiert: z.B. Rebellen

      Code: init (Rebellen Händler)
      this addAction[localize"STR_MAR_Rebel_Market",life_fnc_virt_menu,"rebel"];  
       
      this addAction[localize "STR_MAR_Rebel_Clothing_Shop",life_fnc_clothingMenu,"reb",0,false,false,"",'perk_rebel && playerSide isEqualTo civilian'];  
       
      this addAction[localize "STR_MAR_Rebel_Weapon_Shop",life_fnc_weaponShopMenu,"rebel",0,false,false,"",'perk_rebel && playerSide isEqualTo civilian'];   
       
      this addAction[localize"STR_NOTF_ATM",life_fnc_atmMenu,"",0,false,false,"",' isNull objectParent player && player distance _target < 4 '];class C_Scooter_Transport_01_F {
      Code: Config_Vehicles.hpp
      class O_T_LSV_02_unarmed_F {
              vItemSpace = 80;
              vFuelSpace = 1000;
              conditions = "perk_rebel || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";
              price = 125000;
              textures[] = {};
          };
      Code: perks.cpp
      // -- Rebellenlizenz
      class perk_rebel {
          displayName = "Rebellenausbildung";
          requiredPerkPoints = 5;
          requiredLevel = 25;
          requiredPerk = "perk_weapon";
          subtitle = "Erfordert Level 22 und 5 Skill Punkte";
          description = "Lerne den Umgang mit Großen Waffen und kaufe dir illegale Fahrzeuge<br/><br/><t color='#10FF45'>Jetzt kannst du dich auf die Staatsbank stürzen.</t>";
          initScript = "maverick\talent-tree-modular\modules\maverick_perkset_1\functions\functions_rebel.sqf";
          limitToSides[] = {"CIV"};
          color[] = {1,1,1,1};
      };
      Alles anzeigen

      Ich komm einfach nicht weiter. Vielleicht eine Idee?

    • blackfisch
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      • 22. September 2017 um 23:37
      • #7

      Hab grade mal OPTiX gefragt - er meinte, das wird nur in der DB gespeichert. Heißt da müsstest du bedeutend tiefer ansetzen bei der Lösungsvariante

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      • 22. September 2017 um 23:53
      • #8

      ok danke erst mal :)

    • Cetrux
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      • 23. September 2017 um 00:04
      • #9

      Bzw. fällt jemand dann eine andere Lösung ein?

    • Cetrux
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      • 23. September 2017 um 14:10
      • #10

      Also wäre das wenn man es Skillt und man dadurch eine Lizenz bekommt doch gar nicht so schlecht fürs erste?

      Ich habe eine Datei die ausgeführt wird, wenn man den Perk skillt. Aber die frage ist wie muss ich den Code:

      Code: Rebellen Händler
      this addAction[format ["%1 (€%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "rebel" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "rebel" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"rebel",0,false,false,"",' !license_civ_rebel && playerSide isEqualTo civilian '];

      umschreiben damit man die Lizenz von dem Perk bekommt?

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