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    STRG + Leertaste blockieren

    • eZeus
    • 14. September 2017 um 01:55
    • Geschlossen
    • Erledigt
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      • 14. September 2017 um 01:55
      • #1

      Sehr geehrte Community,

      Ich habe mal eine Frage an euch.

      Es gibt ja die Tastenkombination STRG + Space.

      Diese ermöglicht Spielern jegliche Türen auch ohne Schlüsselkarten oder sonstiges zu öffnen.

      Ich würde gerne diese Funktion blockieren.

      Allerdings ist dies doch eine Tastenkombination von Arma aus oder ?
      Wenn ich die per Keyhandler in der Mission sperren würde durch z.B.

      Code
      case 57: 
      {
      if(_ctrl) then {_handled = true;};
      };

      würde dies überhaupt funktionieren ?

      Oder kennt jemand eine Möglichkeit dafür.

      Mit freundlichen Grüßen,

      eZeus

    • BattleSheep
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      • 14. September 2017 um 04:06
      • #2

      Wie öffnest du die Türen denn?

      Möglich wäre sonst noch die Türen zu disablen, je nachdem wie du das mit den Keycards gelöst hast.

      Code
      building1 setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];
    • eZeus
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      • 14. September 2017 um 04:47
      • #3
      Zitat von BattleSheep

      Wie öffnest du die Türen denn?

      Mausrad, Tür öffnen :D

      Oder meinst du, wie es im Script ist ?

    • BattleSheep
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      • 14. September 2017 um 04:53
      • #4
      Zitat von eZeus

      Mausrad, Tür öffnen :D

      Oder meinst du, wie es im Script ist ?

      Ja, denn das disabled door deaktiviert das normale öffnen der Türen, das haben wir für unsere Tore am Cop HQ gemacht, so kannst du sie nicht öffnen nur über eine weitere aktion die nur auftaucht wenn du die schlüsselkarte im inventar hast.

    • eZeus
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      • 14. September 2017 um 05:17
      • #5
      Zitat von BattleSheep

      Ja, denn das disabled door deaktiviert das normale öffnen der Türen, das haben wir für unsere Tore am Cop HQ gemacht, so kannst du sie nicht öffnen nur über eine weitere aktion die nur auftaucht wenn du die schlüsselkarte im inventar hast

      Will aber eher diese Kombination blocken, anstatt alle Türen zu deaktivieren.

    • br1zey
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      • 14. September 2017 um 23:09
      • #6

      Also mhhh Entweder ich bin zu Dumm aber bei mir geht die Kombination nicht um eine Tür zu Öffnen :P

      Und auch die Türen wo ich Eine Key Card für brauche bekomme ich nur mit Key Card oder über Die Console auf ^^

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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    • blackfisch
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      • 14. September 2017 um 23:15
      • #7
      Zitat von eZeus

      Sehr geehrte Community,

      Ich habe mal eine Frage an euch.

      Es gibt ja die Tastenkombination STRG + Space.

      Diese ermöglicht Spielern jegliche Türen auch ohne Schlüsselkarten oder sonstiges zu öffnen.

      Ich würde gerne diese Funktion blockieren.

      Allerdings ist dies doch eine Tastenkombination von Arma aus oder ?
      Wenn ich die per Keyhandler in der Mission sperren würde durch z.B.

      Code
      case 57: 
      {
      if(_ctrl) then {_handled = true;};
      };

      würde dies überhaupt funktionieren ?

      Oder kennt jemand eine Möglichkeit dafür.

      Mit freundlichen Grüßen,

      eZeus

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      Da du dir jede Tastenkombi umlegen kannst (und die bei mir auch nicht existiert), bringt dir das nix STRG + Leertaste zu blockieren... Da müsstest du den Action Key blockieren, der ist aber nicht nur für Türen sondern der Fast Interaction Key (der die erste Scrollaktion durchführt) und du den dann überall blocken würdest

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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    • ZorG
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      • 15. September 2017 um 12:10
      • #8

      Er meint die ACE Funktion, damit kann man die Türen öffen.

      Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf wo der rotz drin Stand,

      aber die ACE Funktion liest alle Animationen vom Objekt aus und alle Animationen die door enthalten werden umgeschaltet (0 -> 1 oder 1->0).

      disable_door ist da Wirkungslos, da die Animation direkt angesteuert wird. Die abgeschlossenen Türen gehen dann auch nicht animiert auf/zu, sondern sind offen oder zu.

    • ScriptOase
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      • 3. Februar 2018 um 01:11
      • #9

      hat jemand schon eine idee wie ich das blocken kann oder gibt es da nen punkt für die cpa cfg

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      30kleinepc8g63o.jpg

    • br1zey
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      • 3. Februar 2018 um 02:27
      • #10

      Warum überschreibt ihr die Func nicht .... ist doch easy Die Function ist

      ace_interaction_fnc_openDoor

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      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 3. Februar 2018 um 02:35
      • #11

      einfach in die "cba_settings.cfg" mit rein? force force ace_interaction_fnc_openDoor = 0;

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      30kleinepc8g63o.jpg

    • br1zey
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      • 3. Februar 2018 um 02:36
      • #12

      Nein du machst dir ein Addon wo du die FUNC mit Überschreibst

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    • ScriptOase
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      • 3. Februar 2018 um 03:17
      • #13

      Danke dir b31zey

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      30kleinepc8g63o.jpg

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