1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

ACE 3 Problem Lebens Anzeige der Hud immer auf 100%?

• Zeilord
    • 14. September 2017 um 13:10
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Bilder
      24
      • 14. September 2017 um 13:10

Guten Tag Leute
      habe da kleines Problem seit wir ACE3 drauf haben ist bei uns beim Hud die Lebens Anzeige immer auf 100%.

So bald man Schaden bekommt geht sie kurz runter und springt dann wieder auf 100%.

Habe schon geschaut wo ran es liegt ob an Script und so. Habe sogar hier noch mal die 5.0 runtergeladen

und die rein gehauen und selbst da ist es so also liegt es nicht an die Scripts die wie eingebaut haben.

Habe auch die Module auf die Map gemacht und eingestellt. Kurz war es so man spawnte und hate zb 45 % Leben

aber so bald man Schaden bekommen hat ist es wieder auf 100% hoch gesprungen.

Des wegen Frage ich nach euren Rat was muss ich tun das dies wieder richtig lauft?
      Habe schon hier und Google nach geschaut aber nix in der Richtung gefunden =/

Wir nutzen Tanoa 5.0 von hier und ACE 3 10.2

Wer echt klasse wenn mir wer da bei helfen könnte und vielleicht sagen könnte wo ran es liegt =/

2 Mal editiert, zuletzt von Zeilord (14. September 2017 um 14:31)

• Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Bilder
      24
      • 14. September 2017 um 19:28

Hat keiner eine Idee oder Vorschlag =/ wo ran es legen könnte =/
      wie gesagt so bald ace an ist kommt ist es so =/

• hypax
      Profi
      Reaktionen
      631
      Trophäen
      9
      Dateien
      24
      Bilder
      157
      • 14. September 2017 um 19:39
      • Offizieller Beitrag

Ace hat eine dynamisches Schadenssystem, deswegen würde ich bei der Benutzung von ACE eine solche Anzeige sogar rauslassen. :/

Mfg.

Nutzungsbedingungen

Verhaltensregeln

Alle Infos zum Impressum: Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

Mit freundlichen Grüßen

HYPAX

• Nächster offizieller Beitrag
    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Bilder
      24
      • 14. September 2017 um 19:51

hmm ok =/ also keine Idee wie ich das wieder hin bekomme oder ?
      Weil habe bis jetzt kein Server gesehen wo man nicht sehen könnte wie viel Leben man noch hat =/

• hypax
      Profi
      Reaktionen
      631
      Trophäen
      9
      Dateien
      24
      Bilder
      157
      • 14. September 2017 um 19:52
      • Offizieller Beitrag

Ne... Bin leider nicht so der beste Scripter :D

Nutzungsbedingungen

Verhaltensregeln

Alle Infos zum Impressum: Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

Mit freundlichen Grüßen

HYPAX

• Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Bilder
      24
      • 14. September 2017 um 20:01

Nicht schlimm^^ hoffe nur das wer eine Idee oder eine Lösung hat =/ weil bin seit gestern Abend schon am suchen was das anderen kann und so =/

• Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      • 14. September 2017 um 22:25

In ACE wird die Gesundheit nichtmehr einfach durch eine Zahl beschrieben (obwohl es bei der Basic Variante mit dem Blut Level so sein könnte).

Du müsstest das System verstehen und dann selbst schauen welche Parameter es gibt und dir daraus etwas zusammenbasteln, dass die Gesundheit eines Charakters anhand einer Zahl wiedergibt, bevor du das irgendwie anzeigen lassen kannst.

https://ace3mod.com/wiki/feature/medical-system.html

Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 14. September 2017 um 22:30
      Zitat von Stig

In ACE wird die Gesundheit nichtmehr einfach durch eine Zahl beschrieben (obwohl es bei der Basic Variante mit dem Blut Level so sein könnte).

Du müsstest das System verstehen und dann selbst schauen welche Parameter es gibt und dir daraus etwas zusammenbasteln, dass die Gesundheit eines Charakters anhand einer Zahl wiedergibt, bevor du das irgendwie anzeigen lassen kannst.

Stig hat alles gesagt :)

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

195.201.148.155:2302

Kuchenplatte On GitHub

https://github.com/Kuchenplatte

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

• hypax
      Profi
      Reaktionen
      631
      Trophäen
      9
      Dateien
      24
      Bilder
      157
      • 14. September 2017 um 22:39
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von Stig

Zitat von Kuchenplatte

Stig hat alles gesagt :)

Da haste die Ansprechpartner bei solchen Fragen :D Ich hab da ja ned so viel Ahnung von!

Mfg.

Nutzungsbedingungen

Verhaltensregeln

Mit freundlichen Grüßen

HYPAX

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Stig
      Profi
      Reaktionen
      598
      Trophäen
      9
      • 14. September 2017 um 22:55

lol ich auch nicht, hab einfach "ace medical" gegoogelt und mir die Dokumentation angeschaut :D

Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 14. September 2017 um 23:04

Also die meisten Server die ACE verwenden lassen das leben nicht in Zahlen Anzeigen sonder dann Steht da

[GESUND] oder [SCHMERZEN] oder [BLUTET]

In ACE werden fast alle Sachen über variablen auf dem Spieler Gesetzt

Ich könnt dir jetzt eine liste hier Machen mit Allen Variablen die zum Gesundheitsstatus einer Person Beitragen da diese sehr lang ist Lasse ich es un kann dir nur Empfehlen mal das ACE Wiki zu Lesen auch wenn leider Nicht Alles von ACE da drin ist

Zumal ich nur Sagen kann und das Aus Erfahrung ACE ist recht komplex und grade bei Solchen dingen nix für Script Anfänger

ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

• Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Bilder
      24
      • 15. September 2017 um 18:26

Danke für die Antworten
      Naja dann muss ich mich mal dran setzen ^^ und mal genau schauen und so =)
      klar weis ich das es nix für Anfänger ist und so
      aber versuch macht Klück^^ des wegen habe ich ja auch gesagt wer eine Idee hat oder mir sagen kann wo ran es liegt

das ich es selber es ändern kann =)

• Zeilord
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      71
      Trophäen
      8
      Bilder
      24
      • 22. September 2017 um 15:16
      Zitat von br1zey

Also die meisten Server die ACE verwenden lassen das leben nicht in Zahlen Anzeigen sonder dann Steht da

[GESUND] oder [SCHMERZEN] oder [BLUTET]

In ACE werden fast alle Sachen über variablen auf dem Spieler Gesetzt

Ich könnt dir jetzt eine liste hier Machen mit Allen Variablen die zum Gesundheitsstatus einer Person Beitragen da diese sehr lang ist Lasse ich es un kann dir nur Empfehlen mal das ACE Wiki zu Lesen auch wenn leider Nicht Alles von ACE da drin ist

Zumal ich nur Sagen kann und das Aus Erfahrung ACE ist recht komplex und grade bei Solchen dingen nix für Script Anfänger

Bin die Tage ja hier auf ein paar post ja gestoßen wo einer ja mal meinte du hättest da mal tut gemacht
      und da runter hattest du ja das hier geschrieben

zu 1 das kannst du über variablen abfragen

wenn

player getVariable "ace_medical_haspain" ==  true dan hat er schmerzen

player getVariable "ace_medical_isbleeding" == true dan blutet er

must das nur richtig einbauen ^^ :D

war in denn Post

2 PROBLEME MIT ACE UND TASKFORCERADIO

Bin ja keiner der um Hilfe bettelt oder so =/ will ja auch lernen und hocke seit dem ja auch da dran und suche und lese um eine Lösung zu finden.

Weil habe ja auf Malden Life das leste mal gespielt und deren Hud und das Hud script was wir nutzen ist das selbe ja und die hatten ja auch Ace.
      Nur werde ich echt grad nicht fundig hin Sicht einer Lösung. Kann sein das ich was übersehen habe oder so oder da schon Arbeitsblind bin das kann auch gut sein.
      Nur langsam bekomme ich graue Haare^^ und durch suche dies Forum ja schon und auch andere für eine Lösung. Wiki lese ich ja auch nur werde ich nicht so ganz schlau =/
      Weil in ein Post wurde mal gesagt das von Tomic das Heal ausstellen ( also auskommentieren ) und dann soll es gehen und so welche Sachen finde ich. Gibt es da 1001 weg und alle sind richtig oder wie ^^?

Nein nein ^^ will nicht jaulen oder so^^
      Wir arbeiten ja schon seit 2 Monaten an denn Server und Ace ist jetzt das Ding was ein denn Arsch tritt gibt um es nett aus zu drücken.

Denn noch bedanke ich mich bis jetzt erst mal für jeden Tipp / Kommentar der bis jetzt geschrieben wurden ist ♥

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™