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    CREATEVEHICLE / CANNOT CREATE NON-AI VEHICLE

    • shriver
    • 19. September 2017 um 15:09
    • Erledigt
    • shriver
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      • 19. September 2017 um 15:09
      • #1

      Hallo,

      da ich eine eine ältere Version der Tonic Framework genommen, entsteht ein Fehler. Leider gibt es da ein Probleme mit den Mod Fahrzeugen. Bei diesem Fehler findet er den Fahrzeug Typen nicht ["car","air","ship"] wie in der fn_vehicleCreate.sqf definiert. Leider hat dies nicht funktioniert, weswegen ich es so gelöst habe :

      fn_vehicleCreate:

      Code
      private["_uid","_side","_type","_classname","_color","_plate"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _className = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _color = [_this,3,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      
      //Error checks
      if(_uid == "" OR _side == "" OR _className == "" OR _color == -1) exitWith {};
      
      _type = getText(missionConfigFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "vehicletype"); // #neu#
      
      /*
      _type = switch(true) do
      {
      case (_className isKindOf "Car"): {"Car"};
      case (_className isKindOf "Air"): {"Air"};                    #ALT#
      case (_className isKindOf "Ship"): {"Ship"};
      };
      */
      
      _query = format["Select vehAdd('%1','%2','%3','%4',%5)",_uid,_side,_className,_type,_color];
      waitUntil {!DB_Async_Active};
      _return = ([_query,2] call DB_fnc_asyncCall) select 0;
      _return
      Alles anzeigen

      In meiner Config Vehicles habe ich diese Variable auch gesetzt

      Config_Vehicles:

      Code
          class IVORY_e36 {
      titel = "BMW E36";
      vItemSpace = 20;
      storageFee[] = {25,0,0,0}; // TODO
      garageSell[] = {0,0,0,0}; // TODO
      insurance = 0;
      chopShop = 4500; // TODO
      freeFee = 1000; // TODO
      fuelCap = 20; // TODO
      vehicletype = "car";
      textures[] = {};    };
      Alles anzeigen

      So sieht es nach einem Kauf in der Datenbank aus :

      Leider gibt der den Typ auch nicht an die Datenbank weiter. Bei normalen Altis Life Fahrzeugen funktioniert es. Dann habe ich auch noch das Problem ,das dass Fahrzeug nicht spawnt. Ich denke das es an dem selben Fehler liegt. Hier ein Auszug der Log :


      Code
      14:44:29 Cannot create non-ai vehicle IVORY_e36,

      Meine Log findet ihr im Anhang :)

      arma3server_2017-09-19_14-42-09.rpt


      Ich würde mich über eine Antwort freuen.

      Einmal editiert, zuletzt von shriver (19. September 2017 um 16:36)

    • shriver
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      • 22. September 2017 um 14:32
      • #2

      Niemand ne Idee, woran es liegen kann ?

    • nappel4life
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      • 22. September 2017 um 16:52
      • #3

      Hast du den BMW in der class CarShops {} und in class LifeCfgVehicles {} auch richtig eingetragen? Bei beiden classes auch den gleichen Classnamen benutzt?

    • shriver
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      • 22. September 2017 um 18:23
      • #4
      Code
      class CarShops {
      
      class civ_bmw {
      side = "civ";
      text = "BMW-Händler";
      vehicles[] = {
      { "IVORY_e36", 65000,65000, "driver", 0 }
      };
      };
      
      
      class CfgVehicles {
      
      class IVORY_e36 {
      titel = " BMW E36";
      vItemSpace = 20;
      storageFee[] = {25,0,0,0}; // TODO
      garageSell[] = {0,0,0,0}; // TODO
      insurance = 0;
      chopShop = 4500; // TODO
      freeFee = 1000; // TODO
      fuelCap = 20; // TODO
      vehicletype = "car";
      textures[] = {}; };
      Alles anzeigen

      Alles richtig eingetragen....

    • 0xBADC0DED
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      • 22. September 2017 um 20:23
      • #5

      Eventuell als workaround:

      C
      private["_uid","_side","_type","_classname","_color","_plate"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _className = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _color = [_this,3,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      
      //Error checks
      if(_uid == "" OR _side == "" OR _className == "" OR _color == -1) exitWith {};
      
      _type = getText(missionConfigFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "vehicletype"); // #neu#
      
      /*
      _type = switch(true) do
      {
      case (_className isKindOf "Car"): {"Car"};
      case (_className isKindOf "Air"): {"Air"};
      case (_className isKindOf "Ship"): {"Ship"};
      default {"Car"};
      };
      */
      
      _query = format["Select vehAdd('%1','%2','%3','%4',%5)",_uid,_side,_className,_type,_color];
      waitUntil {!DB_Async_Active};
      _return = ([_query,2] call DB_fnc_asyncCall) select 0;
      _return
      Alles anzeigen

      oder

      C
      private["_uid","_side","_type","_classname","_color","_plate","_modvehicles"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _className = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _color = [_this,3,-1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _modvehicles = ["IVORY_e36"];
      
      //Error checks
      if(_uid == "" OR _side == "" OR _className == "" OR _color == -1) exitWith {};
      
      _type = getText(missionConfigFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "vehicletype"); // #neu#
      
      /*
      _type = switch(true) do
      {
      case (_className isKindOf "Car"): {"Car"};
      case (_className isKindOf "Air"): {"Air"}; #ALT#
      case (_className isKindOf "Ship"): {"Ship"};
      case (_className in _modvehicles): {"Car"};
      };
      */
      
      _query = format["Select vehAdd('%1','%2','%3','%4',%5)",_uid,_side,_className,_type,_color];
      waitUntil {!DB_Async_Active};
      _return = ([_query,2] call DB_fnc_asyncCall) select 0;
      _return
      Alles anzeigen

      allerdings liegt das ganze Wohl an den Mods: LINK: Fehler im Vehicle Shop / Spawn

      EDIT: gar nicht gesehen das es auskommentiert ist, also irrelevant

    • shriver
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      • 24. September 2017 um 11:02
      • #6

      Danke für deine Hilfe, hat funktioniert !

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