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    Problem mit Blauchlicht auf Fahrzeugen^

    • AvirexDE
    • 11. September 2017 um 15:46
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      • 11. September 2017 um 15:46
      • #1

      Hallo,

      ich bin aktuell ratlos wie ich mehrere Lightpoints auf der gleichen Seite auf ein Fahrzeug setze.Habe folgendes schon probiert:

      SQL: Linke Seite
      case "C_Van_02_transport_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle,[0.5,1.6,1.45], [0.5,-2.95,1.45]];
          };
      SQL: Rechte Seite
      case "C_Van_02_transport_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [-0.5,1.6,1.45], [-0.5,-2.95,1.45]];
          };
      Code: Vorgabe Orientierung
      [["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[0.75,3.95,-0.2]]]//Scheinwerfer|Links
      [["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[-0.75,3.95,-0.2]]]//"" | Rechts
      ["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[0.5,1.6,1.45]]] //Lightbar | Links
      ["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[-0.5,1.6,1.45]]] // "" | Rechts
      [["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[0.5,-2.95,1.45]]] //Lightbar | Hinten | Links
      [["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[-0.5,-2.95,1.45]]] //"" | Hinten | Rechts

      Hier habe ich sie gefunden:

      [QuickTipp] Arma³ - Blauchlichtkoordinatensammlung


      Danke für eure investierte Zeit und Hilfe :thumbup:

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      • 11. September 2017 um 16:05
      • #2

      Hm. Die Koordinaten kommen mir bekannt vor :D

      Du willst also 2 Lightpoints auf eine Position machen?

      Man könnte es halt so machen:

      Code
      [["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[0.75,3.95,-0.2]]]//Scheinwerfer|Links
      [["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[0.75,3.95,-0.2]]]//Scheinwerfer|Links

      Doppelt belegen.


      Und meine Frage wäre noch, warum willst du 2 Points auf einen Stelle haben?

      ✌

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      • 11. September 2017 um 16:08
      • #3

      Da musst du wohl oder übel das komplette Lightbarscript anpassen, dass das so funktioniert wie du willst

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 11. September 2017 um 16:11
      • #4
      Zitat von STG_SilentF0x

      Hm. Die Koordinaten kommen mir bekannt vor :D

      Du willst also 2 Lightpoints auf eine Position machen?

      Man könnte es halt so machen:

      Code
      [["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[0.75,3.95,-0.2]]]//Scheinwerfer|Links
      [["C_IDAP_Van_02_medevac_F",[0.75,3.95,-0.2]]]//Scheinwerfer|Links

      Doppelt belegen.


      Und meine Frage wäre noch, warum willst du 2 Points auf einen Stelle haben?

      Alles anzeigen

      Ne das hast du jetzt glaube ich falsch vertanden ich verstehe nicht wie ich mehere Lightpoints einfüge.

      Ich bekomme es immer nur einen hin Linke-Seite einen und Rechte-Seite einen.

      Im Anhang ist die fn_copLights.sqf 

      Dateien

      fn_copLights.sqf 4,9 kB – 171 Downloads

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      • 11. September 2017 um 16:12
      • #5
      Zitat von blackfisch

      Da musst du wohl oder übel das komplette Lightbarscript anpassen, dass das so funktioniert wie du willst

      Also gehen standartmäßig nur ein _lightright und ein _lightleft oder ???=O

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 11. September 2017 um 16:14
      • #6

      Ich darf hier keine Links posten, sonst hätte ich eine Lösung.

      ✌

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      • 11. September 2017 um 16:15
      • #7

      poste ne Datei :|

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      • 11. September 2017 um 16:16
      • #8

      Das Script ist nicht von mir! ( Muss man ja immer sagen)

      Dateien

      Cop & Medic Lights.rar 2,5 kB – 143 Downloads

      ✌

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      • 11. September 2017 um 16:30
      • #9

      Dies klappt bei 5.0 evtl hilft dir das weiter,

      Code
      /*
          File: fn_copLights.sqf
          Author: IxDeShina
      */
      
      private ["_veh","_lightRed","_lightWhite","_lightBlue","_lightsOn","_brightnessHigh","_brightnessLow","_attach","_leftLights","_rightLights","_type","_attenuation"];
      
      _veh = (_this select 0);
      _type = typeOf _veh;
      _sun = (sunOrMoon < 1);
      
      if (isNil "_veh" || isNull _veh || !(_veh getVariable "lights")) exitWith {};
      
      _lightRed = [255, 0, 0];
      _lightWhite = [255, 255, 255];
      _lightBlue = [0, 0, 255];
      
      if (_sun) then
      {
          _brightnessLow = 0;
          _brightnessHigh = 10;
          _attenuation = [0.001, 3000, 0, 125000];
      } else {
          _brightnessLow = 0;
          _brightnessHigh = 60;
          _attenuation = [0.001, 3000, 0, 500000];
      };
      
      _flashes = 3;
      _flashOn = 0.1;
      _flashOff = 0.001;
      
      _leftLights = [];
      _rightLights = [];
      
      _attach =
      {
          _isLight = _this select 0;
          _color = _this select 1;
          _position = _this select 2;
          _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _veh;
          _light setLightBrightness 0;
          _light setLightAmbient [0,0,0];
          _light setLightAttenuation _attenuation;
          _light setLightIntensity 1000;
          _light setLightFlareSize 1;
          _light setLightFlareMaxDistance 150;
          _light setLightUseFlare true;
          _light setLightDayLight true;
      
          switch (_color) do
          {
              case "red": { _light setLightColor _lightRed; };
              case "white": { _light setLightColor _lightWhite; };
              case "blue": { _light setLightColor _lightBlue; };
          };
      
          if (_isLight) then
          {
              _leftLights pushBack [_light, _position];
          } else {
              _rightLights pushBack [_light, _position];
          };
      
          _light lightAttachObject [_veh, _position];
      };
      
      switch (_type) do
      {
          case "C_Offroad_01_F":
          {
              [false, "red", [-0.44, 0, 0.525]] call _attach;
              [true, "blue", [0.345, 0, 0.525]] call _attach;
              [false, "red", [0.575, -2.95, -0.77]] call _attach;
              [true, "blue", [-0.645, -2.95, -0.77]] call _attach;
              [false, "white", [0.61, 2.2825, -0.355]] call _attach;
              [true, "white", [-0.695, 2.2825, -0.355]] call _attach;
          };
      
          case "C_SUV_01_F":
          {
              [false, "red", [-0.39, 2.28, -0.52]] call _attach;
              [true, "blue", [0.38, 2.28, -0.52]] call _attach;
              [false, "red", [-0.86, -2.75, -0.18]] call _attach;
              [true, "blue", [0.86, -2.75, -0.18]] call _attach;
              [false, "white", [0.8, 1.95, -0.48]] call _attach;
              [true, "white", [-0.8, 1.95, -0.48]] call _attach;
          };
      
          case "C_Hatchback_01_sport_F":
          {
              [false, "red", [-0.03, -0, 0.2]] call _attach;
              [true, "blue", [-0.03, -0, 0.2]] call _attach;
              [false, "red", [-0.8, -2.25, -0.3]] call _attach;
              [true, "blue", [0.78, -2.25, -0.3]] call _attach;
              [false, "white", [0.75, 1.615, -0.52]] call _attach;
              [true, "white", [-0.8, 1.615, -0.525]] call _attach;
          };
          case "C_Hatchback_01_F":
          {
              [false, "red", [-0.03, -0, 0.2]] call _attach;
              [true, "blue", [-0.03, -0, 0.2]] call _attach;
              [false, "red", [-0.8, -2.25, -0.3]] call _attach;
              [true, "blue", [0.78, -2.25, -0.3]] call _attach;
              [false, "white", [0.75, 1.615, -0.52]] call _attach;
              [true, "white", [-0.8, 1.615, -0.525]] call _attach;
          };
      
          case "B_MRAP_01_F":
          {
              [false, "red", [-0.85, -0.9, 0.6]] call _attach;
              [true, "blue", [0.85, -0.9, 0.6]] call _attach;
              [true, "red", [-0.93, -2.8, 0.6]] call _attach;
              [false, "blue", [0.93, -2.8, 0.6]] call _attach;
              [true, "white", [-0.85, 1.475, -0.75]] call _attach;
              [false, "white", [0.85, 1.475, -0.75]] call _attach;
          };
          
          case "C_Van_02_transport_F":
          {
              [false, "red", [-0.85, -0.9, 0.6]] call _attach;
              [true, "blue", [0.85, -0.9, 0.6]] call _attach;
              [true, "red", [-0.93, -2.8, 0.6]] call _attach;
              [false, "blue", [0.93, -2.8, 0.6]] call _attach;
              [true, "white", [-0.85, 1.475, -0.75]] call _attach;
              [false, "white", [0.85, 1.475, -0.75]] call _attach;
          };
          
          case "I_MRAP_03_F":
          {
              [true, "red", [-0.87, 2.2, -0.75]] call _attach;
              [false, "blue", [0.87, 2.2, -0.75]] call _attach;
      
              [false, "blue", [1.10, -0.55, 0.5]] call _attach;
              [true, "red", [-1.10, -0.55, 0.5]] call _attach;
                  
              [false, "white", [-1.05, 2.25, -0.3]] call _attach;
              [true, "white", [1.05, 2.25, -0.3]] call _attach;
      
              [true, "red", [1.225, -2.845, -0.71]] call _attach;
              [true, "red", [-0.725, -3.15, 0.025]] call _attach;
      
              [false, "blue", [-1.225, -2.845, -0.7]] call _attach;
              [false, "blue", [0.725, -3.15, 0.025]] call _attach;
              };
              
          case "O_MRAP_02_F":
          {
              [false, "blue", [1.175, -1.5, 0.365]] call _attach;
              [true, "red", [-1.175, -1.5, 0.365]] call _attach;
      
              [false, "red", [0.4325, -1.5, 0.6275]] call _attach;
              [true, "blue", [0.4325, -1.5, 0.6275]] call _attach;
      
              [true, "red", [-0.2, 1.575, -1.125]] call _attach;
              [false, "blue", [0.2, 1.575, -1.125]] call _attach;
      
              [false, "white", [-0.775, 1.475, -1]] call _attach;
              [true, "white", [0.775, 1.475, -1]] call _attach;
      
              [true, "red", [0.525, -4.5, -1.3]] call _attach;
              [false, "blue", [-0.525, -4.5, -1.3]] call _attach;
      
              [true, "red", [-0.4, -4.95, 0.155]] call _attach;
              [false, "blue", [0.4, -4.95, 0.155]] call _attach;
          };
          
          case "B_Heli_Light_01_F":
          {
              [false, "red", [0.37, 0.0, -0.80]] call _attach;
              [true, "blue", [0.37, 0.0, -0.80]] call _attach;
          };
      
          case "B_Heli_Transport_01_F":
          {
              [false, "red", [0.5, 0.0, 0.81]] call _attach;
              [true, "blue", [0.5, 0.0, 0.81]] call _attach;
          };
      };
      
      _lightsOn = true;
      while {(alive _veh)} do
      {
          if (!(_veh getVariable "lights")) exitWith {};
          if (_lightsOn) then
          {
              for [{_i=0}, {_i<_flashes}, {_i=_i+1}] do
              {
                  { (_x select 0) setLightBrightness _brightnessHigh; } forEach _leftLights;
                  uiSleep _flashOn;
                  { (_x select 0) setLightBrightness _brightnessLow; } forEach _leftLights;
                  uiSleep _flashOff;
              };
              { (_x select 0) setLightBrightness 0; } forEach _leftLights;
      
              for [{_i=0}, {_i<_flashes}, {_i=_i+1}] do
              {
                  { (_x select 0) setLightBrightness _brightnessHigh; } forEach _rightLights;
                  uiSleep _flashOn;
                  { (_x select 0) setLightBrightness _brightnessLow; } forEach _rightLights;
                  uiSleep _flashOff;
              };
              { (_x select 0) setLightBrightness 0; } forEach _rightLights;
          };
      };
      
      { deleteVehicle (_x select 0) } foreach _leftLights;
      { deleteVehicle (_x select 0) } foreach _rightLights;
      
      _leftLights = [];
      _rightLights = [];
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      • 11. September 2017 um 16:38
      • #10
      Zitat von STG_SilentF0x

      Das Script ist nicht von mir! ( Muss man ja immer sagen)

      Intressant sieht es ja aus habe es bei den Cops mal schnell eingeabut danke dafür SilentF0x

      Ich habe aber noch ein Problem und zwar geht bei den Medics das Blaulicht garnicht an egal was ich bis jetzt gemacht habe welche datein braucht ihr um zu helfen Logs im Anhang;)

      Dateien

      Logs.rar 20,06 kB – 109 Downloads

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      • 11. September 2017 um 16:46
      • #11

      Man könnte ja auch die CopLights für die Medics benutzen. Funktioniert ja auch.

      ✌

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      • 11. September 2017 um 17:01
      • #12
      Zitat von STG_SilentF0x

      Man könnte ja auch die CopLights für die Medics benutzen. Funktioniert ja auch.

      Ja das Problem liegt ja dran das das Blaulicht bei KEINEM Fahrzeug der Medics funktioniert vor deiner Datei und auch danach :rolleyes:

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 11. September 2017 um 17:13
      • #13

      Das Script ist eigentlich nur für die Optimierung. Warum es nicht geht, weiß ich nicht.

      Ich schaue mir mal die Logs an.

      ✌

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      • 11. September 2017 um 17:19
      • #14
      Code
      2017/09/11, 16:21:51 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Truck_02_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:51 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Truck_02_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:52 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Van_01_transport_F'
      2017/09/11, 16:21:54 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Offroad_01_F'
      2017/09/11, 16:21:54 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Offroad_01_F'
      2017/09/11, 16:21:54 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Offroad_01_F'
      2017/09/11, 16:21:54 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Offroad_01_F'
      2017/09/11, 16:21:54 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'C_Offroad_01_F'
      2017/09/11, 16:21:54 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'C_Offroad_01_F'
      Alles anzeigen

      Ist ja eigentlich kla :D

      Code
      16:26:04 Setting invalid pitch -16908082703777364000000000.0000 for L Alpha 1-1:1 REMOTE
      16:26:04 Setting invalid pitch 0.0000 for L Alpha 1-2:1 REMOTE
      16:26:04 Setting invalid pitch 0.0000 for L Alpha 1-2:2 REMOTE
      16:26:04 Setting invalid pitch 0.0000 for L Alpha 1-2:3 REMOTE
      16:26:04 Setting invalid pitch 0.0000 for L Alpha 1-2:4 REMOTE
      16:26:04 Setting invalid pitch 0.0000 for L Alpha 1-2:5 REMOTE
      
      16:26:04 Time was adjusted to keep it same as on server.
      
      16:33:47 Wrong init state

      ✌

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      • 11. September 2017 um 17:32
      • #15

      SilentF0x ich blick grade nicht durch kannst du es mir erkären.Ich habe grade kleinen Aussetzer anscheinend 8o8|

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      • 11. September 2017 um 17:55
      • #16

      Hast du vielleicht in der KeyHandlers geändert oder in der FunctionH oder wie die Dateien heißen?

      ✌

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      • 11. September 2017 um 18:03
      • #17
      Zitat von STG_SilentF0x

      Hast du vielleicht in der KeyHandlers geändert oder in der FunctionH oder wie die Dateien heißen?

      Ja ich habe von moeck das Tutorial durchgeführt

      [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      Einmal editiert, zuletzt von AvirexDE (11. September 2017 um 21:04)

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      • 11. September 2017 um 18:47
      • #18

      du musst das dann in die variablen eintragen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 11. September 2017 um 19:04
      • #19
      Zitat von moeck

      du musst das dann in die variablen eintragen

      Datei im Anhang so oder ?

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      Einmal editiert, zuletzt von AvirexDE (11. September 2017 um 21:04)

    • moeck
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      • 11. September 2017 um 19:15
      • #20

      ja passt, der fehler sieht aber auch nach etwas anderem aus

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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